Behandlung für ein Geschwisterchen (Kryo, IVF und ICSI)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hallo Ihr Lieben!

So, langsam fange ich doch an das zu glauben. Ich hatte ein ungutes Gefühl die ganze Zeit der Warteschleife, weil ich überhaupt nichts spürte. Hab dann aber nicht groß dran gedacht während der Woche bei der Oma, denn da war ziemlich Streß angesagt.
Geburtstage gefeiert, Shoppen angesagt und und und.

Jetzt bin ich aber doch etwas geschockt über den hohen HCG Wert. Ich habe total Bammel, daß es Zwillinge werden. Wir wollten ja immer nur eine Eizelle zurücksetzten lassen, aber weil der letzte Versuch nicht klappte und weil es Kryo ist haben wir uns für zwei entschieden. Das heißt mein Mann hat mir eigentlich die Entscheidung überlassen.

Wie soll ich das mit Zwillies und Lukas schaffen???? Ich habe ja hier niemanden der mir helfen könnte.
Am Dienstag hab ich meine Freundin mit ihren Zwillingen getroffen die jetzt 10 Wochen alt sind. Ihre große Tochter ist 5 1/2. Sie hat jede menge Hilfe und ist trotzdem total fertig und kaputt. Sie sagte mir, das wünscht sie mir nicht Zwillies. Der Haushalt wird von ihrer Schwiemu gemacht und auch so hat sie trotzdem keine Zeit für die große Tochter und das Verhältnis ist sehr gespannt. Die ganze Zeit geht drauf mit Stillen, Herumtragen und Wickeln. An mehrere Stunden Schlaf am Stück ist überhaupt nicht zu denken.

Ich muß gestehen, daß ich etwas in Panik bin. Aber ich muß mich jetzt erstmal gedulden, da ich erst in zwei Wochen wieder zum US darf und zur Blutkontrolle. Wie soll ich diese Zwei Wochen nur aushalten? Ich kann es ja immer noch kaum glauben und ich bin so happy.

Inzwischen hab ich auch nachgelesen was alles so passiert ist in der letzten Woche.

Dany und Kaja Ihr folgt mir, gell?
Dany hatte schon Transfer, oder? Und Kaja Du hast am Montag PU und Samstag Transfer. Dann können wir ja weiterhin Däumchen drücken. Wieviele laßt Ihr Euch zurückgeben?

Dann hatte Kaja die Idee mit den Fragen um uns noch besser kennenzulernen. das find ich eine gute Idee.

Also mein Lieblingsessen ist Sahnelendchen und alles was mit Nudeln bzw. Pasta zu tun hat. Und natürlich Schokolade, ohne die geht gar nichts.
Lieblingsfilm? Hm ich weiß nicht so recht. Stadt der Engel ist ganz gut, Schlaflos in Seattle und wie heißt der eine Film mit Sandra Bullock die sich in den Fahrgast verliebt der einen Unfall erleidet und dann verliebt sie sich in dessen Bruder. Die find ich alle ganz gut. Auch Titanic find ich ganz gut.

Schauspieler find ich Till Schwaiger ganz gut, Brad Pitt nicht so sehr.

Serien im Frensehen: Natürlich erstmal der G. Jauch (Wer wird Millionär und auch Stern TV)
Dann sehe ich mir Hallo Baby, Schnulleralarm, Wunschbaby und solche Dokus an.
Und ich muß gestehen Donnerstags sehe ich immer Stefanie und Alphateam. Also solche deuteschen Arztserien :oops: :oops: :oops:

Wie siht es Musikmäßig aus bei Euch? Ich steh auf Pur und die Toten Hosen, ja und Marius Müller Westernhagen.

So, das wars erstmal. ich hatte bernhard mit Lukas nach draußen geschickt, damit ich in Ruhe unsere Koffer auspacken konnte. Aber ich bin lieber zu Euch gekommen und die Koffer stehen immer noch rum. Unglaublich wieviel Wäsche drei personen in einer Woche produzieren. Und von letzter Woche hatte ich noch 5 Oberhemden von Bernhard liegen die ich nicht mehr geschafft hatte zu Bügeln.....bähh das ist eine Arbeit, die sollte man Schwangeren verbieten :D

Sandra
Werbeslider mit Buttons
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

so, die Koffer sind gepackt und sonst ist auch alles vorbereitet. Morgen früh geht es los nach Flensburg, Sonntag zurück und am Montag um 05.00 Uhr fahren wir nach Berlin zu Punktion, die nächsten Tage verbringen wir auf der Autobahn, klasse.

Lina, Du kennst das ja mit dem späten Transfer, für mich ist es das erste Mal.

Sandra, ich finde das ja so klasse, dass gleich der erste Kryo voll reingehauen hat, wenn die Kimi das liest.

jetzt sage ich aber endgültig tschüss
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Oh, wenn du so zeitig losfahren mußt zu deiner Punktion, kannste das ja nicht mehr lesen. Trotzdem alles Gute für dich, Kaja !!!!

Sandrella, nur wegen des Wertes würde ich mir keinen Kopf machen ! Warte ab, was in 14 Tagen ist. Ich habe schon von utopischen Werten gelesen, wo auf Drillinge spekuliert worden ist, und es war auch nur eins !!! Also bitte, freu dich erstmal und bring deinem Mann das Bügeln bei ! (leicht gesagt - ich weiß !)

Viele Grüße,
Christin

PS: Obwohl ich deine Sorgen sehr gut verstehe, mein Mann hat tierischen Horror vor Zwillingen und ich möchte eigentlich auch keine :oops: :oops:
aber erstmal muss es überhaupt klappen...
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Sodale - eigentlich wollte ich jetzt gerade mal in aller Ruhe etwas Internet geniessen und mich mal wieder melden. Aber neben mir steht das Babyphone und Junior schreit sich gerade in Exstase :o Er geht sonst immer sooo brav ins Bett und heute war ich schon drei mal wieder bei ihm. Er möchte unbedingt, dass ich neben seinem Bett sitze - aber wenn ich das anfange, ist sicher kein Ende in Sicht. Brrrr, ich kann sein weinen aber nicht ab - melde mich später noch einmal. sorry!
Kim
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

So - jetzt herrscht wieder Frieden im Kinderzimmer. Herje, ab und zu muss man ihn ja mal etwas weinen lassen - er testet nämlich momentan ganz genau an, wie weit er gehen kann, aber dieses weinen ist wie ein Stich ins Herz. Grrr, so schrecklich.

Tsss, aber irgendjemand muss ihm was in den Tee gegeben haben - war der noch aufgedreht. Und jetzt schlummert er lieb und leise :-)

So, jetzt erstmal ein RIESENGROSSES Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance: liebe Sandrella. Herje, ist das schön :knuddel: !! Endlich ist das Eis wieder gebrochen und du leutest heute offiziell die nächste positiv-Runde ein, nicht wahr Danny, Kaja und alle anderen, die bald folgen :-) :-)
Hab' jetzt erstmal keine Angst, sondern geniess einfach dein positiv. Du hast so lange darauf warten müssen und so hart gekämpft. Also verdräng' die Sorgen. Auch wenn der Wert schon recht hoch ist, müssen es nicht zwangsweise Zwillis werden. Und selbst wenn, dass würdest du sicher auch schaffen. Ist schon komisch, wir freuen uns riesig auf den doppelten Nachwuchs aber die meisten, die es erfahren, gucken erstaunt und bemitleiden einen dann. "Herje, da kommt aber Arbeit auf euch zu." Ich hasse das :evil: Wir freuen uns und ich glaube, auch mit Zwillis + Kleinkind kann man glücklich und zufrieden werden - jawohl!!! Gestern hab' ich dann tatsächlich mal was positives gehört. Die Freundin einer Bekannten hat auch eine dreijährige Tochter und jetzt 8 Wochen alte Zwillis. Ihr geht es sehr gut dabei und lt. meiner Bekannten hat sie ihre drei Kinder besser im Griff als jemand anderes, der mit einem Kind schon überfordert ist. Ihre Freundin meinte wohl letztens erst: "...also ich hätte mir das viel schlimmer vorgestellt...". Also. Kopf hoch, freu' dich/freut euch auf den Zuwachs und vergiss die Sorgen. Versprochen?!!!

Tja, die Danny hat jetzt also auch ihre Krümel an Bord und Kaja geniesst ihre letzten Tage "alleine", bis dann bald die Blastos einziehen. Wie schön.

Hey Lina, was macht dein Sohnemann? Wieder einigermassen fit? Junior hat momentan auch einen heftigen Schnupfen, aber das ist erst der zweite in zwei Jahren und somit sind wir bzgl. Krankheiten etwas verwöhnt. Ihn stört es soweit aber eigentlich nicht so sehr, nur das die Nächte halt etwas unruhiger sind und er öfter weckt *gääähn*. Wart ihr jetzt schon auf dem Oktoberfest oder steht das für das Wochenende auf dem Plan?

Hey Susan, Wäsche schon gewaschen *hihih*. Kann mir die Berge gut vorstellen. Habe gestern abend geschlagene drei Std. gebügelt *stolzbin*, aber irgendwie steht da immer noch so'n Korb rum :x

Christn, wieder gesund? Also das mit den Viren war ich nicht - Indianer-Ehrenwort. Ich versuche hier nur alle positiv zu infizieren :-). Ich hoffe, dir geht es jetzt wieder besser und du kannst voller Elan die Kryo in Angriff nehmen. Ist doch ein gutes Omen, oder? Bei mir hatte es mit Kryo geklappt, jetzt Sandrella und du bist das nächste Kryo-"Opfer" :)

Soo, jetzt langsam muss man seine Daumen ja einteilen, was? Danny, meine drücken ganz fest für dich, aber am Montag musst du ein wenig abgeben - für die liebe Kaja, okay?! Und wenn ihr dann durch seit, stecken sicher die nächsten schon in der Startposition. Herje, der Herbst wird spannend :-) :-)

Ach ja, die Kaja hatte ja so schöne Fragen gestellt. Mmmh, garnicht so einfach zu beantworten, zumindest teilweise. Also fernseh gucken tue ich zwar regelmässig, aber mehr um abzuschalten. Echte Favoriten hab ich keine, eh' bin ich ein Kult-Banause, kenne weder Marienhof, noch Gute Zeiten schlechte Zeiten, kein Ally Mc Beal, Sex at the city oder Buffy :oops: :oops: Kann also leider nicht wirklich nicht mitreden.

Hihi, aber den Jim Carrey, also den finde ich auch absolut bescheuert, wenn ich den sehe, krieg' ich 'ne Kriese. Ganz anders bei Denzel Washington, dann wird mir immer ganz warm ums Herz. Wow - den find' ich echt klasse - und so gutaussehend :-)

Reiseziel, mmmh, eigentlich sind wir noch nicht wirklich viel rumgekommen, kenne weder Dresden noch Berlin, nicht Paris und nicht Athen, aber wir waren schon zweimal in Asien und sind dem Land seither verfallen. Einen traumhaften Urlaub hatten wir auf Sumatra - ich komm jetzt immer noch ins Schwärmen, aber bis wir diese unbeschreiblichen Regenwälder wiedersehen werden wohl noch Jahre vergehen.
Entsprechen unserer Landesliebe auch unser Lieblingsessen. Gebratene Ente süss sauer mit Reis oder gebratenen Nudeln *schmatz*. Einfach göttlich.
Und bzgl. Musik muss ich mich wie Sandrella outen. Die Toten Hosen sind einfach genial (kann mein Mann garnicht verstehen)!! Und von wegen, während der Schwangerschaft soll man viel Klassik hören, das wäre gut für's Kind. Junior wurde immer mit "Hier kommt Alex" oder "Bonny & Clyde" vollgedröhnt - tja, aber der Bursche entwickelt sich prächtig :lol:

So Ihr Lieben, werde mich jetzt wohl auf's Sofa begeben. Mal schaun, was ich heute im Fernsehen umschalten kann *grins*. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und ein besonderes toi, toi, toi an Danny und Kaja.

Bis bald
Kim
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Danke Kim, das hatte ich jetzt gebraucht.
Nun ist mir schon wohler ums Herz und ich fange an mich einfach zu freuen.
Mein mann ist auch einfach nur glücklich und meint warte ab und wenn es zwei werden, dann kriegen wir die auch satt :D Und was meinst Du wie sich Lukas über Geschwisterchen freut.

So, hab leider keine Zeit muß dringend weg.

Bis später

Sandra
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Sandra,
mein HCG-Wert war auch genauso hoch wie bei einer Freundin, die dann Zwillinge bekam. Und es war doch nur eins. Also abwarten bis zum US.

Leo war gestern beim KiA und bekommt wieder mal Hustensaft, da er einen ziemlich trockenen Husten hat. Aber das kennen wir ja schon, er ist da etwas empfindlich. Aber bis zu 20 Infekte sind in den ersten Jahren ja normal und gut fürs Immunsystem. Das sag ich mir immer, wenn es hart wird.

Wenn das Wetter so bleibt *jubel-die Sonne scheint* geht es morgen früh dann auf die Wies'n- Heute waren wir auf einem Flohmarkt, war aber nicht so der Hit. ziemlich mieses, verwaschenes, billiges Zeug zu hohen Preisen. Da blieb es dann bei einigen Bilderbüchern, einem Trachtenhemd und 2 Thermo-Hosen. Leider gab es keinen schönen Schneeanzug in Leos Größe, aber es kommen ja noch andere Flohmärkte. Nur nicht die Geduld verlieren!!!

Viele Grüße

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Danny98
Rang1
Rang1

Beitrag von Danny98 »

Hallo Leute, die meisten haben sich zwar für das Wochenende abgemeldet, aber kommen mit Sicherheit heute abend oder morgen früh ins netzt...Ihr seid doch genauso süchtig,was zu lesen, :lol: wie ich, nach EUCH

Habe den Transfer gut überstanden, 2 Krümel sind jetzt an bord und hoffe das die sich wohlfühlen. Meine Arztin meinte, ich soll mich da nicht so doll versteifen, da das Ergebnis so schlecht war und man jetzt nicht weiß, wie die Krümel geschädigt sind...Hatten 0 bewegung und nur knapp 5 Millionen, aber da haben sich ja trotzdem 3 durchgebissen. Kann nur ein gutes Zeichen sein.
Für mich fängt die richtige Freude sowieso erst mitte Dezember an, wenn ich die 12 WO überstanden habe, denn es kann ja wieder wie letzte Mal passieren, kurz vor "Toreschluß"...Aber bin ja optimistisch...
Weiß nur, falls es nicht klappt wir mit ICSI weitermachen müssen...

Habe nun erstmal am Mi 2.10 einen US termin wegen der ÜS und am Fr. 11.10 den Bluttest*bibber*

Kaja-mein fleißiges Hühnchen, das ist ja ne Ausbeute, da wirst Du um eine dicke ÜS ja nicht drumherum kommen, aber dafür nimmt man es ja in Kauf...und MO PU...drücke Dir ganz doll die DAUMEN :knuddel:
und vorallem kannst Du noch die freie Zeit geniessen, da DU ja erst SA transfer hast...Ich hatte leider nicht die Zeit....
Und jetzt vorher noch ins Wochenende verdrückt um mal auszuspannen und nicht an KIWU zu denken. klein Lara hält Euch doch sicher dann in Trapp.

Sandra-Bild
ICH GRATULIERE DIR; JETZT KOMMT WENIGSTENS WIEDER SS VIREN IN UNSEREN ORDNER
Das mit dem Pipi test ist ja urig, aber das zeigt wieder, das man sich das Geld sparen und leider auf den Bluttest warten muß, aber wenns schwanger macht :lol:
Drücke DIr für den US dei Daumen, und Kopf hoch die Werte sind individuell, ich hatte vor 2 Jahren einen HCG von 4785 und es war nur eins( leider FG) und wenn es doch Zwillis werden, was sollst, besser 2 als garkeins und somit ist die KIWU Phase abgeschlossen...

Kim- das mit dem ausprobieren ist schrecklich :( , ich habe damals auch mehr gelitten als unser kleiner, aber da müssen wir alle einmal durch und vorallem HART bleiben; auch wenn es schwer fällt, sonst tanzen sie Dir nachher auf den Kopf und Du bist nervlich am Ende...habe soll einen Fall in der Bekanntschaft
Und irgendwann hört auch dieses auf...Ich sage nur kleine Leute kleine Probleme, große Leute große Probleme...

Susan- wohl doch alles gut gegangen beim GYn, heute nur postive Nachrichten hier....

Christin- Erkältung übersanden und jetzt bald der Kryo Versuch? der wird natürlich super, denn diesesmal laß dich ruhig von den VIREN anstecken, die erkältungs Viren wolltest Du ja auch haben :lol:

Lina-gute Besserung für Leo...habe die Kräuterpolizei mal rübergeschickt :)

So jetzt erstmal frühstück machen, die Krümel sollen ja nicht hungern und schon 2 Tage der WE überstanden ohne einen Koller zu kriegen :lol:

Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hey meine Lieben,

bin wieder zurück, eben rein Tasche ausgepackt und eine Stunde freigenommen für Euch.

Soll ich Euch mal sagen, wie ich aussehe, als wenn ich schon im sechsten Monat bin und ich habe Schmerzen, aber ich will nicht jammern. Ich habe es ja so gewollt und morgen ist Punktion mit einer schönen Dröhnung. Wir müssen schon um 05.00 Uhr losfahren, denn um 9.30 Uhr liege ich im OP und irgendwann abends bin ich wieder bei Euch und berichte.

Sandra, mach Dir mal keinen Kopf, es findet sich immer ein Weg und noch ist es ja nur Spekulation. Ich hoffe, Du bist nicht aufgrund meiner Aussage so durch den Wind gewesen.

Kim, was machen die Zwillies und wann gehst Du ins KKH, denke bitte an die Telefonnr, ich möchte Dich zu gerne anrufen und morgen habe ich Punktion.

Christin, dankes schön fürs Daumendrücken, gilt natürlich für alle hier.

Lina, aussehen tue ich schon, als wenn ich schwanger wäre, ganz schön Schmerzen auf der rechten Seite und denke mal es wird wieder eine ÜS, habe ich ja so gewollt, also mecker ich auch nicht. Manchmal gibt es Sachen auf den Flohmärkten, dass ist echt der Hammer, da fällt mir nichts mehr zu ein.

Danny, bin ordentlich fleißig gewesen, gelle.

dann verabschiede ich mich mal bis morgen abend, und vielleicht hat ja jemand Zeit morgen um 9.30 Uhr mal kurz an mich zu denken, wenn ich zig mal gestochen werde.

Und gleich noch was zum Nachdenken, welcher Klamottentyp seid Ihr?

dicken Knuddler an alle und tschüs
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hallo Ihr Lieben!

Danny
dickes Daumendrücken für Dich mit Deinen zwei Eisbärchen. Behandle sie gut damit sie sich bei Dir wohlfühlen :D

Kaja
ich denke morgen ganz fest an Dich (wenn ich dann schon aufgetsanden bin :D )
Die Ausbeute scheint ja super zu sein, dann kannste Deine Narkose mal genießen, das findest Du doch so klasse, gell?
Und denke dran eine ÜS ist super zum Schwangerwerden.

Und jetzt bei diesen Schwangerschaftsviren hier im Ordner folgen jetzt alle nach :dance: :dance: :dance:

Ich muß jetzt Lukas erstmal Abendbrot geben wenn ich nachher Zeit habe schaue ich nochmal rein, aber erst nach dem Traumschiff... Jetzt hab ich mich wieder mal geoutet.

Ach nach Klamottentyp hat die Kaja gefragt? Ja ich hab letzte Woche mal richtig zugeschlagen, denn mit Bernhard einkaufen macht echt Spaß.
Zwei Hosen Stretch, kariert eine in braun und eine in grau. So, wie sie jetzt modern sind. Dazu zwei passende Oberteile eines in wollweiß und eines in Beige passend zur Hose. Außerdem noch schwarze Schuhe mit hoher Sohle, aber bequem. Also ich steh auf Chic, aber bequem. Übrigens da fällt mir ein, diesen Einkauf hätte ich mir sparen können...demnächst brauche ich wohl etwas weitere Klamotten :lol:

So, jetzt wirds aber Zeit!
Sandra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“