B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

WAs ist denn hier los???

Flip, diese Puppen sind ja schauerhaft!!!!!!!!!! so ganz 100%ig begreife ich das Prinzip auch nicht :oops: , aber es beängstigt mich schon so. :help:

Kathleen, der arme kleine Mann - nicht richtig schreien können und dann noch Sturzflug proben! :knuddel: Mein GG behauptet ja immer, es gäbe kein Kind, was das nicht mindestens einmal hinter sich hätte - wäre dann also die Feuertaufe. :knuddel: Schön, daß Euch noch ein paar schöne Herbsttage bevorstehen!

Antje, das war aber eine sehr schöne Art des Abschiednehmens. Wer hat denn die Idee gehabt? Hat Dein Schwager sich um die Beerdigung gekümmert? Ob Deine Schwester es hinterher nicht mal bedauert, daß sie sich ihren Sohn gar nicht angeschaut hat? Und wie geht es dem großen Bruder?
Kann man nicht über den Hof so ein Netz wie vor den Balkon spannen? Die umgedrehte Strickleiter können sie doch durchklettern, oder?

Grübelchen, bei EUch wenigstens alles im Lot (bis auf den Schnupfen), wie beruhigend. :knuddel: Viel Vergnügen mit Deinen Eltern!

Von unserer SEite gibt es auch eine Horrorstory beizufügen, die ich allerdings nur noch teilweise rekonstruieren kann: Gestern will der dicke MAnn auf einen Hocker klettern, als ich mich mit einer der Großen unterhalte. ICh setze ihn herunter, er protestiert (wie halt immer). Ich unterhalte mich weiter und gucke auf einmal in seine Richtung: ist er völlig schlaff am Körper und total blau-violett im Gesicht und an den Händen. :help: :kreisch: :help: :kreisch: :help: :kreisch: :help: :kreisch: Ich ihn hochgerissen, angebrüllt, geschüttelt - da kam wieder Farbe ins Gesicht, er fing an zu brüllen und sah innerhalb kürzester Zeit wieder normal aus. Benahm sich dann auch völlig normal, konnte auch alles wie bisher. Aber meine Panik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anruf beim KiDoc (passierte natürlich in der Mittagspause) ergab dann, daß er vermutlich einen Affektkrampf hatte - durch Verbot :) oder Schmerz kann so etwas ausgelöst werden. Als ich dem GG und meiner Mutter davon berichtete, zeigte sich dann, daß GG's Schwester das auch hatte und meine Großmutter sogar gezielt die Luft bis zur Ohnmacht anhalten konnte. :o

Wie's mir ging, könnt Ihr Euch vorstellen. Während ich ihn da schüttelte, gingen mir 1000 Gedanken durch den Kopf - und hinterher fühlte ich mich wie durch eine Presse gedrückt. Jetzt muß ich mich total zusammenreißen, nicht bei jedem Protestgeschrei seinerseits genau hinzugucken und ihn nicht zu beglucken. Brrrrr, das war wirklich furchtbar anzusehen und anzufühlen - wie eine Lappenpuppe war er da in meinen Armen! :help:

Heute ist dann noch ein 86jähriger in unser Auto gefahren - hätten es nicht zufällig zwei städtische Mitarbeiter beobachtet, wäre es eine schöne Fahrerflucht geworden. :evil:

Also hoffen wir, daß es ein ruhiges Wochenende wird!!!

Natti
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Neschi, ein Netz!!! DAS wäre natürlich noch einfacher zu besorgen und schnell mal abzuhägen, wenn eine "Brrrta" (Zwillisparche Auto) kommt *dd* Hach, ich könnt Dich knutschen :knuddel:

Himmel muß das ein Schreck gewesen sein, sein Kind in so einer Farbe zu sehen :o Da wäre ich auch ganz fix am Telefon gewesen, um der der Sache medizinisch auf den Grund zu gehen. Ist schon seltsam, was mache Sachen so auslösen können :-?

Mein Schwager hat die Beerdigung in die Wege geleitet. Ich denke nicht, daß meine Schwester es irgendwann mal bedauert, ihr Kind nicht live gesehen zu haben. Es gibt Fotos die sowohl KH ( halt das Übliche nach Geburt) und auch mein Schwager gemacht haben. Diese Bilder will sich meine Schwester dann ansehen, wenn sie es kann. Aber jetzt denkt sie daran noch nicht, was man auch verstehen kann. Ich kann mir nur vorstelle, daß dieser Anblick nicht sehr schön sein kann :-? Keiner weiß genau, wie lange das Kind schon tot war - wer weiß, wie sowas dann nach Tagen ausschaut :(

Der große Bruder hat das Thema scheinbar schon verdaut. Er hat nun eine Schwester, die übrigens sein absolutes Heiligtum ist :lol: und einen Bruder, der jetzt im Himmel ist. Ich kann mir gut vorstellen, daß da irgendwann mal Fragen kommen werden, Kinder brauchen ja manchmal blos ein Stichwort und schon fallen ihnen Dinge von vor zig Monaten ein. Mein Schwager ist nach der Beerdigung zum KiGa meinen Neffen abholen. Den mit zur Beerdigung - nein, der hätte einen Schock für`s Leben bekommen :( Einem 4 Jährigem erzählen, daß da jetzt sein Bruder ... nene.

Heute Nachmittag, ich war grad im Garten, rief Schwiemu an. Naja, sie kam auch kurze Zeit später und hatte mir, besser den Mädels, was mitgebracht :o Hosen - in knalligem LILA :o :help: Man ist ja immerwieder froh wenn man was für die Kinder bekommt, aber gleich lila :-? Ich hab garkeine Pullis, die dazu passen würden :oops: Oh man, man will der Oma ja auch dann nicht vor den Kopf stoßen und sagen, daß die Hosen recht gewagt aussehen :-? Und entsorgen ... nee, das kann ich auch nicht. Hach man, es immerwieder das Gleiche mit Schwiemu :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hi Ihr Lieben,
ich bin es kurz... komme gerade nicht viel zum schreiben, weil meine Schwester zu Besuch ist. Außerdem hat Leni nun, nachdem die Ohrenschmerzen überwundensind, einen komischen Ausschlag bekommen - möglicherweise Röteln :-? . Ich könnte mir aber eher das 3-Tage-Fieber vorstellen - nichts genaues weiß man nicht :roll: ...

natti,
wie schrecklich :help: . Ich habe schon gehört, dass es solche Affektkrämpfe geben soll aber wenn man es dann selber erlebt... Könnte der dicke Mann von so einem Krampf Schäden davontragen? Ich glaube ja nicht, oder? Hat er jetzt Narrenfreiheit? :wink: Die Luft anzuhalten bis zur Ohnmacht ist ja auch krass :o .

Antje,
Lila (übrigens die Lieblingsfarbe des Nachbarsjungen) läßt sich z.B. vorzüglich mit kanariengelb kombinieren :würg: . Das nur so als Anregung ;) .

Leni nölt schon wieder... muß mich mal kümmern.
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Auschlag nach Ohrenschmerz und Co ... na ob das wirklich die Röteln sind? Bei Jannik kamen sie damals ohne irgendwelche Vorankündigungen. Aber es soll ja laut unserem Kinderdoc mehrere Arten von Röteln geben :-? Hoffen wir mal, daß Leni davon erstmal verschont bleibt *dd* Reicht ja nun langsam bei ihr mit den Krankheiten.

Kanariengelb :o Was ist denn das für ein exotischer Farbton :help: Oh man, ich fürchte die Hosen bleiben so lange im Schrank hängen weil ich nichts zum Kombinieren habe, bis sie nicht mehr passen :oops: :wink: Kaufe ja nun nicht extra für eine Hose ein passendes Oberteil. Zu dem "Vergnügen" werde ich später bei den Damen sicherlich noch kommen :wink:

Neschi, verrate mir mal, wie es bei Florian und den Latzhosen klappt :help: Ich hab Jannik heute eine Cordlatzhose vomm letzten Winter angezogen (passen erstaunlicherweise noch :o ) und grad eben gab es auf dem Klo eine riesen Spektakel :o Jannik hat versucht, die Hose auf seine Art auszuziehen und hatte die Hände und Arme in den Trägern verwurschtelt - ich weiß selber nicht wie er das geschafft hat :-? Alos für den KiGa sind die Hosen wohl doch nicht angebracht :-?

GG hat heute Dienst und komt zum Glück schon mittags heim :D Bin aber auch für diese Woche fix und alle. Bin gestern um halb 9 ins Bett und wollte noch lesen. Naja, die Lektüre lag neben mir und ich bin direkt eingeschlafen, wo ich im Bett lag :oops:

Wünsch Euch was :knuddel:
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Menschenskinder, da lässt man euch mal kurz alleine und schon geht es hier drunter und drüber. :roll:

Natti, das stelle ich mir auch heftig vor, so einen Affektkrampf am eigenen Kind zu sehen. :knuddel: Im 1.Hilfe-Kurs war davon die Rede, aber das ist ja doch was ganz anderes. Hat der kleine Mann denn so extrem gebrüllt? :o Und zur Krönung noch eine Beule im Auto. :(

Flip, könnte es vielleicht auch sein, dass Leni eine Penicillin-Allergie hat? Ist glaube ich relativ verbreitet - zum Bsp. bei meinem Vater und mir. :-? Oder hat sei ein anderes Antibiotikum bekommen? Also weiterhin gute Besserung!

Antje, es klingt wirklich so, als würde deine Schwester vorläufig alles verdrängen. Hat sie professionelle Hilfe für die Verarbeitung? Für deinen Schwager muss es aber auch hart gewesen sein, ohne seine Frau am Grab des gemeinsamen Kindes zu stehen. :knuddel:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Grübelchen,
ich hatte auch zuerst an eine Allergie auf das Antibiotikum gedacht aber die Ärztin meinte, es sähe nicht danach aus :?: .

Antje,
mit schlichten weißen Oberteilen sehen die Hosen vielleicht wirklich ganz nett aus. Obwohl lila wirklich auch nicht zu meinen Lieblingsfarben zählt :roll: .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Da bin ich wieder, musste vorhin mal unterbrechen, weil Knatsche-Lina wach wurde. Sie hat zum Schnupfen jetzt leider auch noch Husten bekommen, gestern hatte sie auch noch erhöhte Temperatur, also wieder nichts mit Kiga. :( Wenn auch sonst nicht viel mit Unternehmungen mit meinen Eltern möglich war, konnten der GG und ich gestern wenigstens mal in Ruhe durch die Stadt schlendern. :D

Antje, sorry dass ich vorübergehend vergessen hatte, dass ihr Eigentümer seid. :oops: Eine Strickleiter ist glaube ich wirklich nicht genug, um die Mädels zurück zu halten. Da können sie doch auch drüber steigen. Aber bei einem Netz können sie mit genügend krimineller Energie :wink: drunter durch krabbeln, oder? Prima, dass du einen guten Hautarzt gefunden hast! Strichlin-irgendwas, das sind punktförmige Blutungen unter der Haut, nicht wahr? Ich habe kürzlich was darüber gelesen. Sollte was mit überschießender Immunreaktion zu tun haben, so weit ich mich erinner. Vielleicht finde ich es ja noch mal.

Kathleen, das ist ja wirklich ein Ding, das Kind bis zur Heiserkeit brüllen zu lassen. :x Da war der freie Abend gleich nur noch halb so schön, denke ich mir. :knuddel: Jedenfalls viel Spaß auf eurer Tour!

Liebe Grüße
Grübelchen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Grübelchen, dieser Ausschlag bei Kathi ist halt wie ein Strich :-? Sah anfangs aus, als hätte sich sich "geratzt" und nun wäre da eine Kruste. Komisch pustelig halt und rötlich. Man kann es nicht so recht beschreiben :oops: Ja, von Immunreaktion hat der Hautarzt auch was gesagt. Wenn ich mir blos den Namen gemerkt hätte, wie dieser Ausschlag heißt :roll: Fände es ganz toll, wenn Du darüber nochmal was finden würdest :D
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Antje, ich habe wieder gefunden, was ich suchte. In der letzten Eltern stand etwas über die Blutpunkte unter der Haut. Ist aber doch was anderes, nannte sich Petechien. :roll: So kann man sich täuschen. :oops: Treten aber auch im Anschluss an einen bakteriellen Infekt auf durch eine Überreaktion des Immunsystems.
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Danke, daß Du nochmal nachgeschaut hast :knuddel: Naja, ist ja auch garnicht so abwägig mit der Reaktion des Immunsystems :wink: Ist mir eigendlich auch egal ob Kathi nun so einen Ausschlag hat oder nicht. Ist echt blos ein etwa 8cm langer Strich, der über das Knie geht. Und mitlerweile ist er farblos, also nicht mehr rötlich. Hauptsache keine Neurodermitis *dd*

Um nochmal auf dieses Puppen zurückzukommen .... ich hab da mal gegoggelt und es sind so Puppen, wie ich es mir dachte :wink: . Es werden Puppen nach dem Ebenbild von echten Babys und Kindern nachmodeliert. Es gibt da einen Hersteller (daher auch der Beiname der Puppen) der diese "Rohlinge" liefert und der Abnehmer dieser Rohlinge bearbeitet sie dann so, daß sie eine lebensechte Obtik haben.
Da Flip uns ja nun diesen einen Link eingestellt hatte, hab ich im ersten Moment schon was ganz schlimmes gedacht :oops: :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“