B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Neschi, ich würd ja deinen Mann schon mal für ein Wochenende nehmen um ihm mal den Marsch zu blasen. Florian könnte sich in der Zeit dann ein Beispiel an Lina nehmen. :lol: :wink: Aber leider klappt das jetzt nicht, weil ich mit Lina beschäftigt bin, die seit gestern Ohrenschmerzen und Fieber hat. Ki-ärztlicher Notdienst gestern hat Antibiotikum verschrieben, falls Ohrenschmerzen schlimm werden und Lina hohes Fieber bekommt. Das war beides nicht der Fall, aber gut geht es ihr nicht und sie hört auf dem aua Ohr auch schlecht. :o Also werde ich heute Nachmittag nochmal beim Arzt auflaufen. :roll: Für Natti :wink: : das hat man mir so gesagt - Kontrolle nach 24-48 Std., falls ich das Antibiotikum nicht gebe. Ist kein Arzt-Beschäftigungs-Programm meinerseits. :-? Zu allem Übel bricht der GG in einer Stunde auf - Dienstreise bis Do. spät abends. :cry: Ich tue mir leid. In sofern könnte ich auch eine Haushaltshilfe (meinetwegen auch männlich :) ) gut gebrauchen. :lol:

Flip, irgendwelche tollen Ohrschmerz-Tipps? Zwiebelsäckchen machen wir schon, Nasenspray hat die Ärztin auch verordnet.

Antje, nettes Bild von deinen drei Blondschöpfen!

Liebe Grüße
Grübelchen
Werbeslider mit Buttons
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Neschi,
hast Du denn Deinen Herren mal ordentlich die Meinung gegeigt? DU solltest jetzt mal ordentlich betütelt werden :knuddel: ...

Antje,
die drei sehen süß aus :) . Wie die Orgelpfeifen auf der Stange, oder so ähnlich :wink: ... Die Mädels sind aber auch ordentlich erwachsen geworden :o . Naja, ist ja auch nicht mehr allzulange hin bis sie 2 werde. Wie die Zeit vergeht *wehmütigseufz*.

Grübelchen,
oje - das hört sich ja genau an wie bei uns. Wir hatten das Antibiotika ja auch auf Verdacht mitbekommen und nach einem super Samstag kam dann am Sonntag das Fieber und erneut Schmerzen :( . Diese Ohrgeschichten sind echt blöd. Ich kenne leider auch keine weiteren Tips außer eben Nasentropfen um die Gänge zu "durchlüften" und dann hatten wir halt Zwiebelwatte. Zwiebel feinreiben, Wattebäuschchen hineintauche und 10 Minuten ins betreffende Ohr stecken. Bei Luca hat das gut angeschlagen, bei Leni leider nicht. Naja, und bei stärkeren Schmerzen halt Paracetamol. Hoffentlich braucht Lina das Antibiotikum nicht *dd* .

Hase und ich hatten ja gestern Ausgang :dance: . Wir waren in einem beliebten Ausgehviertel unterwegs und wollten eingentlich Sushi essen aber es war alles voll :help: . ÜBERALL :cry: !!! Also sind wir erst mal planlos durch die Straßen geirrt bis sich ein netter Italiener unserer erbarmt hat. Dann war´s doch noch nett :) . Leni hat meine Mutter geärgert und war ab 23.00 Uhr am knötern - um die Zeit war sie seit Monaten nicht mehr wach :roll: . Das ging so lange bis wir nach Hause kamen und dann hat sie sich an meinen Bauch gekrallt und hat sich alle 10 Minuten hochgerabbelt um mir ins Gesicht zu starren (sie wollte wohl prüfen, ob auch wirklich ICH das bin die da liegt :roll: ). DA versuch mal einer zu schlafen - kleine Klette :baby: .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Och Mensch, da hatte ich heute Vormittag gedacht, es ginge Lina besser aber eben hat sie so dermaßen abgebaut und hat auch ein Grad mehr Temp. als gestern um die Zeit. :cry: Sie sagt aber nach wie vor, dass das Ohr weniger weh tut. :roll: Gestern sagte der Arzt, dass er auch noch kein Antibiotikum geben würde, nur bei Fieber ab 39,5 und starken Ohrenschmerzen. Mal sehen, was der Tag noch so bringt :( . Morgen werden wir wohl wieder beim Arzt sein - wie die anderen 100.000 Kinder, die über das lange Wochenende krank geworden sind. Lina war sonst immer so gesund, ich komme gar nicht gut damit klar, dass sie so leidet. :cry: Kaum hat der Kiga angefangen, geht es berab. Muss das so sein? Hoffentlich geht sie demnächst trotzdem noch gerne hin, auch wenn sie jetzt ständig pausiert.

Flip, da hat sich der Freigang aber übel gerächt. :knuddel: Wie oft nimmt man denn Zwiebelwatte?

Antje, das ist ja wirklich unverschämt, dir ins Gesicht zu sagen, mit drei Kindern hätte man doch nichts mehr vom Leben. *mecker* Aber mal davon abgesehen, finde ich es auch sehr lästig, zum Kind vom Kiga abholen in die Tiefgarage fahren zu müssen. Wenn du vor dem Kiga parken und die Mädels vielleicht sogar im Auto lassen könntest, wäre es schon viel einfacher.

Dann macht's mal besser!
Grübelchen
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

AHHH - Lina hat uns angesteckt *mecker* . Luca wachte heute Morgen auf mit Fieber und Ohrenschmerzen. NICHT SCHON WIEDER!!! Ich war so froh, dass endlich mal alle gesund waren. Ich denke auch, dass das mit dem KiGa zusammenhängt. Man sagt ja, dass der erste Winter dort mit einigen Seuchen einhergeht :-? .
Zwiebelwatte gibt man 3x am Tag für jeweil 10 Minuten ins betroffene Ohr. Wir hatten auch gerade wieder das Vergnügen.
Ich habe bei Luca langsam den Verdacht, dass mit seinen Polypen was nicht stimmt - er schnarcht nämlich seit ein paar Monaten des öfteren und vorher hatte er ja nie Probleme mit den Ohren.
Ich hoffe, den beiden Aua-Öhrchen geht es Morgen wieder besser *dd* .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Nicht die Ohren, dafür die Nasen und Hälse :( Bei mir ist der Kopf total dicht, der Hals schmerzt und die Nase läuft in den interessantesten Farben :-? Kathleen hat "nur" Schnupfen und ist heiser und Kathi hustet und die Nase ähnelt einem Wasserfall :( GG fängt auch schon an und derjenige der es wohl eingeschleppt hat (Jannik aus dem KiGa) hat NICHTS :o Er hatte ja blos vor ein paar Tagen diesen Durchhänger :-?

Grübelchen, direkt vor dem KiGa ist absolutes Halteverbot. Zwischen KiGa und Parkhaus ist das Dialysezentrum vom KH und da sind 2 Behindertenparkplätze. Und sich da "eben schnell" draufstellen, wird teuer (haben mir welche aus dem KiGa erzählt, die scheinbar schon ein Ticket bekommen haben. Na ich würde mich da auch nicht draufstellen und meine Mädels alleine im Auto sitzenlassen. Ich meine, wenn ich tanken fahre und zahlen muß, dann bleiben die Kinder auch im Auto, aber ich mache es zu! Da hat man die Kinder auch im Auge :wink: Neulich gab es nämlich hier im Ort einen versuchten Autodiebstahl :o Mutter schnallt ihr 6jähriges Kind im Auto an, steckt schonmal den Schlüssel ins Zündschloß und bringt den Einkaufswagen weg. In der Zeit ist ein Mann ins Auto und los :help: Kind konnte sich selber abschnallen und ist aus dem Auto, den Wagen selber hat man noch auf dem Parkplatz stoppen können :-? Ich meine, selber Schuld - wer steckt auch den Schlüssel ins Zündschloß und geht dann vom Wagen weg :roll:
Klar ist es für mich ein Aufwand, Kinder ins Auto, aus dem Auto, in den Buggy...... Aber es sind meine Kinder und sie gehören zu mir :D Da denkt man über Zeit nicht so nach 8)

Wünsche allen hier gute Besserung, schmeiß mich jetzt in die heiße Wanne und dann ins Bett. Muß versuchen morgen wieder halbwegs fit zu sein :-?
Antje mit
Bild

Bild
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder da und ich möchte erstmal Neschi ganz feste knuddeln :knuddel:

Oh verdammt, es tut mir soooo leid :cry:

Ich muss mich jetzt erst mal wieder sammeln.

Liebe Grüße an alle
Kathleen
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Oh Neschi, das darf einfach nicht wahr sein!!!! Gibt' diesem Mann mal einen kräftigen Tritt und mach' ihm klar, daß sein Verhalten einfach zum K.... ist!!! :evil: *mecker* :argh: :würg: Und Deinen kleinen Nörgelpitter steckst Du zusammen mit dem großen für 1 Stunde in den Keller zum Aufräumen - da dürften dann beide wieder handzahm heraufkommen. Arghhh! :knuddel: Oder geh' mit der schicken neuen Frisur mal in die In-Kneipe - einfach mal den Marktwert testen. Können die Männer zu Hause sehen, wo sie bleiben. :knuddel:

Hoffentlich geht's den diversen Kranken hier wieder gut?! :knuddel: Bei uns war auch der Große - pünktlich zum langen Wochenende - krank mit Grippe, hat aber wohl keinen angesteckt *dd* Ansonsten alles friedlich, viel zu tun (Wäsche, Auf- und Wegräumen etc.), aber auch schön. Habe mir wirklich den gestrigen Tag "frei" genommen (jedenfalls vom Büro), und das tat gut.
Ende der Woche sind wir dann wieder unterwegs, was aber eher weniger erholsam wird - ab morgen ist der GG für eine Woche weit, weit weg :cry: , und sobald er dann da ist, haben wir 2 gemeinsame Tage, bevor ich dann auf ein Seminar fahre. Also flüchte ich mit Klein und Groß in die Eifel (wo es bestimmt kalt und naß wird :( - und gestern fiel mir auf, daß ich für die kleinen überhaupt keine Matschhosen habe - Rabenmutter ich :oops: ) und der GG kann dorthin nachkommen, bis ich dann von dort aus flüchte. Gott, konnte man das verstehen?! :o :oops:

Kathleen, wie schön, daß Ihr wieder da seid! War der Meinung, Ihr bleibt noch ein wenig und habe deshalb eben einen Gruß in den Kasten gesteckt... :D War's nett?!

Antje, läßt Du die Kinder nie alleine im Auto? :o Ich glaube, dann bekäme ich gar nichts geregelt :oops: So dämlich wie die Frau bin ich zwar nicht (abschließen tu' ich schon), aber für viele Besorgungen ist es einfach praktisch, die zwei Kleinen schlafend im Auto zu lassen. :roll: Wobei Eure Parkhaus-Konstruktion natürlich schon sehr speziell ist... :(
Die Mädchen haben sich aber sehr verändert! Und blond sind sie geworden! :o Und Jannik kommt definitiv am meisten nach Dir, würde ich sagen.

Flip, wie gut, daß Euch ein Italiener gerettet hat. Da kann man's einfach sehen - die Asiaten lassen sich ein Paar wie Euch entgehen, während der Italiener bei "Amore, amore" doch immer noch ien Eckchen freihat. *hachbincihwiedergeistreisch* :) Vermutlich hätte Leni auch einen gebraucht.

Grübelchen, wenn man so an Krankheit gar nichts gewohnt ist, haut so ein Infekt richtig 'rein! Gute Tips habe ich aber auch leider keine. andererseits zeigt bei Euch ja, daß kein hohes Fieber etc. kommt, daß LInas Abwehrkräfte offensichtlich gut in Schuß sind und mit der Situation einigermaßen klar kommen. Hoffentlich geht's jetzt aufwärts! :knuddel: *dd*

Ich muß jetzt noch einmal etwas loswerden, was ich schon seit ein paar Tagen vor mir herschiebe, mich aber ganz begeistert. Angeberei, oder was auch immer, werdet Ihr sagen. Aber es ist wirklich wahr: Flo kann Fahrrad fahren - ohne Stützräder, genau wie wir! Sie hat mit dem GG täglich ein bißchen geübt, und es klappt ganz toll, sogar schon auf dem Bürgersteig, durch die Stadt, etc. Natürlich nicht immer 100%ig, aber ohne HIlfe, mit Bremsen und Anfahren und überhaupt. Ist das nicht toll?! ES sieht wahnsinnig niedlich aus ,und sie ist schon soooo groß damit...Ich hätte nie gedacht, daß das so schnell geht!!! :o

So, jetzt bin ich noch ein wenig fleißig, bevor meine "allein-mit-zu-vielen-Kindern"-Woche morgen beginnt,

Eure
Natti
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Flip - sorry, das wollten wir wirklich nicht! :oops: Hoffentlich bekommt ihr das mit Zwiebelwatte schnell wieder in den Griff. Der eine Notdienst-Arzt sagte übrigens, dass es wichtig wäre, über 2-3 Wochen zu kontrollieren, ob sich das Trommelfell wirklich beruhigt. Hat eure Ärztin das gemacht?

Ach was Natti, das ist doch keine Angeberei sondern Mama-Stolz. :D Das ist aber wirklich früh und toll, dass Flo schon eine "richtige" Radfahrerin ist! *dd* Bei euch ist/wird es auch stressig wg. permanentem Stohwitwen/witwerdasein. :knuddel:

Antje, für euch auch gute Besserung! *dd* Ehrlich gesagt, lasse ich Lina auch ab und zu alleine im Auto, wenn ich nur mal kurz zum Bäcker oder in den Gemüseladen springe. Und das hat bestimmt nichts mit mangelnder Bindung an Lina zu tun. :wink: Manchmal sagt sie auch von sich aus, dass sie im Auto warten will. Ich schließe allerdings auch ab. :D In der Tiefgarage würde ich die Kinder aber auch nicht alleine lassen.

Neschi, bist du die Kerle noch losgeworden? Wahrscheinlich nicht... :-? Hoffentlich ist es dir dann noch gelungen, die beiden zur Vernunft zu bringen. *dd*

Ich habe momentan das Gefühl, in Sachen Linas Gesundheit alles verkehrt zu machen. Eine Mütze zur richtigen Zeit hätte die Ohrenschmerzen bestimmt verhindert. :( Nachdem sie gestern ziemlich durchhing, waren wir vorhin bei der Ärztin. Sie meinte, wir sollten nun doch das Antibiotikum geben :( , weil sich seit drei Tagen so gar keine Besserung abzeichnet und weil der obere Rand vom Trommelfell schon deutlich rot und vorgewölbt wäre. Ich hab gedacht, okay, bevor wir jetzt was veschleppen, muss es halt sein. Kaum waren wir wieder zu Hause und Lina hat die erste Dosis bekommen, ist sie fit wie seit Beginn der Ohrenschmerzen nicht mehr und fühlt sich auch gar nicht mehr so warm an - und ich kann mich gar nicht richtig drübe freuen. :-? Vielleicht wäre es doch noch ohne Antibiotikum gegangen, wenn ich bis morgen abgewartet hätte. :cry: Ist halt auch blöd, dass es übers Wochenende war und drei verschiedene Ärzte das Ohr angesehen haben, wie soll man da eine Veränderung beurteilen können. Eine Lappalie im Vergleich zu Neschis Leid :knuddel: , ich weiß.

Muss man eigentlich nach einem Antibiotikum die Darmflora wieder aufbauen? Ist das erste Mal, dass Lina in den "Genuss" kommt. Frühestens soll ich sie Fr. wieder in den Kiga geben, meinte die Ärztin. :( Naja, vielleicht ist es wirklich besser, wenn Lina sich mal richtig auskuriert.

Liebe Grüße
Grübelchen
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Natti,
was braucht Leni? Einen Italiener :o ? Na, vielleicht frühstens in 16 Jahren oder so :wink: .
Das wird ja bei Euch wirkich ein ziemliches hin- und her in den nächsten Tagen. Hört sich schon ein bißchen konfus an, scheint aber doch irgendwie organisiert zu sein :wink: .
Ist ja toll mit Flo - davon ist Luca noch weit entfernt. Wir sind gerade froh, dass er endlich mal den Dreh mit den Laufrad raus hat. Er hat auch irgendwie nicht so richtig Lust - zum großen Leidwesen von Hasen, der ja so ein begeisterter Radler ist und so gerne den Sohn in seinen Fußstapfen gesehen hätte *g* . Wir nennen Luca jetzt immer "Lance, den Standradfahrer" - und das, obwohl seine körperlichen Voraussetzung laut Hase optimal sind für den Radsport 8) .

Grübelchen,
gräm Dich nicht. An der fehlenden Mütze alleine hat es sicher nicht gelegen. Wird sich halt im Kindergarten angesteckt haben. Ist blöd, aber wird wohl nicht das letzte gewesen sein... Schade, dass ihr nun doch das Antibiotika nehmen mußtet :-? . Darmsarnierung muß da nicht zwangsläufig sein, kommt wohl auch darauf an wie sie es verträgt. Bei Leni hatte ich schon das Gefühl, dass es ihr ein wenig auf den Magen schlägt.

Kathleen,
willkommen zurück. Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Tage.

Ich kriege hier gerade die Oberkrise. Nachdem es Luca nun wieder besser geht hat Leni heute Nacht angefangen zu brechen - aber so richtig bis nur noch Galle kam :cry: . Die Arme tut mir so leid... man weiß ja selber, wie schrecklich das ist. Also des Nachts Bett komplett neu beziehen, Kind mehrmals neu umziehen :help: ... Bin gespannt, was als nächstes kommt :-? .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

So, ich hoffe AOL schmeißt mich jetzt nicht mehr raus und ich darf das geschrieben Posting noch absenden :wink:

Kathleen, willkommen zurück :D

Grübelchen und Natti, bei uns sind die Läden einfach so weit auseinander, da kann man die ganze Zeit die Kinder nicht im Auto lassen :-? Vieles mache ich vormittags mit den Mädels alleine und die finden es immer toll, Mama zu helfen :) Na und Jannik will ich einfach in Einkäufe mit einbinden, nicht daß er denkt, Mama schickt mich morgends in den KiGa und nachmittags traut sie mir nichts anderes mehr zu, wie daß was ich schn zuhause alleine kann. Nachmittagseinkäufe erledige ich eh meist mit Omas oder ich laufe mit dem KiWa. Da schlägt man eh zwei Fliegen mit einer Klappe 8)

Bei uns hat die Erkältungswelle nun richtig zugeschlagen :( Die Nacht war eíne Katatrophe - ich war ständig wach wegen Husten und laufender Nase und die Mädels waren auch stündlich wach, weil die Nasen dicht waren :( Kathleen ist total heiser, ich ebenso und mein Kopf ist total zu. Noch halte ich mich mit Gelomythol über Wasser, aber wenn es nicht besser wird, werde ich doch mal zum Doc :-?

Oh je, und Lina muß nun doch das Antibiotikum nehmen :( Na das kann man sicher jetzt nicht sagen, ob das Abwarten bis Morgen besser gewesen wäre und sie nicht das Zeug nehmen müßte. Ich denke, gerade zu Beginn der KiGa-Zeit werden die Mütter noch mit den dollsten Krankheiten überrascht :-? An der Türe bei Jannik`s KiGa hing heute ein Schild, das eines der Kinder vom Gartenzimmer an Scharlach erkrankt sei :o Ok, Jannik ist im Sonnenzimmer, aber draußen sind die Gruppen ja gemischt. Na und ob die fehlende Mütze nun der Verursacher ist ... die Mädels haben derzeit auch noch keine auf. Außerdem sollte man die Kinder auch nicht zu sehr einmummeln, wenn das Quecksilber sinkt. Ok, angezogen wie ein Sommervogel sind meine 3 nun nicht, aber ich übertreibe es nicht, wie manch ander Mütter (wie ich heute z.B. im KIGa gesehen habe :help: )

Natti, warum sollten wir neidisch auf Flo`s Erfolge sein :oops: :wink: Ist doch schön, wenn sie jetzt schon so ohne Stützräder fahren kann *dd* Ich bin mal gespannt, wann Jannik sie abhaben will. Er hält sich eigendlich ganz gut und rutscht nicht mit dem Körper hin und der, um Gleichgewicht zu halten.

Soso, ihr meint also, Jannik sähe mir derzeit ähnlich. DANKE :knuddel: Geht runter wie Öl, wenn man sonst immer blos hört "die gehen aber alle nach dem Papa" :D Na die Mädels waren schon immer solche Blondienen 8) Da konnte ich mir aber auch schnmal von einer älteren Frau anhören, daß es doch schade wäre, wenn alle Kinder die gleiche Haarfarbe hätten :o

So, meine Mädels verlangen nach mir. Denen setzt die Erkältung ganz schön zu :-?
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“