Sonnenstrahlen, SS-Viren und VORwarteschleifen *gg*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hmmmmmmm....na, ich hoffe mal sehr daß die 150 I.E. eine gute Ausbeute mit sich bringen. Ich stimuliere erst mal 6 Tage damit und am 7. ist dann ein Kontroll-US wo ja dann evtl. auch die Dosis erhöht werden kann. Ich hatte ja mit Clomi schon 2-3 Follis! *hoff* daß das diesmal mindestens 10 werden, aber unter 16 :-)! Wann hattest Du denn beim 1.Versuch den 1.Kontroll-US? Und da hattest Du eine iVF und keine ICSI als die Befruchtungsraten so schlecht waren, oder???

Ich quetsch Dir ganz fest die Däumchen!!!!

LG
Simi
Simi & Keks 17.07.2003
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

mensch Simi bist du aber schnell heute.

Na klar hast du diesmal mehr Ausbeute. Das mit Clomi ist doch normal das da nur 2-3 Follis werden bei einer IUI, mehr sollen doch auch nicht heranreifen. Bei einer IVF oder ICSI ist es doch schon was ganz anderes.

Die 1. US Kontrolle hängt immer von dem ab wann ich mich spritze. Wenn ich früh spritze muß ich am 5. Stimutag hin, fange ich aber Abends an, dann den 6. Stimutag. Also das heißt ich gehe am 6. Tag hin, da ich mich erst Abends spritzen werde.

Genau ich hatte bei meinen 1. Versuch eine IVF und damls war es ja so, das ja eine Befruchtung stattgefunden hatte, wurde garnicht in Erwägung gezogen auf ICSI zu wechseln. Außerdem hätten wir es damals garnicht machen können, da es die KK noch nicht aufgenommen hatte und das war April 2000. Der nächste Versuch war ja dann wieder in Ordnung da hatte ich 6 befruchtete EZ. Das ging erst wieder los mit den problemen, als ich mein 4. IVF (Dez. 2000) in Angriff genommen hatte(das waren die 20 EZ). Mein Glück war damals noch das er nicht als Versuch zählte und konnte den Versuch im Februar 2001 wiederholen. Da waren von 7EZ 5 befruchtet wurden und alles 8 Zeller.

Naja dann bekam ich im Oktober die Zusage von 2 weiteren IVF Versuchen. Dezember 2001 8 EZ wieder keine Befruchtung, dann wurde ein Antrag gestellt auf ICSI und wurde genehmigt. Den hatte ich im Februar, wieder 8 EZ und nur eine Befruchtung. 2. ICSI beantragt wieder genhmigt und von 13 auch nur 4 Befruchtet und drei haben sich weiterentwickelt und dabei ist aber einer stehen geblieben, wurde aber mit eingesetzt.

Normalerweise habe ich meine zwei zusätzlichen Versuchen verbraucht und mir wurde damals in dem Schreiben auch mitgeteilt das ich keine weiteren Ansprüche darauf habe. Aber meine Ärztin meinte wir versuchen es nochmal mit einem Antrag, entweder er wird genehmigt oder nicht. Tja und was soll ich sagen, nun stehe ich kurz vor meiner 3. ICSI. Da siehstemal was ich eigentlich schon alles durchgemacht habe. Ich hoffe du behälst noch den Überblick. Jetzt kannst du auch sicherlich verstehen,warum mir diesmal das menogon mit verschrieben wurde.

Bussi
manu
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Simi, nochmal alles ganz genau.

4 IVFs, 2 ohne Transfer und 2 ICSI, macht in allem zusammen 8 Versuche. Und jetzt die dritte ICSI, also 9. Aber die zwei ohne Transfer kann man ja nicht mitzählen.

Ich hoffe es ist noch besser zu begreifen, wenn nicht macht nichts.

Bussi
manu
Gast

Beitrag von Gast »

Hey ihr zwei, ihr seit ja fix :wink:

Simi, ich habe für die erste IUI Fertinorm gespritzt, jedoch geringere Einheiten, da ja nur IUI. Ich bin soweit damit gut klar gekommen, habe jedoch ein paar Pfunde zugelegt. Das passierte mir jedoch auch bei der zweiten IUI mit Menogon.

Was bei mir jedoch das Problem war, ich hatte eine irre lange Stimulationszeit. Sie lag jeweils bei 21 Tagen. Oder waren es 23? Is ja auch egal. Aber davon wisst ihr ja. Ich weiß auch, dass man bei IUI´s vorsichtiger stimuliert. Man möchte ja nicht so viele Folis haben.

Nun meine Frage, ich könnte ja auch meinen Doc fragen, is nur noch ein bischen hin. Also: Kann es jetzt so sein, dass ich durch eine eventuell höhere Hormongabe nicht mehr so lange stimulieren muss???? Jetzt wirds ja eine IVF, und ich hoffe doch sehr, dass es so ist :help:

Und Simi, ich habe mich wohl verschrieben, die Zysten müssen wech sein, wenn nicht, gibts keine Downregulierung und keine Stimu. Da gibts dann nur weiterhin die Pille!!! Aber wir wollen ja nicht den :evil: an die Wand malen. Meine Mens müsste so ca. in einer Woche da sein. Rechne, rechne, rechne, ich glaube, so weit liegen wir da nicht auseinander. Schauen wir mal.
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Hallo, Ihr Lieben!

Oh, habt Ihr wieder viel geschrieben!

Yella, wo steckst Du denn? Geht es Dir gut?

Gabi, danke für die Einladung, aber ich komme nicht. Habe momentan überhaupt keine Zeit. Habe sehr viel Arbeit, dann der Bau, der Garten und ... ich bin auch nicht mehr so belastbar wie vorher, mache schneller schlapp.

Du hast gar nicht geschrieben, wie es Dir geht. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für den Test!

He, Yassi, ich wünsche Dir natürlich genauso wie den anderen, dass Du eines Tages auch so einen kleinen Zappelphilipp im Bauch hast! Es ist schon schwer, damit umzugehen, wenn andere Kinder bekommen. Ich habe natürlich auch gemerkt, dass sich nicht alle so über meine Schwangerschaft freuen, aber das nehme ich so hin. Schließlich haben wir uns unser Baby wirklich hart erkämpft und sehr lange darauf gewartet - und erst als uns niemand mehr Hoffnung gemacht hat, wurde ich schwanger. Eigentlich halte ich mich auch sehr zurück und hatte am Anfang auch Bedenken, ob ich hier überhaupt noch schreiben soll.

So, nun habe ich aber genug philosophiert. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Eure Malika
Gast

Beitrag von Gast »

!!!!!GRABESSTIMMUNG!!!!!!!

Meine Schwägerin ist schwanger. Ich kriege das KOTZEN.

Ich weiß, dass klingt sehr hart, aber ich gönne es ihr überhaupt nicht!!!!

Und ich habe sie zu meiner Gyn geschickt, weil ich diese für sehr fähig halte. Ist sie ja auch, man beachte das Ergenbis.

Ich komme aus dem Heulen gar nicht mehr heraus. Damit komme ich jetzt gar nicht klar....
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Ach Yassi, ich ganz nachvollziehen. Lass dich ganz doll :knuddel:

Und nicht weinen, du brauchst deine ganze Kraft und Energie für dich selber. Und wert ist sie es nicht das du sowas verschenkst. :roll:

Ist wirklich gemein sie ist Schwanger und du nicht. Aber ruhig bleiben wir schaffen das auch noch.

lg
Manuela
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Guten Morgen,

M@nuela
*gggg* nee, da haste mich falsch verstanden. Ich weiß daß es normal ist daß mit Clomi nur wenige Follis heranreifen dürfen und auch sollen bei IUI usw., aber da ich während der Einnahme von Clomi schon 2-3 Follis hatte (und das nur leicht dosiert) hoffe ich eben daß ich auf die mit einem höher dosierten anderen Stimumedi auch so gut anspringe :-)!
Ach Manu, ich drück Dir echt so fest ich nur kann die Daumen daß das Menongon superqualitative Profieileins aus Deinen EZ macht und sie absolutr befruchtungswillig und teilungsbereit sind!:knuddel:

Yassi
Oh mein Gott, wenn ich noch mehr zunehme dann muß ich mich echt komplett neu einkleiden. Und ich habe mir geschworen mich erst neu einzukleiden wenn ich SS-Klamotten brauche :evil:
Yassi, wenn Du mittels so niedriger Stimu so eine Ewigkeit stimuliert hast wird Dein Doc bei der IVF auf alle Fälle höhere Stimu machen! Notfalls kannste ihn ja nochmal durch die Blume einen Wink mit dem Zaunpfahl geben :D
Meine Mens müsste zwischen 13-15.10. kommen....dann wären wir ja echt fast zeitgleich *freu*
Drück Dir feeeeeste die Daumen daß die blöden Zysten sich bald dünn machen!
Ich kann nachvollziehen wie es Dir mit der SS Deiner Schwägerin geht, liebe Yassi. Das ist immer ein Stich mit einem unsichtbaren Messer mitten ins Herz und man weiß nicht wie man dieses wieder herausbekommt. Laß Dir Zeit um das zu verarbeiten! Ich wünsche Dir vfiel Kraft in diesen Stunden! Und wenn Du wen brauchst schau einfach hierher, ja?! :knuddel:

So, Mädels, jetzt muß ich los und heut Nachmittag kommt Besuch!

Bussi
Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es nicht mehr ausgehalten und eben einen Pipitest gemacht......
er war pos. :D Ich kann es noch garnicht glauben, und möchte mich mit meiner Freude auch noch etwas zurückhalten, aber immerhin es war der 1. pos SST in meinem Leben.

Hallo Yassi,

ich kann so mitfühlen was Du gerade empfindest :knuddel: , aber nimm es bitte nicht so schwer, Du wirst sehen auch bei Dir wird es klappen.

Das 2. Kind meiner Schwägerin ist jetzt schon 2 Jahre und ich weiß noch ganz genau wie traurig ich damals war, als sie mich anrief und meinte Ihr werdet Onkel und Tante. Sie ist fast 10 Jahre jünger als ich.

Viele Grüße
Gabi mit Kim und Jan *05.04.03

Bild

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

GABIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE KOPLIKATIONSLOSE WUNDERWUNDERSCHÖÖÖÖNE SCHWANGERSCHAFT! Mensch, suuuuper! Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen! Jippie!

Bussi
Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“