Behandlung für ein Geschwisterchen (Kryo, IVF und ICSI)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

so, ich habe angerufen, ein Transfer findet wohl erstmal statt. Wieviele es sind und wieviel Zellen bisher, erfahre ich morgen. 12.00 ist meine Stunde der Wahrheit :wink:

Na mal sehen.

Kaja, wenn deine ÜS wieder da ist....weißte ja selber, kein schlechtes Zeichen !!!!! :) :) :)

Danny, du hast es ja schon morgen überstanden. Konntest du dich beherrschen, einen Pipitest zu machen ? Da bist du ja gut, ich kann das nie :cry:

Was ich nicht verstehe, mit dem Utrogest. Ich kenne es eigentlich nur so, dass bei Eintritt einer SS das Utrogest von den KK erstattet werden muss. Und dein FA muss es auch verschreiben, wenn es nötig ist ! Also da sehe ich wirklich nicht durch. Meins brauch ich leider für meine Kryo, da kann ich dir im Moment nichts abgeben. Und ich muss es ja auch selber zahlen :(

Sandra, du bist auch so eine SS-Übelkeitsgeplagte. Mensch, du tust mir leid. Mir ging es auch extrem schlecht und jeder andere konnte das nicht nachvollziehen, allen war nur ein bißchen übel. :cry: Trockenes Brot und Äpfelchen, das kommt mir bekannt vor. Bei mir gingen auch Pellkartoffeln immer gut. Vielleicht kannst du das auch noch probieren.

Hat dir dein FA auch Vomex verschrieben ? Mir ist damals von dem Zeug noch schlechter geworden.

ABER: Jedermann behauptet, je schlechter es der Mutter geht - umso besser gehts dem Kind. Blöder Spruch - aber wenn es ein bissel aufmuntert ? Ich wünsche dir, dass du auf jeden Fall um die Infusionen herum kommst. Und dass deine Tage halbwegs erträglich sind :knuddel:

Susan, 2 Tage bis zum Tag x ??? Hilf mir mal bitte ! :help: Was ist da ? Peinlich, mal wieder :oops:

Zum Thema Kiga: Clara geht seit 3 Wochen 4 Stunden vormittags in die Krippe. Da wird sie wohl auch die Bronchitis gleich herhaben. Bei uns war noch ein Platz frei, auf dem Dorf geht es noch ganz gut. Außerdem funktioniert das ja noch ein bissel aus Ostzeiten. Da bist du ein Exot, wenn du länger als 1,5 Jahre zu Hause bleibst :roll: - und wirst dementsprechend oft darauf angesprochen. :x Wie immer beim Thema Kinder usw.

Lina, sag mal, war dir vom Deca auch schlecht ? Ich könnte echt immer...

So und ich habe noch einen Nachtrag Lieblingsschauspieler: Ulrich Mühe, ach ich finde den so klasse :dance:


So jetzt noch viele Grüße an alle,

Christin
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Lina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3055
Registriert: 19 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lina »

Hi christin,

nee schlecht war mir von Deca nicht, habe es ja nur 1x für die DR bekommen, nur hatte ich schlimme Wechseljahrsbeschwerden.- Deshalb lieber sprayen mit Profact oder Synarela, das habe ich problemlos vertragen. Kannst du nicht wechseln? Oder hast du eine Depot-Spritze bekommen?

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Benutzeravatar
Kaja
Rang3
Rang3
Beiträge: 3053
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kaja »

Hallo Ihr Lieben,

Christin, alles Liebe für morgen, einen schönen Transfer und noch schönere Embryonen. Ich denke an Dich.

Danny, hast Du eigentlich Brustspannen, Du bist ja schon soweit? Denke auch ganz viel an Deinen morgigen Test und hoffe von ganzem Herzen, dass er positiv ist.

Lina, danke für Deine Antworten, mensch wir kennen uns jetzt schon fast drei Jahre, irre nicht.

Susan, das würde mich aber auch interessieren, was ist TAG X?

zu mir gibt es eigentlich nichts neues, immer das gleich, heute morgen war der Bauch wieder ganz klein, nur diese Übelkeit und jetzt habe ich auch noch kreislaufprobleme, so doll habe ich auf die Crinone noch nie reagiert. jeden Tag kommt ein neues Gebrechen dazu, diese verdammte WS, diesmal bin ich ganz und gar nicht locker, wie ich sonst immer bin. Ständig kreisen meine Gedanken um dieses Ergebnis, wahrscheinlich, weil es so ein außergewöhnlicher Transfer war, meine kleine Blastocyste. Da hoffe ich natürlich auf einen guten Ausgang. Ich weiß, jetzt nerve ich gewaltig, kann aber nichts dafür und möchte auch nicht das Gegenteil schreiben, denn so siehts in mir aus.
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Benutzeravatar
Susan37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1412
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

hey, nichts aufregendes bei mir, kleines Missverständnis. Es war Dannys Tag X gemeint. Huhu, Danny, die Utros kreisen schon und werden sich sofort beim Positiv auf den Weg machen :)
Sandra, das hört sich ja richtig elend an mit deiner Übelkeit. Ist da auch gar nicht mehr so einfach, das als gutes Zeichen zu nehmen. Also toi,toi,toi, dass mit dem Krümel morgen alles okay ist und du dann noch um die Infusion herumkommst.
Bei SS-Übelkeit kann ich nun gar nichts zu sagen, hatte allenfalls mal ein flaues Gefühl im Magen, das sofort verschwand, wenn ich im etwas zu tun gab. Hoffentlich gehts mir beim nächsten Mal ebenso.
Mensch, Christin, die machen es ja spannend. Aber wenn du kommen darfst, haben sie ja wohl zumindest das Auftauen überlebt. Viel Glück für einen gelungenen Transfer morgen.
Und Hurra, wir überstehen jetzt schon den vierten Tag ohne Windeln :D Und es ist erst einmal was in die Hose gegangen *bin mal ganz stolz auf unser Kerlchen* Wenn das so weiter geht, schon wieder ein Schritt weiter in die Selbständigkeit. So nun muss ich zusehen, dass ich alles zusammengepackt kriege für die Spielgruppe....
Also: alle Daumen und Zehen usw. sind fest gedrückt, dass es morgen nur gute Neuigkeiten gibt.
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Benutzeravatar
Kaja
Rang3
Rang3
Beiträge: 3053
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kaja »

Hey Mädels,

jetzt gibt es doch Neuigkeiten, heute auf der Toi war etwas Blut zu sehen, da habe ich mich gefreut, denn bei klein Lara habe ich auch geblutet nur später, aber sie war ja auch keine Blasto sondern ein 8-Zeller. Jetzt glaube ich ganz fest an den Erfolg. So kann sich die Lage ändern.

gute Nacht und bis morgen

Sandra, Dir wünsche ich, dass es Dir bald besser geht und für morgen alles Gute.

Christin einen schönen Transfer!
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Benutzeravatar
Danny98
Rang1
Rang1
Beiträge: 923
Registriert: 01 Sep 2002 11:05

Beitrag von Danny98 »

bibber* bibber*

ich drehe durch, auch über mich ist der WS Koller gekommen, bin heute von Übelkeit nur so geplagt, und um so mehr der morgige Tag kommt, desto aufgeregter bin ich......
Das blöde ist nur, das ich erst so gegen 10 in Praxis bin und dann hoffentlich noch mittags bescheid bekomme, haben nur bis 14.30 Uhr geöffnet....Wenn ich noch bis MO warten muß, bestimme ich meinen HCG irgendwie selbst

Seit mittag den ganzen Tag unterwegs gewesen und ich habe das erste Mal heute wieder üble Bauchweh, dick und hart und ziehen wie bei MENS. es wird sich doch nicht tante Rosa ankündigen?


Kaja- habe Deine Mail bekommen, und das ist ja lieb, das Du bzw Dein Mann es heut schon zur Post gebracht hat...Meins geht morgen auch raus, was ich gefunden habe wird aber nicht verraten
Brustspannen habe ich überhaupt nicht, was ich beim letzten Mal extrem hatte..Irgendwie ist dieses Mal ganz anders, weiß es nicht zu interpretieren, aber morgen werde ich ja ein Teil der Wahrheit bekommen....
Ist denn bluten ein gutes Zeichen? Ist das diese gewisse Einnistungsblut?
hat man das in kleinen Mengen , regelmäßig oder stark oder kommt und geht es ?
Habe da gar keine Erfahrung mit. Denn wenn ich geblutetet habe, waren die FG da...
Obwohl ich schon viel von einistungsblutungen gehört habe, weiß ich sehr wenig darüber, vielleicht kannst Du mich ja aufklären


Sandra- morgen kommt auch Dein Tag mit dem US, drücke Dir die Daumen, das Du was von Deinem Krümel erkennen kannst. Wie sieht es denn mit der Übelkeit und Essen aus? Hat sich da schon was getan?

Christin- für morgen einen schönen Transfer, empfange Deine Krümel und halte sie bei DIr....toi toi toi :knuddel:

Susan- das wird die Pampers Industrie gar nicht freuen, das Euer Kerlchen ein Stückchen selbständiger geworden ist :lol:
Wie sieht es denn nachts aus? bekommt er da noch was drum? Wir haben damals die dann auch sofort weggelassen und eine Unterlage ins Bett gelegt...Ein paarmal ging zwar nachts noch was daneben, aber haben es ganz schnell in den Griff bekommen. War damals ziemlich stolz, und froh, diese lästigen Windeln endlich loszusein..kein zusätzliches Handgepäck mehr...

Eskimo- mache mir allmählich Sorgen, wie es Dir geht? Meld Dich doch, damit wir wissen, das es Dir gut geht..

Danke Christin, Sandra, Lina, Eskimo, KIM, Kaja für Eure offenen Ohren und Eure Daumendrücker für morgen..kann ich gut gebrauchen habe ich noch jemanden vergessen, dann sorry?!

Melde mich sobald ich was weiß
Eine glückliche Danny mit ihren beiden Schätzen Aaron-Michael (17.08.98 ) und Samuel-Jenson (21.05.03) <a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/baby2/030521/2/5/1/+10" alt="Lilypie Baby Days" border="0" /></a>
eskimo
Rang0
Rang0
Beiträge: 115
Registriert: 14 Jan 2002 01:00

Beitrag von eskimo »

Hallo Ihr meine Seelentröster,
konnte mich gestern nicht mehr melden! Der gestrige Abend war sehr sehr schlimm. Nachdem unser Paul im Bett war saß ich mit meinem Mann auf dem Sofa und ich hatte ihn gefragt, ob er denn noch glücklich sei. Er meinte dann auch: So nicht aber er sei der Überzeugung, dass das Glück auch bei uns wieder Einzug hält. Ich merkte ihm aber seine Resignation an, obwohl er immer der Optimist bei uns beiden ist. Somit gab es kein halten mehr für meine Tränen. Das ging dann bestimmt über 2 Std. so. Heute früh waren meine Augen noch immer dick verschwollen. Allerdings konnte ich nachdem Paul dann bei uns im Bett war mal wieder an einem Stück weiterschlafen. Seit ich von meiner FG wußte lag ich sonst jede Nacht für so 2 Std. wach im Bett und war am Grübeln. Heute hatte ich dann einen Friseurtermin und war dann mit Paul einfach unterwegs. Um 16:OOh waren wir dann seit längerem mal wieder im Kinderturenen und von 20 Müttern hatten 10 einen dicken Bauch. Andere hatten schon direkt die Geschwisterkinder dabei. Ich galube ich habe das Lachen verlernt.
Da wir seit Juni o1 keinen Urlaub mehr hatten, fliegen wir wohl am 4.11. Für 2 Wochen nach Fuerteventura, sofern morgen mit der Buchung alles klappt. Jetzt kann ich ja wieder fliegen! Hoffentlich hilft mir das um aus diesem verdammten Loch herauszukommen. Bisher hatte ich ja von den 3 Follikelpunktionen immer nur eine Schwangerschaft pro Punktion. Von der letzten Punktion war ich ja gerade schwanger, so dass ich davon ausgehe, dass ich von den 6 Kryos die wir aus dieser Punktion noch übrig haben bestimmt nicht mehr schwanger werde.
Jetzt brauche ich noch euren Rat: Ich hatte Euch ja von dem Geburtstag meiner Schwiegermutter geschrieben und von der dort auchtauchenden Schwägerin mit Kindern. Was würdet Ihr machen? Würdet Ihr hinfahren oder den Mann alleine dahin lassen. Er würde da auch alleine hingehen meinte er. Ich kann mich eben nicht verstellen und ich denke, dass bestimmt alle mir meine Traurigkeit anmerken werden und bestimmt dann auch fragen werden. Allerdings wissen nur die Eltern und leider auch die Geschwister von unserem Problem überhaupt und von dem jetztigen Misserfolg. Was soll ich nur tun. Auf der einen Seite will ich meinem Mann vielleicht den Gefallen tun und mitkommen, auf der anderen Seite denke ich, dass es auch mal an der Zeit wäre das zu tun was für mich besser wäre. Ich habe bei meiner Schwiemu immer das Gefühl sie steht auf dem Standpunkt: Lerne Leiden ohne zu Klagen ( obwohl sie auch 2 Aborte hatte) aber das war wohl früher anders. Bin mal gespannt was Ihr dazu meint.
Zu der Gewichtszunahme kann ich folgendes sagen. Seit ich 16 bin habe ich immer zu kämpfen und kann nie das und vor allem so viel essen, wie ich gerne will. Normalerweise gehe ich 3x in der Woche zum Sport, jetzt gerade leider kann ich mich noch nicht wieder dazu aufraffen. Hoffe das gelingt nächst Woche wieder. Bei den ganze Hormoneinnahmen habe ich immer sehr auf mein Gewicht geachtet und außer ein Kilo rauf oder runter hatte ich das dann im Griff. Jetzt mit dem Abort habe ich so richtiges Frustfressen veranstaltet. Mohrenköpfe und Schokolade und jetzt habe ich 2kg zuviel. Heute waren wenigstens 400g wieder unten. Zu allem ÜBel kommt jetzt auch noch das Abnehmen. In der Schwangerschaft habe ich 1o kg zugenommen, die ich dann auch wieder losgeworden bin.
Leibe Kaja wie ist das mit Crinone. Hatte das bei Paul auch und fand das recht gut. Allerdings wurde dann nach dem positiven Test auf Gravibinon i.m. jeden 3. Tag umgestellt. Jetzt musste ich immer 4 Kps Utrogest nehmen. Habe mir schon Gedanken gemacht ob es vielleicht daran gelegen hatte. Aber die Hormonwerte war angeblich immer gut. Ich würde ja alles für eine erfolgreiche Schwangerschaft tun, wenn es sein muss dann auch lieber wieder jeden 3.Tag spritzen.
Ich könnt Euch gar nicht denke wie froh ich an diesem Forum und vor allem an Euch bin. Allen die morgen einen alles entscheidenden Tag vor sich haben drücke ich die Daumen. Ich leide mit euch und hoffe, dass all eure Träume wahr werden. Macht's gut bis morgen.
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Nur auf die Schnelle - war heute etwas zu lange im Büro :-(

:knuddel: :knuddel: Toi, toi, toi, toi, toi unseren heissen Kandidaten Danny, Sandra und Christin. Morgen wird's spannend und ich bin schon ganz nervös, wenn ich an euch denke. Knuddel euch ganz feste und wünsche euch alles Gute :knuddel: :knuddel:

Allen anderen einen schönen, etwas ruhigeren Freitag, ciao, bis morgen
Kim und das Grönland-Duo
Benutzeravatar
Kaja
Rang3
Rang3
Beiträge: 3053
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kaja »

einen wunderschönen guten Morgen,

ich kann bald eine Sammlung aufmachen, nun habe ich auch noch Kreislaufprobleme und mein Bauch ist wieder auf das dreifache angeschwollen, von wegen die ÜS ist weg, bin ja froh darüber und guter Dinge, dass es diesmal geklappt hat mit der klitzekleinen Blasto.

Kim, wann telefonieren wir mal wieder, hätte große Lust dazu? Natürlich nur, wenn Du Zeit hast.

Sandra, bin ganz gespannt auf Deinen Bericht, heute hast Du die zweite Hürde geschafft.

Danny, denke minütlich an Dich und hoffe auf ein positiv, dann schreibe ich es gleich in die Tabelle im anderen Ordner.

Christin, noch eine Stunde und Du bist erstmal wieder Mama von kleinen Zwergen, melde Dich, sowie es geht.

muß schon wieder los, klein Lara kann nicht solange im Kinderzimmer gelassen werden, ohne dass sie was anstellt...
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Sandrella
Rang1
Rang1
Beiträge: 906
Registriert: 15 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sandrella »

Hallo Ihr Lieben!

jetzt wirds aber Zeit, daß ich Euch die gute Nachricht mitteile.

Aber bin erst um 13 Uhr aus Düsseldorf gekommen, dann mußte Lukas was zu essen bekommen (ausnahmsweise mal wieder ein Gläschen von Hipp - igitt, hat kaum was davon gegessen :-? ) ins Bett bringen und dann rief auch noch eine Freundin an.

Also, wir haben einen kleinen Embryo von 7mm größe gesehen und ein kleines pochendes Herzchen :dance: :dance: :dance:
Größe und alles sieht sehr gut aus.

Von der zweiten Fruchthülle war erwartungsgemäß nichts mehr zu sehen. Durch die Blutung ist wohl alles weggegangen, aber der kleine Einzelkämpfer hat es geschafft und sich festgebissen.
Es hat wohl so sollen sein.
Ich bin jetzt in der 6+2SSW und mir ist natürlich klar, daß das alles noch nichts sicheres ist. Aber Sorgen auf Vorschuß bringen auch nichts. Also ist jetzt erstmal Freude angesagt.

Ansonsten plagt mich die Übelkeit noch aufs Heftigste. Ich konnte nicht alleine nach Düsseldorf fahren, mußte meinen Mann mitnehmen um nicht umzukippen. Er hat dann halt eine sehr lange Mittagspause gemacht.
Gestern abend waren wir zusammen einkaufen, ich hätte an jeder Regalecke spucken können wenn ich die vielen Essachen gesehen habe.

Das schlimme ist, das es keiner verstehen kann, aber die Hyperemesis hat nichts mit der normalen Schwangerschaftsübelkeit zu tun. Selbst der Frauenarzt meint, es wäre doch ein gutes Zeichen wenn mir Übel ist... :(
Und von anderen kommt der Spruch: ja, das war bei mir am Anfang auch so :evil:

So, Danny und Christin was ist mit Euch????? Bin ja so gespannt auf Eure positiven Berichte.

Und Kaja
das hört sich doch wirklich alles so vielversprechend an. Oh ich wünsche Dir so sehr, daß es diesmal endlich wieder klappt :knuddel: :knuddel:

Allen anderen auch schöne Grüße und alles Gute

Sandra mit einem pochendem Herzen im Bauch
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“