Sonnenstrahlen, SS-Viren und VORwarteschleifen *gg*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Hallo Mädels!

Erst mal herzlich willkommen hier, Kermel! Was hat Dich denn in die Türkei verschlagen? Dein Schatz oder die Tauchschule?

Gabi, hoffentlich geht es Dir gut! Wir haben noch keine Namen, denn irgendwie finde ich es komisch, einem ungeborenen Kind einen Namen zu geben. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja morgen! :wink: Vom Kartoffelkeller hab ich auch schon gehört.

Simi, ich glaube nicht, dass der Zeitpunkt des Spritzens Einfluss auf die Qualität der EZ hat. Ich hatte es so verstanden, dass es besser ist, wenn zwischen Stimuspritze und DR-Spritze etwas Abstand ist. Und da ich den Eisprung immer abends ausgelöst habe, war es wohl besser, wenn ich mir die letzte Stimuspritze an dem Morgen gegeben habe.
Ja, als wir noch in der City gewohnt haben, wurde uns dreimal das Auto geknackt. Zweimal das kleine Corsachen und dann unser schöner Kombi. Grrrr!!! :evil: Das war für uns der Auslöser, der uns bewogen hat, aus der Stadt wegzuziehen, und wir haben es nie bereut!

Yella, schade, dass es nicht geklappt hat bei Dir! Meine Frage hast Du anscheinend übersehen. War es ein normaler Zyklus? Du hattest doch nichts von Spritzen geschrieben, oder?

Yassi, ich wünsche Dir auch erfolgreiches Spritzen. Die große Rote-Tanten-Invasion beschert hoffentlich auch bald eine Positiv-Invasion! Ich glaube, gestochen scharf werden wir unser Baby nicht sehen, da es "nur" ein Doppler-US ist. Den Feinultraschall lassen wir aus zwei Gründen nicht machen. Hauptgrund: Bringt laut meinem Doc nichts. Zweiter Grund: sehr teuer. Da mein Doc sehr erfahren ist, vertraue ich auf sein Urteil.
Einen schönen GEburtstag morgen! Bietest Du auch von Deinen frischen Plätzchen an, oder hältst Du die unter Verschluss? 8) :P

Manuela, Dir auch weiterhin alles Gute!

Ich werde dann morgen berichten!

Viele liebe Grüße von

Malika
Werbeslider mit Buttons
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Wo kommt denn der Smily mit der ausgestreckten Zunge her. Den habe ich gar nicht aktiviert! Sorry, Yassi!
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Yella,

ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich ganz doll. Das tut mir sehr leid das es nicht geklappt hat. Kannst Du denn jetzt in diesem Zyklus schon den nächsten Versuch machen?

Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig, was machst Du denn beruflich selbständig?

Hallo Kermel,

herzlich Willkommen in unserem Ordner. Ich hoffe das Du Dich hier genauso wohl fühlst wie wir.

Ich habe gerade gelesen das Du in Marmaris lebst, dort habe ich auch schon mal Urlaub gemacht, ist sehr schön dort.

Hallo Yassi,

auf zum Doc und den Behandlungsplan abholen, damit Du ganz schnell wieder starten kannst.

Hallo Simi,

ich mußte täglich das gleiche Medikament spritzen, und auch in der gleichen Dosierung. Das hat aber bestimmt nichts zubedeuten, Dein Doc weiß bestimmt was er da mit Dir macht. Bin schon gespannt auf Deinen 1. US.

Hallo Manu,

nun hast Du es ja auch bald geschafft und kannst endlich beginnen. Super das Du jetzt beruhigt bis nach der Antwort von Dr. Peet.

Hallo Malika,

bin schon ganz doll auf Deinen Bericht vom US gespannt.

Ich war heute wieder zum Blutabnehmen, und was soll ich sagen mein HCG liegt schon bei über 4500.
Dafür ist der Progesteronwert aber etwas gesunken, also weiter alle 3 Tage Gravibinon spritzen. Naja wenns denn hilft macht man das ja gerne.

Viele Grüße
Gabi mit Kim und Jan *05.04.03

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ha, Gabi, das Daumendrücken hilft. Also, ich quetsche mal fleißig weiter. Und wenn ich 9 Monate quetschen muss. EGAL!!! :wink: Mensch, du, bei diesem HCG Wert könnten es ja glatt Zwillis sein. Zwei auf einen Streich, das wärs doch.

Simi, ich kenne mich mit der Spritzerei für IVF oder ICSI leider nicht aus. Kann dir somit leider keinen Erfahrungsbericht geben :roll:
Aber das ist schon so eine komische Sache mit ss im engen Freundes- oder Bekanntenkreis, nech? Aber jetzt sind wir dran. Auf die dicken Bäuche, fertig, los!!!!! :lol:

Manu, ich weiß nicht, wann ich die Downregulierung machen kann. Erfahre ich bestimmt am Freitag.

Malika, von den Plätzchen werde ich für mich und meinem Schatzi was abzwacken. Den Rest gebe ich dann frei....snief.....Aber ich kann ja bald neue backen :wink:
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Toll, Gabi, das freut mich für Euch! Progesteron war bei mir auch sehr niedrig, und es hat offenbar nicht geschadet! Weiterhin toi, toi, toi!
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Yassi,

danke fürs weiter drücken, es hilft. Juhu

Hallo Malika,

das beruhigt mich das Dein Progesteronwert auch nicht so hoch war.
Ich bin soooo auf Mo (US) gespannt. Hoffentlich vergeht die Zeit bis dahin ganz schnell.

Viele Grüße

Bild

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Mädels, ich bin ein Weichei und ich habe heute wirklich gemerkt daß ich mir diese Spritze nie und nimmer selber reinjagen kann. Männe will daß ich das morgen dann mal selber mache (hab das beruflich doch sooo oft gemacht, warum kann ich das nicht bei mir selber machen???)...könnte heulen weil ich mich so doof anstelle. Entschuldigt daß ich Euch damit zuquatsche :-(!

Liebe M@nuela
Na siehste, diese 10 Tage, halt, jetzt sind es ja nur noch 9, kriegste doch spielend herum! Tu nochmal die Dinge die Du während der Stimu nicht machen solltest...ich merke jetzt was das ist *grins* weil wir noch einen 7%igen leckeren Pfirsich-Maraquya (oh Hilfe, schreibt man das so???)-Sekt drüben stehen haben...der muß warten :-)! Hoffentlich wird er zu einem guten Zweck geöffnet!
Die T mess ich doch nur aus reiner Neugierde...ich weiß doch daß das während der Stimu nix bringt, aber ich bin so neugierig wie eine solche Kurve aussieht, wie die Medis die T verändern usw.! Deswegen mess ich weiter!

Liebe Mailka
Hmmm...so einige Namen haben wir uns schon ab und an mal überlegt, aber ich denke daß wir erst wissen wie unsere Kinder mal heißen sollen wenn wir ihnen ins Gesichtchen schauen können!
Viel Glück und Sicht für morgen ;-)!

Liebe Gabi
Mein US ist am Samstag und glaube mir, ich bin auch schon gespannt. Ich dachte eigentlich daß ich doch langsam was merken müsste, aber am 2.Stimutag kann das ja noch nicht sein, gelle?! Hoffentlich sind es viele gute EZ die sich da entwickeln *hoffhoffhoff*
Ach je, Du Arme musst noch bis Montag warten...lenk Dich gut ab :-)!

Liebe Yassi
Hey, bei 2 großen Tagen innerhalb einer Woche und dann auch noch kurz hintereinander kann doch nix mehr schief gehen...morgen Geburtstag und übermorgen dann Termin beim Doc! Viel Glück! Und einen schööööönen Tag morgen!

Liebe Cuba
WO steckst Du denn? Alles ok? Haste Dein Knuddelchen jetzt schon auf dem US richtig gesehen?

Liebe Kermel
Echt schön daß Du auch hier bist :-)!

So Mädels, ich MUSS jetzt auf die Couch, mir fallen nämlich beim Schreiben die Augen zu!

Alles Liebe
Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Simi,

ich drück Dir ganz doll die Daumen, das am Sa auf dem US schön viele EZ sichtbar sind. Ich hab auch immer erst so am 5 Tag etwas von der Stimu gemerkt.

Ich kann Dich soooo gut verstehen, das Du Dir die Spritze nicht selber geben kannst, ich könnte das auch niemals, und das sag ich nach sooooo vielen Spritzen, die mein Schatz mir schon verpaßt hat. Neuerdings spritzt er mir sogar die i.m. Spritzen, und ich muß sagen er macht das spitzenmäßig, tat weniger weh beim letzten Mal als in der Praxis.

Viele Grüße

Bild

Bild
kermel
Rang3
Rang3

Vielen Dank...

Beitrag von kermel »

fürs nette Aufnehmen hier bei Euch im Ordner!!

Simi, hier sind Eskimos auch möglich, aber wir haben auch die Möglichkeit auf Blastos, deswegen geht leider nur entweder, oder- obwohl ich ja im Juni ein ziemlich fleissiges Huhn war (19EZ).

Diesmal meinte der Doc, wir könnten ja den Transfer am dritten Tag machen und ein paar Eskimos zurück legen, aber wir wollen doch lieber wieder auf Blastos hoffen, was meint ihr?? (Weiss auch nicht, warum nicht beides geht- vier kleine Eisies einfrieren und den Rest fünf Tage auf Blastos "züchten"- :roll:

Yassi, es ist schon nicht oft, dass man sich auf die Mens freut, gelle?? Aber ich war im September ebenso erfreut, endlich wieder etwas machen können... Ich drücke Dir die Daumen!!!

Manuela, auch Dir vielen Dank fürs Willkommen heissen :)
Nun werd ich mal die dritte Spritze drücken- nur noch zwölf Stück die im Kühlschrank warten, dann gehts hoffentlich zum zweiten Schritt... :dance:
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

kermel,ist doch selbstverständlich, das wir dich mit hier aufnehmen. Außerdem freuen wir uns für jeden neuzugang, umso mehr gibt es Mitzufiebern und ganz feste die Däumchen drücken. Übrigens hattest du ja auch keine alzuschlechte Ausbeute gehabt. *manoman* Das mit Blastos kan ich nicht mithalten, da meine Praxis sowas nicht macht bzw. hier nicht erlaubt ist, einige ausgenommen, aber warum das so ist möchte ich gerne auchmal wissen, ich meine warum die einen das machen dürfen und die anderen nicht in Deutschland.

Gabi, ist ja schön das der Wert weiter gestiegen ist und der Progesterowert, wird sich auch wieder erholen, dein kleiner schafft das schon. :dance: :wink: 8)

Simi genau noch 9 Tage und dann ist es auch soweit. tja ich kann dieses Wochenende doch noch mal ein Glas Sekt trinken. Wir fahren über Wo fort zu unseren Freunden, die auch ein ICSI Kind haben und daher gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, weil ich sehe das es klappen kann. Ich freue mich schon richtig drauf, da habe ich wenigstens gleich wieder was zu tun und die Mutter kann derweil was anderes erledigen.
Noch zur Temperatur, also bei mir hat sich leider nichts geändert an den Temperaturen, nur so mal gesagt. Ist genauso das gleiche, wie wenn du Clomhexal einnehmen würdest, mehr nicht. Aber vielleicht ist sie ja doch bei dir anders und warum sollst du nicht mal nachschauen. Ich mache das bloß nicht mehr, weils mich immer verrückt gemacht habe. Habs ganz eifach weit genug versteckt. :P

Yella schade das es nicht bei dir geklappt hat. Lass dich ganz doll :knuddel: und meine Gedanken sind bei dir. Ich weiß wie du dich im Moment fühlst.

Malika, na da bin ich gespannt was du neues zu Berichten hast morgen! *freu*

lg
Manu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“