DORTMUND-MÜNSTER ORDNER DER 20. :-)))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Conny und Marc und HERZLICH WILLKOMMEN JULE!!!
Ach, wir freuen uns so sehr für Euch!!

Ich bin heute voll im Putzwahn (endlich mal :roll: )! Ich hab zwar heute Nachmittag schon mal reingeschaut, da hat mich aber seit langem mal wieder der PC geärgert, mich rausgeschmissen und nun endlich mal wieder reingelassen :x ! Deswegen etwas verspätet.... :-?

Christiane: Ja, es tat mir auch richtig gut, zu "quasseln"... Und dafür sind wir ja auch da... Denn keiner versteht uns so gut wie wir uns alle, woll?!
Hoffe, es geht Dir etwas besser (mit dem frieren meine ich)?

Tina: Klar, wissen wir, daß wir das nicht mit uns allein ausmachen sollen... Um nochmal auf das Kennzeichen zurückzukommen, was Du geschrieben hast: Paßt ja sogar mit dem Nachnamen "GS", wirklich witzig...
Hast Du eigentlich auch den MSN-Messenger??

Ina: Ich gebe Micha recht und finde auch, daß Du mal mit dem Doc darüber sprechen solltest. Vielleicht wissen sie ne Lösung, daß Du vielleicht doch im Dez. den Versuch machen kannst. Die Entscheidung ist wirklich schwer. Einerseits denke ich, sollten wir nicht immer allzu viel Rücksicht darauf nehmen, was gerade zu diesem Zeitpunkt ansteht und versuchen es "etwas leichter zu nehmen (ich weiß, leicht gesagt). Andererseits sitzt es (ob wir wollen oder nicht) immer im Hinterstübchen... Sprich mal mit dem Doc und entscheide dann, was Du möchtest. Wenn Dein Gefühl wirklich dafür spricht, tu es! Wenn Du Zweifel hast und zuviel Angst, laß es lieber und verschieb es auf Anfang des Jahres... Aber liebe Ina: Du darst es nicht vorher schon so sehen, daß es nicht klappt! Ich weiß zwar, daß zu viel Optimismus nicht gut ist, aber ganz negativ darfst Du auch nicht daran gehen... (wieder leicht gesagt)

Tanja: Wow, Du hast mal 12 Stunden geschlafen??? Da mußtest ja auch viel Schlaf nachholen!

So, nun zu dem was ich Euch gestern schon schreiben wollte, warum ich so "wirklich mies" drauf war:
Die Woche und der Tag Mittwoch war so furchtbar auf der Arbeit, daß ich das Gefühl hatte, ich würde "unter Hochspannung" und kurz vor dem explodieren stehen. Irgendwie klappt nichts so, wie es sein sollte und dann kam noch durch die Blume ein doofer Spruch vom Chef.
Aber der Hammer überhaupt: Mein Chef hat ja jetzt seit Do. Urlaub und ich hatte ja vor, nächste Woche mal 1 oder 2 Tage frei zu machen (zum einen, damit ich mal wieder meinen Haushalt in Griff bekomme, zum anderen um mit Euch endlich mal zu frühstücken und natürlich meinen Teddy weiter zu machen). Ich kündige das an und was ist: Ich bekomme ihn nicht, weil ja die Frau vom Chef, die ja jetzt seit ein paar Wochen bei uns arbeitet, auch Urlaub hat!! Wortwörtlich: Na ja, einen Nachmittag wird es wohl schon gehen, aber einen ganzen Tag??????? Das hat mir dann den Rest gegeben. Im Moment ist mir wirklich danach, einfach abzuhauen und sollen zusehen, wie sie fertig werden. Ich habe mich zwar ein wenig beruhigt, aber sauer bin ich trotzdem noch. Dazu angemerkt: Von fünf Wochen Urlaub, die mir zustehen, habe ich in diesem Jahr ganze 2 Wochen und 3 Tage Urlaub gehabt! Super, was?! Na ja, mal sehen, wann ich dann nächste Woche mal nachmittags gehen kann. Ich habe gestern Christiane schon vorgeschlagen, daß wir dann ja aus dem Frühstücken vielleicht ein Kaffeetrinken machen könnten??? Wer kann denn von Euch wann? Und wer möchte überhaupt? Ich geb Euch aber noch Bescheid ob und wann es klappen könnte...

Ach ja, was ich die ganze Zeit schon erwähnen wollte: Bleibt es am 01.11. mit dem Bastelnachmittag?? Bei uns?

Claudia: Mhhh... Weihnachts-Cappu? Kenn ich zwar nicht, würde mich aber auch interessieren, wie der schmeckt...

So, hoffe ich hab jetzt nichts vergessen??

So, muß jetzt mal weitermachen und noch wischen.... :(
Anita + Günni
Werbeslider mit Buttons
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Morgen Ihr Lieben,

na noch alles am schalfen oder am frühstücken? ;)

Wir sind gerade aufgestanden und Junior hat Brötchen geholt.Werden jetzt in aller Ruhe frühstücken :D

Anita, nachdem Karsten gestern mit Dir gesprochen hat,ging es ihm schon viiiiel besser ;) Danke. Viel Spass heute auf der Hochzeit.

Macht das Beste aus dem Tag.

bis später
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Anita, ich habe am Dienstag und Mittwoch frei ;) Kaffee trinken hört sich wirklich nicht schlecht(darf ich auch Tee oder Kakao trinken,mag nämlich keinen Kaffee ;) ) an :D vieleicht könten dann auch mehr Mädels ;)
Anja,Karsten&Maximilian
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

Moin moin,

Anita, ich könnte mir (wie du) zumindest ab 12 Uhr 30 frei nehmen. Der Tag dürfte eigentlich egal sein. Nur Montag habe ich kein Auto, da braucht Uwe meins, weil seins zu Inspektuin muss. Kaffee trinken statt Frühstück wäre also voll okay ! Ich bringe dir einen Probe-Weihnachts/Winter-Cappu mit, okay ?
Tina, Christiane, könnt ihr auch irgendwann nachmittags nächste Woche ?

Muss mich langsam mal anhübschen, um 15 Uhr müssen wir ja schon los :-?

Euch viel Spaß und guten Hunger beim Mongolen. Bis morgen !
Claudi
5 ICSIs negativ: 1 x biochemische SS, 1 x kein Transfer
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen zusammen!!

Ich kann Montag und Donnerstag, eventuell Dienstag ab 16 Uhr (dann sollten wir uns aber irgendwo Nähe Iserlohn treffen). Ich hoffe, wir finden einen Termin für una alle!!!!

@ Alle: :help: :help: Ich habe doch am Donnerstagabend meine Mens bekommen. Und in Münster nehmen wir zum Downregulieren ja die Pille. Die habe ich Donnerstagabend dann auch genommen. Freitagmorgen hatte ich dann noch ganz wenig Blutung und seit Freitagmittag nichts mehr :o . Überhaupt war die Blutung am Donnerstag merkwürdig :-? . Sie kam so plötzlich und war irgendwie anders :-? .
Ich habe gerade in Münster angerufen, und es dem Doc erzählt. Der meint allerdings, das käme von der Pille, das die Blutung so schnell wieder aufhört. Ich glaube das aber nicht wirklich. Denn normalerweise habe ich dann eher länger meine Blutung als nur ein Paar Stunden.
Was soll ich denn jetzt machen und warum ist das so??? Ich überlege ernsthaft, ob ich vielleicht einen SS-Test kaufen sollte. Finde mich aber im selben Moment ziemlich albern bei dem Gedanken. :help: :help:

Ich hoffe, Ihr könnt irgendwas dazu sagen. An die Docs hier im Forum habe ich übrigens auch schon geschrieben.

Bis nachher mal. Muß jetzt erstmal frühstücken!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Christiane, kleine Muckelmaus :knuddel: das mit der Mens ist ja wirklich blöd.Ich würde einfach noch etwas abwarten.Denn wenn der Test negativ ist,fällst Du so tief und machst Dich wieder verrückt.Ich kenne den Gedanken, und gerade weil es bei Billi und Micha ja auch so geklappt hat,das es vieleicht doch geklappt haben könnte.Aber die Enttäuschung schmeißt einen gleich wieder um 1000 Schritte zurück,die man schon nach vorne gemacht hat.Das gleiche hatte ich letzte Woche nämlich auch gehabt.Man hofft und hofft und dann wird man wieder vom Gegenteil überzeugt :(
Warte einfach die nächste Woche noch ab und beobachte ob etwas anders ist und dann kannst Du den Test ja immer noch machen :knuddel:

Claudia, Euch auch viel Spass auf der Hochzeit ;) und benehmt Euch :lol: :P

Übrigens, ich bin eben schußelich gewesen :roll: wenn wir uns nachmittags treffen kann ich doch jeden Tag.Ist doch egal wann ich frei habe denn ich arbeite doch nur bis Mittags :roll:

Ich gehe nun duschen,Junior und ich wollen noch in die Ratio und Schatzilie muß nach Fröndenberg zum Kunden ;)

Bis denn
Anja,Karsten&Maximilian
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

Christiane, das ist ja wirklich merkwürdig :o Aber warum machst du nicht einfach einen Test ??? Albern oder nicht, er bringt dir auf jeden Fall Sicherheit ! Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Bei mir überschlagen sich die Gedanken auch schon wieder. Obwohl ich ja nicht an ein Wunder bei uns glaube, sind noch keine Mens-Anzeichen in Sicht. Ich denke, dass durch die Medikamente wirklich einiges durcheinander gerät. Bei meiner Kollegin (die auch in Münster ist) war es z. B. so, dass sie nach der 3. ICSI ein Mal ihre Mens ganz normal bekommen hat und danach gar nicht mehr, ohne schwanger zu sein. Da wurde dann mit der Pille nachgeholfen. Ich an deiner Stelle würde einfach einen Test machen ! Werde ich auch tun, wenn sich bis Mitte nächster Woche nix tut !

Habe gerade noch Anjas Nachtrag gelesen: wie wäre es denn dann mit Donnerstag ???

P.S.: Klar benehmen wir uns. Tun wir doch immer :wink:
Claudi
5 ICSIs negativ: 1 x biochemische SS, 1 x kein Transfer
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hi!

@ Anja&Claudia: Ehrlich gesagt, möchte ich eigentlich keinen Test machen. Ist doch so unwahrscheinlich, daß es geklappt hat und überhaupt. Ich mache mir nur Sorge, falls es doch geklappt hat und ich weiter die Pille nehme, daß das schädlich ist. Wir sind nächste Woche Freitag sowieso in Münster und dann kann ich ja mit unserer Ärztin sprechen. Das würde mir also reichen.
Was meint Ihr, wäre es in einer SS schädlcih die Pille zu nehmen :help: ?
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Morgen!!!

@Anita, ohje da ist aber was los bei Euch an der Arbeit!!! Setz Dich bloss durch, daß Du den Urlaub der Dir noch zusteht auch noch bekommst! Ist ja unglaublich!

Auja, fein ein Kaffeetrinken ist doch auch mal was nettes. Muß ja nicht immer Frühstück sein :wink: Hmm, wie wäre es denn mit Mittwoch oder Donnerstag??

@Christiane, ohje das ist natürlich jetzt 'ne Zwickmühle. Komisch, daß die Mens nur so kurz war. Tja, Test ja oder nein, das ist jetzt wohl die Frage. Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht was ich da raten soll. Es kann natürlich, so wie der Doc sagt, auch von der Pille kommen.
Wenn es Dich beruhigt, dann mach doch einfach einen Test. Oder versteifst Du Dich jetzt darauf, daß es vielleicht doch mal so geklappt haben könnte? Wer weiss, jetzt nach der Immu????? Es scheint ja zumindest möglich .... Ohje, das ist wirklich keine einfache Entscheidung!
Mach einfach den Test, dann quälen Dich nicht solche Gedanken ob es geklappt habe könnte oder nicht. Am Besten kurz und knapp, anstelle sich lange was vorzumachen und zu hoffen. :knuddel:

Bis später Ihr Lieben!
Grüßchen
Liebe Grüßchen
- Tina & Michael -
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

Christiane, glaube ich nicht, das das schadet ! Schließlich gibt es doch so viele Frauen, die trotz Pille (gehen wir mal von Anwendungsfehlern aus...) schwanger werden und die nehmen die Pille ja dann auch erst mal weiter, weil sie ja noch nichts wissen und auch nicht damit rechnen. Wenn du nächste Woche eh in Münster bist, warte halt ab. Und mach dir nicht allzu viele Gedanken ! (Leichter gesagt, als getan, ich weiß !) Aber Micha hat doch sogar noch Deca gespritzt, oder ? Und das ist bestimmt "schlimmer" als die Pille.
Zuletzt geändert von Claudia73 am 19 Okt 2002 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“