mäuschen2006 hat geschrieben:Hallo!
Nur was mach ich denn jetzt damit? Mein Hausarzt ist gerade in Rente gegangen. Der KIWU-Doc sagt SD-Werte alle in Ordnung, wenn sie wollen können sie zum Internisten gehen.
Soll ich jetz nochmal zu einem Internisten? Mit den Befunden der SD?
Übrigens geht der KIWU-Doc auch Ende des Jahres in Rente. Ich kann aber in der Klinik zu einem anderen Arzt gehen.
Mensch wirklich kompliziert. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Kann man von einer kleinen SD auf eine Unterfunktion schließen?
Liebe Grüße
Lisa
ich bekomme den Bericht von SD-Arzt auch immer nach Hause geschickt. ich gehe dann mit einem zum Hausarzt (der aber eine Pfeife ist auf dem Gebiet), den anderen nehme ich mit zum Gyn (kennt sich auch nicht wirklich aus) und eine Kopie hefte ich immer zu Hause ab, damit ich alle Berichte beisammen habe.
Meistens steht aber auch schon im Bericht drin, wie man sich verhalten soll und was zu machen ist. Also kann der weiterbehandelnde Arzt im Grunde nicht viel falsch machen. Und wenn dein KiWu-Arzt sagt, dass die Werte in Ordnung sind, obwohl du schwarz auf weiß hast, dass sie es nicht sind, dann solltest du dir eh mal einen Wechsel überlegen.
Also entweder suchst du dir einen guten Internisten oder du versuchst es wirklich mal beim Endokrinologen. Wobei man hier bei uns immer sehr lange auf einen Termin beim Endokrinologen warten muss, weil es nicht so sehr viele hier gibt. Beim Internisten bekommt man in der Regel ein paar Tage später einen Termin.
Ich werde mir jetzt auch einen neuen Hausarzt suchen und mit meinen gesammelten Werken zu ihm gehen um abzuklären, wie es nach der Schwangerschaft mit der Schilddrüse weitergeht!
Ich finde, es ist gar nicht so einfach einen guten Arzt zu finden, der sich auch mit der Schilddrüse und den Zusammenhängen auskennt. Immerhin hängt viel von den Werten ab!