M.Basedow-Austauschordner

ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Kathrin,
das ist ja blöd, dass die Links nicht gehen, http://hpu-info.gmxhome.de/test/laborzettel.htm. Den zur Auswertung der SD Werte füge ich nochmals bei. fT3 und fT4 sollten im oberen Drittel liegen, Tsh wie bekannt um 1 oder kleiner (zumindest wäre das optimal). Unter www.ht-mb.de findest Du noch jede Menge INfos und von dort kannst Du über Diskussion, ins Forum gelangen, wo Du Fragen stellen kannst: erfahrene Leute antworten.
Steht denn Dein Arzt in der Liste zu den empfohlenen Ärzten? wie gesagt, da Du den Termin schon hast, probiers doch einfach mal aus. Vielleicht ist er ja gut.

Dulittle; Liebe Grüße und ich freue mich immer von Dir zu lesen, fände es eher schade, wenn man gar nichts hört... :knuddel:

Alle anderen: :knuddel: :nikosmiley: :laber: :schneesmiley:

Liebe Grüße
Ana
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

ana66 hat geschrieben:Hallo Kathrin,
Hallo Lisa, meinte ich natürlich, sorry
:oops: :oops: :oops: jetzt habe ich mich auch mit dem Namen verhauen, keine Absicht
LoisLane
Rang2
Rang2

Beitrag von LoisLane »

hallo mädels,

hab euch nicht vergessen - aber im moment ist echt zuhause einiges los...
ich bin die woche zwar noch daheim aber dann muss ich da zu doc blutwerte abnehmen und jeden tag ist besuch da...ist zwar lieb und nett aber langsam nervts....
ich bekomm heute meine werte und stell sie dann mal rein...

ana: gehts dir wieder besser? :knuddel:

lisa: herzlich willkommen hier!!! ana war ja total fleißig und hat dir einen haufen links reingestellt!
mein hausarzt ist auch internist aber ich bin noch bei einem endokrinologen in behandlung weil mein hausarzt demnächst in rente geht :-?

bis später dann,
bianca
traurig sein hat keinen sinn
die sonne scheint auch weiterhin
das ist ja grad die schweinerei
die sonne scheint, als wäre nichts dabei
(aus Farin Urlaubs SONNE)
mäuschen2006
Rang1
Rang1

Beitrag von mäuschen2006 »

Hallo!

@Kathrin
Danke für Deine Hilfe. Hab mir schon einige Links angesehen.

@Bianca
Danke für Deine Willkommensgrüße.

Heute war ich ja im Strahleninstitut. Ging dort zu wie im Taubenschlag.
Rein zur Blutabnahme und Spritze für Sinzi. Dann 20 Min. warten.
Wieder rein zur Sinzi. Dann wieder raus.
Dann wieder rein zum US.

Da hab ich dann vielleicht einen Arzt gesehen. Diese machte US und meinte keine Auffälligkeiten bzgl. Sinzi. Dann US, da meinte sie ich hätte eine sehr kleine Schilddrüse. Dann kam noch ein Arzt (glaub ich) machte auch US und meinte eine auffällig kleine SD. Genaueres dann, wenn Blutwerte da. Diese gehen zum Überweiser. Da ich mein Bein gebrochen habe, hatte ich eine Überweisung vom Chirugen. Auf meine bitte schicken sie diese jetzt mir zu.

Nur was mach ich denn jetzt damit? Mein Hausarzt ist gerade in Rente gegangen. Der KIWU-Doc sagt SD-Werte alle in Ordnung, wenn sie wollen können sie zum Internisten gehen.
Soll ich jetz nochmal zu einem Internisten? Mit den Befunden der SD?
Übrigens geht der KIWU-Doc auch Ende des Jahres in Rente. Ich kann aber in der Klinik zu einem anderen Arzt gehen.

Mensch wirklich kompliziert. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Kann man von einer kleinen SD auf eine Unterfunktion schließen?

Liebe Grüße
Lisa
mäuschen2006
Rang1
Rang1

Beitrag von mäuschen2006 »

Hallo!

Nochmal. Oder sollte ich zum Endokinologen (wie schreibt man das).

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Lisa :knuddel:
LoisLane
Rang2
Rang2

Beitrag von LoisLane »

hallo,

lisa: wenn sich der internist mit der SD auskennt kannst du ja da mal hin - du hast morgen deinen termin, oder?
ansonsten würd ich mich doch mal bei einem endokrinologen vorstellen..

könnt ihr euch vielleicht mal meine werte anschauen?
es gibt immer nur seiten über hashi oder basedow, aber irgendwie find ich nix über die werte bei einer op :oops:

ft3 3.15 ng/l (2.10 - 4.30)
ft4 1.44 ng/dl (0.80 - 1.70)
tsh basal 0.61 mIU/l (0.35 - 4.50)

mein hausarzt (ist internist) will das tsh weiter nach unten bringen , so auf 0,4, damit die SD so wenig wie möglich arbeitet...
was meint ihr??

vlg bianca
Gast

Beitrag von Gast »

mäuschen2006 hat geschrieben:Hallo!

Nur was mach ich denn jetzt damit? Mein Hausarzt ist gerade in Rente gegangen. Der KIWU-Doc sagt SD-Werte alle in Ordnung, wenn sie wollen können sie zum Internisten gehen.
Soll ich jetz nochmal zu einem Internisten? Mit den Befunden der SD?
Übrigens geht der KIWU-Doc auch Ende des Jahres in Rente. Ich kann aber in der Klinik zu einem anderen Arzt gehen.

Mensch wirklich kompliziert. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Kann man von einer kleinen SD auf eine Unterfunktion schließen?

Liebe Grüße
Lisa

ich bekomme den Bericht von SD-Arzt auch immer nach Hause geschickt. ich gehe dann mit einem zum Hausarzt (der aber eine Pfeife ist auf dem Gebiet), den anderen nehme ich mit zum Gyn (kennt sich auch nicht wirklich aus) und eine Kopie hefte ich immer zu Hause ab, damit ich alle Berichte beisammen habe.

Meistens steht aber auch schon im Bericht drin, wie man sich verhalten soll und was zu machen ist. Also kann der weiterbehandelnde Arzt im Grunde nicht viel falsch machen. Und wenn dein KiWu-Arzt sagt, dass die Werte in Ordnung sind, obwohl du schwarz auf weiß hast, dass sie es nicht sind, dann solltest du dir eh mal einen Wechsel überlegen.

Also entweder suchst du dir einen guten Internisten oder du versuchst es wirklich mal beim Endokrinologen. Wobei man hier bei uns immer sehr lange auf einen Termin beim Endokrinologen warten muss, weil es nicht so sehr viele hier gibt. Beim Internisten bekommt man in der Regel ein paar Tage später einen Termin.

Ich werde mir jetzt auch einen neuen Hausarzt suchen und mit meinen gesammelten Werken zu ihm gehen um abzuklären, wie es nach der Schwangerschaft mit der Schilddrüse weitergeht!

Ich finde, es ist gar nicht so einfach einen guten Arzt zu finden, der sich auch mit der Schilddrüse und den Zusammenhängen auskennt. Immerhin hängt viel von den Werten ab!
Gast

Beitrag von Gast »

LoisLane hat geschrieben:hallo,

lisa: wenn sich der internist mit der SD auskennt kannst du ja da mal hin - du hast morgen deinen termin, oder?
ansonsten würd ich mich doch mal bei einem endokrinologen vorstellen..

könnt ihr euch vielleicht mal meine werte anschauen?
es gibt immer nur seiten über hashi oder basedow, aber irgendwie find ich nix über die werte bei einer op :oops:

ft3 3.15 ng/l (2.10 - 4.30)
ft4 1.44 ng/dl (0.80 - 1.70)
tsh basal 0.61 mIU/l (0.35 - 4.50)

mein hausarzt (ist internist) will das tsh weiter nach unten bringen , so auf 0,4, damit die SD so wenig wie möglich arbeitet...
was meint ihr??

vlg bianca

ich kenne mich mit den Werten zwar nicht so ganz so gut aus, aber die Werte liegen doch alle super in der Norm! Wie ist denn der TRAK-Wert? Oder wird der nach SD-Op. nicht mehr gemessen?
LoisLane
Rang2
Rang2

Beitrag von LoisLane »

hi dulittle,

der TRAK wurde jetzt nicht mitbestimmt - erst in 6 wochen.
die antikörper sind jetzt eh noch da, haben aber jetzt keine angriffsfläche mehr.
mein doc hat es mir so erklärt: man hat der fußballmannschaft das spielfeld weggenommen :wink:

lg bianca
Gast

Beitrag von Gast »

LoisLane hat geschrieben:hi dulittle,

der TRAK wurde jetzt nicht mitbestimmt - erst in 6 wochen.
die antikörper sind jetzt eh noch da, haben aber jetzt keine angriffsfläche mehr.
mein doc hat es mir so erklärt: man hat der fußballmannschaft das spielfeld weggenommen :wink:

lg bianca

So in der Art hatte ich es mir schon gedacht. Hat dein SD-Arzt denn nichts zu den Werten gesagt?

Ich werde zum Besprechen der Werte immer von SD-Arzt angerufen oder die Helferin macht mit mir einen Gesprächstermin aus.
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“