B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Uiiii, das sind ja schon recht heftige Ausdrücke :help: Jannik sagte neulich zu Kathleen "du dumme Kuh" :o Nach Schlucken und Sammeln meinserseits hab ich erstmal Jannik erklärt, daß man sowas nicht sagt. Aber ob es anhält, sei mal dahingestellt :-? Im KiGa bekommen die Erzieherinnen ja auch nicht immer gleich mit, was die Kinder (gerade die mit älteren Geschwistern die ihnen das "beibringen) so raushauen. Aber wehe denen kommt es zu Ohren, dann wird auch Klartext gesprochen :wink:

Wenn solche Sachen zur Mutter oder Vater gesagt werden, sollte man schon sofort reagieren. Man sieht ja oft genug im Fernseher, was aus Kindern wird, wo die Eltern solche Ausdrücke im Kleinkindalter noch "witzig" finden und es ignorieren :help:

Flip, wenn ich das Smily richtig deute, gehörst Du auch zu den "U-Boot-Christen" :wink: Davon ab, ich auch :oops: Mich wundert es immer, das unser pastor so freundlich zu uns ist, auch wenn wir (besser ich) sein Gotteshaus nicht soooo oft besuche :oops: :wink:

Aha, bin ich als mit meinem Weihnachtswunsch nicht alleine auf weiter Flur :lol: Naja, so ein Beamer ist sicher noch besser 8) Dann hätte ich grad auf dem Weg zum KiGa die schleichende Walze, die gemütlich auf der Hauptstraße zur nächsten Baustelle kroch, weggebeamt :lol: Ich weiß auch nicht, warum die Typen zur Mittagszeit mit solchen Schleichfahrzeugen herumfahren müssen. Sollen mal lieber Pause machen, die Jungs :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Flip, Du willst doch wohl nicht meinen kleinen Engel zum Ordner-Buhmann machen? :x :wink: Ich habe schon mind. zweimal gelesen, dass es eigentlich ein Vertrauensbeweis ist, wenn Kinder an ihren Eltern Schimpfworte ausprobieren. :-? Das sei ganz normal und man solle ruhig bleiben und nur sagen, dass man das nicht hören möchte. Es hieß, ignorieren würde man eh nicht schaffen, weil die Kids spätestens nach dem x. Anwenden des Wortes einem die Anspannung im Gesicht ansehen. Klingt nachvollziehbar, finde ich.
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

So, wenn sonst keiner was beizutragen hat, muss ich doch noch schnell loswerden, wie stolz ich gestern auf Lina war. 8) Beim Kinderturnen kam der Nikolaus vorbei und als die Übungsleiterin fragte, ob die Kinder ein Lied für den Nikolaus singen können, hat sie ganz alleine und laut "Advent, Advent, ein Lichtlein brennt" angestimmt. Das klang wohl so bestimmt, dass die anderen(sieben oder so) Kinder mitten in ihrem Lied verstummt sind. :lol: Keine Sorge, sie durften es hinterher noch einmal singen. :wink:
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Grübelchen, wenigstens hast Du was positives von Deinem Kind zu berichten :knuddel: Ich bin heute etwas gefrustet *mecker* GG kam heute schon gegen Mittag heim und so konnten wir alle zusammen Jannik aus dem KiGa abholen :D Da wurde ich dann drauf angesprochen, daß ich mit Jannik doch mal zum HNO-Arzt solle :o Er würde schlecht hören und sich solle das abklären lassen. Moooooment .... 1. hatte Jannik vor kurzen eine Mittelohrentzündung und ich habe Montag erst den Termin zur Kontrolle. Da kann es sein, daß noch etwas Wasser im Ohr ist, und dann ist es klar, daß er nicht richtig hört. 2. haben wir das die letzten Tage selber gemerkt, daß man Jannik zig mal rufen muß. Es ist aber eher so, daß er scheinbar auf nem anderen Planeten ist und es nicht registriert, daß man ihr ruft. Ist er nämlich "bei der Sache" und man flüstert ihm was zu, versteht er es nämlich :) Ich sage ganz einfach, daß er Sturheit oder ne Phase ist, daß Jannik einfach die Ohren auf Durchzug hat. Im KiGa ist man aber der Meinung, es MUSS was an den Ohren sein, schließlich würde Jannik ja auch noch nicht so gut für sein Alter sprechen :-? Wenn aber alles ok sei, dann wäre er halt etwas "hinterher" und das Sprechen käme noch. Ja wat denn nu :roll:
Montag werden wir sehen, was der Doc sagt. Hab nämlich direkt beim Doc angerufen und die meinten auch, das beim Termin Montag dann evtl. ein Hörtest gemacht würde. Aber man schließe es eigendlich jetzt schon am Telefon aus, daß da was ist. Man solle bedenken, was das Kind für ein Alter hat und was da für Phasen wären :wink: Na das werde ich im KiGa besser nicht sagen 8)

Schön daß Lina auch so musikalisch ist und singt :D Jannik trällert auch jedes neue Lied hier zuhause zig mal :lol:

So, mein GG hat sich grad zum Sport verkrümelt und ich werde jetzt mal Abendbrot für uns machen :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hi,
ist ja nicht viel los hier :roll: .

Antje,
wir haben schon länger das Gefühl, dass Luca nicht mehr richtig gut hört. Das fing so im Sommer an, als er auch das erste mal Ohrenschmerzen hatte (vorher ja nie). Jetzt bei der Mittelohrentzündung war es wieder extrem. Die Kinderärztin sagte, dass da wahrscheinlich die Polypen raus müssen (liegt bei uns in der Familie) und das wir deswegen mal zum HNO-Arzt gehen sollen. Aber erst laaaange nachdem der Ohrinfekt abgeklungen ist, sonst kann man da keine aussagekräftigen Ergebnisse bekommen. Also wäre ein Hörtest bei Jannik jetzt noch zu früh. Bei uns in der Familie hatten alle Polypen bzw. Probleme mit Flüssigkeit im Ohr - ich glaube wir kommen da nicht drum herum :cry: .

Grübelchen,
das hört sich ja süß an mit Linas Lied für den Nikolaus :) . Luca singt auch gerade immer so schön "Schneeflöckchen, Weißröckchen" - aus voller Kehle, total süß :knuddel: .

Heute Nachmittag habe ich Ausgang - da muß ich im Akkord Weihnachtsgeschenke zusammenraffen :-? . Finde ich eigentlich doof, aber anders geht´s wohl nicht mit zwei Kleinis an der Backe ;) .
Morgen ist im Kindergarten Weihnachtsbazar. Da muß ich auch noch einen Kuchen backen (Gruppenzwang ;) ).
Gestern war im KiGa ein Geschichtenerzähler und nächste Woche gibt es noch eine große Weihnachtsfeier - volles Programm also.
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Boah, seit ihr laaaaangweilig *gähn* :schlafen: ;)
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Flip wird frech! :evil: :wink: Es wird wohl Zeit, dass Du Ausgang bekommst. :) Obwohl Geschenke besorgen im Akkord wirklich nicht so spaßig ist. Hoffentlich bekommst Du auch alles!

Anfangs hat Lina ja auch schlecht gehört, nachdem die Ohrenschmerzen weg waren. Ich habe aber den Eindruck, dass sich das wieder völlig erledigt hat. Die Ärztin meinte damals, dass es 4 Wochen dauern kann, bis wieder alles in Ordnung ist.

Antje, das sind Kommentare, die einen in der Tat nicht so sehr aufbauen. :knuddel: Die Däumchen sind gedrückt, dass Jannik nur eine Träumer-Phase hat. *dd* Sind die Mädels eigentlich wieder fit?

Die Gruppenleiterin von Linas Gruppe ist seit einer Woche krank. Darum fiel das für diese Woche geplante Backen aus. :( Hoffentlich klappt es nächste Woche - der einzig mögliche Termin ist aber der Tag, an dem ich eigentlich für Lina einen Zahnarzttermin habe. Ich glaube, den werde ich absagen, wenn wirklich gebacken wird. Ist zwar nicht schön für die Praxis, aber es würde mir zu leid tun, wenn erstmals es seit Kiga-Start im September :( in die Küche geht und Lina nicht dabei sein kann. Jetzt gibt es bestimmt Schimpfe von Natti. :oops:

Hat jemand eine zündende Geschenkidee für Senioren? Mein GG hat noch keinen blassen Schimmer, was er seinen Eltern schenken kann außer dem traditionellen Kalender mit Lina-Bildern. Sie lesen nicht, sind mit Musik reichlich eingedeckt, naschen wollen sie eigentlich auch nicht und Alkoholika laufen eher schleppend. :-?

Neschi, wie wäre es mal wieder mit einer Meldung über das Befinden von Euch dreien? Wie kommt Florian denn eigentlich so klar mit der Ganztagsunterbringung im Kiga? Meinst Du, es wird ihm demnächst was fehlen, wenn er "nur" noch vormittags geht?

Kathleen, der Grund für Deine Abstinenz liegt hoffentlich nicht darin, dass Henrik noch ernsthaft krank geworden ist? *dd* :knuddel:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Grübelchen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Sorry Flip :wink: Aber den heutigen Tag hätte ich echt besser vorm PC verbracht und nicht so wie immer :roll: Fing heute Früh direkt an, daß ich keinen Kaffeefilter mehr hatte *gaaaaanzschlechtist* Dann hatte mich meine kinderlose bekloppte Nachbarin mal wieder eingeparkt, ich mußte erst Kind durchschieben und mich dann irgendwie selber ins Auto zwängen *mecker* Habe dann extra ein Stück weiter oben geparkt, aber madame hat auch da wieder die Augen sonstwo gehabt und wieder so nah an unserem Auto geparkt :argh: Also Kind auf dem Arm durchschieben und da kam es wie es kommen mußte - Kathleen strampelt mit den Beinen, kommt an die Türe und die an die Türe vom Auto der Nachbarin :kreisch: Leichte Beule und Farbe ab. Bei uns aber nichts ab :o BMW ist scheibar resistenter lackiert wie ihr Colt *pfeif* Dann fliegt mir beim Putzen ne ganze Pulle Allzweckreiniger aus der Hand -direkt auf die Badezimmergarnitur :argh: Was glaubt ihr, was ich für ein Schaumbad in der Waschmaschine habe :-? Dann hat Kathleen sich vom Schreibtisch nen Kuli geangelt und damit Jannik`s Hüpfpferd und im KiZi etwas Tapete angemalt :kreisch: Jannik ist heute auch nur wieder an den Mädels am Zerren, ich mache drei Kreuze wenn GG gleich heimkommt. Derzeit ist hier auch Gebrülle, aber ich hab die Ohren jetzt auch mal wie Jannik auf Durchzug 8)

Ich bin davon ziemlich überzeugt, daß Jannik einfach in einer Traumphase ist. Mal sehen was der KiA am Montag sagt und ob er einen Hörtest macht. Im KIGa meinte man heute blos, daß es doch eigendlich völliger Blödsinn sei, KEINEN Hörtest zu machen :o Sowas müsse abgeklärt werden. Einerseits haben die ja recht, aber der Doc wird wohl wissen was er macht. Zur Not lasse ich mir was schriftlich geben :evil:

Oh Flip, ich hoffe Du weißt, was Du kaufen willst :prima: Ansonsten stelle ich mir so eine "Hetzjagt" ziemlich stressig vor :-? Ja, mit Kindern dabei geht bei mir auch vieles "daneben". Einkaufszettel sind seit den Zwillis Pflicht. Früher hab ich solche Leute immer belächelt, aber jetzt vergesse ich auch alles, wenn ich mir nicht aufschreibe *rotwerd*

Geschenk für Senioren ... Handabruck in Salzteig? Das werde ich hier noch für die Omas starten. Rezept hab ich mir grad im www gesucht und damit wird es wohl klappen *hoffnunghabe* Ansonsten ... ein paar gute Pralinen (wenig für Nichtschnöggler, aber dafür sehr gut :wink: ) oder dieses ganze Gesundheitszeug wie Doppelherz o.Ä.

Oh je, ich fürchte ich muß hier dochmal einschreiten :cry: Ich kann nicht mehr, aber muß ...
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Kinder sind im Bett - ENDLICH kehrt Ruhe ein 8) Übrigens haben wir grad noch gesehen, daß die Wand neben dem Rechner hier auch Kulistreifen hat *mecker* Wie gut daß ich noch was von der Farbe im Keller habe. Jede Art von Stiften ist hier jedenfalls grad erstmal eingesammelt worden.

Grübelchen, hat Lina denn was mit den Zähnen oder reine Kontrolle beim Zahnarzt? Jannik`s Gruppenleiterin war auch bis Montag 14 Tage lang krank gewesen. Das merkte man schon sehr, denn das ist die Frau, die die "special-Sachen" beim Basteln macht :wink: Na dann wollen wir mal die Däumchen drücken, daß Lina sich bald in der KiGa-Küche austoben kann *dd*

Ach ja, was bei Senioren auch ganz gut ankommen KÖNNTE: Karten für ein Konzert oder Theaterstück. Ist mir grad so eingefallen, weil in der Zeitung was "nettes" stand, was im Nachbarort passiert ist :o Da wurde aus einem Keller ein Fahrrad geklaut, was aber 2 Tage später wieder im Keller stand. Schreiben dabei, es wäre ein Notfall gewesen blabla und als Entschuldigung 2 Konzertkarten für eine Vorstellung im Kulturhaus (20km weit weg). Die Leute dachte auch noch, daß es doch noch nette Menschen gäbe und haben ihren Konzertabend genossen. Wo sie wieder heim kamen, war das Haus leer :o Tse, so eine ausgekochte Sache habe ich auch noch nie gehört :lol:

So, die Couch ruft. Da kommt jetzt was 8) Na se wissen scho :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Nanu, keiner da gewesen? Bei uns ist auch nichts sonderlich viel passiert. Meine Salzteigaktion ist so lala verlaufen :-? Es haben sich irgendwie Luftblasen in den Handabdrücken gebildet und nach dem "Backen" sahen manche Abdrücke eher aus wie ein Chiabatta-Brot :( Naja, Salz und Mehl kostet je nicht soo viel, da muß ich halt nochmal ran.

GG ist grad zur Weihnachtsfeier aufgebrochen. Mal sehen ob er dieses Jahr unbeschadet das Ganze überlebt :-? Letztes Jahr hatte uns ja die üble Magen-Darm-Grippe erwischt und GG hatte sich nach dem Essen das erste Mal alles wieder durch den Kopf gehen lassen :(

Heute Früh haben Jannik, GG und Opa erstmal nen Weihnachtsbaum besorgt. Ist echt der Kracher, was die Nauern die Preise angehoben haben *mecker* Letztes Jahr haben wir für eine große Nobelistanne 8€ gezahlt und dieses Jahr kostete ne einfache Blautanne 20€ :o Und das beim gleichen Bauern wie letztes Jahr. Ich denke mal, nächstes Jahr werden wir auch zu einem Baumarkt fahren und dort nen Baum holen. Da haben die ja doch immer günstige Angeboten.

So, dann wünsch ich Euch ein schönes WE und einen wunderschönen 3.Advent :knuddel:
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“