Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marisa77
Rang1
Rang1
Beiträge: 470
Registriert: 10 Jul 2004 22:23

Beitrag von marisa77 »

Hallo ihr Lieben

ich schäme mich...ich hoffe ihr seid nicht böse...aber habe momentan nur stress.
melde mich im neuem Jahr versprochen wieder.
nur schnell von mir schöne Weihnachten.

Schöne Grüße :knuddel:
Marisa
insgesmt drei Hodenbiopsien
erste in Marburg - negativ
zwei weitere beim Schulze in HH - positiv
1. ICSI Dez'03 -Göttingen - negativ
2. ICSI Apr'04- Göttingen - negativ
1. Kryo Jun'04 - Göttingen- negativ
3. ICSI 28.10.04 - Hamburg- negativ
4. ICSI - Hamburg- Embryotransfer am 26.2.
SST - 10.03.05 - POSITIV
2.Kryo -Hamburg (Positiv, leider nur biochemische Schwangerschaft)
5.ICSI - Hamburg Sept.08 - negativ
3. Kryo November 2009- negativ
6. Icsi- Hamburg 26.3. Positiv
Maela6
Rang2
Rang2
Beiträge: 1411
Registriert: 02 Aug 2005 07:55

Beitrag von Maela6 »

Hi,

tja, ich hatte auf Atonne bzw. Bärliner getippt - und bin nun ratlos....................

Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen
FROHE WEIHNACHTEN!!!!!!

Fahre jetzt zu meiner Oma ins Heim.

Liebe Grüße
Maela
Benutzeravatar
lola!
Rang3
Rang3
Beiträge: 3431
Registriert: 19 Jan 2005 08:20

Beitrag von lola! »

Liebe Maela,
Dir ein schönes Fest und grüße an die Oma ;-)

Ich geb noch´n Tipp ab: die verschenkten Symbole sind auch sehr dekorativ .... und in dem Päckchen war der Weihnachtsmann höchstpersönlich drin ...

Liebe Grüße an alle - ich geh jetzt arbeiten
Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

___________________________
And in the end ...
...the love you take
is equal to the love you make
kiki74
Rang1
Rang1
Beiträge: 634
Registriert: 10 Jul 2004 15:33

Beitrag von kiki74 »

:oops: :oops: :oops: :oops:
Oh mann, war das ein stress die letzten Tage. tut mir leid, dass ich euch so lange hab hängen lassen!

Natürlich hab ich das Wichtelgeschenk auch ausgepackt! ein tolles Rosenöl für die Haut! Passt ja seeeeehr gut. Danke. lieber wichtel!!!!!
Ich tippe jetzt mal auf pusteblume, oder conny???

Ich lese gleich noch in ruhe nach, was alles passiert ist. Aber erst wollte ich mich bei euch melden! uns gehts - bis auf den stress - gut. der kurze tanzt und turnt. ist schon schön!!!!

so, nun erstmal nachlesen. ich melde mich dann später noch mal!!!!

Nich böse sein....


kiki
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b4.lilypie.com/V7QLp2.png" alt="Lilypie Vierter Ticker" border="0" /></a>

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/vtMTp2.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" /></a>
Gast

Entwurf für den Brief wg. Schwester Ruth-Stellenkürzung

Beitrag von Gast »

Liebe Weihnachtsmänner und -frauen im Glücksordner

das Dutzend ist voll bei den Briefunterstützern. Es machen jetzt folgende Glücksordner-Schreiber mit: Suma, Wauzis, Atonne, Blumennessi, Konny, Chrissi, Schneckchen, Anja, Kirstenle, Marija, Kleine Maus (alle mit ihren Männern) sowie Alberto und ich (sämtlichst nebst Gattinnen).

Und weil das Dutzend voll ist, gibt es jetzt auch den Brieftext als Entwurf:


An die
Pflegedirektorin des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf
Frau Ricarda Klein
XX-Str.
XXXXX Hamburg


Patientenprotest gegen die Kürzung einer Schwesternstelle der Andrologie-Abteilung


Sehr geehrter Frau Klein,

wie wir von anderen betroffenen Andrologie-Patienten, die bei Prof. Dr. W. Schulze in Behandlung sind, erfahren haben, ist vor kurzem die Stelle von Schwester Ruth von der Pflegedirektion des UKE gekürzt worden. Zu dieser Stellenstreichung möchten wir uns zusammen mit zwölf anderen Paaren, die alle die Behandlungssituation aus eigenem Erleben kennen, nachdrücklich unser Bedauern und unser Unverständnis zum Ausdruck bringen.
Die am Ende dieses Schreibens namentlich genannten Paare gehören alle zum Patientenforum www.klein-putz.net, in dem sich ungewollt Kinderlose über ihre Erfahrungen austauschen. Ohne uns ein dezidiertes fachliches Urteil anmaßen zu wollen, ist es uns aufgrund unseres Informationsstandes – unter den Mitunterstützern dieses Briefs sind auch ausgebildete Mediziner – bekannt, dass Prof. Schulze auf seinem Gebiet eine ausgesprochene Kapazität ist. Ihn suchen Patienten aus ganz Deutschland und sogar aus dem Ausland auf, wobei hierunter auch nicht selten Fälle sind, die von Andrologen anderer Kliniken als „aussichtslos“ eingestuft werden. Dass Prof. Schulzes Ruf, zu den andrologischen Spitzenkräften zu zählen, nicht unbegründet ist, beweisen die Behandlungserfolge, von denen Betroffene auch im Forum www.klein-putz.net immer wieder berichten. Für uns war es insofern verwunderlich, dass ausgerechnet bei einer fachlich so renommierten Einrichtung wie der Andrologie-Abteilung Ihrer Klinik der Rotstift angesetzt wird.
Noch wichtiger als die Frage des Renommées erscheint es uns als Betroffenen aber, die menschliche Seite Ihrer Entscheidung mitzubedenken. Schwester Ruth war in der Tagesklinik des UKE für die Betreuung der TESE-Patienten und ihrer Partnerinnen am Tag der OP zuständig. Wenngleich bisweilen nach dieser OP relativ starke Schmerzen auftreten können, ist eine Hodenbiopsie aus medizinischer Sicht sicher kein besonders schwerer Eingriff. Dennoch ist uns allen aufgrund unserer Behandlungserfahrungen einhellig klar geworden, dass die große psychisch-emotionale Belastung der betroffenen Paare eine besondere Betreuung durch das Pflegepersonal unbedingt notwendig macht. Es handelt sich nun einmal um einen nachhaltigen Eingriff in das Leben der Betroffenen, durch den sich an einem einzigen Vormittag entscheidet, ob ein Paar die Chance auf ein eigenes Kind haben wird oder nicht. In dieser Situation der Unsicherheit, Angst und Sorge, in der sich die Patienten und ihre sie in der Regel begleitenden Partnerinnen befinden, war uns allen es eine große Hilfe erfahren zu können, dass ein und dieselbe Pflegekraft sich an diesem „Schicksals-Vormittag“ routiniert, umsichtig, freundlich und einfühlsam um uns bemüht hat.
Uns erscheint es kaum vorstellbar, dass man dieser besonderen Patientensituation gerecht werden kann, wenn die Biopsie-Patienten am Tag ihrer Operation nur „nebenbei“ von anderen, vermutlich bereits genug belasteten Pflegekräften der Tagesklinik mitbetreut werden. Aus unserer Sicht sind ganz besonders die Qualitäten speziell von Schwester Ruth hervorzuheben: Wir sind übereinstimmend der Meinung, dass sie als besonders sympathische und hilfsbereite Pflegekraft sich ganz besonders in ihren menschlichen Qualitäten auszeichnet.
Wir hoffen, für Sie mit unserem Schreiben einen Anstoß zu geben, Ihre die Stellenkürzung betreffende Entscheidung noch einmal zu überdenken. Gerne würden wir und die übrigen Mitunterstützer aus dem Betroffenenforum www.klein-putz.net von Ihnen erfahren, ob die Streichung der Stelle von Schwester Ruth nicht doch noch zurückgenommen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen



Berti und Berta
zusammen mit zwölf weiteren Patientenpaaren aus dem Betroffenenforum www.klein-putz.net:
(Es folgen Euere Namen, soweit Ihr mitmacht)


Jetzt ruft die Weihnachtsfrau :knuddel: :knuddel: , ich muss also Schluss machen hier im Forum und bin gespannt auf Euere Kommentare, Verbesserungsvorschläge etc.
Wer noch mitmachen will, kann mir natürlich gerne auch seinen echten Namen per PN zusenden, denn je länger die Unterstützer-Liste, desto imposanter.

Ein frohes Fest wünscht Euch :hallo:
B.
Benutzeravatar
iratecherub
Rang2
Rang2
Beiträge: 1191
Registriert: 24 Jan 2005 15:15

Beitrag von iratecherub »

Huhu, wir sind zurück!!!!

Wichteln ging leider nicht mit euch zusammen, da gabs tatsächlich kein Internet ;)

Deshlab packe ich jetzt aus und dann lese ich alles nach, was ihr in den letzten Tagen geschreiben habt, ist ja ne ganze Menge :o

Dann wünsche ich euch allen schon mal einen schönen Heilig Abend, eine ergiebige Bescherung, schöne Stunden im Kreise eurer Liebsten und besinnliche Feiertage.

für Alle: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Eure Konny
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
Benutzeravatar
iratecherub
Rang2
Rang2
Beiträge: 1191
Registriert: 24 Jan 2005 15:15

Beitrag von iratecherub »

So, fertig mit auspacken:

ich habe einen super liebe Weihnachtskarte, 3 Wichteltipps, einen Sheepworld Kalender (ich finde die total süß und verschicke auch immer die Postkarten davon) und ein paar kuschelig warme Baumwollsocken bekommen (Größentechnisch zwischen meiner 35 und der meines Schatzis 48, aber da sie klein ausfallen, passen die mir auch ohne Probleme) - Vielen Dank! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Und auf Grund der Wichteltipps tippe ich auf Kirsten, richtig? :knuddel: Vielen vielen Dank.

Unser Urlaub war perfekt und wir haben uns auch sehr gut erholt. Heute Abend haben wir auch noch Zeit für uns beide und machen uns einen ganz gemütlichen Heilig Abend, morgen kommen die Schwiegereltern und am Montag fahren wir wohl zu meiner Familie.

Ansonsten bin ich gerade etwas traurig, in der Weihnachtspost hat gerade wieder eine Freundin von uns ihren Nachwuchs (aus Versehen schwanger geworden) angekündigt. Ich hätte doch auch so gerne... :cry: Sowas haut uns beide schon immer kurzfristig aus dem Latschen.

So, ich bin noch nicht zum nachlesen gekommen, sorry, weiß auch nicht, ob ich das heute noch mache.

Ganz viele Knuddler für euch alle!

Achso, mein Wichteltipp: Atonne war's nicht ;) Mein Wichtelpaket war gut gepolstert und der Inhalt etwas verträumt und etwas bayrisch :) Na, reicht das schon?

Bis später!
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
Benutzeravatar
kleine Maus
Rang1
Rang1
Beiträge: 582
Registriert: 14 Nov 2005 12:05

Beitrag von kleine Maus »

F R O H E W E I H N A C H T E N

Bild

Hier unser Weihnachtsbaum

Bild

Wünsche Euch allen einen schönen Heiligen Abend mit vielen Geschenken.

Eure kleine Maus
1. ICSI 07/05 negativ
2. Kryo 10/05 negativ
3. ICSI 11/05 negativ
4. Kryo 06/06 ->SST positiv -> FG 6. Woche
5. ICSI 11/06 negativ
Benutzeravatar
kleine Maus
Rang1
Rang1
Beiträge: 582
Registriert: 14 Nov 2005 12:05

Beitrag von kleine Maus »

Wünsche Euch allen einen schönen 1.Weihnachtsfeiertag.
kleine Maus
1. ICSI 07/05 negativ
2. Kryo 10/05 negativ
3. ICSI 11/05 negativ
4. Kryo 06/06 ->SST positiv -> FG 6. Woche
5. ICSI 11/06 negativ
Maela6
Rang2
Rang2
Beiträge: 1411
Registriert: 02 Aug 2005 07:55

Beitrag von Maela6 »

Lola, warst Du das?????????????????????????
Mensch, die Karte, die in Berlin hergestellt war, hat mich völlig darauf fixiert, daß es jemand aus Berlin gewesen sein muß!
Klasse, die Kerzen brennen gerade - ich hab mich selten so über ein Geschenk gefreut - und den Text!!!!!

Hey, ich wünsch Euch ganz tolle Feiertage - schön, daß es den Ordner gibt, schön, daß es Euch gibt!!

Maela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“