Die Unzertrennliche Hibbelmaeuser hibbeln weiter

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Linda
das sei nicht erlaubt, so in unserer Praxis gesagt wurde. Wie heisst den der Begriff dafür?
Bei uns wird spätestens am drtten Tag nach Pu der Transfer gemacht. Und nach fünf Tagen kann man doch besser schauen, wie sich die Zellen miteinander verbinden :help:
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Dein praxis irrt sich, ganz sicher. Sie koennen es selber nicht machen also erzaehlen sie Maerchen.
Es heisst Blastozyste transfer, frag aber sicherheitshalber in Muencher ordner nach wie sie es bei BBN nennen. Glaub mir, die weiterkultivierung von 1-3 EZ bis yum Blasto stadium ist erlaubt, aber nicht alle ZZellen bis zu diesem Stadium und dann auswaehlen. Dafuer musst du ins Ausland
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Linda
das ist mir echt neu :roll:
da fragen wir mal nach, wenn wir den zweiten ICSI Versuch machen, das gilt aber nicht für die Eisbärchen, die müssen gleich eingefroren werden, wurde mir erzählt oder ist dem auch nicht so?
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

doch es ist so. Am Tag 1 glaube ich werdend ie 2-3 besten Embryos ausgesucht, den rest wird eingefroren (in Deutschand wohl bemerkt) Die Zellen die NICHT eingefroren werden, stehen im brutschrank bis zu Tag 5 und werden dann wieder zurueckgegeben. Die Eisbaeren wenn es nicht klappt werden dann wieder aufgeweckt und duerfen sich auch bis Tag 5 in brutschrank aufhalten bis man die zurueckkriegt.

in Oesterreich werden alle EZ bis zum Tag 5 Weiterkultiviert und dann die 1-3 besten zurueckgegeben, den Rest eingefroren. Das ist der Unterschied.
Aber es ist auch erlaubt die Embryos in Deutschland bis Tag 5 im Brutschrank zu lassen
Grüsse,

Linda

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten abend
@Linda
darüber bin ich nicht informiert gewesen, danke für den Tipp. Aber wenn am dritten Tag schon der Blastozyte fertig ist? Was dann? Deshalb frage ich...

Guten abend alle hier

also, wie waren die Weihnachtstage ??????

Am Heiligabend sind wir morgens noch schön frühstücken mit meinem Bruder und nachmittags auf ne Tasse Kaffee zu meinen Eltern und danach Bescherung. Hinterher fuhren wir zu meiner Schwägerin, sie hatte alle aus der Sippschaft von seiner und unserer Seite als Gäste. Es gab geräucherten Puter. Dazu sämtliche Nudel, Kartoffelgerichte und Salat. Zum Nachtisch schliesslich noch ein Eis.
Am ersten Weihnachtstag schliefen wir lange. Es gab nur einen Pott Kaffee zum Frühstück. Zum Mittagessen gab es das traditionelle Essen bei meinen Eltern: Gans, Rotkohl, Kartoffeln, Knödel. Zum Kaffee und Abendbrot blieben wir dann auch noch. Am zweiten Weihnachtstag machte ich einen Schweinelachsbraten und Schweinerollbraten und es gab noch die Reste von der Gans vom Vortag.
Das war unser Weihnachtsfest. Leider auch traurig, da wir immer noch keine Eltern geworden sind....

Petra (kopiert)
:knuddel:

@Sabine
was macht Oliver *dd*
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Petra die Blasto ist nicht am 3 Tag fertig, sondern erst am Tag 5 wenn sie erst spaeter fertig ist, siehts nicht gut aus weil man hat herausgefunden, dass man wenigere chancen hat mit Transfer ab Tag 6.
Frag mal in Salzburger oder Müncher ordner nach.

Wir haben am 24 + 25 selbstgemachte norwegische Fleischklöschen mit Kartoffeln, Karotten und Kohlrübe puree gegessen, gestern gabs nur Brot und heute selbstgemachtes Hänchensuppe.

Ab heute haben wir endlich wieder dsl.. zwar schnecken dsl aber besser als nix.

Ich fand Weihnachten sehr schön, habe so viele tolle sachen von meinem Mann geschenkt gekriegt, echt Wahnsinn was er sich alles ausgedacht hat.
Da ich ja im Moment wenig bedurfniss nach einem Baby habe, (Hund ist echt schon genug der ist klein aber voller Unarten ;) ) macht mich das pcos nix. Meine Schwester hat von ihrem FA jetzt gehört er hat ein verdacht auf pco auch bei ihr, weil sie erhöhte männlcihe Hormone samt pickeln hatte. Aber sie hat ja bereits 2 Söhne und wurde jedesmal sehr schnell SS. Sie wünscht sich ein 3 Kind aber nur wenn es ein Mädchen wird und ist dabei so viel Infos über ivf + pid + geschlechtsselektion rauszufinden wie sie kann. Ist leider nur in Russland erlaubt (Geschlechtsselektion)

Naja.
Petra du kannst ja auch nach blastozysten googeln um mehr Infos zu kriegen, wie gesagt, vor allem da ihr icsi patienten seit wurde ich das nicht ausschliessen um zu sehen, ob sich das Ei ab tag 3 immernoch weiter teilt.
Grüsse,

Linda

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten morgen
Linda
weisst Du den Fachärztlichen Begriff dafür?
Also, danke für die Erklärung.
Schaue mal bei Gelegenheit in den Ordnern nach :knuddel:
schön, das der DSL so langsam in Schwung kommt.. :dance:

Petra
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

fachliche Begriff ist blastozyste
Grüsse,

Linda

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Blastozyste aha
gut, dann schaue ich mal.
ist bei Euch auch soviel Schnee?
Petra
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

ja und es schneit immer weiter, mein Mann war heute morgen schneeschieben, ich denke, ich muss jetzt wieder rausgehen und schieben da es nicht aufhören will :( :(
Grüsse,

Linda

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“