Huhu, bin ich heute die Erste?
Hier mein Tag, ehrlich passiert und bitte nicht lachen
Heute Morgen wollten wir zur Krabbelgruppe fahren. Habe gesehen, das sich etwas vor der Haustüre bewegt hat. Dachte, er wäre Nachbars Mietzekatze. Also habe ich vorsichtig die Haustüre aufgemacht. War natürlich beladen mit Baby und Sachen für die Krabbelgruppe. Vor der Haustüre saß eine Ente

Eine Wildente

Dachte natürlich direkt an die Vogelgrippe. Jedenfalls habe ich die Ente verjagt, etwa die halbe Straße hinunter. Die Nachbarn hatten ihren Spaß. Als ich von der Krabbelgruppe zurück kam saß die gleiche Ente wieder vor unserer Haustüre. Diesmal habe ich sie weiter verscheucht. Nachbarn hatten wieder Spaß und kamen sogar vor die Haustüre um mich anzufeuern.

Helfen wäre mir lieber gewesen. 5 Minuten später war die Ente wieder an der Haustüre.
Also habe ich unserern Förster angerufen, was ich machen soll. Er sagte er sei nicht zuständig. Zuständig sei der Pächter für dieses Gebiet. Wer das sei, wisse er nicht. Ich solle bei der Gemeinde anrufen bei einem gewissen Herrn ....! Habe ich auch gemacht. Aber er war nicht zu sprechen, erst in 2 Tagen.
Also habe ich beim Tierschutzverein angerufen und auf den ARB gesprochen und um Rückruf gebeten.
Dann habe ich einen Kumpel angerufen, der einen Jagdschein hat. Er sagte, es sei nicht sein Revier, er dürfte mir nicht helfen. Aber er sagte mir, wer zuständig sei. Also habe ich dort angerufen. Er sagte mir, das unsere Straße nicht zu seinem Revier gehöre, er mir aber die Telefonnummer geben könnte vom Jagdpächter. Der war aber nicht zu kriegen
Zwischendurch hatte der Tierschutzverein zurück gerufen und gesagt, sie kämen abends das Tier holen. Ich sagte, sie müssen sich beeilen, weil ich zwischenzeitlich den Jagdpächter (der wollte das Tier in die ewigen Jagdgründe bringen) erreicht habe. Also haben die mir gesagt, das sie um 16.00 Uhr kommen und holen das Tier ab. Das habe ich dann dem Jagdpächter gesagt und er meinte, wenn es noch Schwierigkeiten gäbe, dann käme er.
Aber um 16.00 Uhr kam der Tierschutzverein und hat die Ente abgeholt. Sie ist jetzt beim Tierarzt und kommt dann in eine Entenpflegestation bis sie wieder fit ist und dann wird sie wieder ausgewildert.
Ist echt passiert, wahnsinn nicht?
So wünsche Euch noch einen schönen Abend
