Mädels, ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie ich heute auf fahrt war, 180 haben garnicht gereicht, ich war ehrlich gesagt auf 360 und echt sauer.
Da frage ich die ärztin extra, bei dem honorarvetrag, ob ich mir die Kostenzusage noch von der KK holen muß und bejaht mir die Frage. Da kam ja die blöde Antwort die werden mir schon zusagen da ich mitten drin stecke. Der nette Sachbearbeiter teilte mir mit, das jetzt alles über Chip läuft und das sowas nur gemacht wird, wenn der Verursacher nicht beim Mann liegt. Fr. DR. R. hat ja aber gesagt und sogar bei jeder Untersuchung, sprich 3. 9. und 4.10. das wir die ICSI nicht selber bezahlen müssen. Also war ich heute umsonst bei der KK und die rausgeschmießene Zeit hätte ich was sinnvolles gemacht.
Als ich dann zu Hause war, habe ich sofort die Praxis angeruft, um den Termin für Montag bei R. geben zu lassen,aber die müssen irgendwie strickte Anweisung haben oder wollen die Schwestern nicht die Termine austauchen. Weiß der Geier, natürlich war ich erst für moment sauer. Aber ich hab eine andere Lösung gefunden. Frau Dr. R. hat mir mal gesagt das ich jederzeit anrufen kann wenn Probleme auftreten und da ich im Internet nach geschaut habe zwecks ihrer privaten telefonnummer, werde ich sie mal bei ihr zu Hause anrufen. Sie wird zwar in diesem Moment nicht gleich in meinen unterlagen nachschauen können, aber ich kann wenigstens eines erreichen, das ich Montag bei ihr drankomme. Bis jetzt habe ich sie noch nicht erreicht, ist anscheinend unterwegs.
Christina, ich weiß das ich den sch. Ärger jetzt nicht gebrauchen kann, aber sowas habe ich wirklich nicht erlebt, nichtmal bei anderen Ärzten. Habe bis jetzt genauso die Erfahrung mit den Ärzten in DD gehabt wie du und die waren bzw. sind wirklich einfühlsam. Jedenfalls weiß ich ja jetzt bescheid und hole mir nie wieder einen Termin bei ihr.
Christin, ich weiß auch nicht was das jetzt soll. Denn normalerweise muß man diesen Vertrag bzw. wenn das Sperma in Ordnung wäre vorneweg klären was Sache ist und nicht während der Behandlung, wenn man schon mittendrin ist. Denn wenn ich vorneweg gewußt hätte, dann hätte ich den Versuch erst dann gemacht wenn wir das Geld zusammen hätten bzw. ganz sein gelassen da wir soviel garnicht Momentan aufbringen können. Außerdem ist das nicht eigentlich so, nach dem neuen Gesetzt ab dem 1.7. wie sie ja so 2mal betont hatte, das man dann den kompletten Versuch, sprich auch die medis dann selber zahlen müssen??? Wenn das sowär, frage ich mich warum ich die Medis dann nicht selber gezahlt habe?
Irgendwie widerspricht sich bei der ganzen Sache was.
So viele schlechte Tage kann man wirklich nicht haben, aber eine schwirige Patientin bin ich zum Glück nicht, eher eine der leichtesten.
Ich Versuch jedenfalls sie noch telefonisch zu erreichen und wenn es nicht klappen soll, mach ich das gleich Montag früh bei Zeiten, bin ja erst 14.00 Uhr bestellt.
Petra na da kann ich wirklich beruhigt sein zwecks den bräunlichen Ausfluss. Schön das beim US alles wieder in bester Ordnung ist. Schaden aber die Medikamente nicht deinem kleine??? Hätte irgendwie Angst, aber die Ärzte wissen schon was sie tun. Mach aber allzu keinen Streß bei den Winterreifen, nicht das es den kleinen noch schadet.
Netti, wenn alles weiterso wächst, wie bei den ersten 5 Spritzen rechne ich schon mit Mittwoch PU. Hoffe aber das es auf Freitag fällt, da kann ich mit meinem Mann nochmal so richtig schön Bowlen gehen. Seine Chefin hat einen Abend organisiert mit Partner, aber wenns nicht ist isses nicht. Das wichtigste ist jetzt meine Energien für mich und meine Krümel zu sparen und nicht für Ärger.
So mache erstmal Schluss und melde mich später nochmal.
lg
manu