Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

ach Mensch Manu, da hats dich ja auch voll erwischt. So eine Sch... :x :evil: :x :evil:

Aber mal ehrlich, wer hat schon soviele schlechte Tage hintereinander ? :roll: :o Und was soll das mit der ICSI ? Was ist denn bei ner IVF ohne Befruchtung gespart ??!! :-?

Bin auch gleich wieder sauer. Naja und irgendwie beruhigt. Bloß an mir kanns dann auch nicht gelegen haben. Zähle mich nämlich zu den eher schwierigen Patienten... :oops: 8)

Aber Christina hat Recht. Versuch es zu ignorieren und zieh das Ding durch. Die Medis laufen ja (das hat ja noch Frau R. gemacht, oder) und das ist das Wichtigste. Zuvie. Adrenalin ist ganz schlecht, wenn man schwanger werden will. :wink: :help:

Lass den Kopp nicht hängen :knuddel:

Christin
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

:oops: :oops: :oops: - doch, doch, habe immer fleißig mitgelesen, aber zum Antworten war dann am Morgen immer keine Zeit mehr. Irgendwie trödel ich momentan...

Ach dieser Sturm war bei uns hier in der Stadt nur halb so schlimm - wir hätten uns das Abräumen vom Balkon sparen können!

Hey Netti, schön daß Du wieder da bist. Jaja, diese Temperaturen wären jetzt recht, gell? Ich könnte bei dem Wetter den ganzen Tag über schlafen. Aber auf mich hört ja keiner: seit Jahren plädiere ich für den Winterschlaf!!!

Ach Manuela, ich hatte diesen bräunlichen Ausfluß im übrigen auch mehrmals. Mir wurde dann auch versichert, daß das auf die Hormonumstellung bzw. - zufuhr zurückzuführen ist und nix zu sagen hat.

Am Mittwoch war ich dann endlich noch zum US: Zappelchen geht´s wunderbar, trotz meinem Blutdruck, der sich aber mit den erhöhten Medikamenten zu beruhigen scheint. Nächster Termin bei meiner Gyn ist schon wieder am Dienstag und am Donnerstag will die Klinik nochmal nachschauen - das wird ein US-Fest!!!

Der Flohmarkt letzten Samstag war wieder mal ein Erfolg. Diesmal habe ich acht Teilchen mitgebracht. Manche teilweise für 10 Cent!!! Aber so wie ich das jetzt überblicke, ist die Flohmarktsaison jetzt vorbei - weiter geht´s dann im Frühling. Tja Mädels, wenn das bei Euch noch nicht so verbreitet ist, dann bleibt Euch gar nix anders übrig, als im März mal bei mir vorbei zu kommen. Da wären wir dann alle - wie die Orgelpfeifen - ach, das wäre lustig...

Meinen Süßen bringe ich am Sonntag wieder einmal zum Flughafen - der ist in der kommenden Woche in den USA. Das habe ich doch gleich ausgenutzt, und mir 2 Tage Urlaub genommen - nur für mich, und für die Winterreifen, für Arztbesuche, Geburtstagsgeschenke kaufen und und und...

Euch allen einen schönen Abend

Petra
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hi zusammen,
wollte Euch von meinen letzten Arztbesuchen berichten. Am Mittwoch bei meiner Ärztin war leider kein US nur Herztöne. Es war auch keine andere Untersuchung dran. Naja egal, heute war ja Feindiagnostik in Bautzen.
Da haben wir (mein Mann war mit) unser Mäuschen genau inspiziert. Man macht das Randale in seiner Behausung. DER Kleine hat sich prächtig präsentiert und alles gezeigt was er hat :wink: . War total süß. Die Ärztin hat sich auch gefreut. Ich habe 4 Bilder bekommen, u.a. eins mit Babys bestem Stück.
Wir hatten gleich mal die Möglichkeit die Entbindungsräume zu sehen. die Hebamme hat uns alles erklärt. Bautzen hat ja den Vorteil eines großen Klinikums, mit Kinderklinik usw. Naja wir haben ja noch Zeit.
Tja, Gine, natürlich habe ich ne Erkältung eingefangen. Die Familie, mit der wir zusammen im Urlaub waren, hatte einen Fünfjährigen mit, mit extremen Husten. Der Kleine hat natürlich seine Bazillen überall verteilt und nun haben mein Mann und ich die selben Symptome. Ich fühle mich ziemlich down und habe auch erhöhte Temp. Die Ärztin heute hat mich beruhigt, da der Kleine so topfit ist, kann ich ruhig mal ne Aspirin nehmen. Das werde ich dann auch gleich tun und mich auf die Couch begeben.
Christina, bist du in K. oder in Ho. zum GV-Kurs. Die Fr. Dr. hat mir empfohlen ev. gleich den Kurs im KH zu machen. da kennt man sich dann schon ein bißchen aus. Ich werde nächste Woche in K. erst mal zum Besichtigungstermin gehen und dann vielleicht entscheiden. Der Vorteil ist ja die Nähe.
Ist der Bauch den schon beschwerlich, du hast noch gar nicht gejammert.
Manu, steht bei dir schon der Termin für die PU. Machen die ja meistens erst nach dem 2. US. Ich drücke dir die Daumen, das es weiter so gut wächst!!!
Laß dich nicht ärgern von den Ärzten, das bringt wirklich nichts. Aber ich kanns verstehen, rege mich dann auch immer hinterher füchterlich auf, wenn man behandelt wird wie ein kleines Kind. Ich kann mir nicht vorstellen, wen du meinst, ist die ganz neu?

Soviel erstmal,
liebe Grüße an alle!!
Netti+ :D
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

Mädels, ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie ich heute auf fahrt war, 180 haben garnicht gereicht, ich war ehrlich gesagt auf 360 und echt sauer.

Da frage ich die ärztin extra, bei dem honorarvetrag, ob ich mir die Kostenzusage noch von der KK holen muß und bejaht mir die Frage. Da kam ja die blöde Antwort die werden mir schon zusagen da ich mitten drin stecke. Der nette Sachbearbeiter teilte mir mit, das jetzt alles über Chip läuft und das sowas nur gemacht wird, wenn der Verursacher nicht beim Mann liegt. Fr. DR. R. hat ja aber gesagt und sogar bei jeder Untersuchung, sprich 3. 9. und 4.10. das wir die ICSI nicht selber bezahlen müssen. Also war ich heute umsonst bei der KK und die rausgeschmießene Zeit hätte ich was sinnvolles gemacht. :x :x :x

Als ich dann zu Hause war, habe ich sofort die Praxis angeruft, um den Termin für Montag bei R. geben zu lassen,aber die müssen irgendwie strickte Anweisung haben oder wollen die Schwestern nicht die Termine austauchen. Weiß der Geier, natürlich war ich erst für moment sauer. Aber ich hab eine andere Lösung gefunden. Frau Dr. R. hat mir mal gesagt das ich jederzeit anrufen kann wenn Probleme auftreten und da ich im Internet nach geschaut habe zwecks ihrer privaten telefonnummer, werde ich sie mal bei ihr zu Hause anrufen. Sie wird zwar in diesem Moment nicht gleich in meinen unterlagen nachschauen können, aber ich kann wenigstens eines erreichen, das ich Montag bei ihr drankomme. Bis jetzt habe ich sie noch nicht erreicht, ist anscheinend unterwegs.

Christina, ich weiß das ich den sch. Ärger jetzt nicht gebrauchen kann, aber sowas habe ich wirklich nicht erlebt, nichtmal bei anderen Ärzten. Habe bis jetzt genauso die Erfahrung mit den Ärzten in DD gehabt wie du und die waren bzw. sind wirklich einfühlsam. Jedenfalls weiß ich ja jetzt bescheid und hole mir nie wieder einen Termin bei ihr.

Christin, ich weiß auch nicht was das jetzt soll. Denn normalerweise muß man diesen Vertrag bzw. wenn das Sperma in Ordnung wäre vorneweg klären was Sache ist und nicht während der Behandlung, wenn man schon mittendrin ist. Denn wenn ich vorneweg gewußt hätte, dann hätte ich den Versuch erst dann gemacht wenn wir das Geld zusammen hätten bzw. ganz sein gelassen da wir soviel garnicht Momentan aufbringen können. Außerdem ist das nicht eigentlich so, nach dem neuen Gesetzt ab dem 1.7. wie sie ja so 2mal betont hatte, das man dann den kompletten Versuch, sprich auch die medis dann selber zahlen müssen??? Wenn das sowär, frage ich mich warum ich die Medis dann nicht selber gezahlt habe?
Irgendwie widerspricht sich bei der ganzen Sache was.

So viele schlechte Tage kann man wirklich nicht haben, aber eine schwirige Patientin bin ich zum Glück nicht, eher eine der leichtesten.

Ich Versuch jedenfalls sie noch telefonisch zu erreichen und wenn es nicht klappen soll, mach ich das gleich Montag früh bei Zeiten, bin ja erst 14.00 Uhr bestellt.

Petra na da kann ich wirklich beruhigt sein zwecks den bräunlichen Ausfluss. Schön das beim US alles wieder in bester Ordnung ist. Schaden aber die Medikamente nicht deinem kleine??? Hätte irgendwie Angst, aber die Ärzte wissen schon was sie tun. Mach aber allzu keinen Streß bei den Winterreifen, nicht das es den kleinen noch schadet.

Netti, wenn alles weiterso wächst, wie bei den ersten 5 Spritzen rechne ich schon mit Mittwoch PU. Hoffe aber das es auf Freitag fällt, da kann ich mit meinem Mann nochmal so richtig schön Bowlen gehen. Seine Chefin hat einen Abend organisiert mit Partner, aber wenns nicht ist isses nicht. Das wichtigste ist jetzt meine Energien für mich und meine Krümel zu sparen und nicht für Ärger.

So mache erstmal Schluss und melde mich später nochmal.
lg
manu
Liebe Grüße

Manu
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch...

Mensch Manu, das ist ja vielleicht ein HICK-HACK bei Euch! Hoffentlich wendet sich alles zum Guten. Als wenn man mit der Behandlung selbst nicht schon genügend Stress hätte, gell? Ich kann wirklich glücklich sein, dass ich jetzt mit unserer "Püppi" schwanger bin; seit 1.7. hätte ich wahrscheinlich die Behandlung auch nicht mehr bezahlt bekommen, da das Spermiogramm meines Mannes zwar schlecht, aber nun wieder auch nicht soo schlecht war, dass es unter die Neuregelungen für die Kostenübernahme für ICSI fallen würde. IVF hatte ja aber auch nicht geklappt. War wohl eher diese sog. Idiopathische Sterilität, ähnlich wie bei Netti.
Ach , übrigens Netti- den GV-Kurs mache ich in K. bei einer niedergelassenen Hebamme. Sie ist wirklich supernett. Eigentlich wollte ich den Kurs damals auch gleich im Entbindungs-KH meiner Wahl machen, aber ich wusste noch nicht so recht, wohin.
Ich werde mich hüten, hier grossartig herumzujammern; schliesslich haben wir ja noch Mädels hier, bei denen es NOCH nicht geklappt hat und die noch warten müssen. Irgendwie bin ich da befangen. Ich denke dann, dass es unfair wäre, über SS- Beschweden viel zu lamentieren, denn sie würden diese gern in kauf nehmen, wenn sie doch nur endlich auch ss wären... Aber es ist schon so, dass der Bauch, bzw. das Gewicht langsam aber sicher beschwerlich wird und ich mit Sodbrennen, nachts eingeschlafenen Fingern (Wasseransammlungen), SS-Streifen trotz Cremerei und Kurzatmigkeit zu tun habe. Aber das ist wohl alles normal und ich muss es akzeptieren. Die Hauptsache ist, dass es der Kleinen gut geht und sie wächst und gedeiht. Gerade die Sache mit der Gewichtszunahme geht ja jetzt die letzten 8 Wochen erstmal so richtig los! :o Und leider habe ich bis dato schon insgesamt 13 kg (!) zugenommen. :roll: Das wird wohl nach der Entbindung ein hartes Stück Arbeit für mich werden.
Morgen bin ich zur Jahrfeier beim Sohn meiner Freundin (von ihr habe ich die ganzen Babysachen) eingeladen, am Dienstag ist wieder CTG- Termin, am Abend dann GV-Kurs und dasselbe nochmals am Donnerstag. Ausserdem kann ich nä. Woche dann auch den bestellten Autositz (den wir lieber doch neu kaufen wollen) im Geschäft abholen. So langsam, aber sicher nimmt nun alles Formen an; ich denke, es ist auch Zeit. Lieber soll alles 2-3 Wochen eher fertig sein, als dass man von einer evtl. frühen Geburt überrascht wird und dann die Hektik ausbricht.

Das war´s mal für heute von mir-
Birgit müsste doch heute auch wieder eintrudeln, oder?
Viele liebe Grüsse-
Christina + (die neuerdings ständig auf Mama´s Beckenboden herumspringende- Brrrrr) Krümeline 8)
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Mädels
melde mich von einer wunderschönen Hochzeitswoche (die meiner Schwester) an der Ostsee zurück. Och, die hatten das soooo toll organisiert, da blieben keine Wünsche offen. Auch die Trauung selbst war richtig schön, sehr persönlich und nicht so verkrampft. Nun ist meine Schwester in Neuseeland - 4 Wochen Hochzeitsreise - neidneidneid. Wenn ich nicht soooo glücklich verheiratet wäre, das wäre der einzige Grund, die Sache zu wiederholen, denn wir hatten damals nur 10 Tage für uns.
Mensch manu, laß Dich bloß nicht ärgern, cih weiß, viel leichter gesagt, als getan. Aber Deine Idee mit dem Anruf finde ich gut, zieh das mal durch. Und nun decken sich ja Christins mit Deinen Erfahrungen, sowas beruhigt immer ungemein, finde ich. Ihr könnt also offensichtlich nichts dafür.
Christina, schön, daß Du soweit gut um die Runden kommst, klar, ist ja nicht mehr lang hin. Krümeline scheint sich ja wohl zu fühlen. Na, ich bin ja gespannt, wenn Du hier den Reigen eröffnest.
Netti, ein Junge wird's also, schön. Und daß offensichtlich alles o.K. ist, ist natürlich auch beruhigend.
Seit ich den Krümel spüre, ist der Ultraschall gar nicht mehr so elementar wichtig, schön zwar, aber es eht notfalls auch ohne.
Petra, da bist Du mal wieder Strohwitwe, na , es klingt, als würde dir die Zeit nicht allzu lang werden. Und Zappelchen hält Dich ja auch in Trab, auch wenn die Flohmarksaison zu Ende ist.
Christin, wie sieht' s aus?
Gine, da ging es also bei Frau Dr. Prager fix. Die sind dort nett, ich fand die Sache mit dem Stammbaum auch total aufschlußreich. Gucken wir heute noch manchmal rein (der wurde dann mit dem Bericht mitgeschickt). Meine Schwester hat sogar Fehler entdeckt (fehlende Familienmitglieder - ovn denen wußte ich nichts -hmmmm) Da kann es ja dann bei Dir auchwieder weitergehen.
So, hoffentlich hab ich jetzt niemanden vergessen, ach doch, die Jette, an Dich auch viele Grüße
So, Euch allen eine schönen Sonntagabend.
Birgit
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

Mädels, komme heute bei meiner Ärztin dran. *juhujuhu* Habe heute früh in der PX angerufen und persönlich mit ihr telefoniert. Also wir brauchen die ICSI nicht selber bezahlen. Das Spermiogramm wäre 2 mal ausreichend nur und daher den Richtlinien entsprechen. Mensch bin ich froh und mir fällt jetzt ein Stein vom Herzen.

Sie sagte mir zwar das es ziemlich voll wäre ihre Termine, aber ich dann sagte ich nehme dafür gerne Wartezeiten in Kauf, nur um bei ihr dranzukommen. Muß bloß dann den Schwestern sagen das ich bei ihr bestellt bin.

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Es grüßt euch eine ganz freudige Manu.
Melde mich erst heute Abend wieder
Liebe Grüße

Manu
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Manuela,

schön, dass es so geklappt hat. Melde dich doch mal, wie es gewesen ist.

Ich kann und mag heute nichts weiter schreiben, mich nimmt das mit Kim zu sehr mit.

Christin
Benutzeravatar
Jette
Rang0
Rang0
Beiträge: 225
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von Jette »

Hallo ihr,

ich war heute nach 5 langen Wochen endlich mal wieder bei meiner Ärztin. Ich war schon ganz hibbelig, weil ich die Hoffnung hatte, endlich zu erfahren, ob wir nun einen Jungen oder ein Mädel bekommen. Doch leider hat Zwergi seine Beinchen ganz fest aneinandergepreßt, sodass wir keine Chance hatten, irgendetwas zu erkennen. Hmm, sah aus, als wäre es ihm oder ihr peinlich. Naja, nächste Woche haben wir nochmal eine Überweisung zum Feinultraschall. Vielleicht haben wir da ja mehr Glück. Ansonsten ist bei uns alles super. Mein Zuckerwert ist wieder im Normalbereich, was ich auf mein strenges Schokoladenverbot zurückführen kann (ich jetzt ganz stolz bin) und Zwergi ist auch ganz ordentlich gewachsen.

Was les´ ich denn hier mit der Kostenübernahme zur ICSI!? Die wird seit dem 1.07. nicht mehr bezahlt, wenn das Spermiogramm nicht schlecht genug ist??? Hab ich das richtig verstanden? Ist ja ein Unding! Wir haben noch alles versucht, um die Spermienqualität zu verbessern, und nun kann es nicht schlecht genug sein...? Hmm, sind gibt schon komische Gesetzlichkeiten in diesem Lande.
Aber Manuela, da habt ihr ja in diesem Sinne Glück gehabt. :wink: Ich freu mich für euch, dass es geklappt hat und Du nun auch wieder bei deiner Ärztin einen Termin hast.

So, viele Grüße an euch alle.

Einen schönen Abend noch.

Jette
Gine
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 25 Jul 2002 20:40

Beitrag von Gine »

Hallo Mädels,

will mich nur mal kurz melden. Leider gibt es bei mir nicht viel zu berichten. Muss nur am Donnerstag noch mal zur Nachuntersuchung. Mal sehen, vielleicht muss ich dann auch zu der nicht sonderlich beliebten Ärztin. Klingt ja nicht gerade berauschend, was da so los ist. Bisher hatte ich noch nicht das "Vergnügen". Wäre aber wahrscheinlich nicht so günstig, da ich auch noch ein paar Fragen zur ICSI-Bezahlung habe. Na mal sehen... :-?

Irgendwie finde ich es total blöd mit der ICSI-Bezahlung nur bei schlechtem Spermiogramm, da es ja nur an mir liegt. Bei meinem Mann ist alles super. Leider, muss man ja fast sagen. Also ehrlich, wenn wir das so gewusst hätten, hätten wir lieber einmal die Karenztage extrem verkürzt. Da wäre das Spermiogramm schlechter und wir hätten noch unseren Spaß gehabt. Diese ganze Enthaltsamkeit hätte man sich dann mal sparen können und hätte es auch noch bezahlt bekommen... Naja, ich hoffe, Ihr verzeiht den Galgenhumor... :oops:

Bevor es also weitergeht, müssen wir erstmal die Bezahlung klären. Wie ich meine KK kenne, wird es dann ohnehin nix mit Weihnachten. Wahrscheinlich dann also Neues Jahr - Neues Glück.

@ Manu Ich hoffe, Dein US war in Ordnung und Du warst vor allem mit der Ärztin zufriedener. Ärgern lassen solltest Du Dich wirklich nicht.
Die EZ-Anzahl klang ja aber erst mal gut. Aber schnell geht es jetzt wirklich, da hast Du recht... Steht der PU-Termin jetzt ?? Mittwoch oder Freitag ? Ich fände Freitag auch irgendwie besser. Da haben sie einen Tag mehr Zeit zum Entwickeln...

@ Netti Schön, dann wird es also ein Junge. Ist ja richtig ausgewogen in unserem Ordner. :) Hoffe, Deine Erkältung verschwindet bald wieder. Aber der Kleine scheint es ja super mitzumachen. Wird wohl ein robustes Kerlchen... :)

So, an alle anderen ganz liebe Grüße. Ich mache Schluss für heute.
Bis bald mal wieder und lasst es Euch gut gehen...
Gine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“