@leckamäulchen
Ich bin 1,78m groß und wiege z.Zt 135,3kg... übrigens achte ich seit 28.01. genauer auf meine Ernährung und hab am 28.01. auch mit 137,2kg angefangen ...
Ich konzentriere mich auch wieder mehr auf den WW-Plan und kenne mich da auch ziemlich gut aus. Immerhin hab ich 2001 damit schonmal 25kg abgenommen.
Aus Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass auch hier ein JOJO-Effekt eintritt sobald mal vom Programm abweicht. Du sagst es allerdings ganz richtig - es ist eine Ernährungsumstellung.
Aber schau mal ... seit damals esse ich kaum noch Schweinefleisch oder Wurst. Ich benutze auch für die Saucen KEINE Sahne oder so ... esse viel Obst und trinke viel ... also so die grundsätzlichen Dinge halte ich schon ein. Allerdings esse ich doch ab und an mal ne Tüte Chips ... und schwupp waren doch wieder 11 von den 25kg drauf.
Aber naja... das Problem wird meiner Meinung nach IMMER wieder kommen, gerade wenn man gerne ißt.
Wie gesagt, ich verzichte nun wieder auf Chips und co. und hoffe dass ich mein Ziel bis Ende April erreicht habe, denn da ist das nächste Gespräch in der Kiwu-Klinik.
Mein Ziel sind übrigens 10 kg ....
Ganz lieben Gruß ... und gemeinsam sind wir stark
Du darfst mich auch gerne in Eure Tabelle aufnehmen !
Gabi