Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hi Mädels,
will mich auch mal wieder melden.
Mich hatte die Bronchitis voll im Griff. Wenn man nichts weiter einnimmt, geht es ziemlich langsam wieder weg. Habe richtig flach gelegen. Ich gehe nur jeden Tag zum Doc. zum inhalieren.
Jetzt sind auch noch meine Schwiegis auf Besuch und auf der Arbeit muß auch noch was werden. Also schon wieder Streß.
Gestern waren wir zum Infoabend im KH, was am nächsten liegt (für die Insider in K.). Das ist ja eine ganz tolle Geburtsabteilung dort. Da erinnert nichts an Krankenhaus. Ich bin richtig begeistert. Ich glaube, egal wohin man geht, man kann immer viel Glück oder auch Pech haben, mit dem Personal oder dem Arzt der gerade da ist. Das habe ich ja zur genüge schon erfahren müssen. Da fährt man dann vielleicht extra ins größte KH nach DD oder so, wegen der super med. Ausrüstung und es hat dann gerade ein Arzt Dienst, den du noch nie gesehen hast oder mit dem man nicht klarkommt. Noch ist ja Zeit. natürlich bin ich immer am überlegen, wegen meinem verkorsten mehrfach operierten Bauch. Die eine Ärztin macht es spannend und redet nur von Risiko und die Haus-Gyn sieht das gar nicht verbissen. Ich bin ja nicht der ängstliche Typ und sehe es auch nicht so verbissen, aber riskieren will man auch nichts.
Birgit, ich staune, wie du deine Neugier bändigen kannst. Da hätte ich mich nicht im Griff. Der Krümel wird sich schon noch rabiater geben. Ich finde es zur Zeit auch so richtig angenehm, das stupsen und knuffen von innen und genieße es.
Christin., ist doch gut, wenns gleich weitergeht. Da wirds ja schon wieder spannend.
So, viele liebe Grüße an alle, vor allem an Manuela, wie siehts aus?
Die Arbeit ruft!
Netti+ :D
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Christin, bist du aber hibbelig, kannst wohl kaum erwarten das wir zusammen Transfer haben. Kann dich aber beruhigen, morgen habe ich PU, 7.45 Uhr müssen wir da sein. US war ganz ok., nur das ich diesmal nichts über meine Werte erfahren habe, weiß auch nicht warum. Habe jedenfalls nur meine Follis im US betrachten können und das waren ettliche. Übrigens war ich gestern beim chef persönlich, sie muß wohl im Op. gewesen sein. Vielleicht hat er sich lieber ins Schweigen gehüllt, da es anscheinend viele sind. Naja wir werden morgen sehen was raus kommt.

Da wir gestern Abend ja nicht zu Hause waren, konnte mich deshalb nicht gleich melden und heute früh war der Putzteufel in mir, so das ich mich erst jetzt melden konnte. Jedenfalls habe ich gestern 21.30 Uhr auf der Toilette ausgelöst. Diesmal habe ich aber nicht mit Pregnesin, sondern mit Otrivell 250 ausgelöst, soll etwas besser sein wie das andere. Kennt das von euch jemand?

Christin und Montag Transfer, wäre echt tollwenn wir im Zimmer zusammenliegen würden. :dance: Mensch da haben wir ja auch Zeitgleich SST, wenn das nicht klappen sollte, das wäre doch gelacht.

Melde mich später nochmal.

lg
Manu
Liebe Grüße

Manu
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

mein Klinikbesuch ist also jetzt auch erledigt! Laut US sieht unser Zappelchen und seine Durchblutung und Versorgung "bilderbuchmäßig" aus (900 g und ca. 35 cm groß). Das beruhigt dann doch wieder - wegen der vielen Medis, die ich ja momentan nehme.... Nachdem ich ja jetzt alle 2 Wochen bei meiner Gyn bin, muß ich in die Klinik erst wieder in 6 Wochen - dann bin ich schon in Mutterschutz - KANN ICH GAR NICHT GLAUBEN....

Manuela, vielleicht isses sogar besser, wenn Du nicht alle Einzelheiten und Werte weißt. Dann kannst Dich erst gar nicht aufregen oder schon vorher zu pessimistisch sein. Ich drücke Dir jedenfalls ganz ganz fest die Daumen für morgen!!!

So, Ihr Mädels, ich werde nachher nochmal reinschauen und jetzt warte ich darauf, daß Manus Putzteufel mal bei mir vorbeischaut (unser Bad hätte es dringend nötig!!!9

Viele Grüße

Petra
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

na Manu und Christin, wenn das kein gutes Zeichen ist... :P Ihr zwei zusammen am Montag zum Transfer... Ich drücke Dir, liebe Manu, erstmal schon ganz doll die Däumchen für die morgige Punktion und wünsche Dir eine schöne, qualitativ hohe Ausbeute!!! Am Montag dann werde ich an Euch beide denken- *daumenganzfestdrückdrückdrück*!
Nachher muss ich gleich noch zum GV-Kurs. Ist schon der vorletzte! Heute wird gehechelt, über´s Stillen gequasselt und das (Puppen-) Baby gebadet. In diesem Tummy-Tub, d.h. diesem Badeeimer. Halte ich persönlich nichts von, aber anhören kann man es sich ja mal. Und Netti, hast Du Dich schon für den GVK entschieden, bzw. angemeldet? Bei Dir weiss ich den voraussichtlichen ET noch in etwa, aber Petra und Birgit und Jette? Vielleicht könnt Ihr die Termine doch noch einmal mit in ein Posting schreiben, dann schreibe ich sie mir mal ab. Irgendwie bin ich immer am Überlegen, wie weit die anderen jetzt wohl sind... :roll:

Liebe Grüsse von
Christina + Krümeline 8)
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Petra, da hast du vollkommen recht, das ich diesmal nicht so viel weiß, da kann ich mich nicht verrückt machen. Mir reicht es jedenfalls aus das die Eierchen gute Qualität haben, damit endlich mal mehr frosties übrig bleiben. Da haben wir wenigstens noch eine klitze kleine Chance unserem Wunsch näher zu kommen.

Mir ist es irgenwie momentan übel und die Eierstöcke drücken nun auch langsam immer mehr. Komme mir langsam blöde vor wie bei einer alten Frau, die ganz Langsam die Treppen runter gehen muß, weil es ganz schöne zuckt.

Übrigens habe ich heute mein Bad sauber gemacht. War zwar noch nicht nötig, aber ich wollte mir nächste Woche noch nicht so viel zumuten, nur kleinere Sachen machen.

Euer zappelchen ist aber schon ganz schön gewachsen, ach da wird man gleich neidig.

Christin, was ist heute bei dir rausgekommen??? Sehen wir uns am Montag oder nicht. Hach ich freue mich schon richtig drauf, müssen wir nur Glück haben das wir im Zimmer zusammen liegen.

Christina, jedesmal wenn ich lese GV-Kurs, muss ich erstmal an das andere Denken :roll: :roll: :roll: , naja ich kann ja das noch nicht wissen, da ich ja nie soweit war. Aber entschuldige, das ich an das schmutzige denke, aber ich muß immer erst meine grauen Gehirnzellen einschalten, daß das Geburtsvorbereitungskurs übersetzt heißt. :lol:

So langsam rückt meine Zeit zu morgen auch immer näher, ich glaube diesmal bin ich noch mehr aufgeregter als sonst.

*alsodrücktmirganzfestdiedäumcheninordnung*

lg
Manu
Liebe Grüße

Manu
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hi,
prima Manuela, daß alles gut ist bis jetzt. Ich drücke auch die Daumen für maximale Ergebnisse. Petra hat recht, was nützen die Werte, Hauptsache es läuft alles optimal. Das wäre ja auch Klasse, wenn ihr am Montag zusammen zum Tranfer seit. Bin schon gespannt was ihr berichtet.
Alles Gute für morgen und viel Leben im Brutschrank!!!
Netti+ :D
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

ach ja übrigens was ich vergessen hatte. Es ist doch üblich das der E2 Wert immer kontrolier wird, wie weit dieEZ sind. Jedesmal waren meine Werte immer zu niedrig (laut Docs) und lagen im Februar bei 1, 36 und im April 1,62., konnte ich in meiner Akte begutachten. Diesmal selber sagte der Doc das die Werte in Ordnung wären und habe als die Schwester meine Akte geöffnet hat gesehen das es bei 5,45 lag. Ist das nicht toll, aber ich mach mich jetzt trotzdem nicht verrückt, hauptsache diesmal verläuft alles andere besser wie sonst immer.

Manuela
Liebe Grüße

Manu
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Manuela,

GANZ GENAU - "ganzfestdaumenquetsch"!!!!

Viele Liebe Grüße an alle

Petra

PS: Putzteufel war da - was für ein Glück....
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

nur ganz schnell, bis mein Mann kommt...

Es wird nichts am Montag :cry: , die Schleimhaut ist komischerweise nur auf 8,7 gegangen, obwohl sie ja am Dienstag schon bei 8,4 lag :o , also ich seh da nicht durch. Diese doofe SH macht doch echt was sie will. Zum ko...

Also ist am Mittwoch Transfer, das haben wir jetzt trotzdem ausgemacht.
Schade Manuela, aber wer weiß, wozu es gut ist, oder ?

Du legst jetzt mal schön vor, und ich folge dir unauffällig. 8) 8) 8)

Birgit, es bleibt trotzdem bei Mittwoch. Clara schläft ja normalerweise auch bei meiner Mutter und so starte ich dann von ihr aus.

Gut, aber so werde ich auf jeden Fall ab Transfer das ASS nehmen, blöderweise habe ich vergessen zu fragen.

Doof ist, dass SST dann an meinem Geburtstag wäre bzw. einen Tag davor :( :-?

Ich melde mich später nochmal.

LG,
Christin
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr Lieben!

Meine Güte seit ihr alle fleißig - beim Schreiben, beim Bad reinigen und vor allem, liebe Petra, beim Weihnachtsgeschenke einkaufen. Hast Du die echt alle schon beisammen? :o Hut ab, das wäre mein größter Traum, Anfang November zu wissen, was ich schenken könnte. Und mein Bad sieht auch aus!!! :oops: Also, wenn von euch Putzteufeln mal jemand Zeit und Lust hat, her mit euch...

Huiuiui, hier wirds wieder spannend! Manuela und Christin, die Daumen sind wie immer gedrückt. Und wenn ihr dann noch zusammen im Zimmer liegt; wär ja witzig.

Birgit, mit der Kuschelecke unterm Hochbett, find ich gut. Mein Bruder hat das für seine beiden Kinder auch so gebaut und die liegen ganz oft da drunter. Das Hochbett ist allerdings Eigenarbeit. Vielleicht ist das ja auch noch ne Möglichkeit!?

Mein GV-Kurs fängt übrigens erst im Februar an. Knapp einen Monat vor dem errechneten Termin. Aber ich hab mir eine Hebamme in einer Praxis gesucht, die schon wahnsinnig lange vorher ausgebucht sind. Da haben sich wahrscheinlich die ersten schon zum Kurs angemeldet, als der SST positiv zeigte. Hmm, naja wird schon klappen.

Manuela, toi, toi, toi für morgen!!!

Nun gut, dann warte ich mal auf meinen Putzteufel..., bekomme ein ganz schlechtes Gewissen hier.

Seit lieb gegrüßt.

Jette
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“