Neues Jahr - neues Glück - Januar 2003 wird unser Monat!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maria68
Rang0
Rang0

Beitrag von Maria68 »

Hallo Zusammen,

ich melde mich zur Zeit nicht so oft, weil ich Stress im Büro habe und immer noch unter den Nebenwirkungen der DR "leide". Bin jetzt mittlerweile am 44 Zyklustag angekommen :evil: . Hoffentlich läßt die Mens nicht mehr so lange auf sich warten, sonst wird es nichts mit der nächsten ICSI im Januar.
Verabschiede mich jetzt erstmal in den Urlaub 8) und melde mich in 3 Wochen wieder.
Maria
Bild
Werbeslider mit Buttons
heisteph
Rang1
Rang1

Beitrag von heisteph »

Hallo Maria,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Mens bald kommt.
Einen wunderschönen erholsamen Urlaub wünsche ich Dir.
Liebe Grüße

heisteph mit Leah und Jil

BildBild
BildBild
elvira
Rang2
Rang2

Beitrag von elvira »

Hallo,

ich möchte mich auch gerne zu Euch gesellen.
Eigentlich wollten wir schon dieses Jahr einen Versuch starten, aber eine Zyste hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Durch Tabletten ist sie kleiner geworden. Aber bei der nächsten Kontrolle war sie dann 6 cm groß und wurde nun letzten Freitag durch Bauchspiegelung entfernt. Hoffe nun, daß wir anfang nächsten Jahres endlich loslegen können.
Heike: Hast Du die Zyste in Darmstadt entfernt bekommen?
Mir wurde vom Frauenarzt und von dem Arzt im Krankenhaus gesagt, daß man danach gleich wieder die Behandlung machen kann

viele grüße und allen viel erfolg

elvira
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hier bin ich!!!

Sorry mädels :oops: , meine Schule hat am Montag begonnen, da habe ich weniger Zeit. Aber ich gelobe Besserung. Ansonsten gibt es nichts neues. Habe am 19.11. Termin, dann wird sich entscheiden, ob ich Dezember oder Januar starten kann.

@elvira: herzlich Willkommen auch von mir. Wünsche dir, das du bald loslegen kannst. Ich kenne das, wenn man plötzlich ausgebremst wird.

@maria: schönen Urlaub!!!!!!!!

@annemarie: gibt es bei dir was neues?

@heike: hoffe, es geht euch wieder besser.

@elb: hauptsache, du meldest dich ab und zu. Und wenn es was neues gibt, wollen wir das natürlich wissen, gelle?

@chris: nach der FG vor 2 Jahren hatten mein Mann und ich auch eine Egekrise. Ich wollte nach drei Monaten einen neuen Versuch starten, aber mein Mann hatte 3 Tage vor der DR einen Rückzieher gemacht und mir eröffnet, das er nie mehr Kinder will. Und wenn mein Kinderwunsch so groß ist, muß ich mir einen anderen Mann suchen. Danach hatten wir uns erst mal getrennt. Nach ein paar Tagen waren wir aber wieder zusammen. Aber das Thema Kinder war bei uns tabu. Erst seit Anfang diesen Jahres hatten wir wieder darüber gesprochen. Mittlerweile möchte mein Mann jetzt doch wieder. Ihr müßt versuchen gelassen zu bleiben. Nach meiner FG habe ich nur noch übers Kinderkriegen geredet. Was anderes gab es nicht mehr für mich. Deshalb hat mein Mann gestreikt. Auch heute noch bin ich ganz vorsichtig, ich erzähle eigentlich nur, wenn mein Mann mich fragt. Das heißt nicht, das er nicht dahinter steht, er muß nur nicht ständig darüber reden. Wir planen auch in zwei Richtungen. Zum einen steht da der Kinderwunsch. Wenn es aber nicht klappt, werde ich wieder voll ins Berufsleben einsteigen, deshalb mache ich die Schule.

Oh, soviel wollte ich gar nicht schreiben. Schönen Abend noch an Alle,

Caro
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Hallo ihr alle,

hi caro, bei mir gibt nichts neues, meine Mens ist immer noch nicht da. Ich werd immer depressiver.. heut hab ich KIWU Ärztin angerufen, und die meinte, eigentlich müßte meine Mens bald kommen, oder eigentlich schon da sein, und wenn ich beruhigter bin, soll ich vorbei kommen. Supi, es sind einfach 100 km... Ich glaub, ich warte einfach noch...

Welche Schule machst du denn ? Ich bin auch am überlegen, ob ich wieder zu arbeiten anfang ???? Aber es ist gar nicht so einfach, halbtags was zu finden, und ausserdem wenn ich jetzt anfange und dann doch schwanger werde....??? Irgendwie alles so blöd. Ich weis nicht, was wir machen sollen. Aufhören und arbeiten, oder trotzdem weitermachen. Aber die ständige psychische Belastung... und die körperliche kommt auch dazu. Na ja mal sehn, wie ´s weiter geht..

Schöne Grüße an alle Annemarie :cry:
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo Annemarie,

diene mens kommt bestimmt noch. Verlier nicht die Geduld. Es ist blöd, das du so weit fahren mußt. Kann nicht dein FA nachschauen?

Ich bin im Mai arbeitslos geworden. Wollte mich dann dem Kinderwunsch widmen. Leider hatte es zeitlich nicht so geklappt. Da mein Arbeitslosengeld im November ausgelaufen wäre, habe ich mich entschlossen, erst mal eine Weiterbildung zu machen. Die geht acht Monate. Sollte ich in dieser Zeit nicht schwanger werden, mache ich eine Pause und such mir erst einen Job. Dann lege ich gleich wieder los. Es ist mir egal, wenn ich in der Probezeit schwanger werde. Man muß es ja auch nciht sagen. Außerdem muß man ja damit rechnen, das es nicht klappt. Ich werde es bestimmt nicht ewig versuchen. Habe mir ein Zeitlimit gesetzt. Wenn es da nicht geklappt hat, höre ich auf. Dann muß ich ja wenigstens eine berufliche Perspektive haben. Ich würde mich ärgern, wenn ich weder Kind noch einen guten Job hätte. So versuche ich zweigleisig zu fahren, damit ich nicht am Ende mit nichts da stehe. Zudem ist man auch gelassener und hat gar keine Zeit, sich nur mit dem KIWU zu beschäftigen.

Ach ja, ich bin im kaufmännischen Bereich tätig.

Liebe Grüße

Caro
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Hi Caro,

ich war heute doch bei meinen FA. Habs einfach nicht mehr ausgehalten. Eigentlich wollte ich heute zum Hausarzt, wegen der hom. Unterstützung, aber da geh ich ein ander mal hin. FA meinte, es sei so weit alles in Ordnung, das ist ja schon mal was.!!!! Es wollte die Blutung mit Tabletten auslösen,aber ich hab doch Gerinnungsfehler, und da sagte er, das ich besser warten soll. Er miente, es könnte auch an dem Tee liegen, den ich trinke ??? Dann hat er mir gleich Sepia C 1000 gegeben und denkt, das die anderen Globulis auf jeden Fall nicht schaden können. Ein Versuch ists wert. Ich bin so froh, das ich dort war..... Ich hatte schon voll die Krise.
Das mit deiner Schule ist bestimmt ne gut Lösung. Aber ich weis echt nicht, was ich machen soll. Ich bin Krankenschwester und müßte Schicht arbeiten und Wochenende, und mein Mann kommt auch immer spät von der Arbeit heim. So bräucht ich immer ein Kindermädchen..... Ich denke, ich warte einfach noch den Jahreswechsel ab..... Vielleicht denkt man dann auch wieder anders.

So, nun wünsch ich euch allen noch einen schönen Abend Annemarie
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo Annemarie,

na das ist doch schon mal was, das alles in Ordnung ist. Habe ja auch Homone nehmen müssen, nachdem meine Mens ausblieb.

Mit Sepia war ich mir nicht so sicher, ob ich das brauche, weil meine Periode ja immer pünktlich war. Habe es dann doch versucht. Werde es im nächsten Zyklus wieder nehmen.

Das mit dem Job muß jeder für sich entscheiden, und wenn du nicht arbeiten mußt ist es doch o.k.

Wünsch dir, das deine Mens bald kommt.

Liebe Grüße

Caro
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Guten Morgen ihr alle,

es hat geschneit !!! Bei euch auch ???

Bis bald Annemarie :dance: :dance:
annemarie
Rang1