Wieviele IUI´s habt Ihr schon "hinter" Euch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Mahlzeit 8),

wünsch euch einen schönen Tag hallo:

Knurpsel - *dd* :knuddel: *dd* nicht mehr lange!!!
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

BildBild
Werbeslider mit Buttons
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Guten Morgen

NAchdem der Schnee gestern mittag wieder weg war, hat es heute NAcht wieder geschneit. Ich kann es wirklich nicht mehr sehen es wäre wirklich an der Zeit das der Frühling kommt.

Na Knurpsel hälst du noch schön durch?

Obelix was machen deine zwei Süsse?

Sabine geht es Julius gut?

Mir geht es im Moment super gut das Hoch hält schon ziemlich lange an man kann sagen so seit dem Negativ vom Kryoversuch, hört sich zwar absurt an aber irgendwie ist mir da einen Zentnerlast vom Herz gefallen.

Gestern abend waren wir bei Michas Oma oben, sie kam von einer Kreuzfahrt zurück und hat uns berichtet. Jetzt hat sie auf dem Schiff einen Computerkurs besucht und meinte ist gar nicht so dumm.Ausserdem findet sie Videokameras und digitalkameras super toll und sie überlegt sich eine Digitalkamera anzuschaffen.
Micha und ich haben dann beschlossen sie bekommt zu ihrem Geburtstag eine Digitalkamera für den Anfang und vielleicht kauft sie sich ja wirklich noch einen Computer dann liegt sie voll im Trend ,bin schon gespannt was sie zu ihrem Geschenk sagt.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
shantisa
Rang1
Rang1

Beitrag von shantisa »

Hallo zusammen,

ja, uns gibt's auch noch, auch wenn wir hier kaum mehr aus dem Schnee herausschauen können. Ich kann dieses weiße Zeug echt bald nicht mehr sehen und hoffe, dass der Frühling nicht mehr allzulange auf sich warten lässt. Durch den Streik der Straßenmeistereien wird auch wesentlich weniger geräumt, was das Autofahren nicht gerade zum Vergnügen werden lässt.

Wir haben uns jetzt schone eine Zeit lang nach einer neuen Katze umgesehen und stehen zur Zeit mit einer privaten Tierauffangstation in Verbindung. Dort gibt es eine kleine Katze, die mich schon per Foto völlig verzaubert hat. Die gehen wir uns heute mal ansehen. Zum Glück müssen wir nicht das Auto nehmen, sondern können ganz bequem mit der S-Bahn fahren. Wenn uns die kleine gefällt, brauchen wir noch das OK der Vorplatzkontrolle, die am Dienstag stattfinden wird. Da bekommen wir Besuch von einer Dame der Tierhilfegruppe, die sich bei uns mal umsieht und ihr Urteil abgibt, ob wir fähig sind, einer Katze ein gutes Zuhause zu geben. Wenn wir da grünes Licht bekommen, können wir die Kleine bald abholen. Ich werde sie trotzdem natürlich zum Durchchecken meiner Tierärztin vorstellen (sicher ist sicher) und dann stellt sich die große Frage, ob Leila mit ihrer neuen WG-Mitbewohnerin klar kommt. Ich kann's im Moment überhaupt nicht beurteilen. Ihr würde zwar Gesellschaft sehr gut tun, nur ob sie's akzeptiert, ist die andere Frage. Aber wir haben schon geklärt, dass falls es überhaupt nicht funktioniert, können wir die Kleine wieder zurück geben.
Ich würde mich jedenfalls über diesen neuen "Familienzuwachs" sehr freuen und Robert ist auch schon ganz Feuer und Flamme.

Ansonsten bin ich nach wie vor im Hochzeitsfieber, Ringe schauen, Gasthäuser abchecken (morgen fahre ich mit meiner Schwester zum Tegernsee) und mich mit dem Ämtern ob des Papierkrams herumschlagen. Da ich österreichische Staatsbürgerin bin und obendrein geschieden, ist das alles nicht so einfach. Ich brauche ein "Ehefähigkeitszeugnis" und die Anerkennung der deutschen Scheidung ist auch eine etwas knifflige Angelegenheit. Zumal ich als Ausländerin am Telefon vom Standesamt keinerlei Auskünfte erhalte. (Zitat der "netten" Dame vom Heiratsbüro: "Ich kann mir doch nicht stundenlang die Geschichten von den Ausländern anhören und ich kann ja nix dafür wenn Sie Ausländerin sind"...) *mecker* *mecker* *mecker*
Naja, aber auch das werden wir schon schaffen und es wird bestimmt ein schönes Fest werden.

Vorgestern hatte ich einen lautstarken Zusammenstoß mit meinem neuen (und schon wieder ehemaligen) Orthopäden, nachdem es dort wohl üblich ist, trotz Termin mindestens eine Stunde warten zu müssen. Für den zweiten Termin - nur eine Injektion - hatte ich extra darum gebeten sofort dran zu kommen, was er mir persönlich auch zusagte. Nur als es dann soweit war, wurde ich wieder kommentarlos von Wartezimmer 1 zu Wartezimmer 2 gesetzt, um dann im Behandlungraum nochmal weiter zu warten. Meine mehrmaligen Nachfragen wurden eigentlich gar nicht beantwortet und als er dann nach über 35 Minuten auftauchte ist mir der Kragen geplatzt und ich habe meinem Ärger Luft gemacht. Er konnte meine Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen und meinte, dass ich mich da doch nicht so anstellen sollte, schließlich ist eine Stunde Wartezeit bei ihm normal und ich sollte doch jetzt nicht so eine Missstimmung in seine Praxis bringen. Als ob ich meine Zeit gestohlen hätte!!!! *mecker* *mecker* *mecker* Schließlich bin ich wutschnaubend und wortwörtlich zornbebend ohne Injektion aus dem Laden gestürmt, natürlich nicht ohne lautstark vor mich hinzuschimpfen und die Türe habe ich ins Schloss geknallt, dass die Wände gewackelt haben. Kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal einen derartigen Zornesausbruch hatte, aber hihihi, hat eigentlich richtig gut getan. Ich bin's wirklich leid, ohne jede Information und mit einer derartigen Missachtung als Kundin völlig sinnlos Stunden über Stunden in irgendwelchen Wartezimmern totzuschlagen. Jetzt suche ich mir wieder einen neuen Arzt.

Ansonsten geht's uns gut und wir sind ganz glücklich miteinander. Die Aussicht zu heiraten hat uns sehr beflügelt und ich hoffe, dass das noch eine Weile anhält :lol:

Knurpsel: ich weiß ja nicht, ob Du ab und zu reinlugst, aber auch von mir ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* damit Du noch etwas durchhältst. Ist ja nicht mehr allzu lange und die größte Strecke der Wartezeit hast Du ja schon geschafft. Also sei ganz lieb gedrückt :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Obelix: Alles ok bei Euch? :dance:

Kermit: Es freut mich sehr, dass es Dir gut geht, das kann man auch schon aus Deinen Beiträgen herauslesen. Ich hoffe, dass Du diese Gelassenheit, die Dir sehr anzumerken ist, für Dich festhalten kannst.
Der Kinderwunsch und der Erfolgsdruck, der mit jedem Versuch einher geht können schon sehr belastend sein, das weiß hier jede aus eingener Erfahrung. Ich hab' auch schon wieder etwas Bammel vor der nächsten ICSI, aber versuche mich jetzt schon mit größtmöglicher Gelassenheit darauf einzustellen. Ich sage mir immer wieder, dass wir unser Schicksal annehmen müssen und je eher wir das verstehen, um so besser gelingt es auch. Wir wissen ja noch nicht, was für uns bereit steht - werden wir je Eltern werden? Ich bin mir heute sicher, dass wenn wir kinderlos bleiben sollten, wir trotzdem ein erfülltes und glückliches Leben führen können und werden. Halt anders, aber deswegen nicht mehr oder weniger wert, als mit Kindern. Dieser Gedanke ist mir ganz wichtig, zeitweilig während der Versuche, hatte ich das mal sehr aus den Augen verloren.

Sabine, schön, dass es Dir mit Julius so gut geht - ich lese immer gerne Deine Geschichten und kann mir bildlich sehr gut vorstellen, was Du alles beschreibst. Mach weiter so! :knuddel:

So Ihr Lieben, ich werd' mich jetzt noch ein bissl auf die Couch verziehen und dann bin ich sehr gespannt auf unseren Katzenbesichtigungstermin... :lol:

Liebe Grüße und Euch allen noch ein schönes Wochenende,
Shantisa
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten. (Hilde Domin)
knurpsel
Rang2
Rang2

Beitrag von knurpsel »

Hallo,
hab mich mal kurz vom Bett zum PC gerollt.... *g*
Danke, dass ihr so lieb an mich denkt. :knuddel:

Hört nicht auf meinen Mann, 39. Woche, ich glaub bei dem piept es ! :vogel:
Am 21. März fängt das Sternzeichen Widder an, ab dann gilt die fristlose Kündigung!
Es gibt ja hier nun 3 Schützen und 2 Widder, dann wären wir Widder mit 4en endlich in der Mehrzahl.
Den Kindern geht es gut. Die Messung am 22.2. hat ein Gewicht von 2480 Gramm und 2440 Gramm ergeben, also immer noch etwas über dem Durchschnitt, verglichen mit einem Einling !! :o
Das ist wohl sehr ungewöhnlich für Zwillis. Meine Hebi ist ganz begeistert von mir...
Der "Kleine" ist hat also in 4 Wochen über 1000 Gramm zugelegt! Kein Wunder, dass ich nur noch rollen kann...
Der Arzt meinte dann nur, naja, dabei fangen die jetzt doch erst richtig an zu wachsen !!
Und so geht es von Tag zu Tag bergab mit der Beweglichkeit und dem Wohlbefinden.
Ich liege eigentlich nur noch im Bett und stehe 3x tgl. für 1-2 Stunden auf.
Was für ein Leben !!
:(

Am 15. März haben wir einen erneuten Kontrolltermin im Krankenhaus unserer Wahl. Bin gespannt, was sie dann auf die Waage bringen. Laut Hochrechnung könnten es dann, Mitte der 36. Woche 3000 - 3100 Gramm sein... :ohnmacht:
Auf alle Fälle werde ich dann kundtun, dass ich den Mietvertrag umgehend kündigen möchte !! Im Moment tendiere ich eher zum KS, da ich mir nicht vorstellen kann, woher ich die Kraft zur Spontan- Entbindung nehmen soll... zumal sie auch noch recht gross sind...

So, nicht böse sein, dass ich nicht auf jeden hier eingehe, aber der bauch tut schon wieder weh, ich muss mich hinlegen.

Ich denke ganz fest an Euch. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hallo

War heute morgen mal wieder arbeiten und werde auch die ganze Woche morgens arbeiten, dann bekomme ich wenigstens ein paar stunden zusammen.

Morgen mittag treffe ich mich zum Kaffee trinken mit ehemaligen Kolleginnen, dazu backe ich heute noch einen Kuchen hab gerade schon was vorbereitet. Leider fehlen mir noch die Eier aber die hole ich nachher und dann backe ich heute abend.

Knurpsel deine Krümel sind ja wirklich richtige Wonneproppen, bin mal gespannt ob sie deine Kündigung akzeptieren. Ich drück dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: und hoffe das du es bald überstanden hast.

Shantisa ich hoffe die Katze ist so wie ihr sie euch vorgestellt habt und das ihr sie auch zu euch nehemn dürft. Die Bürokratie in Sachen Hochzeit ist wirklich enorm ich weiß noch wie lange wir auf die Sterbeurkund von Michas Vater gewartet haben weil er in einer anderen Stadt gestorben ist. Ich drücke euch die Daumen das ihr alles ohne viel Nerven zu verlieren hin bekommt.

Wenn Micha von der Arbeit kommt werden wir uns mal nach Digitalkameras für Michas Oma erkundigen ich hoffe wir finden was richtiges.

So ich glaube ich werde jetzt noch das Bügeleisen schwingen hab mal wieder einen riesen Berg.

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hallo

War heute morgen mal wieder arbeiten und werde auch die ganze Woche morgens arbeiten, dann bekomme ich wenigstens ein paar stunden zusammen.

Morgen mittag treffe ich mich zum Kaffee trinken mit ehemaligen Kolleginnen, dazu backe ich heute noch einen Kuchen hab gerade schon was vorbereitet. Leider fehlen mir noch die Eier aber die hole ich nachher und dann backe ich heute abend.

Knurpsel deine Krümel sind ja wirklich richtige Wonneproppen, bin mal gespannt ob sie deine Kündigung akzeptieren. Ich drück dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: und hoffe das du es bald überstanden hast.

Shantisa ich hoffe die Katze ist so wie ihr sie euch vorgestellt habt und das ihr sie auch zu euch nehemn dürft. Die Bürokratie in Sachen Hochzeit ist wirklich enorm ich weiß noch wie lange wir auf die Sterbeurkund von Michas Vater gewartet haben weil er in einer anderen Stadt gestorben ist. Ich drücke euch die Daumen das ihr alles ohne viel Nerven zu verlieren hin bekommt.

Wenn Micha von der Arbeit kommt werden wir uns mal nach Digitalkameras für Michas Oma erkundigen ich hoffe wir finden was richtiges.

So ich glaube ich werde jetzt noch das Bügeleisen schwingen hab mal wieder einen riesen Berg.

Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hallo

Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

...sorry war wohl etwas zu ungeduldig wollte das Posting doch nur einmal einstellen.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

..ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend muß mich leider jetzt meiner Bügelwäsche widmen hab es heute mittag nicht auf die Reihe bekommen.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hallo

Bei uns scheint es nicht so als ob der Frühling vor der Tür steht, es schneit hier immer wieder. Ich habe den Winter so satt ich will endlich Sonne, Sonne Sonne.

Ich hoffe es geht euch allen gut ?

Werde mich jetzt dann fertig machen und dann zum Kaffee trinken gehen, freu mich total obwohl ich im Moment gerade ziemlich müde bin. Ich merke das mich das Arbeiten wieder kaputt macht, was ja nicht wirklich verwunderlich ist nachdem ich solange nicht gearbeitet habe. Den Rest der Woche muß ich von 7-13 Uhr arbeiten da eine weitere Kollegin krank geworden ist.

So das wars fürs erste von mir ich melde mich heute abend nochmal ich wünsche euch noch einen schönen NAchmittag.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“