Mollige mit KiWu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenstern74
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonnenstern74 »

Hallo alle zusammen,

so, nun habe ich mich zwar einige Tage nicht gemeldet, aber das lag daran, dass ich krank war und mal das Bett hüten musste. Ich muss ja immer noch einen kurzen Bericht über mich verfassen, damit Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun habt.

Ich habe mich im Juli2004 von meiner Hausärztin durchchecken lassen und sie meinte es spräche nichts gegen eine Schwangerschaft und ich sollte ruhig die Pille absetzten. Dies habe ich dann auch gemacht. Leider stellte sich meine Periode nicht ein. Ich war dann bei einer Gyn. ( musste mir eine neue suchen, da wir von Nord- nach Süddeutschland gezogen sind). Die meinte ich sollte mal abnehmen und Folsäure nehmen und wenn es nicht besser wird in einem halben Jahr wieder kommen. Damit gab ich mich nicht zufrieden und bin dann im Dez. zu einer anderen Gyn. Die war sehr nett. Meinte zwar auch ich müsste unbedingt abnehmen und schob das ausbleiben der Periode auf zu viele männl. Hormone. Sie machte aber auch erstmal Blutuntersuchungen. Dabei kam nicht viel heraus. Sie meinte ich wäre halt stark Diabet. Typ 2 gefährdet und sollte abnehmen. Ich habe sie dann nochmal darauf hingewiesen, dass ich das ja versuche aber ich nach absetzten der Pille 12 kg zugenommen habe ohne etwas dagegen machen zu können. Darauf hin hat sie noch mal Blutuntersuchungen gemacht und ich hatte auf einmal eine Schilddrüsenunterfunktion. Im Juli 04 war davon nichts zu sehen. Ich bin jetzt auf 100mg L-Thyroxin eingestellt. Meine Tag stellten sich aber immer noch nicht ein. Ich sollte halt abnehmen, was mir sehr schwer fällt. Im Juni 05 sind wir für eine Woche nach Andalusien geflogen und kaum das wir im Hotel waren bekam ich meine Tage. Tolles timing! Das war es dann aber auch wieder.
Kurz vorher war ich noch mal bei der Gyn. und die meinte schon, dass sie jetzt nicht anfangen würde mit Hormonen rumzuprobieren, sondern ich sollte mich mal mit dem Gedanken an eine Kinderwunschpraxis auseinandersetzten. Mein Mann war auf i´hr anraten während dessen schon beim Andrologen wegen eines Spermiogramms. Nach mehreren Kontrollen wurde aber leider festgestellt, dass die Beweglichkeit eingeschränkt ist und auch der Arzt meinte wir sollten in eine Facharztlpraxis, bzw. hat er uns an die entsprechenden Kollegen in der Uniklinik Tübingen überwiesen. Nun waren wir im Sep. erstemal dort. Es war sehr nett und alle sehr freundlich. Ich musste einen Glucosetest machen und bekamm dann Metformin 3x850mg. Ich habe diese von Sep. -Nov. nicht so regelmäßig genommen, da wir ein Haus gebaut haben und in der Endphase standen und ich ständig Durchfall hatte, aber nicht immer ein Klo in der Nähe.
Anfang Januar bekam ich meine Tage und wusste auch genau wann der Eisprung war ( anhand des Cervicschleims). Im Februar genau das Gleiche. Meine Tage kamen, wenn auch in einem 40 Tage Zyklus. Nun hoffe ich, dass es jetzt im März auch klappt. Ich habe eine Vermutung wann der Eisprung war und wir haben auch
*knuddel* aber der Cervixschleim war nicht so viel wie bei den letzten Malen. Jetzt bin ich mir halt nicht sicher. Na ja, ich warte mal ab. Es wäre einfach schön, wenn ich wenigstens meine Tage wieder regelmäßig bekomme. Dann wäre doch schon mal ein Problem gelöst und vielleicht haben wir ja doch mal Glück und es klappt so mit einem Kind.

Mein Cousin war auch in einer Kinderwunschbehandlung. Als sie den Termin für die künstliche Befruchtung hatten. Sagte der Arzt: Herzlichen Glückwunsch die brauchen wir nicht mehr. Es gibt also doch noch Wunder.

Ich leide wie Euer Tread ja schon sagt auch unter starkem Übergewicht. Im Januar hatte ich 141,7 und jetzt bin ich bei 135. Letzte Woche waren es sogar schon 134, aber am Wochenende habe ich zuviel gegessen. Ich versuche mit Weight watchers abzunehmen und gehe in die Gruppe. Bin dort auch selber Mitarbeiterin.

Wie gehen die Ärzte denn bei Euch mit dem Übergewicht um. Hat noch jemand von Euch so starkes Übergewicht wie ich? Und weiß jemand, ob es auch Erfolge bei starkem Übergewicht gibt?

Entschuldigt bitte das es so lang geworden ist und einen schönen Tag noch!
Schneit es bei Euch auch schon wieder? Ich kann das nicht mehr sehen!
Ich will Frühling!
Der Weg ist das Ziel!
Das Ziel nie aus den Augen verlieren, dann schaffen wir es auch irgendwann es zu erreichen, wenn auch nicht heute, dann morgen!
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen ihr Lieben :knuddel:

Hab alles gut überstanden :D
Das mit dem Bauch spritzen war ok und mein FA fragte nur ob das mit der Spritze gut geklappt hätte, denn die wäre ja größer gewesen eben für den Muskel und die für unter die Haut wären ja feiner.. Ich hab dann nur so nen blöden Spruch losgelassen "was rein muß muß rein" und wir alle mußten schmunzeln :wink:
Am Montag hab ich nen Termin zum US und Blutentnahme (aber noch kein SSt).

Darf ich Euch mal was fragen? Ist das auch so schlimm mit dem launisch sein bei Euch? Ich meine in einem moment könnte ich lachen im nächsten heulen und dann bringen mich die kleinsten Dinge zur Weißglut. Ich ärger mich dann meistens noch so doll das mir richtig elend wird. Als ich meinen Mann fragte sagte der mir seit ich wieder Clomifen nehme bin ich ziemlich sensibel auf alles und launisch.. :roll:

Wenn ich morgen ans wiegen denke :roll: ohje :help:
Das mit der Stimu und WW ist echt so eine Sache *mecker* ich konnte mich in den letzten Tagen auch nicht so gut an ww halten :(

Mädels ich drück Euch allen ganz ganz fest die Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sonnenstern :knuddel:

Oh man! :( Ich kann dich sehr gut verstehen und nachfühlen wie es dir geht Bild
Es ist frustrierend zu lesen was Du durchmachen mußtest und das Thema Ärzte hab ich eh gefressen :-? Wenn die keinen anderen Rat mehr wissen schieben sie alles auf die überflüssigen pfunde *mecker*

Ich bin auch stark übergewichtig Bild Bild und im Juni 2005 habe ich mit WW angefangen. Ich hatte ein Startgewicht von 158 kg :o
Letzte Woche habe ich endlich die 130 geknackt und wog 129,8kg Bild Morgen ist wieder wiegetag und ich weiß jetzt schon das mind. 2-3kg mehr drauf sind Bild aber stimu und ww passt irgendwie nicht so gut. Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach Bild

Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und ausgeprägtes PCO (bin aber nicht IR ). Nehme auch Metformin (1x850mg) und L-Thyroxin 75mg (von vorher 100). Nächste Woche muß ich auch wieder zur Blutentnahme für die Schilddrüsenwerte und bin gespannt ob die Werte besser oder schlechter sind Bild

Mein Frauenarzt hat mir damals auch gesagt es wäre besser abzunehmen, aber er hat nie die Behandlung verweigert oder gar gesagt ich würde nicht schwanger werden oder sowas. Er hat mir erklärt warum es wichtig ist abzunehmen z.B. das mein PCO gelindert werden kann etc.

Ob es Erfolge gibt mit Übergewicht schwanger zu werden?
BildMeine Schwester hat mit 135 kg zwei gesunde Kinder bekommen (Sie hat aber auch kein PCO). Ansonsten kann ich nur sagen das ich von zahlreichen übergewichtigen Frauen (die über 125 kg wiegen) gelesen habe die mit und ohne PCO schwanger geworden sind. Also lass Dich bitte nicht entmutigen!!! Bild

Was haben die denn in der KiWu Klinik zu deinen Blutwerten gesagt? und wurde dein Zervixschleim schon mal untersucht??

Bild WIR SCHAFFEN DAS !!! Bild
Diana23117
Rang2
Rang2

Beitrag von Diana23117 »

Leckamäulchen, das hört sich doch schon mal gut an, dann können wir dir jetzt nur die Daumen drücken. *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich bin von den Hormonen auch total launisch, mich nervt das sogar schon selber, dass ich so bin, aber ich kann nix dagegen tun, wie du schon schreibst, die kleinsten Kleinigkeiten bringen einen zur Weißglut und man kann eben lachen und im nächsten Moment heulen. Da müssen wir wohl durch. :knuddel:

Wegen dem Gewicht mach dich nicht verrückt, es gibt im Moment wichtigere Dinge. Mir geht es eben ja auch so, schaffe es im Moment keinen Tag meine Points einzuhalten, auch wenn ich morgens mit dem festen Willen dazu aufstehe, irgendwie geht es nicht. Aber es kommen auch wieder Zeiten, in denen wir eisern sind. Wir sind doch alle stark und bekommen das hin.

Sonnenstern, also ich kann mich Leckamäulchen nur anschließen, allein am Übergewicht kann es nicht liegen, dass du nicht ss wirst. Viele Frauen mit starken Übergewicht werden einfach so schwups ss. Laß dich nicht unterkriegen und kämpfe für dein Ziel ----> ein Baby und einige Kilos weniger .... und du wirst sehen, du bekommst es hin.

Liebe Grüße
Diana
09/2003 ICSI in Langenhagen - Eileiter-SS
07/2004 ICSI in Langenhagen - Abbruch
01/2005 ICSI in Langenhagen - Negativ
07/2005 ICSI in Bad Münder - Negativ
03/2006 ICSI in Bad Münder - Negativ
10/2007 1. Kryo in Bad Münder - Negativ
3 Eisbären haben wir noch, auf denen ruht unsere ganze Hoffnung!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!!

Sorry, das ich nicht alles gelesen hab und nicht drauf eingehe...

Mein HCG ist heute auf 420 gestiegen.... und es ist eine Eileiter-SS... Morgen muß ich nochmal zum Gyn zum US und danach ins KH zur Bauchspieglung...

Sorry.... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

LG Dani
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten abend
auch heute war ich mit meinem Männe bis jetzt unterwegs, heute sind wir bei IKEA in Bremen shoppen gewesen, wieder viel Geld ausgegeben
morgen geht es bummeln in Stade. Und Donnerstag an meinem Geburtstag bekomme ich Besuch, am Freitag dann die Pu..
also bis dahin bleibt wenig Zeit zum Nachdenken :wink:
ich wiege mich diese Woche nicht...
aber Essen brauche ich nicht soviel, denn schnell bläht dadurch der Bauch auf :-?
Rapunzel
Rang1
Rang1

Beitrag von Rapunzel »

Liebe Dani
Es tut mir sehr leid für dich. Ich denke morgen fest an dich. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Rapunzel
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Dani mir fehlen die Worte.. :(
Fühle dich von mir ganz fest :knuddel: :knuddel: in Gedanken bin ich bei Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft!
Bild
michi+andre
Rang1
Rang1

Beitrag von michi+andre »

n`Abend Mädels,

bin vom schwimmen erst sehr spät wieder rein und hab es vorher nicht geschafft.

Leckamäulchen: Viel Glöück für deinen US am Montag *dd* *dd* *dd* . Mit der Laune kenne ich. Ich musste michg sogar schon krankschreiben lassen, da ich noch nichtmal an einer Kita vorbeilaufen konnte ohne zu weinen. Mein Schatz zu Hause hatte auch viel durvhzustehen, Idt ber nun mal so. Dein Körper wird nun mal vollgepumpt mit Hormonen und reagiert entsprechend.

Sonnenstern: Herzlich willkommen, auch wenn es jetzt erst ist. Das kenn ich, mit einem geschriebenen Text, der dann weg ist. Ich speichere immer zwischendurch mittlerweile ab, denn genau dieses Problemm hab ich auch. Man schreibt und schreibt und dann .... alles weg. Für deinen normalen Zyklus drücke ich dir *dd* *dd* *dd* . Aber jetzt mal ehrlich, du schreibst, du kannst nicht abnehmen. Stimmt doch nicht. Dein Ausgangsgewicht ist doch 6 Kilo höher als dein jetziges. Deshalb, du schaffst es auch!!!!

Dani: :cry: :cry: :cry: Schei..., tut mir leid.

Diana: PU war heute? Was ist bei rausgekommmen? Ich hab im übrigen auch schon mal vergessen auszulösen, bist also in diesem Punkt´nicht die einzigste :oops:

Vra: Ich hoffe dein Transfer am Freitag läuft bestens *dd* *dd* *dd*

Petra: Viel Glück für deine PU am 10.03.

Nur kurz zu uns. Wir machen jetzt aufgrund der Hochzeitsvorbereitungen `ne Pause bis Juli. Dann starten wir wieder durch. Heute war ich wieder 3000 Meter schwimmen.

Für alle alles liebe.

Michi
Unser Mäuschen nach 3 IUI und nur einer IVF

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen Mädels
@Leckamäulchen
also das muss ich ja sagen, launisch bin ich bis jetzt überhaupt nicht, mein Männe ist auch schon darüber überrascht :lol:

@sonnenstern
herzlich Willkommen in dieser Runde.

@Vera
alles Gute für den Transfer an meinem Pu Tag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :wink:

@Minimaus :cry: hatte Dir schon im anderen Ordner geantwortet :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“