Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Nun bin ich wieder zu Hause und nach dem Käffchen gleich an den Compi gestürzt.

Leider habe ich nur 2 Krümel :cry: heute zurück bekommen, der eine hat sich nicht mehr geteilt noch kurz vor dem Transfer und daher auch sinnlos ist, ihn mit einzusetzen. Es sind zwei 4-Zeller die ich zurückbekommen habe. Hab mich ehrlich gesagt gefreut auf 8-Zeller für den Tag 3, aber Hoffnung gibt es ja trotzdem noch, auch wenn sie einen Tag zurück liegen. Die beiden haben sich erst heute früh zu 4-Zellern entwickelt. Vielleicht brauchen sie einen Tag länger und sind spätzünder.

Eine ÜS habe ich nicht, aber warum ich Kotz... mußte, hat H. auch keine Erklärung, er meinte nur ob ich falsches gegessen habe. Aber war ja nicht. Naja nun ist es vorbei und Hauptsache mir geht es wieder gut.

Meine SH lag bei 11,2mm und habe heute noch eine Gravibinonspritze bekommen, das hat heute fürchterlich gebrannt.

Der Biologe machte heute noch ein kleinen Scherz mit mir und meinte Drillinge können es ja zum Glück keine werden. Daraufhin H, ich soll mich noch nicht zu früh freuen, da die Embryonen gerade in ein Stadium sich befinden, wo daraus zwei eineiige Zwillinge werden können. Sie hatten nämlich schon so ein Fall. Ehrlich gesagt wäre mir das jetzt wurscht, ich bin überhaupt froh wenn es mal schnackeln würde.

Zum Glück ging es mir heute wieder gut und übel war mir nur ein wenig, aber ich denkemal das war dieAufregung vor dem Transfer. Mittwoch und nächsten Dienstag muß ich wieder hin, mal sehen wie es so ausschaut. Sehen kann man eh sowieso noch nichts. Den Termin für Dienstag sollte ich mir heute schon mit geben lassen. Aber ich habe mir beide Termine bei R. geben lassen und hat auch geklappt.

Mittwoch gehe ich mit mein Schwiegervater früh schon Stollen backen und Nachmittag muß ich dann in die PX.

Übrigens ist es lieb von euch das ihr mir diesmal ganz fest die Däumchen drückt, also wenn das nicht helfen soll, dann weiß ich nicht warum.

Christin, ich konnte heute auch das erstemal den Konferenzraum genießen für den Transfer. Ist schon halt komisch wenn man dort liegt und extra raus muß auf die Toilette, aber es ging eigentlich. Hab einfach die Hose drunter angezogen und da war es kein Problem mehr. Nur mit dem umziehen ist es ein wenig blöd. Da in dem Zimmer ja auch 2 Männer mit anwesend waren, da ist es schon besch... mit dem umziehen. können die nicht wenigstens so eine Wand mit hinstellen, wie es in den Untersuchungsräumen ist, wo man ungestört sich umziehen kann, wäre wirklich von Vorteil. Aber sonst ist es nicht allzu schlimm.

Erst habe ich gedacht heute früh, als ich mich angemeldet habe, oje wird doch nichts mit dem Transfer, weil ich keine Hatchingrechnung bekommmen habe, war wirklich schon gefrustet. Aber die Schwester rief dann noch im Labor an, weil sie wissen wollte bei wem alles der Transfer stattfindet. Die andere Schwester rief mich dann auf für Blutabnahme und ich würde immer verrückter, aber als ich aufstand kam er. Genau zu diesem Zeitpunkt mußte ich ins Zimmer. zum Glück kam sie dann herein und teilte mir mit das ein transfer stattfindet, da fiel mir ein Stein vom Herzen.

So Mädels ich mache erstmal für heute Schluss. melde mich morgen noch mal.

Übrigens hab ich von jemanden anderen erfahren, das man eine ÜS erst bekommt, wenn sich was eingenistet hat und nicht vorher, alsohab ich mich wieder mal verrückt gemacht gestern. Natürlich ist das nicht bei jeder so.

lg
Zuletzt geändert von m@nuela am 12 Nov 2002 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Manu
Werbeslider mit Buttons
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Manu!
Jetzt werden aber die Däumchen gedrückt, was das Zeug hält!!! Ich freue mich für Dich, dass es doch "wenigstens" 2 Minibabys geworden sind. Aber meinst Du nicht eher EINeiige Zwillinge, die noch entstehen könnten? Auf jeden Fall wird sich ja hoffentlich wenigstens EINER festbeissen, gelle?
Alles Liebe für Dich, und für Christin gehen nun langsam auch schon die Daumen in Anschlag... :wink:

Christina + Krümeline 8)
Gine
Rang0
Rang0

Beitrag von Gine »

Nur mal ganz kurz.
Hi Manu. Ich wünsche Dir ganz viel Glück, damit es diesmal richtig schnackelt. Freu Dich, dass Du zwei Krümels bekommen hast. So haben sie ordentlich Kraft und Platz zum Entwickeln 8) 8) Und zwei sind besser als keine !!

Und Christin ist auch bald in der WS. Das wird eine spannende Zeit, Mädels !!! Ich drücke Euch ganz doll die Daumen. :dance:

So, an alle anderen liebe Grüße. Lasst es Euch gut gehen !!
Bis bald
Gine
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo Manuela,
alles Glück der Welt für Dich! Das mit der Zellteilung hat glaube ich, nicht ganz so viel zu sagen. Ich hab am Tag 3 auch nur einen 3- und einen 4-Zeller zurückbekommen. War schon ganz enttäuscht, weil ich auch mehr erwartet habe für den Zeitraum. Aber was solls - einer davon hat es sich ja gemütlich gemacht. Ich wünsch Dir dasselbe!!!

Liebe Grüße.

Jette
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Manu,

laß dich mal :knuddel: . Die 2 sind eben die richtigen Kämpfer !! Und Zwillinge reichen doch wohl. :wink:

Mir geht es heute abend total beschissen. Wir hatten heute abend einen Anruf von der KK, dass die bisherige Kostenzusage schon falsch war. Sie werden in Zukunft keine Kosten der Frau mehr erstaten. Gnädigerweise verlangen sie aber das bisher erstattete nicht zurück. Dumm nur, dass wir für die künfigen Behandlungen jetzt ganz im Regen stehen. Unter den Vorzeichen vergeht mir die Lust auf die Kryo gleich ganz, denn wenn das nicht klappt, werden wir uns wohl umfangreiche Gedanken machen müssen, wegen Klage usw. Also hängt jetzt einfach zu viel von den aufgetauten Würmern ab. :cry:

Meiner Schwimu geht es auch extrem schlecht, wir wissen im Moment noch nicht was wird.

LG,
Christin

PS: Clara war auch nur ein 3- oder 4-zeller am 3. Tag. Manu, das sind die besten, echt ! 8) 8)
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hi Manuela,
das kann ich auch bestätigen, mehr als 4-Zeller waren bei mir auch nicht dabei. Vielleicht sind die Bedingungen in der GB viel optimaler zum Weiterentwickeln, daß gerade das Anfangsstadium das beste ist. Jedenfalls wird ab jetzt Daumen gedrückt. Ist doch schon mal alles gut gelaufen bis jetzt!! Auf jeden Fall versuche dich nicht allzu verrückt zu machen (bin ich nicht witzig?).
Christin, das ist doch eine Sch.. mit der KK. ich kann verstehen, daß Du jetzt die Wut hast. Diese elende Bürokratie. Wenn man sich dann überlegt, wo die das Geld massenweise rausschmeißen. So ne Klage ist ja auch eine nervenaufreibende Sache.
Birgit, Du hast recht, Mutter Natur hat sicher auch bei mir vorgesorgt, daß es mit dem Instinkt bei der Babypflege klappt *hoff*. Ansonsten muß ich Euch erfahrene Mamis eben mal fragen.
Jette, wißt Ihr denn, was es wird, oder bleibst Du eisern, wie Birgit.
Christina, ich habe mich gestern erfolgreich bei GV-Kurs angemeldet. Der geht am 27.11. los.Ich habe ganz vergessen zu fragen, was man mitbringen muß. Mein Mann will sogar mitkommen, da habe ich es ihm nicht ausgeredet. Aber er ist auf alle Fälle auch der Meinung, daß es belastend ist, wenn das immer so vorausgesetzt wird und sonst alle gleich entsetzt sind, wenn man(n) sich anders entscheidet.

Mädels, so long,
LG Netti+ :D
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Netti!

Brauchst eigentlich garnicht viel mitzubringen. Wichtig ist eine bequeme (am besten Legging oder Sport-) Hose, dicke Socken und ein T-Shirt (ist im Pullover sonst zu warm). Ausserdem beim 1. Mal die KK-Chipkarte und sowieso den Mutterpass. Vorher sollst Du Dich wohl nicht bei Ihr vorstellen? Wenn Dein Mann gern möchte, ist es doch auch prima. Er muss nur selbst das Interesse haben. Ausserdem seid Ihr dann sicher im Paarkurs und dort sind ja dann auch noch andere Männer. Viele Grüsse an Ihn! Da geht es ja ziemlich zeitig mit dem Kurs los bei Dir, oder? Oje, Oje- da wirst Du ja bis zur Geburt schon wieder alles vergessen haben und einen zweiten Kurs belegen müssen... :wink: :lol:
Bin ja mal gespannt, ob wir heute zum letzten Kurstermin noch vollzählig sind; schliesslich haben zwei von den Frauen diese Woche und nä. Woche ihre Entbindungstermine.

Viele Grüsse auch an alle anderen!
Christina + Krümeline 8)
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Jette da machst du mich aber glücklich, das du auch nur 4 Zeller hattest am Tag drei. Vielleicht sind das doch die stärksten die durchhalten. Denn ich weiß auch noch, das ich letztes Jahr im Februar 3 wunderschöne 8 Zeller hatte am tag und SS bin ich nicht geworden. :x

Christin, da ist aber ärgerlich mit deiner KK. Das kann doch garnicht sein, das sie erst dir genehmigen und dann doch nicht mehr. Mensch lass dich ganz doll :knuddel: Erkundige dich bitte noch bei einer anderen Sachbearbeiterin. Du hast ja bei mir gesehen, wie unterschiedlich es von Arzt zu Arzt sein kann, als ich ein problem hatte.

Wann hast du eigentlich morgen Transfer??? Und wirst sehen diesmal beißt bei dir auch ein Hosenscheißer an wie bei mir. Mein Mann und meine Freundin sagt zu mir, ganz fest positiv dran glauben, wäre ganz wichtig und dann klappt es auch. Bei mir war es leide immer das negative der Fall und so war es auch. Also Kopf hoch und die anderen Versuche brauchst du eh nicht mehr.

Jaja zwillis reichen mir auch, lieber wäre mir aber eins. Obwohl wenn ich es so betrachte, da wäre die Fliege mit einmal geschlagen und brauch nie wieder an Spritzen, PU, Transfer und WS denken. Denn 2 kinder sind ja in unserem Plan enthalten und das würden wir dann auch meistern.

Christina, ja ich meinte EINeiige :wink: Zwillige, hab irgenwie zu schnell geschrieben und nicht nochmal nachgelesen. *tschuldigung*
Mir ist es eigentlich wurscht wieviele anbeissen, hauptsache es beißt wenigstens einer an.

Netti, ich versuch es mich diesmal nicht verrückt zu machen. Vielleicht haben dies sich jetzt schon so schnell aufgeholt in der Gebährmutter,das die garnicht mehr hinterher hinken. :P Und die Gebährmutter ist ja wirklich das bester als so doofer Brutschrank, wird ja immer gesagt.

Tja allzu sehr merke ich noch nichts, nur das die Eierstöcke ab und zu zwacken, aber das ist sicherlich von der Spritze.
Wiegesagt, morgen muß ich jawieder hin und kann aber vielleicht erst am Do berichten. Da mein mann und ich morgen anschließend nach dem US zu einer ehemaligen Arbeitskollegin fahren werden, schön Kaffee trinken und ihre neue Wohnung besichtigen wollen. Dann gehst weiter nach Chemnitz und holen meine Eltern von ihrem Verein ab. so das wir ca. 20.00 Uhr erst zu Hause wären und dann wir noch Abendbrot essen werden.
Aber vielleicht klappt es doch noch, da ich weiß das mein Mann morgen vor dem Fernseher sitzen wird und seine beiden Lieblingsserien anschaut auf RTL2. mal sehen.

lg
Liebe Grüße

Manu
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Manu,

mit der KK, das ist leider so. Bei uns ist es ja so, dass die Kasse des Mannes die Kosten der Frau übernehmen soll - und das will keine gesetzliche. Die bisherige Zusage war halt nach deren Meinung falsch. Ich werde aber gegen die Ablehnung der künftigen Versuche Widerspruch einlegen. Da geht ja dann erstmal die Tippeltappeltour los. Dann geht es im Klageweg weiter. Als privatversicherte Frau bist du echt der Ar...

Wann ich Transfer habe, weiß ich noch nicht. ich kann erst heute nachmittag anrufen, ob es überhaupt was wird und wann ich kommen soll.

Meine Schwiegermutter ist letzte Nacht gestorben. Wir werden also in den nächsten Tage nach BaWü fahren, Beerdigung usw. Mein Schwiegervater ist ja schon vor 4 Jahren verstorben, sodass es jetzt sehr viele Dinge zu regeln gibt. So hatte ich mir die WS nicht vorgestellt. :( Mir graut auch vor der langen Fahrt :oops:

Aber ich werde mir trotzdem größte Mühe geben, meine Untermieter ordentlich zu pflegen. Ich muss halt an die Medis denken :oops:

Birgit, ich hoffe, du hast den Anruf abgehört ?

Viele Grüße,
Christin
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Christin, mensch sei ganz lieb :knuddel: und mein herzliches Beileid. :cry: :cry: :cry: Gerade wenn man sowas nicht gebrauchen kann kommt was dazwischen.

Auch wenn du jetzt dadurch viel um die Ohren hast, vielleicht ist es aber auch die richtige Ablenkung für dich. Ich weiß es klingt jetzt hart, aber gerade sowas führt meist immer zu was gutem und du hast dann doch ein Hosenscheißer wieder in dir. da brauchst du die blöde KK nicht mehr anflehen um einen weiteren Versuch. Sieh es mal so, und meist heißt es doch einer geht und einer kommt wieder.

Eigentlich hat man immer gedacht, wenn man privat versichert ist, wird man bestens versorgt und anderst behandelt, scheint aber nicht immer der Fall zu sein. Da ist man wirklich froh gesetzlich versichert zu sein.

Sagmal Christin, weiß du eigentlich noch wie groß deine Eeierstöcke waren am Tag des TF und paar Tage später?

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das deine Krümel das auftauen überleben und von guter Gwalidät sind. :P

lg
Liebe Grüße

Manu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“