Wieviele IUI´s habt Ihr schon "hinter" Euch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
shantisa
Rang1
Rang1

Beitrag von shantisa »

Hallo zusammen,

heute nur ganz kurz - leider ist zu meiner verflixten Erkältung wg. Föhn in München noch eine heftige Migräneattacke gekommen, und meine Mens ist so heftig, dass ich bald Blutkonserven brauche, wenn's so weitergeht. Ich sehe aus wie Quasimodo und fühle mich im Moment völlig ausgelaugt und besch....
Aber heute Abend sind wir in der Oper (ein Geburtstagsgeschenk) und da habe ich mich schon so drauf gefreut. Also werde ich mich gleich wieder in die Waagerechte begeben und hoffen, dass der Föhn bis heute Abend zusammengebrochen ist und meine Migräne sich verzieht.

Kermit: Euer Trip hört sich wirklich sehr interessant an und ich kann mir gut vorstellen, dass es recht anstrengend war. Das mit dem Zimmertausch kommt mir irgendwie auch bekannt vor - schön, wenn man die eigenen 4 Wände immer mal wieder anders gestalten kann. Ich habe für unsere Bude auch wieder ein paar neue Ideen, aber geldtechnisch stehen in diesem Jahr andere Dinge im Vordergrund, so dass ich meine Einrichtungsideen noch ein wenig für mich behalten muss.... :lol:

Obelix: Sehr süß der Frühjahrsgruß, bei uns war es gestern auch wunderschön und warm (Föhn eben..) aber für Mittwoch ist schon wieder Temperatursturz und Schneeregen angesagt.... :evil: :evil:

Sabine: hhhmmmm indisch essen - lecker!!! Sollten wir auch mal wieder machen, ist eine gute Idee. Und Männerabend von Vater und Sohn ist ja auch mal ganz gut für Euch alle.

Knurpsel, Cocou, Cuddi :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So Ihr Lieben, ich verzieh' mich wieder, Euch allen einen schönen Sonntag und

liebe Grüße,
Shantisa
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten. (Hilde Domin)
Werbeslider mit Buttons
Coucou
Rang2
Rang2

Beitrag von Coucou »

huhu obelix,

wohin fährt kermit denn? kannst du mich aufklären?
ich habe auch nach roten haaren ausschau gehalten... :oops:

tja, wie geht es mir? ich weiß es selber nicht, habe am freitag auf dem weg zum venusberg darüber nachgedacht und festgestellt, dass ich mir momentan gar nicht vorstellen kann, dass es irgendwann klappen könnte... ich weiß, dass es klappen kann, kann es mir nur nicht vorstellen. ist ein blödes gefühl...
morgen muss ich wieder hin, mal sehen, wie groß die folikel dann sind und ob es wirklich drei stück sind... :o

ich wünsche euch allen einen schönen sonntag,
liebe grüße,

coucou
1. IUI 08/2005 positiv!!! 12. Woche: MA
2. IUI 02/2006 negativ
3. IUI 03/2006 negativ
4. IUI 04/2006 negativ

5. IUI 05/2006 positiv

Bild

Bild

Bild

Bild
Coucou
Rang2
Rang2

Beitrag von Coucou »

huhu shantisa,

sorry, hatte deinen beitrag noch nicht gesehen, weil ich für meinen eeeeewig gebraucht habe (meine schwester rief zwischendurch noch an)...
ich wünsche dir gute besserung und einen tollen abend!!!

liebe grüße,
coucou
1. IUI 08/2005 positiv!!! 12. Woche: MA
2. IUI 02/2006 negativ
3. IUI 03/2006 negativ
4. IUI 04/2006 negativ

5. IUI 05/2006 positiv

Bild

Bild

Bild

Bild
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hallo

Wir sind wieder da vom Geburtstag es war sehr schön vorallem habe ich mal wieder Verwandtschaft gesehen die man sehr selten trifft.

Coucou wir fahren am Freitag erst ins Disneyland Paris und am Sonntag weiter an den Atlantik.

So ich verabschiede mich für heute, wir werden früh schlafen gehen, wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Hallo zusammen!

Die IUI war nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Ist halt immer nur blöd, wenn man nicht weiß was auf einen zukommt!
Tja, nun geht es 14 Tage weiter mit Estrifam und Utrogest.. Nächste Woche nochmal Blutabnahme und dann erstmal abwarten!

Lenke mich erstmal mit Motorradfahren ab :jaja: Das Wetter ist ja schon fast gut :juhu:

Ich danke euch allen für´s *dd* *dd* ---mal sehen!!

Und was ist sonst so los??
Liebe Grüße Cuddi
:hallo:
Wieviele "Negativs" kann man ertragen, bevor man dem Wahnsinn verfällt?? :argh:

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Spermien von meinem Mann -> einwandfrei)
3xIUI => negativ :(
1.IVF => positiv; BioChemSS :(
1.Kryo => positiv; BioChemSS :(
2.IVF =>negativ :(
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
2.Kryo => SST: 12.02.2008
usw.
knurpsel
Rang2
Rang2

Beitrag von knurpsel »

Hallo ihr Lieben,
nochmals Danke für die lieben Worte und guten Wünsche. :knuddel: :knuddel:

Noch läuft alles sehr gut, wie gesagt, ich habe mir das schlimmer vorgestellt.
Leider sind nun 3 Wochen Ferien und die ganze Rasselbande ist zu Hause.
HELFEN ist hier immer noch ein Fremdwort, das täglich neu übersetzt werden will... :roll:

L. ist sehr begeistert von den Babys, er möchte gerne helfen, leider manchmal zu viel.
Die beiden haben endlich ihr Ausgangsgewicht wieder, da bin ich erleichtert.

Stillen klappt super. Manchmal schaffen sie schon 5 Stunden Schlaf am Stück!!

Weil ich weiss, wie neugierig ihr seid, hier eine Kurzfassung der Geburt, die ausführliche folgt noch.

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, sie sind schon da!!
A., 2690 Gr. 50 cm und
B. , 2525 Gr. 49 cm
sind am 23.3. im Mariahilf in HH- Harburg spontan und gesund zur Welt gekommen.
Ich habe mich noch im letzten Momant gegen einen KS und für den Versuch einer Geburtseinleitung entschieden. Am Morgen des 22.3. bekam ich einen Wehencocktail, nach dem erstmal nix passierte.
Abends gegen 20.30 Uhr platzte dann aber A. Fruchtblase und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Leider hatte mir niemand gesagt, dass sich die Gebärmutter bei einer Zwilli-SS manchmal nur sehr mühsam bewegt und die Geburt so sehr lange dauern kann! Es war die Eröffnungsphase einer Erstgeburt! Nicht so toll. Dazu die ganze Verkabelung, Kopfelektrode an A. Köpfchen, Wehentropf obendrauf und nach einiger Zeit die PDA !! ( Wenn ihr mich fragt der allerletzte Sch...) Also mit natürlicher Entbindung hatte das nix mehr zu tun, und das nach meiner letzten Hausgeburt! Na danke!
Das allerschlimmste war aber, dass mich der Chefarzt zur Austreibung in die Rückenlage zwang. Damit kam ich überhaupt nicht klar.
Naja, irgendwann war A. dann da und sein Bruder kam einige Minuten später. Das war aber nicht mehr viel anstrengender als ein Kind zu gebären. A. hatt ich ganz kurz auf dem Bauch, dann musste ich ihn abgeben, weil ihn der Kinderarzt untersuchen wollte. Dann haben sie ihn auf Intensiv abtransportiert, weil seine Agpar- werte nicht so toll waren und er wohl leichte Anpassungsschwierigkeiten und Probleme mit dem Blutdruck hatte.
Später hat man mir erzählt, dass sein Bruder, bei dem die Fruchtblase bis zum Schluss stand, sich in der Endphase vorbeidrängeln wollte. Sie haben ihn dann zu Zweit im Bauch festgehalten, sodass Benne zuerst raus konnte, weil ja seine Fruchtblase bereits seit dem Abend offen war.
Dass hat ihn wohl so in Bedrängnis gebracht, dass er richtig in Stress geraten ist. ist ja auch unerhört, da ist er die ganze Zeit der "führende Zwilling" und im letzten Moment will sein Bruder ihm den Rang streitig machen!
B.durfte bei mir bleiben und mit auf Station. war bis Sonntag auf der Intensiv und wurde dann zu uns verlegt. Leider wurden nun beide Kinder gelb, sodass wir im Krankenhaus bleiben mussten.
Am Dienstagabend ( meinem ... Geburtstag) durften wir dann endlich nach Hause.
Ich stille beide Kinder voll, auch synchron . Das klappt schon ganz gut, manchmal schaffen sie schon 5 Stunden Schlaf am Stück.

So, Baby weint...
bis bald
Zuletzt geändert von knurpsel am 15 Dez 2007 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hallo

Hatte heute frei und habe die Zeit genutzt um unsere Wohnung mal wieder zu putzen. Jetzt blitzt und blinkt es wieder und ich kann beruhigt in den Urlaub fahren.

Morgen habe ich auch noch frei mal sehen was ich dann anstelle, Micha ist morgen in Berlin und kommt erst spät am abend zurück.

Knurpsel schön das bei euch alles so gut klappt. Warum hat ihr den drei Wochen Ferien ist das immer an Ostern so bei euch?

Cuddi schön das du es nicht als schlimm empfunden hast.Wieviel Follikel waren es denn jetzt bei dir und wozu mußt du nochmal zum Bluttest?

Obelix,Shantisa und Sabine ich hoffe es geht euch gut!
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Ach Kermit, wenn ich das bloss alles wüßte :?:
Wenn ich im Wartezimmer sitze habe ich immer 1000 Fragen, aber sobald ich beim Arzt bin, habe ich echt ein Brett vor dem Kopf und mir fällt nichts mehr ein :argh:
...total bescheuert!! *mecker*

Ich nehme je jetzt für 14 Tage Utrogest und Estrifam.. Ich denke, daß er die Werte einfach im Auge behalten will.. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung! Auch nicht wieviele Follikel es waren!

Ich hoffe einfach, daß alles gut geht! Aber der Doc hat gesagt, daß es nicht immer unbedingt beim ersten Mal klappt. Man soll sich nicht so viel eHoffnungen machen --und wenn es dann doch was wird,ist es um so besser :jaja:

....also: abwarten :( :roll:

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Cuddi
:hallo:
Wieviele "Negativs" kann man ertragen, bevor man dem Wahnsinn verfällt?? :argh:

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Spermien von meinem Mann -> einwandfrei)
3xIUI => negativ :(
1.IVF => positiv; BioChemSS :(
1.Kryo => positiv; BioChemSS :(
2.IVF =>negativ :(
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
2.Kryo => SST: 12.02.2008
usw.
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Knurpsel - ist doch schön, daß alles so gut klappt :knuddel: . Hast ja auch mind. immer einen an Deiner Seite, der auch mal kurz einen Krümel halten kann :wink: . Das ist wirklich schon eine große Hilfe. Meine 2 wollen seit kurzem immer fast in mich reinkriechen, sind seeeeehr anhänglich :help: und Florian kreischt und schreit in einer Tour :roll: . Hoffentlich nur eine Phase *dd* .

Kermit - man am Freitag gehts los? Bin ja soooo neidisch :oops:

Cuddi - das kenn ich mit den 1000 Fragen :wink: , irgendwann hab ich mir dann einen Zettel geschrieben. Beim FA in der Schwangerschaft hatte ich dann mal einen DIN A 4 Zettel vollgeschrieben, da musste er ziemlich grinsen *g* . Hat dann auch ganz schön lange gedauert, er war aber sehr geduldig und hat alles brav beantwortet :wink: .

Sabine ? :grübel: wo steckst Du denn schon wieder? :wink: :knuddel:

Shantisa - wie gehts Dir mit der Schnieferei?

Coucou - :knuddel: *dd*
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

BildBild
knurpsel
Rang2
Rang2

Beitrag von knurpsel »

Huhu,
ja Kermit, wir haben fast immer 3 Wochen Osterferien. deshalb lohnt es sich ja auch richtig dann in die Toskana zu fahren... schnief

Obelix, denk dran, es ist immer alles nur eine Phase... Die eine löst die nächste ab. :wink:

Babys weinen...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“