Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Hey Jette, na das wurde ja auch Zeit, dass meine Püppi Unterstützung bekommt! Schön, nun ist es ja richtig ausgewogen hier im Ordner. Nur Birgit hält sich ja noch bedeckt, was das Geschlecht betrifft. Ansonsten steht es 2:2. :wink:
Schön, dass alles in Ordnung ist. Ich fand den Feinultraschall auch total überwältigend. Warst Du auch in Dresden?

Manu, ich denke auch, dass Tanzen nicht schaden wird. Ausserdem nimmst Du ja an keinem Tanzmarathon teil, oder?

So long-
Christina + Krümeline 8)
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

ach Manuela - geh´ tanzen, das tut nix. Mein Arzt meinte nach dem Transfer: alles tun, was einem Spaß macht - nur nicht regungslos ins Bett legen, das schadet dem Kopf und dem Körper!!! Also - schwingt die Beinchen...

Jette - schöööön, ein Mädel - und Geburtstag hätte sie am selben Tag wie mein Mann....

Gestern Abend waren wir zum Infoabend in der Klinik. Zwar war der für die gedacht, die sich noch für keine entschieden haben, aber ich wollte auch mal durchlaufen. Also sind wir im Pulk durch die Wochenstation, haben uns die Zimmer angeschaut, den Stillraum und den Kreißsaal. In dem wurde es dann etwas eng und heiß - an die 50 Personen standen da und hörten der Hebamme zu. Und was passiert - trotz hohem Blutdruck - wenn ich länger in so einer Umgebung stehe??? - mein Kreislauf verschwindet fast völlig! Zuerst habe ich versucht mich anzulehnen, dann an der Wand gelehnt zu Hocken. Zum Glück ging´s dann gleich weiter zum Hörsaal - dort sollte der Chefarzt noch ein paar Fragen beantworten. Aber auf dem Weg dorthin mußte ich mich dann doch auf die Warteplätze legen. Sofort waren 2 Hebammen, der Chefarzt und eine Ärztin da - eine fühlte den Puls, die andere kam mit einer Líege angerannt. Der Chefarzt machte Späßchen und meinte: dabei hätte ich ihm doch noch gar nicht zugehört - er würde meine Fragen, sofern ich welche hätte, später beantworten. Also wurde ich in den Kreißsaal (hihihi, ich war schon probeliegen) geschoben, bekam was zu trinken - und dann ging´s auch schon wieder. Herztöne wurden gehört und dann kam ich auch noch in den Genuß meines ersten CTG - alles OK. Nebenan war gerade eine werdende Mama im Anfangsstadium - meine Güte, da wurde mir dann doch etwas mulmig.... Naja, der Infoabend war zwar etwas anders als geplant, dafür habe ich sehr sehr nette Hebammen und Ärzte kennengelernt.....

Viele Grüße an Euch alle

Petra


PS: im übrigen war ich wieder erstaunt, daß es doch immer wieder Frauen gibt, denen eine Toilette im Krankenzimmer wichtiger ist, als eine Säuglings-Intensivstation....
Benutzeravatar
Jette
Rang0
Rang0
Beiträge: 225
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von Jette »

Hallo Mädels,

nachdem ich gestern noch dachte, dass nun nichts mehr schiefgehen kann, mußte ja heute noch was kommen. Ich war zur Kontroll- oder Nachuntersuchung meiner Zuckerwerte und diese sehen nun wieder gar nicht so gut aus. Jetzt hab ich ein Blutzuckermeßgerät mit nach Hause bekommen und muß 2mal am Tag messen. Außerdem wurde mir ein Ernährungsplan erstellt, an den ich mich nun erstmal halten soll. Bähhh!!! Und das, wo meine Ernährung sowieso nicht so ausgewogen ist, muß ich nun meinen Speisenplan völlig umstellen. Hmm, aber sind ja nur noch 18 Wochen. Das bekomm ich schon irgendwie hin. Aber meine ganzen Leckereien, die ich gestern in meinem Freudenrausch gekauft habe, tret ich erstmal an meinen Freund ab. Hat er wenigstens was von.

Naja, was solls. Andrerseits ist es ja besser, wenn sowas rechtzeitig entdeckt wird. Da kann man noch am meisten "retten".

So, dann stürz ich mich mal auf ein Stück Knäckebrot und trink ein Wässerchen dazu... :-?

Liebe Grüße.

Jette
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

Jette, na endlich hat deine Kleine sichmal gezeigt, wird ja auch höchste Zeit, das mami und papi wissen was entstanden ist. Da kann man ja glatt denken, das die langsamen Mädchen werden. Oder? Es heißt doch so das die weiblichen Spermiens länger brauchen bis zur EZ und vielleicht daher auch länger Zeit benötigen mit der Teilung!!! :lol: :lol: :lol:

Du machst ja jetzt auch was mit mit deinener Essenumstellung, oje, aber 18 Wochen sind doch schnell vorrüber. Oder?

In der Klinik machst du ja auch ganz schön dolle Sachen, du willst dich wohl jetzt schon einquartieren lassen bis zur Geburt???

Wie es wohl Christin in Moment gehen würde? :cry: in ihrer Haut möchte ich ehrlich gesagt nicht stecken, aber sowas muß halt auch durchgemacht werden, das bleibt keinem erspart, leider.

Birgit könnte wirklichmal langsam mit der Sprache herausrücken, was sie im Bauche trägt, Männlein oder Weibel???? Sie machts wirklich spannend bis auf die letzte minute, obwohl sie vor euch beiden (Netti und Jette) noch dran war.

So morgen werde ich mal mein Tanzbein schwingen und mich auf andere Gedanken bringen.

lg
Liebe Grüße

Manu
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Manu, Du wirst es ja nicht glauben, aber ich werde es spannend bis zur Geburt machen - ICH WILL ES NICHT WISSEN! Ihr könnt Euch ja vertrauensvoll an meinen Mann wenden - aber der darf es nicht sagen und wehe ihm, wenn......
Jette, daß Ihr ein Mädchen bekommt, finde ich schön. Ja, der Feinultraschall war bei uns auch total klasse. Irgendwie fühle ich mich seit dem auch viel schwangerer, wenn man das so sagen kann. Und ich fühl das Krümelchen seitdem viel deutlicher.
Mensch mach keinen Mist mit dem blöden Zucker - ich sach nur: Guten Appetit bei Brot und Wasser :wink: Meine Nachbarin ist übrigens von Kindheit an Diabetikerin und auch ss, bei ihr hat die Medizin alles gut im Griff. Und so eine SS-Zuckergeschichte soll ja wieder weggehen. Ich drück Dir die Daumen.
Petra, soll ich Dich nun beneiden, daß Du weißt, wie es sich im Kreissal liegt? Hmmmmm. Na bloß gut, daß genügend Leute da waren, die sich um Dich kümmern konnten. Ist irgendwie doch beruhigend.
Mir ist heut wieder ne nette Sache passiert. Hatte mich ja im September zum GV-Kurs angemeldet, allerdings hieß es, die rufen mich dann wegen genauer Absprachen an, wenn nicht, soll ich mich nochmal melden. Was ich dann heute tat. Tja Leute, Partnerkurs is nich im Januar, wie ursprünglich gesagt. Na, da war ich schon bißchen auf Braß, schließlich habe ich mich ja schon zeitig gekümmert. Die Hebamme war aber sehr nett und hat mir eine andere Lösung (allerdings ohne Partner) angeboten. Auch im Januar/Februar. Habe ich erstmal genommen und dann aber weitertelefoniert. Nun habe ich doch noch einen anderen Kurs im Geburtshaus "gebucht". Eine Freundin war auch da und sehr begeistert. Also hoffe ich jetzt mal, daß die Entscheidung richtig ist. Ich wollte beim Kurs ja eigentlich gern Klinik und Leute kennenlernen. So werden wir nun in der Klinik irgendwie eine Führung anpeilen müssen. Na, wird schon werden.
Christina, tritt Krümeline noch heftig zu oder ist der Platz schon zu wenig?
Netti, hast Du das Coputerproblem gelöst?
Manu, ich wünsch Dir viel Spaß beim Tanzen - du mußt da hingehen, ist gut für die Seele und damit auch für die Krümel. Daran scheitert der Versuch 100 % nicht.
Ich muß viel an Christin denken, ich beneide sie auch nicht. Ist schlimm, wenn einen ein Todesfall in der Familie trifft. Ich hoffe, sie hat viel Kraft, um alles gut zu schaffen.
Gine, bei dir gibt's nichts Neues, stimmt's? Kannst ja trotzdem mal ein Zeichen von Dir geben. Da sind wir nicht böse, versprochen.

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
Seid lieb gegrüßt von Birgit
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Haaaallooooooo!!!!!
Na, Ihr macht wohl alle ausgiebig Wochenende?
Ist auch in Ordnung.
LG Birgit
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

Mädels, nur gut das ich euren Rat befolgt habe und gestern den Abend schön genossen habe. Es war richtig herrlich wieder einmal das Tanzbein zu schwingen und mit meinen beiden Krümel an Bord habe ich sie schon mal auf den Vorgeschmack gebracht wie es ist, wenn ich sie zu Bett wiegen werde. :lol:
Ins Bett bin ich dafür erst 2.45 Uhr gekommen, so das ich jetzt noch garnicht so munter bin. Aber es war richtig schön, denn bald sind ja die schönen Zeiten ersteinmal vorbei. *hoffhoff*

Tja das mit meiner Übelkeit hört garnicht wieder auf, geht immer zur Kaffeezeit los, wie gestern einmal. Nachdem ich 16. 00 Uhr Kaffee angesetzt habe, war mir garnicht nach essen zu mute, sondern spei übel. Habe nur auf Wunsch meines Mannes eine halbe Toastschnitte mit Müh und Not gegessen. Hoffentlich sind das wenigstens die ersten positiv Anzeichen, naja und die Brust.

So heute Abend bin ich erst mal wieder fort, wir haben da unser allmonatlichen Kegelabend. Aber keine Sorge, ich mache nicht mit diesmal.
Eine Ausred habe ich auch schon parat, warum ich nicht mitmache. Normalerweise wissen sie alle von unserem Problem, nur diesmal möchte ich garnichts sagen und die lieber kurz vor Weihnachten überraschen. Mein Mann wird mir heute die rechte Hand einwickeln, so das ich bei einem blöden Sturz mir meine Hand verstaucht habe und somit nicht mitmachen kann. :P :P :P tolle Ausrede.

Birgit ist auch in Ordnung das du bis zur Geburt nicht wissen möchtest was es wird, kann ich dich auch gut verstehen.

Christin, na bald wieder im Lande und wie geht es dir so und deinen beiden Hoffnungsträger? Du wirst sehen, unsere Entäuschung beim Transfer das es nur 2 waren wird belohnt werden und zwar die ganzen 9 Monate. :lol: :P :lol:

Schönen Sonntag, vielleicht melde ich mich später nochmal.
lg
Liebe Grüße

Manu
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

schnell ein Lebenszeichen von mir.

Wir haben alles gut überstanden und sind erstmal heil wieder da. Es war schon anstrengend und für meinen Mann wirklich schlimm. Leider gab es auch noch (wie immer) einen Riesenkrach mit seinem Bruder, ich habe es auch gleich mitabgekriegt, weil ich zu meinem Mann halte....Ich habe mich tierisch aufgeregt und geheult. Mal sehen, wie das die Krümelchen vertragen haben.

Ich lese dann erst kommende Woche eure Postings und melde mich dann auch nochmal ausführlicher...

Viele liebe Grüße,
Christin
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, mach Dir nur keine Gedanken wegen der Krümels, die halten 'ne ganze Naht ab. So ein Streit ist trotzdem schlimm. Und zumal wenn es Deinen Mann so direkt trifft, dann leidest Du ja auch mit.
Trotzdem schön, daß Ihr wieder gesund gelandet seid.
Manuela, na dann wünsche ich Dir, daß Du die kleine Notlüge überzeugend rüberbringst, ich finde so was immer sehr schwer. Aber ich kann Dich gut verstehen, wir haben ja damals auch nur die "notwendigsten" Leute eingeweiht.
Daumen sind für Euch beide weiter gedrückt.
Na denn, einen schönen Abend.
Birgit
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

Christin, sei ganz doll :knuddel: . Ist ja selbstverständlich das man zu seinem Mann hält, aber noch am Tag der Beerdigung einen Riesenkrach zu veranstalten ist ja auch nicht die feine Art.
Das da die kleinen Kulerchen mit gekommen sind ist ja verständlich. Aber ich denkemal deinen Krümel wird es nicht geschadet haben, die sind doch zäh.

Birgit, meine Notlüge hat wunderbar geklappt. Die haben wirklich alles geglaubt, das ich mit meinem Wäschekorb gestürzt bin und dabei meine Hand so blöde aufgekommen ist, das meine Hand verstaucht ist und ich den Verband tragen muß. Nur das lachen mußte ich mir ganz schön verkneifen und meine Schwiegermutter sagte noch zu mir das ich ein ganz schöner Lügenlord bin. :lol: :lol: :lol: Aber was solls, ich wollte das mir diesmal keiner Fragen stellt, wie alles gelaufen ist, da hab ich momentan gar keine Lust dazu. Ich will es diesmal lieber ruhiger agehen und villeicht hats ja geschnackelt.

Aber sagtmal, habt ihr auch mit der Übelkeit zu kämpfen gehabt. Ich weiß ehrlich nicht was los mit mir ist. Früh wenn ich aufstehe geht es mir blendend, kaum eine Stunde später nach dem Frühstück habe ich ganz schön mit der Übelkeit zu kämpfen und auch Sodbrennen. Gestern Mittag habe ich nicht einmal mein Mittag geschafft, nur 1/4 Kartoffel und etwas Rotkraut, mehr ging nicht runter. Und als wir 18.00 Uhr fort gefahren sind mußte ich erstmal meine Hose im Auto öffnen, so schlecht ist mir geworden. Irgendwie erinnert mich das an meine 2. SS, ging genauso mit den Anzeichen los, erst Brust, dann Übelkeit. Ich dreh langsam durch, aber die Halbzeit habe ich zum Glück geschafft. Mal sehen wie es morgen aussieht beim US. Werde euch ausführlich berichten.

lg
Liebe Grüße

Manu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“