Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Manu, NICHT DURCHDREHEN!!!! - Du hast es bald geschafft - obwohl - dann geht die Warterei ja erst richtig los. Na, das ist dann aber egal. Jaaaa, wenn es sich zwei Krümel im Bauch gemütlich machen, dann möchte das die zukünftige Mama ja auch merken :wink: Vielleicht deutet das ja schon auf 2 Mädchen hin (um hier mal in das Rohr der vielseitigen Deutungen zu blasen). Also mir war fast gar nicht übel, aber Christina hatte ja bißchen zu kämfen. Ach was, laß es einfach auf dich zukommen und ertrage den Zustand möglichst irgendwie. Es geht ja auch irgendwann vorbei.
Ich habe mir wieder (weiß der Geier woher) eine "lustige" Erkältung eingefangen -bin zu nichts zu gebrauchen. Mein "Großer" wurde gleich mal von meinen Eltern"verschleppt" - aber da kann ich mich jetzt wenigstens hinlegen.
In dem Sinn
Eure Birgit
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

Birgit, du machst ja Sachen mit deiner Erkältung. Aber schön das die Oma kam und eueren kleinen geholt hat um dich zu schonen. :lol: Ich hoffe du erholst dich schnell und schlafen ist ja die beste Medizin.

Da bin ich ja gespannt ob es Mädeln bei mir werden, wenn überhaupt sich was eingenistet hat. Zur Zeit geht es mir heute etwas besser, zwar war mir heute morgen nach dem Frühstück wieder flauh in den Magen, aber nach einem kleinen einkaufsbummel zu meinem Schwager an der frischen Luft geht es mir bi jetzt erst einmal gut. Sogar Mittagessen habe ich heute mal ausnahmsweise wieder geschafft. *binganzstolz* :roll: 8) :roll:

Aber man soll den Tag vor dem Abend nicht loben, es kann ja noch kommen heute.

Chrstin, na Koffer wieder alles ausgepackt und Wäsche gewaschen???
Wie geht es dir so den Umständen entsprechend??? Hoffe alles im grünen Bereich!

so long
Liebe Grüße

Manu
Gine
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 25 Jul 2002 20:40

Beitrag von Gine »

Hallo Ihr Lieben,

war mal wieder eine Weile offline.... Da ich auf Arbeit viel am Rechner sitze, zieht es mich zu Hause nicht so sehr dahin. Außerdem habe ich ja gerade nicht viel zu berichten... :cry:

Aber dafür ist bei Euch wieder einiges los.

@ Christin Es tut mir sehr leid für Euch. Vor allem für Deinen Mann. Mein Schwiegervater ist vor 3 Jahren gestorben und es war eine schwere Zeit für meinen Mann und auch für meine Schwiegermutter. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Dass Dein Schwager aber über die Stränge schlagen muss und Zoff anfängt ist natürlich völlig daneben. Vielleicht hat ihn aber auch alles ganz schön mitgenommen.

Deine Krümels sind, denke ich, stark genug, um den Stress abzuhalten. Einmal festgebissen, wird auch festgehalten !!!

Mensch Manu, Du hast ja echt mit Deiner Übelkeit zu kämpfen. Also an den Nachwirkungen der PU sollte es wohl nicht liegen.... Da kenne ich nur noch einen vernünftigen Grund.... Und der wäre mindestens 1 festgebissener Krümel an Bord !!! :dance: Deine Kegelausrede finde ich richtig klasse. Ist mal was Kreatives. :wink: Vor allem mit dem Wäschekorb hingefallen !!! Jaja, die meisten Unfälle passieren im Haushalt. War bestimmt ein Standardspruch unter Deinen Kegelfreunden...

@ Birgit Dich haben ja schon wieder die Erkältungsbazillen angefallen.... Das ist wirklich ärgerlich. Zumal Du Dir bestimmt jedesmal Sorgen machst, ob Krümel/ine es gut übersteht. Aber mit viel Schlaf und Pflege (Dein Mann kann Dich doch mal pflegen... :-?) kann man die Erkältung schnell in den Griff kriegen.

Übrigens finde ich es richtig tapfer, nicht wissen zu wollen, was es wird. Ich wäre viiieeel zu neugierig. In Canada sagen sie übrigens zu einem Krümel, von dem sie nicht wissen, was es wird, "Peanut". Finde ich irgendwie passend... :wink:

@ Jette Ist schön, dass sich Euer Mädel endlich "geoutet" hat. Macht die Namenssuche erheblich einfacher. Obwohl.... Für den geringen Prozentsatz, bei dem die Ärzte sich mal täuschen, sollte man einen Jungennamen im Gepäck haben... :lol: Mit Deinem Zucker ist es zwar nicht einfach, aber es lässt sich in den Griff kriegen. Wobei natürlich Knäckebrot und Wasser nicht sonderlich lecker klingen. Aber vielleicht gibt das Internet noch was her an Rezepten. Ich würde es an Deiner Stelle mal durchforsten...

@ Petra Na Du machst ja Sachen mit Deinem Kreislauf. Aber wenigstens hattest Du den Vorteil, eine Kreislaufschwäche dort zu bekommen, wo genug kompetente Leute für Dich und Deine Maus sorgen können. Obwohl das Probeliegen neben einer gerade werdenden Mutter sicherlich gemischte Gefühle geweckt hat.... :-? Hauptsache, Du bist wieder fit.

So, Ihr Lieben. Das solls mal wieder gewesen sein. Irgendwie fühle ich mich gerade etwas außen vor, so ohne jegliche Behandlung... Aber ich halte für alle die Daumen. Wünsche eine schöne Woche.

Gine
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

so Mädels, bin wieder im Lande.

Der US war eigentlich ok., aber bin mit mir nicht zu frieden, da ich irgendwie schon ahne wie es endet.
Meine SH ist schön weiter gewachsen auf 18mm, aber ich habe in meinen Unterlagen geüllert und gesehen das die Eierstöcke kleiner geworden sind, aber trotzdem noch groß wären für ihre Verhälltnisse.
Hab deshalb eine HCG spritze erhalten, damit die Eierstöcke wieder in Fahrt kommen. Leider waren sie bis jetzt auch immer nach der 1. Woche kleiner geworden und der Test ging negativ aus. Man weiß ja, im Falle einer SS müssen sie ja groß bleiben, aber wie die wieder geschrumpft sind, weiß ich heute schon mein Ergebnis am Dienstag.
Denn letzten Mittwoch waren beide bei 7 cm und heute der rechte nur noch 2,7 und links 4,7. Tja nun weiß man aber nicht, wei die Eierstöcke eigentlich bei einer ganz normalen entstandenen SS wachsen und ob ich überhaupt noch eine Chance habe. Irgendwie bin ich jetzt ziemlich enttäuscht :cry: :cry: :cry: und mir kommen gleich die Tränen.
Von meiner Übelkeit habe ich ihr auch erzählt,vom Gravibinon kann es nicht kommen und ob ich eventuell eine Darmgrippe hätte, habe ich aber nicht. Aber für SS Anzeichen wäre es noch zu früh. Nun frage ich mich, warum aber bei meiner 2. SS die Anzeichen auch schon 1 Woche nach Befruchtung losging und es war auch keine Darmgrippe. Manchmal denke ich mir, das die es schon wissen, ob es bei einem geklappt hat oder nicht an der Lage der Eierstöcken und SH und wollen halt einen nicht enttäuschen.

Da ich heute noch 1500/E HCG bekommen habe, kann ich erst am 26.11. zum SST gehen. Das Ergebnis weiß ich ja heute schon, also kann ich mich drauf vorbereiten, des es endültig Schluss ist.

Eine traurige
Liebe Grüße

Manu
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

ach Mensch Manuela !!!! Bei anderen kluge Sprüche klopfen :wink: und dann bei sich selber die Flinte schon nach einer Woche ins Korn werfen ! Also wirklich !!!!! Die Eierstöcke dürfen zwischendurch kleiner werden ! Das habe ich extra mal gefragt !!!! Die hcg-Produktion kommt ja erst in Fahrt und die macht dann die Eierstöcke später wieder größer.

Ach komm, laß den Kopf nicht hängen. :knuddel:

Am 26.11. habe ich auch Test !! Um welche Uhrzeit bist du bestellt ?

Mein Mann ist gerade nach Hause gekommen, muss erstmal Abendbrot machen... :-?

Viele Grüße,
Christin
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

So, Abendbrot serviert :wink:

das war ja eine rotzfreche Rückmeldung von mir, Asche auf mein Haupt :oops: Aber ich sag halt, was ich denke :oops: :P

So und inzwischen habe ich auch ganz fleißig alles nachgelesen.

Wir haben das nächste Mädel. Herrlich. Nun ist Birgit an der Reihe, sie kann dann mit ihrem "Ergebnis" die statistische Reihe vervollkommnen und wir können unsere eigenen Thesen aufstellen, in welcher Häufigkeit Jungen oder Mädchen kommen :P :P

Jette, dein Zuckerproblem ist ja nicht mehr lustig. Du wirst doch hoffentlich nicht nur bei Knäckebrot bleiben müssen ? Ih bäh ? Und wie ist das nach der SS, geht dann alles wieder seinen gewohnten Gang ? Und du kannst alles normal wieder essen ? Mir würde so eine Diät extrem schwerfallen, wo ich soooo gern esse :oops: :o :oops: :o

Petra macht sich beim KH-Personal beliebt, indem sie filmreif einen Abgang macht :wink: . Komm sei ehrlich, du wolltest bloß mal testen, ob die Liegen auch schön bequem sind. :wink: Geht dir das öfter so ??

Gine, ach mach dir nichts draus, auch ohne Behandlung darf hier jeder mitmischen ! Aber mir gings auch lange so, so richtig gibts halt nichts zu erzählen. Von streitsüchtiger Verwandtschaft mal abgesehen :(

Birgit, dir wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung ! Wenn deine Eltern deinen Lütten immer mal nehmen können, ist das ja angenehm und eine riesige Erleichterung. Ich rufe dich wegen unserem Treffen einfach nochmal an, da können wir leichter was ausmachen.

So, von Netti habe ich jetzt nischt neues gelesen, sie würscht wohl noch am Computer rum ? :-? :-?


Bei mir merke ich übrigens garnischt, dieses Mal ist mir wenigstens nicht so speiübel von den Medis. Immerhin was.

Viele Grüße an euch alle,
Christin
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

ich weiß doch wie du es meinst und immer raus mit der Sprache, nichts hinterm Berg lassen. :lol:

ach Christin da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, das die Eierstöcke ruhig mal kleiner werden dürfen. Wann hast du denn mal gefragt? Und warum dürfen die mal kleiner werden? Ich weiß du bist jetzt kein Arzt, aber da du schon mal gefragt hast, da würde ich schön gern ausführlicher wissen. hab nämlich vorhin im Internet nachgeschaut wegen dieser Problematik, aber nichts gefunden. Nur in unseren speziellen Gynbuch mit haufenweisen Fremdwörtern, hab ich gelesen das die Eierstöcke bis zum 4. Monat an Volumen zunehmen, aber wie es am Anfang ist steht nix. Wenn ich von den Fremdwörtern nichts weiß, da nehm ich mein Mann zur Hilfestellung, ansonsten haben wir ja die Fachwörterbücher dafür.

Jaja ich weiß, ich muntere andere auf und bei mir selber nicht. Ich hab auch gerade mit meiner Freundin telefoniert und meinte ich soll positiv denken und hat mir Mut zugesprochen. Sie sagte villeicht ist ja doch noch nichts verloren.

Bin am Dienstag um 9.00 Uhr bestellt. Hab mich eigentlich so auf Montag gefreut und muß doch nun einen Tag länger warten. *gemein* Aber vielleicht ist es unser Glückstag. :lol:

lg
Liebe Grüße

Manu
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!!!

Ach ist das schön, wenn man zu Hause ist.... Vorgestern hatte ich ziemlichen Streß in der Firma, so daß ich dann am Abend ziemlich k.o. war und mich dann auch noch ein Hormonschub umgehauen hat - nur noch geheult... Und nachdem ich gestern meinen Gyn-Termin hatte, habe ich mich für den Rest der Woche krankschreiben lassen - so! Zappelchen geht´s gut, seine Versorgung und Durchblutung - 1a mit Stern, puh bin ich froh!

Ach Birgit, jetzt nimm doch nicht gleich alle Bazillen mit, die Du kriegen kannst.... Ist ja doppelt unangenehm, weil Du die Medikamente, die wahrscheinlich schnell helfen würden, gar nicht nehmen darfst! Ich wünsche Dir ganz schnelle und gute Besserung!!!!

Genau Christin, Du hat mich ertappt. Erstmal wollte ich die Betten testen und außerdem den unheimlich gutaussehenden Chefarzt mal persönlich kennenlernen.... Diese Kreislaufprobleme hatte ich früher oft - und vor-
zugsweise immer in Krankenhäusern. Irgendwie kann ich diese Luft und den Geruch nicht so recht verputzen...
Schön, daß es Dir gutgeht und daß Ihr die Beerdigung überstanden habt.
Trotzdem, ich finde, das Schwierigste kommt noch: das Verarbeiten und den Schmerz zulassen. Vorallem die Männer habe da ein Problem und fressen das meistens in sich rein. Irgendwann, wenn man glaubt, jetzt hätten sie die Situation akzeptiert, platzt dann der Knoten und die ganze Traurigkeit kommt zum Vorschein. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!!!!

Also Manuela, wie war das doch gleich mit den Werten????? Laß´ die Werte Werte sein - mit diesen Infos, ob Du sie nun vom Arzt bekommst oder Dir aus Deiner Akte linst, machst Du Dich noch mehr verrückt!!! Und das ist für Dich und Deine Krümels bestimmt nicht gut. Klar, diesen Koller hatten wir alle, aber für eine Diagnose anhand von irgendwelchen Werten haben wir doch alle zuwenig auf´m Kasten - was die Medizin betrifft. Außerdem gibt´s ja auch immer wieder Zufälle, die´s eigentlich gar nicht gibt. ALSO BITTE..... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Gine, schön von Dir zu hören. Wann geht´s denn bei Dir wieder los? Wirst sehen, wenn´s soweit ist, kannst Du Dich vor SS-Viren nimmer retten und Dein nächster Versuch wird auch Dein letzter sein....

Viele liebe Grüße an Alle

Petra
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Na, Manu- jetzt werd´ich Petra aber gleich mal recht geben! Was soll denn die Aufgeberei schon zur Halbzeit? Du kannst doch Deine Krümel nicht so in frage stellen!
Denk´mal an mich; sogar zum US- Termin am 14. Tag nach Transfer hat mir die Ärztin noch gesagt, dass es lt. US nicht so ausschaut, als wäre da eine Schwangerschaft und wir haben uns darüber unterhalten, wie es mit Behandlungen weitergehen kann. Und 3 Stunden später höre ich am Telefon, dass ich DOCH ss bin! Hat also niemand damit gerechnet. Auch der US war noch sowas von unauffällig zu diesem Zeitpunkt, dass man noch nix von meiner Krümeline vermuten konnte, die es sich aber schon gemütlich gemacht hatte... :lol:
Also- Kopf hoch! Zum Traurigsein wäre noch genügend Zeit, wenn der Test definitiv neg. ausfallen würde, aber das wird er nicht!

Bei mir gibt es ansonsten auch nichts Neues zu berichten, ausser dass ich seit zwei Tagen ab und zu mensähnliche Schmerzen und ein leichtes Ziehen irgendwo im Unterbauch (schwer zu definieren) bekomme. Da ich ja zum 1. Mal ss bin, vermute ich mal erste Senkwehen, oder Vorwehen ... :roll: (Christin?) Bin ja jetzt schon 35. SSW. Oh Mann Mädels, langsam wird es ernst. :o Am Freitag habe ich wieder meinen Vorsorgetermin bei meiner Gyn. und werde sie dann mal fragen, ob Krümeline schon etwas nach unten rutscht. Wahrscheinlich hat die "Dicke" auch nicht mehr viel Platz- das extreme Strampeln hatte ich schon einige Tage nicht mehr; nur noch leichtere Bewegungen. Am stärksten war es so in der 33.SSW mit den Beulen im Bauch.
Netti und Birgit- Ihr kranken Hühnchen, wie geht es Euch? Netti- Dir bestimmt wieder besser, oder? Und Du Birgit- hast bestimmt wieder gerufen: " ...alle Viren und Bakterien zu MIR...!" :wink: Tss, Tss...sollst Du doch nicht!
Gine, ich kann mich den anderen nur anschliessen. Wirst sehen: die Behandlungspause ist wie im Fluge wieder um; Du hast es an Manu gesehen. Wann geht es wieder los? Habt Ihr schon wieder feste Termine oder ist noch alles offen?
Auch an Dich, liebe Jette, viele Grüsse von mir. Und pfleg´Deine kleine Süsse schön, ja?

An alle nochmals viele liebe Grüsse von mir- ich melde mich am Fr. od. Sa. nochmals, um vom Gyn.-Termin zu berichten.

Christina + Krümeline 8)
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
ich muß mich auch wiedermal melden, sorry für die Funkpause. Bei uns sind heute Malerarbeiten im Kinderzimmer angesagt. Nach den kleinen Vorarbeiten von meinem Mann, werde ich dann dazustoßen. Ich freue mich schon so, wenn das süße Zimmer fertig ist, davon habe ich ja schließlich jahrelang geträumt.
Manuela., ich kann nur unterstützen, was die anderen gesagt haben. Du kannst der Natur eh nicht hinter die Kulissen schauen. Zerbrich dir nicht so den Kopf, was alles sein könnte. Hauptsache positiv bleiben und eben abwarten, bis zum spannenden Moment. Denk an Christina's Verlauf. Alles ist möglich!!
Oh Christina, Endspurt, wo ist nur die Zeit hin? Schade, daß wir uns noch nie bei der Ärztin getroffen haben. Ich muß am Dienstag wieder hin. Endlich, denn es sind schon wieder 4 Wochen vorbei. Bei mir steht auch der Zuckertest an. Ich bin erblich vorbelastet. Mal sehen was rauskommt.
Christin, da wird ja Dienstag bei euch beiden der Tag der Entscheidung. Ich drücke auch nochmal zum Endspurt extrem die Daumen!!!!!!!!
So, ganz liebe Grüße an alle anderen. Birgit, kurier dich richtig aus, meist hilft nur Ruhe.Mit den Medis habe ich mich auch sehr schwer getan, obwohl die Ärztin gesagt hatte ich kann es nehmen. Ein ungutes Gefühl ist immer da.
Schönen Feiertag !
Netti+ :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“