Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

Manuela, die Auskunft habe ich mal vom cheffe persönlich erhalten. Großartig warum hat er nicht gesagt, mach dir mal keine Birne !

Christina :lol: ich kann dir auch nicht sagen, was das ist. :lol: :lol: Nur soviel : wenn das Kind wirklich nach unten rutscht, hast du mehr Druck nach unten, also du merkst es normalerweise irgendwie. Und wie man das dann nennt ? Hm... :-? 8) :-?

netti, Schön, dass Kinderzimmer fertig zu machen, oder ? Da wird es gleich viel heller, wenn du strahlst wie ein HOnigkuchenpferd. :P

gell, Petra, hab ich dich durchschaut !! 8) Und gutaussehend war er auch noch, ts ts ts...

Ich für meinen Teil habe gerade vorhin mal in Ö angerufen. Das war ja komisch. Die wollen gleich alle Befunde, ohne dass die mir was schicken ?? Das kannte ich von anderen aber anders. Habe noch dazu gesagt, dass ich noch nie da war... Birgit, ich ruf dich morgen gleich nochmal an, heute zum Feiertag trau ich mich nicht. Morgen nachmittag hätte ich übrigens auch Zeit...?? 8)

Also, schönen Feiertag noch (ach Petra hat ja keinen :P )

Christin
Werbeslider mit Buttons
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
bin mal kurz aus meiner Koje aufgestanden um mcih bei Euch zu melden, aber so richtig gut geht's noch nicht. Aber schimpft man nicht, daß ich die Bazillen alle zu mir beordert habe - habe ich nämlich nicht - ich bin unschuldig. Außerdem - wölltet Ihr die alle haben? Na also!
Christin, mach dir mal keine Gedanken übrer das Telefonat, kann nur bestätigen, daß das dort alles sehr kurz gehalten wird. Ich wurde damals auch nur auf die Internetseite verwiesen. Die sind halt so, brauchst ein bißchen ein dickes Fell. Aber ich denk mal, das hast Du. Mit morgen siehts ehrlich gesagt nicht so gut aus, ich bin noch ganz schön verschnupft und alles strengt an, ich möchte auch Clara nicht gern anstecken. Hälst Du die Ungeduld noch eine Weile aus? Ich versprech Dir auch einen schönen Adventkaffee.
Christina, ja das könnten schon Senkwehen sein, man sagt ja so 4 Wochen vorher, mensch, dann geht es los bei Dir, ich bin ja gespannt.
Petra, na wenn Du krank bist, hast Du ja auch so'ne Art Feiertag, ich hoffe es geht Dir aber einigermaßen gut. Schön, daß mit Zappelchen alles o.k. ist.
Netti, ja Kinderzimmer herrichten ist 'ne feine Sache, stimmt's? Wir sind auch kräftig am Planen, haben wir beim Großen ja nicht so im großen STil betrieben, aber wo das Zimmer nun für zwei reichen soll, da machen wir uns schon mehr Gedanken.
Manuela, jetzt muß aich auch noch mal mit Dir schimpfen (obwohl das die andern Mädels ja schon zur Genüge getan haben) Wirf die Flinte nicht vorzeitig ins Korn, traurig kannst Du noch lange genug sein, wenn es denn so sein sollte. Jetzt machst Du es Dir mit den beiden Krümeln erst mal gemütlich - so.
Jette, wie geht es Krümelinchen?
Gine, ist schön, wenn Du Dich trotzdem immer mal wieder meldest, auch wenn es gerade nicht so spannend ist. Irgendwann bist Du auch wieder dabei.
Nun werde ich mich wieder zur Ruhe begeben.
LG Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Birgit,

oh entschuldige, war mir irgendwie untergegangen, dass deine ERkältung ja noch ganz frisch ist. Bei der Nachleserei haue ich da schon mal das Datum durcheinander. Da verschon ich dich natürlich !!!!!! :oops:

Und ich ruf auch später an.

Also, gute Besserung.

Christin
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo von der Knäckebrotfront!

Nee, ganz so schlimm ist es auch nicht, aber doch schon gewöhnungsbedürftig. War gestern mit den Katalogen und Nährwerttabellen vom Arzt einkaufen und lebe jetzt ganz gesund. So richtig ohne Schokolade, Limo und Zucker. Aber ehrlich gesagt, es k... mich an! Ich will Süßigkeiten essen!!! Und das Ärgerliche ist, seit meinem Arztbesuch hab ich wahnsinnig Appetit auf Pudding, Bonbons, Pizza, Cola..., obwohl ich bis dahin sehr gut ohne den täglichen Verzehr von diesen Sachen leben konnte. Naja, mal sehen. Am Freitag hab ich den nächsten Termin. Vielleicht kann ich meine Diät ja ä bissel lockern.

Ups, irgendwie flimmert mein Bildschirm. Ich mach erstmal Schluß, bevor der Compi ganz abstürzt.

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße.

Jette
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Petra, Birgit netti, Chrsitin und Christina,ihr habt ja alle recht mit den blöden Werten, da hab ich nun euch und dir petra verprochen mich nicht mehr verrückt machen zu lassen und dann doch. Aber wenn ich doch am Dienstag ein positives Ergebnis mitbringen sollte, dürft ihr alle mir nochmal so richtig den Kopf waschen, was ich euch in meiner WS für eine Angst verbreitet habe. O.K. :lol:

Christin, wann bist du eigentlich bestellt am Dienstag, hast mir ja garnicht mitgeteilt. :cry:

jette, bitte du kannst alles Essen und trinken was dein herz begehrt, aber bitte keine Cola, ist doch schädlich für deine Kleine und für dein Zuckergehalt schon garnicht gut.

Birgit, was mach die sch... Erkältung??? Ich hoffe doch das sie sich wieder etwas gelegt hat und dir jetzt besser geht.

Netti, na Melerarbeiten fürs Kinderzimmer fertig. Da kann euer kleiner ja kommen. :P

Christina, was 5 Wochen nur, mensch wie die Zeit vergeht. Ja ja ich bin ja schon wieder beim positiv denken. Ich weiß auch nicht was lso ist, ist vielleichtmeine Angst, da es ja nun endgültig der letzte Versuch ist. Ich weiß auch was dieÄrztin zu dir gesagt haben wie es ausschaut und blums du warst doch SS. Also werde ich mal an dich halten und dein Beispiel nachahmen, das es doch klappen kann.

So Mädels mache für heute erstmal schluss.
Bussi
Liebe Grüße

Manu
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Manu,

ja das wollte ich eigentlich.. :oops:

10.45. Da werden wir uns wohl wieder verpassen :cry: Da muss ich ja bestimmt bis nach der Mittagspause warten, ohje...

Na nützt nischt.

Euch noch einen schönen Abend,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Mädels,

na Manu, WS-Koller voll ausgeprägt? Ach, laß dich nicht irre machen, Dienstag ist gar nicht mehr so weit hin. Und immerhin hast du ja mit Christin eine Verbündete.
Also mir geht es besser - und so haben wir heute gleich den Nachmittag nicht mehr zum Liegen genutzt, sondern sind der Einladung meiner Tante in das Dippser KH gefolgt - private Kreissaalführung mit Probieren verschiedener Gebärstellungen . War echt interessant (hab ich das erste Mal gemacht - so private Beziehungen ausnutzen :oops: ) Und dann hat meine Tante auch noch die Ärztin geholt und wir kamen zu einem schönen US. Ach Leute, da hab ich mich gefreut. So, nun hab ich aber genug angegeben.
Jette, ist schon blöd, was der Kopf so ausmacht, stimmt's? Aber ich drück Dir die Daumen, daß Du die Zeit gut rumkriegst mit dem neuen Speiseplan. Und wenn's denn hilft.
Christin, nicht schimpfen oder traurig sein, aber wir fahren jetzt noch mal ne Woche weg - nach Karlsruhe, haben wir heute nun endgültig entschieden. Mein Mann hat Urlaub (der muß - leider -noch dieses Jahr genommen werden) und so starten wir morgen. Deswegen lade ich Dich/Ecuh nochmals herzlich zum Adventkaffee ein, eher wirds dann wohl kaum werden. Hälst Du's noch aus? (Bitte, bitte)
An alle Nichtgenannten auch viele Grüße
Eure Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Birgit,

ja gerade so. :lol: :lol: Mit dir schimpfen, na das wäre dann wohl doch vermessen :wink: :help: .

Ich bin außerdem selber die ganze nächste Woche ausgebucht, mit Arztterminen, Friseur, Kosmetik (jaaaa gönn ich mir) , meine Wenigkeit feiert GEburtstag und einkaufen muss ich auch noch. Und mein Mann will vor dem Stichtag noch schnell mit mir ein Geschenk aussuchen :o :o :o . U7 ? bei Clara ist auch noch.

So hätte ich dich wirklich nicht dazwischenschieben können. :wink: :wink: :oops:

Heute nachmittag will ich mit Clara zum Heilpraktiker, mal sehen, was die zu claras Verstopfung sagt. :roll:

Viele Grüße,
Christin
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Möönsch Mädels, Ihr seid ja alle beschäftigt... :roll:
...aber ich habe mir letzte Woche auch noch jede Menge Termine zurechtgelegt bzw. vereinbart, bevor es "ernst " wird. Ich gönne mir auch noch einen Friseurtermin und besuche meinen Zahnrrzt und meinen Dauerfreund- den Urologen :lol: . Ausserdem feiert meine Freundin nä. Woche Ihren 30. Geburtstag (endlich ist auch sie im Club). Da gibt es dann wieder lecker Mineralwasser und Saft... Brrr... so langsam habe ich dieses Gewässer und Gesafte "dicke", aber war bisher standhaft und habe mich nicht mal zu einem klitzekleinen Gläschen Rotwein (den ich so liebe) verführen lassen. *stolzaufmichbin* Muss ja auch nicht sein. Ausserdem wacht mein Gatte mit Argusaugen über mich, was meinen Konsum an Genussmitteln betrifft... Bsp: Nichte fragt:"... Tante, möchtest Du noch eine Tasse Kaffee?" Mein MANN antwortet für mich prompt:"... ja, eine KLEINE Tasse kann sie noch trinken..." :-? :roll: :lol: Ich habe fast den ganzen Kaffee vor lauter Lachen ausgeprustet... Aber trotzdem irgendwie süss, oder?

Der Gyn.-Termin verlief gut. Beim CTG war die Kleine äusserst mobil und danach war ich bei der Ärztin. Sie sagte mir zu meinen (kleinen) Beschwerden auch, dass das die Senkwehen seien. Die könnten so ca. 5-6 Wochen vor ET beginnen und das sei völlig normal. Unsere Kleine ist garnicht mehr sooo klein. Sie wiegt lt. US- Berechnung jetzt zw. 2500 und 2600g. Toll, nicht? Die Ärztin sagte: das Notfallgewicht ist jetzt erreicht; also falls es Ihr eher einfallen sollte, auf die Welt zu kommen... :dance:
Sie liegt auch immernoch in Schädellage.

Na siehste Manu, nicht immer gleich so pessimistisch! Ich freue mich, dass Du wieder Hoffnung und Kraft hast. Ach, wenn Du wüsstest, wie gespannt ich jetzt schon bin, was Dein und Christin´s Test aussagen werden!!! Ich hoffe so für Euer POSITIV und drücke immernoch ganz, ganz fest die Daumen!!! Das wäre sooo schön! *hoffhoffhoff* Ich gönne Euch beiden auch sosehr diese Freude!
Birgit- Dir wünsche ich noch gute Besserung und eine schöne Woche-
und an Euch alle zusammen noch viele liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende-

Christina + Krümeline 8)
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

so, endlich isses vollbracht... Nachdem wir uns schon seit einem Jahr über unseren Teppich im Flur ärgern, haben wir uns am Donnerstag einen neuen besorgt und wollten diesen dann mal so eben verlegen. Hm - nachdem wir das beide bisher nur als Handlanger bei unseren Eltern gemacht hatten, saßen wir nach kürzester Zeit total deprimiert auf dem Fußboden - zwei ziemlich krumme Schnitte im Teppich. Also - meinen Papa anrufen - der Profi im Teppich verlegen. Klar, warum sagt ihr denn nicht gleich was - 20 Minuten später war er da. Naja, eigentlich wollten wir ja selber... Aber unter seiner Anleitung hat´s dann super funktioniert und das nächste Mal schaffen wir das dann bestimmt selber.

Heute Mórgen waren wir in einem Babygroßhandel - eigentlich wegen Kinderwagen. DIE SPINNEN JA VÖLLIG!!!! Einen, der nicht gleich bei der kleinsten Belastung zusammenbricht und ein Rad verliert kostet um die 500 Euro!!!! Na, dann haben wir lieber eine Matratze und ein Nestchen für sein Bett gekauft... Angeblich soll es hier in der Umgebung noch ein "Gebrauchtwagenlager" geben - das werden wir uns nächsten Samstag antun!!

Ganz wahnsinnig macht mich momentan, daß ich nicht weíß, was man wirklich alles so braucht - wirklich braucht. In diesen Katalogen und Kaufhäusern liegt ja alles mögliche rum, die Verkäufer schwatzen einem alles auf - aber brauche ich das alles???? Nächste Woche werde ich mal meine Freundin besuchen, deren Tochter ist inzwischen 4 Jahre alt. Die war schon immer sehr praktisch veranlagt - die werde ich löchern...

Sonst gibt´s hier nicht viel Neues - ach, doch: Zappelchen hat entdeckt, daß, wenn er in der Nacht mit Anlauf gegen meinen Magen springt, ich schlagartig wach bin und in streichelnd beruhige - na, das kann ja heiter werden...

Euch allen ein schönes Wochenende und dicke, fette, gedrückte Daumen für Christin und Manuela

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“