Hallo Mädels!!
@ Xandra
die kleinen sagen, das sei doch selbstverständlich gewesen und dass sie sich wahnsinnig auf die Nordsee freuen!!
Finde ich ja auch cool, mit der QM2!!!! Da hätte ich bestimmt geheult vor Aufregung... oder mir in die Hose gemacht
@ Mina
ja und welche Farbe hat es jetzt????
Wir haben gestern Paneele bekommen

heute wollen wir nochmal Fliesen gucken. Wir haben hier Unterschiede im Angebot von fast 2.000 EURO. Unser Favourit ist der teure

jetzt fahren wir heute nochmal in das Fliesenstudio von dem "günstigeren" vielleicht hatten wir nur eine falsche Beraterin. Heute haben wir einen Termin bei der Chefin. Alle die da waren, sind nämlich von der Qualität und den Preisen begeistert

. Aus unserer Krabbelgruppe haben 2 Mütter die Fliesen dort gekauft. Sind alles italienische Fliesen... mal sehen
@ Richmo
verstehe ich auch nicht, warum Dein Chef da noch überlegt
@ all
Gestern waren Schwiegers da.... waren zwar lieb, aber trotzdem musste ich mich ein bissi ärgern.
Habe ich Euch erzählt, das wir zur Taufe von Männes Nichte eingeladen sind?
Ich muss jetzt allerdings weiter ausholen.... MÄnnes Bruder ist Patenonkel von Linus. Zur Taufe unserer Kinder kamen er und seine Freundin gemeinsam in die Kirche. Zum Essen kam er alleine - sie hatte keine Lust.
Geschenke bekommt "nur" Linus - sein Patenkind. Seine Nichte kriegt nix (stört mich nicht, erklärt sich aber gleich, warum ich das erwähne). Zur Geburt gab es für beide nix.... auch keine Gratulation von ihr für uns.
So, jetzt hatte er uns schon mündlich zur Taufe eingeladen und wir haben gesagt, wir kommen nicht, weil es uns ja im Grunde genommen nix angeht

und sie uns ja eh nicht leiden kann. Eingeladen werden ja auch eh eigentlich nur die Paten und die Großeltern. Und Männe war ihnen ja als Patenonkel nicht gut genug!! Er hat das so hingenommen und ich habe ihm auch erzählt, dass ich die ganzen "Stänkereien" von ihr schon erzählt bekomme. Da war er erstmal baff...
Vor 14 Tagen kamen dann alle drei!!! Schwager, Freundin + Baby und haben uns die schriftliche Einladung zur Taufe gebracht. Und immer mit dem Spruch DU BIST DOCH DER ONKEL!!!!
Was sollen wir denn bitte schön da?? Er ist schließlich auch der Onkel von Leonie!! Und die bekommt ja auch nix!!!
Außerdem - wie sollen wir das hinbekommen?? Über MIttag essen gehen??? Das wird ein einziges Schreitheater geben. Die Kinder haben solch einen festen Rhytmus.... die bekommen spätestens um 12.00 Uhr ihr Essen, und dann geht es gleich ins Bett für ca. 2 - 3 Stunden.
Undenkbar, wie das gehen soll.... wir müssen Hochstühlchen mitschleppen, Gläschen mit einem Menü, dann eine Mikrowelle organisieren, damit wir es warm machen können etc.
Die einzigen die Stress haben, sind die Kinder und wir. Sehe ich irgendwo nicht ein.
Wir haben also gesagt, wir kommen in die Kirche (was ja irgendwie am wichtigsten bei der Taufe ist), geben brav ein Geschenk ab und fahren dann nach Hause.
Gestern abend meinte Schwiemu dann, darüber wäre mein Schwager sehr enttäuscht, aber sie könne uns absolut verstehen.
Und dann: Schwiegers gehen nicht zum Kaffeetrinken mit in die Wohnung, weil alles von ihrer Mutter organisiert worden ist (meine Schwiemu und die reden seit Jahren nix mehr miteinader)!! Jetzt haben Schwiegers uns zum Kaffeetrinken eingeladen - wir könnten ja rüber kommen, sobald die Kinder wach geworden sind

. Ich sagte nur - Hoffentlich gibt das keinen Ärger.. wenn das rauskommt. Da sagte Schwiemu nur - na und

??!! Das soll mal einer verstehen!!!