Einfach nur so! die 31.te wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Guten Morgen an Alle,

bin schon seit sieben im Büro (wie immer in letzter Zeit). Habe aber ausser mails lesen und surfen noch nicht viel gemacht, deshalb muss ich jetzt gleich mal reinhauen.

Zum Thema DSL kann ich nur sagen: Klasse !! Ich habe es auch seit etwas mehr als einem Jahr. Allerdings habe ich im Moment ein großes Problem mit meinem Sohn der im Chat ein Mädchen kennengelernt hat, die in Oberhausen (bei Essen) wohnt. Dieses Mädchen hat er auch schon einmal besucht, ich habe ihn mal mitgenommen, liegt ja fast um die Ecke bei Borken. Nun will sie nix mehr von ihm wissen und er ist sehr traurig. Hat sich da so ziemlich in eine Scheinwelt hineingesteigert glaube ich. Jetzt will er sich mit der Freundin des Mädchens treffen, da habe ich jetzt aber sehr ungehalten reagiert. Der soll sich mal bei uns in der Umgebung umschauen nach netten Mädchen ! Natürlich ist es ein bißchen peinlich für mich, denn T wohnt ja auch so weit weg.....das hat mir mein Sohn auch schon vorgehalten. Wobei ich denke, ich bin 40 Jahre alt (und kein Elektroingenieur) und kann machen was ich will. Das sieht wohl bei einem Dreizehnjährigen etwas anders aus, oder ?!?!
Tja, so kann DSL zum Problem werden. Ich überlege ernsthaft, ob ich es abschaffe, denn mein Sohn ist zur Zeit ziemlich übellaunig und blöd mir gegenüber sodass ich eigentlich nicht einsehe, ihm diesen Spass als Dankeschön zu finanzieren. Ich selbst bin daheim selten im Internet von daher........ich würde (fast) nix vermissen wenn ich es nicht hätte.
So, dass war das Wort zu DSL von Constance !

Muss jetzt erstmal anfangen hier....

LG

Constance :)
Constance Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen auch von mir ;-)

Stefan hab mich an deinen Rat gehalten und bin so lange im Bett geblieben, bis es heller wurde - sprich bis eben ;-) . Muskelkater hab ich übrigens keinen außer in den Händen - wohl vom Lenken. Aber ansonsten ist alles i.O. ;-)

Conny - ich denke mal die Übellaunigkeit deines Sohnes kommt zum Teil mit von der Trennung und zum anderen Teil von der Pubertät. Wir haben hier auch immer mal damit zu kämpfen. Ist natürlich blöde, dass dein Bubili dort im Internet gleich die Erfahrung machen musste, dass zwischen Internet und Real Life immer ein Unterschied ist. Aber es ist ja auch nicht bei jedem Erwachsenen so, dass er die große Liebe im Internet trifft. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel 8) - da muss dein Sohnemann nun leider durch, aber das wird schon. Die ersten Lieben sind der Anfang von einigen Erfahrungen, durch die unsere Kiddies durchmüssen - so ja auch mein Keks..

Vielleicht sprichst du einfach mal in Ruhe mit ihm. Macht euch beiden mal, wenn es irgendwie geht, zu zweit einen gemütlichen Abend und redet offen. Meistens bringt das was (allerdings meist nur kurzfristig) - wir werden da wohl noch manchen harten Kampf mit unseren Teenies gehen müssen...

So.. nun werde ich erstmal ein bisgen lesen und meinen Cappu genießen. Muss ja heute erst um 10.15 Uhr los und hab so genug Zeit, aufzuwachen ;-)
Lieber Gruß
Iris

Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

:o :o :o will was sehen !!!
Constance Bild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Guten Morgen auch von mir,

also wir haben kein DSL und es funktioniert auch so alles super. Und die Geschwindigkeit ist voll udn ganz ausreichend und wegen mir bräuchten wir das Gedönse auch nicht. Aber was macht man nicht alles mit, wenn man einen TEchnikfreak hat.

Conny, das ist echt ne bittere Erfahrung und das er Dir das mit der Entfehrnung vorhält ist denke ich mal auch normal. Hättest Du an seiner Stelle bestimmt genauso gemacht. Also von daher. Aber es wird wohl die Pubertät sein, aber ich frage mich, was will so ein 13-jähriger schon mit einer Freundin. Also damals, als ich noch so alt war, da haben sie die Jungens in dem Alter nur für Fußball und so ein Gedönse interessiert, aber nicht für uns Mädels. Na ja, so ändern sich die Zeiten.

Iris, wie nur Muskelkater in den Händen? Biste Dir sicher? Dann kommt das andere noch - bestimmt *frechgrins* Und sonst geht es gut, ja?

Stefan, wie wenn ich da gewesen wäre? Ich war doch da - sprich zu Hause und Telefon war auch frei - hmm - verstehe ich nicht. Na ja, dann warte ich halt bis Freitag. Aber bei a.m. darfst Du keine sympathische Stimme von mir erwarten. Wenn ich nämlich so früh geweckt werde - und nicht selbst wach werde - dann bin ich ziemlich übellaunig.

So, mal was tun hier, damit ich nicht wieder bis 18.00 h hier bin.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Schnellchen
Rang5
Rang5

Pumpi - bin auch total erstaunt, dass es nur in den Händen weh tut und da auch nur ein bisgen ;-) und ansonsten hab ich nicht mal ansatzweise einen Muskelkater. Bin woh doch sehr durchtrainiert *lachtsichschlappundfragtsichwoher* :-?

Bin auch mal gespannt, wie lange ich heute arbeiten darf. Ich fahre ja nach Braunschweig und mache mit meiner dortigen Kollegin den Monatsabschluss - den ersten *grins* - würde mich nicht wundern, wenn der länger dauert.. Schaun wir mal. Da dort um die Ecke gleich Walmart ist, kann ich wieder mal wunderbar einkaufen nach der Arbeit...

Also - Stefan - ich würde bei den Pumpis auch lieber abends anrufen. Wenn Pumpi von allein aufwacht, ist sie eine ganz liebe - aber geweckt habe ich sie bislang noch nicht. Bei mir würdest du mit so einem frühen Anruf auch auf Granit beißen 8)

Tja.. Pumpi - mir reicht ja auch ISDN - aber du kennst ja unsere Männers. Jörg wollte sich da ja heute auch schlau machen. Naja und so kann ich wenigstens sonntags umsonst telefonieren - das hat ja auch was. Ich glaube, da stehe ich in Zukunft sonntagsmorgen um 8.00 Uhr auf, um alle Anrufe tätigen zu können ;-) - wir haben dann ja aber trotz Surfen wieder 2 Leitungen frei, von daher geht es und der Keks kann mit mir parallel telefonieren ;-)
Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallooooooooooooooooo??? - Wo steckt ihr denn nun alle???

So.. werde mir gleich meine Stulle zum Mitnehmen fertig machen. Seit dem ich arbeite, habe ich irgendwie weniger Hunger, was bestimmt über kurz oder lang auch meiner Figur zu Gute kommen wird *hofftmaldrauf* - Hab heute noch gar keinen Hunger - deswegen auch die Stulle zum Mitnehmen. Mal schauen, wann ich die verdrücke ...
Lieber Gruß
Iris

Stromiline
Rang1
Rang1

Beitrag von Stromiline »

Ich wollte jetzt schon 3 mal antworten und jedes mal hat mich der PC aus dem Programm geschmissen, es ist und bleibt wohl ein sch.....Tag. Ich werde hier noch zum Einzelkämpfer.
Von 4 Leuten sind wir nur noch zu zweit und ab 11.30 Uhr bin ich ganz allein. Bitte eine
Runde Mitleid für Andrea, danke. Ich komme mir vor wie bei den 10 kleinen Negerlein „und da war es nur noch einer“ und den wollte keiner oder so.Und dann auch noch bis 18.30 Uhr arbeiten.

Pumpi – ich denke deine Kollegin wäre diese Woche wieder da und du kannst wieder einen
Teil der Arbeit verteilen.

Iris – kauf nicht so viel ein, Micha wollte doch auch nach dem Arbeiten einkaufen gehen.

Constance – pupertierende Teenies können ganz schön gemein sein. Aber auch dein Sohn wird noch einsehen das du recht hattest.

Allseits frohes schaffen und nicht so viel Stress.

...have a nice week!

DURCHHALTEN !!!!!!!!!!! It's a long way - to friday
Liebe Grüsse
Andrea

Bild
Stromiline
Rang1
Rang1

Beitrag von Stromiline »

Iris - viel Spaß beim Arbeiten. :lol:
Liebe Grüsse
Andrea

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

So, ich bin doch auch noch da, nur im moment etwas gestresst. Soll ein neues Projekt angepackt werden und das erste Kick-Off ist schon für morgen angesetzt.
Gut das sie mich schon 24 Std. davor informiert haben, hätte ja sonst nicht gewusst was ich den ganzen Tag treiben soll. :-?

Iris, viel Spass beim arbeiten und mach nit so lange, sonst must du doch noch auf die Nordschleife

Pumpi, OK mit AM über lege ich mir nochmal. Will mir ja nicht deinen Zorn einhandeln :wink:

Ansonsten wünsche ich noch frohes schaffen....
Schnellchen
Rang5
Rang5

Och - Andrea - hier das Mitleid OOOOOOOOOOOOOOOOOOO ;-) - angekommen???

Ich kaufe die Lebensmittel ein und Micha düst nachher in die Stadt und kauft das Nikolaus-Geschenk für den Keks ein.. von daher findet bei uns eine Arbeitsteilung statt ;-)

Es gibt übrigens was Neues von der Sassi-Vater-Front :evil: - er hat gestern tatsächlich nach über einem Monat (fast schon 2) angerufen. Er ist bei seiner Tusse ausgezogen und wohnt nun bei seiner Schwester. Die Wohnung steht normalerweise überwiegend leer, da seine Schwester sehr viel in Stuttgart ist. Naja und nun woht er dort, um Selbstständigkeit zu lernen. Ich denke mal, dass nun endlich Schluss ist mit seiner Tusse.
Tja... und dann hat er mal wieder mit dem Finger geschnippst nach dem Motto: "Keks - meine Tusse ist weg und nun hab wieder wieder Zeit für dich!" :evil" und wat macht der Keks - er springt an. Boah - ich hab gestern noch mit Micha darüber gesprochen - dieses Jahr fährt sie auf keinen Fall zu ihm - der soll jetzt auch mal zappeln, auch wenn es Sassi vielleicht nicht so gut gefällt - aber ich bin da nur sauer. Alles doch nach dem Motto "Komm her Knopf ich nähe dich wieder an" ...

Nun soll sie ihn am Sonntag anrufen - tja.. da werde ich dann wohl telefonieren und schon geht es nicht - der Typ hat echt einen Schatten und zwar einen riesigen..
Er hat ihr u.a. auch erzählt, wie toll er jetzt aussieht und dass die Frauen ihm reihenweise hinterher laufen - das ist ja wohl auch das Wichtigste auf der Welt ????? :evil: - bin einfach nur sauer auf den Mann und froh, dass ich sowohl das Sorgerecht als auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht für den Keks habe..
Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“