Sorry, habe mich die letzten Tage nicht gemeldet, aber irgendwie hat das nicht so hingehauen. Du hattest übrigens recht - wir hatten am Freitag (Nikolausi) den Fein-US in Basel. Irgendwie bin ich jedesmal total fasziniert zu sehen, was da in meinem Bauch ist (so ganz habe ich es immer noch nicht kapiert). Dieses Mal hat es auch nicht so weh getan, da er nicht mehr auf meinen Knochen rumdrücken konnte. Pantouffelchen ist absolut zeitgemäss entwickelt, sehr aktiv und wiegt ca. 362 Gramm. Auch die erkennbaren Organe waren alle in Ordnung und an der richtigen Stelle. Allerdings konnte das Herz nicht richtig aufgenommen werden (das muss wohl in einer ganz bestimmten Lage abgelichtet werden) und Pantouffelchen war trotz mehrmaligen Stupsen und Drehen meinerseits (lässt schon schon früh für sich arbeiten) nicht dazu bereit seine Lage zu verändern (lag in Beckenendlage - sprich zusammengeklappt wie ein Taschenmesser). Einen Kopfstand haben sie mir zum Glück erspart und stattdessen müssen (ich finde dürfen) wir in 2 Wochen nochmal kommen. Das Herz war zwar gut sichtbar und es war auch absolut in Ordnung, aber es war eben nicht der richtige Blickwinkel zur opitmalen Beurteilung. Erschwerend kommt wohl auch noch mein Übergewicht dazu - sprich die Qualität der Aufnahmen ist nicht so gut. Ein Bild haben wir dieses Mal nicht bekommen, da es unmöglich war ein Schönes zu machen. Aber wir haben die Füsse, die Lippen, die Nieren, den Magen und einen hochgereckten Daumen gesehen. Auch mir geht es im Moment ganz gut, ausser einer Allergie, welche ich wohl aufgrund der Hormonumstellung bekommen habe. Könnte mich am ganzen Körper kratzen (was ich natürlich nicht tun sollte - leichter gesagt als getan). Bei der Hautärztin wurde dann festgestellt, dass der PH-Wert meiner Haut wohl schlecht ist. Jetzt bin ich (neben dem Kratzen) dauernd am Schmieren und Eincremen. Ausserdem habe ich für die nächsten 3 Wochen absolutes Putzverbot und darf ich nur noch mit einer speziellen Seife waschen. Aber zum Glück merke ich schon, dass es etwas besser geworden ist. Sprich ich habe die Hoffnung das es in 1 Woche wieder weg ist. Darf im Moment keinerlei Vitamin C (sprich Zitrusfrüchte) zum mir nehmen, da diese wohl extrem dazu beitragen (zum Glück ist in Schokolade kein Vitamin C
Mache jetzt erstmal Schluss, da ich Marry auch noch gerne Schreiben möchte. Wünsche Dir und T. einen schönen 2. Advent, fühl Dich lieb
Ganz liebe Grüsse
Sissi
PS: Wenn Du mal Lust auf einen Kaffee und ein paar Weihnachtsbrötchen hast bist Du jederzeit herzlich Willkommmen.