Schwangerschafts-Glücksordner für Sissi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Sorry, habe mich die letzten Tage nicht gemeldet, aber irgendwie hat das nicht so hingehauen. Du hattest übrigens recht - wir hatten am Freitag (Nikolausi) den Fein-US in Basel. Irgendwie bin ich jedesmal total fasziniert zu sehen, was da in meinem Bauch ist (so ganz habe ich es immer noch nicht kapiert). Dieses Mal hat es auch nicht so weh getan, da er nicht mehr auf meinen Knochen rumdrücken konnte. Pantouffelchen ist absolut zeitgemäss entwickelt, sehr aktiv und wiegt ca. 362 Gramm. Auch die erkennbaren Organe waren alle in Ordnung und an der richtigen Stelle. Allerdings konnte das Herz nicht richtig aufgenommen werden (das muss wohl in einer ganz bestimmten Lage abgelichtet werden) und Pantouffelchen war trotz mehrmaligen Stupsen und Drehen meinerseits (lässt schon schon früh für sich arbeiten) nicht dazu bereit seine Lage zu verändern (lag in Beckenendlage - sprich zusammengeklappt wie ein Taschenmesser). Einen Kopfstand haben sie mir zum Glück erspart und stattdessen müssen (ich finde dürfen) wir in 2 Wochen nochmal kommen. Das Herz war zwar gut sichtbar und es war auch absolut in Ordnung, aber es war eben nicht der richtige Blickwinkel zur opitmalen Beurteilung. Erschwerend kommt wohl auch noch mein Übergewicht dazu - sprich die Qualität der Aufnahmen ist nicht so gut. Ein Bild haben wir dieses Mal nicht bekommen, da es unmöglich war ein Schönes zu machen. Aber wir haben die Füsse, die Lippen, die Nieren, den Magen und einen hochgereckten Daumen gesehen. Auch mir geht es im Moment ganz gut, ausser einer Allergie, welche ich wohl aufgrund der Hormonumstellung bekommen habe. Könnte mich am ganzen Körper kratzen (was ich natürlich nicht tun sollte - leichter gesagt als getan). Bei der Hautärztin wurde dann festgestellt, dass der PH-Wert meiner Haut wohl schlecht ist. Jetzt bin ich (neben dem Kratzen) dauernd am Schmieren und Eincremen. Ausserdem habe ich für die nächsten 3 Wochen absolutes Putzverbot und darf ich nur noch mit einer speziellen Seife waschen. Aber zum Glück merke ich schon, dass es etwas besser geworden ist. Sprich ich habe die Hoffnung das es in 1 Woche wieder weg ist. Darf im Moment keinerlei Vitamin C (sprich Zitrusfrüchte) zum mir nehmen, da diese wohl extrem dazu beitragen (zum Glück ist in Schokolade kein Vitamin C :wink: ). Bin übrigens ganz stolz, dass ich mein Gewicht immer noch halte. Sprich ich habe immer noch 4 kg weniger als am Anfang meiner Schwangerschaft und das obwohl ich in letzter Zeit wieder Süssigkeiten und Weihnachtsbrötchen esse. Das Thema möchte ich übrigens heute abschliessen (nicht das Essen) sondern das Brötchen backen. Muss mich da allerdings noch ordentlich ranhalten, da noch Zutaten für 3 Sorten im Kühlschrank rumlungern. Und was gibt es bei Euch Neues? Urlaub schon gebucht oder sieht es immer noch so schlecht mit Angeboten aus? So langsam rückt der Termin ja näher. Bin ja schon sehr gespannt wo es Euch hinverschlägt. Wie lange geht Ihr eigentlich und ist der Urlaub so flexibel, dass Ihr auch ein paar Tage eher gehen könnt? Habe übrigens voller Freude gelesen, dass T´s Arbeitsplatz wohl gesichert ist - richtig? Freut mich wirklich sehr für Euch, dass hätte jetzt nicht auch noch sein müssen. Das Jahr war schon schwer genug für Euch. Fällt mir doch gerade noch der Trottel von Deiner Party ein. Es gibt wirklich furchtbar unsensible Leute. Allerdings sind wir natürlich im Gegenzug sehr sensibel mit diesem Thema, sodas wir auf eine solche dumme Bemerkung sicher mehr reagieren als andere Leute. Wie läuft es den mit Deinem Goldstück?Wir waren übrigens letzen Samstag (also vor einer Woche) in Freiburg - ganz entspannt zum Shoppen. Sind gleich morgens über den Weihnachtsmarkt in der Hoffnung das noch nicht soviel los ist, waren allerdings auch schon genügend Leute da. Vielleicht gehe ich nächsten Dienstag nochmal - um dann auch die letzten Geschenke zu besorgen. Habe übrigens Marry diese Woche versucht telefonisch zu erreichen und jetzt erst gelesen, warum es nicht geklappt hat. Es ist so unbegreiflich, dass Angelina so kämpfen muss. Als ob es bis jetzt nicht gereicht hat. Bin nur froh, dass Marry eine so starke Frau ist - ich weiss nicht, ob ich damit so umgehen könnte wie sie.

Mache jetzt erstmal Schluss, da ich Marry auch noch gerne Schreiben möchte. Wünsche Dir und T. einen schönen 2. Advent, fühl Dich lieb :knuddel:
Ganz liebe Grüsse
Sissi

PS: Wenn Du mal Lust auf einen Kaffee und ein paar Weihnachtsbrötchen hast bist Du jederzeit herzlich Willkommmen.
Werbeslider mit Buttons
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Marry

Jetzt ist es mir auch klar, warum wir die letzen Wochen nichts von Dir gehört haben bzw. warum ich Dich nicht erreichen konnte. Es fällt mir im Moment gerade sehr schwer die richtigen Worte zu finden. Bin ganz erschüttert was Ihr die letzten Wochen mitgemacht habt. Ich hoffe jetzt nur von ganzem Herzen, dass die OP gut verlaufen ist und es Angelina gut geht. Denke ganz fest an Euch. Ich muss gestehen ich habe jetzt etwas Hemmungen Dich anzurufen, da ich Angst habe, dass ich im falschen Moment anrufe. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn Du es mal versuchen würdest, wenn Du Zeit hast. Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, dann bitte lass es mich wissen. Es ist so schwer einfach daneben zu stehen und nichts machen zu können - komme mir so hilflos vor (und die richtigen Worte fehlen auch noch). Freue mich sehr, dass Du von E. soviel Unterstützung bekommst. Ich denke das ist nicht selbstverständlich, aber ganz ganz wichtig. Viele Männer sind mit solchen Situtationen einfach total überfordert und wählen dann den Rückzug. Ich denke Du kannst sehr froh und stolz sein, dass Du einen so tollen Mann hast. Und gemeinsam werdet Ihr auch alles meistern können, auch wenn es sehr schwer ist. Aber Ihr seid nicht alleine. Ich höre jetzt besser auf. Bin total durcheinander. Denke ganz fest an Euch und wünsche Euch alles Liebe und Gute. Fühl dich lieb :knuddel:

Ganz liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe marry
ich muss viel an euch denken. Ich hoffe sehr, dass die OP gut verlaufen ist und ihr Angeline bald wieder mit nach hause nehmen könnt.
Ich schikce dir ganz viel liebe Grüsse und Kraft. Wenn ich euch in irgendeiner Weise helfen kann, gib mir Bescheid.
Bin in Gedanken bei Euch.
Liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
schön, dass mit Pantouffelchen alles in ordnung ist und er/sie genau im Zeitplan liegt. Ich finde es auch nicht schlimm, dass ihr zu einem zweiten US kommen dürft, ist doch klase, gibt dir sicherlich Kraft und beruhigt dich, da du sieht es ist alles in Ordnung. Sieht man jetzt schon di ertsen Schwangerschaftsanzeichen? ich denke langsam müsste es ja los gehen , oder? Wann habt ihr den den zweiten Termin? Ich werde meinen termin im KH absagen, da wir an diesem Tag schon in Urlab fahren werden, das ist jetzt wichtiger, kann noch im Januar zum Gespräch gehen. Jetzt geht es in gut einer Woche los, wahnsinnig, kann es nicht glauben. ir haben gestern Abend über das Internet eine last minute Reise gebucht, wir werden und 2 Wochen in Gran Canaria verwöhnen lassen und richtig faulenzen. Wir wohl mein erster Urlaub sein, bei dem wir nichts unternehmen werden, sonder nur relaxen ud entspannen, hoffe danach geht es mir besser und bin wiedr optimistischer, auch wenn sich die Tatsache, dass ich keien Kinder haben werde nicht ändern wird. Wir kommen dann erst wieder im neuen Jahr zurück, werde auch erst wiedr am 6.Januar arbieten gehen, sprich ich habe fast drei Wopchen frei, hab zwar nicht mehr ganz soviel Urlaub (nur noch 6 Tage, aber was solls).
Wir waren gestern Mittag auhch nochmals auf dem Weihnachtsmarkt, war wieder total voll, ich glaube da kann man wirklich nur unter der Woche in aller Ruhe gehen. Nächstes Wochenende ist auf dem Mundenhof (Samstag und Sonntag) ein orientalischer weihnachtsbasar, ist glaube ich alle 2 Jahre, ich war schon zweimla ist echt toll gemacht.
Ganz liebe gRüsse + :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Gran Canaria und dann schon in einer Woche - Wow. Obwohl heute kann man sich über das Wetter nicht gerade beschweren. Finde diese Kälte eigentlich ganz angenehm (besonders wenn ich drinnen unter der Decke auf dem Sofa liege :wink: ) - nein Spass beiseite - es ist einfach herrlich Spazieren zu gehen und dann auch noch mit Sonne - echt super. Allerdings hätte ich gegen 1 Woche Sonne, Meer und Strand auch nichts einzuwenden. Wie ist den da im Moment das Wetter bzw. die Temperaturen? Und wart Ihr da schon mal? Meine Schwiegereltern waren schon mehrmals auf GC und sind sehr begeistert von der Insel. Wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe, dann fliegt Ihr am 18. - richtig? Finde auch das der Termin bei DG absolut Zeit hat bis nächstes Jahr. Ist vermutlich sogar besser - erstmal in Ruhe Urlaub machen, Kraft tanken, Abstand gewinnen und ausspannen und dann sieht die Welt vielleicht ein bisschen anders aus (bzw. die Nerven liegen nicht mehr blank). Wir sind am 19. sprich Do wieder in Basel und am 20. habe ich Termin bei meiner Frauenärztin. Hoffe nur, dass Pantouffelchen dann etwas günstiger liegt und ich nicht wieder diverse Turnübungen machen muss :wink: . Ausserdem wäre es natürlich eine schöne Beruhigung über die Feiertage zu wissen, dass alles soweit OK ist (wobei ich davon eigentlich ausgehe, da ich wirklich ein gutes Gefühl habe). Wollte heute eigentlich auch nochmal Richtung Freiburg - bin jetzt allerdings etwas verunsichert bezüglich dem Wetter, da ich keine Winterreifen auf dem Cabrio habe und Schatzi das andere Auto mitgenommen hat. Will da eigentlich nichts riskieren und kann mich jetzt nicht so ganz entscheiden. Aber mal sehen. Von dem Weihnachtsmarkt auf dem Mundenhof habe ich ja noch nie was gehört. Hört sich aber auf jeden Fall interessant an. Allerdings haben wir für Samstag shoppen in heimischen Gewässern eingeplant und Sonntag ist Kaffeebesuch eingeplant. Aber vielleicht ergibt sich ja noch was. Wobei ich davon ausgehe, dass da vermutlich gar nichts los ist :wink: - richtig? Und so ganz stehe ich nicht auf diese totalen Menschenansammlungen. Mensch kann es noch gar nicht glauben - nur noch 1 Woche arbeiten und dann bist Du weg. Wann kommt Ihr eigentlich wieder genau zurück? Vor oder nach Deinem (oder an Deinem) Geburtstag? Werde aber wohl über die Feiertage auch nicht gross im Internet zu finden sein, da Schatzi auch 2 Wochen Urlaub hat und wir dann bestimmt anderes zu tun haben (z.Bsp. Flur, Küche etc. streichen - wird nach 7 Jahren mal langsam Zeit). Muss zur Zeit ständig an Marry und Angelina denken. Hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass da alles gut gegangen ist. Suche schon seit gestern vergeblich nach Marry´s Natelnummer - hast Du die zufälligerweise? Zuhause ist sie ja im Moment nicht erreichbar. So jetzt muss ich erstmal unter die Dusche (mein Ausschlag bringt mich noch um) - endlich mal wieder.

Wünsche Dir einen wunderschönen, sonnigen Tag
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
ja die Sonne wird sicherlich gut tun, vor allem da ich mich auch schon seit Monaten mit einem Ausschlag rumärgere und da schon bei diversen Ärzten war :(
Es soll über 20 °C haben, das stimmt doch schon mal optimistisch. T. war noch nie da, ich schon zweimal (einmal nach dem Vordiplom und einmal nach dem Hauptdiplom von meiner zusatzausbildung, war ganz witzig, weil wir ne Gruppe waren).
Ich finde das wetter auch nicht so dramatisch, ich hab es gerne richtig kalt, fehlt aber noch der klare Himmel dazu. Wahrscheinlich wird am Wochenende die Hölle los sein auf dem Mundenhof.
Zurück kommen wir am 2.1.03 und dann habe ich noch ein verlängertes Wochenende zuhause, werde also an meinem Geb. irgendwo in der Nähe sein, hab ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht.
Na bist du jetzt fertig mit den Brötchen? Wir werden am Samstag meinem Bruder beim zügeln helfen und anschliessend gehts dann zu Muttern.
Dann drücke ich dir mal die Daumen für den 19 und 20 Dezember, aber ich bin 100% ig sicher es wird alles in besetr Ordnung sein.
Ganz liebe Grüsse
petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Umzug am Samstag - das wäre jetzt nichts für mich. Irgendwie sind bei mir die Wochenenden vor Weihnachten immer voll verplant. Abgesehen davon fände ich es einen Albtraum so kurz vor Weihnachten umzuziehen. Wobei mir gerade einfällt, dass wir das vor 9 Jahren auch hatten. Allerdings war es Ende November / Anfang Dezember, sodass bis Weihnachten alles soweit fertig war. Aber bei Muttern gibt es hinterher bestimmt was Feines zu Essen und Ihr werdet wieder ordentlich aufgepäppelt - oder? Ausserdem entflieht Ihr ja dem ganzen Weihnachtsrummel, sodass sich der Stress bestimmt im Rahmen hält (naja dafür müsst Ihr Koffer packen). Habe da im Winter immer meine Probleme wenn es irgendwo Richtung Sonne geht. Kann mir dann nie vorstellen, dass ich woanders tatsächlich T-Shirt´s anstatt Pullover brauche (bin halt blond). Das mit dem Ausschlag kann ich gut nachempfinden (wobei es bei mir erst 2 Wochen sind - aber ich werde bald wahnsinnig). Habe auch schon das Gefühl, dass die Salbe die ich bekommen habe null Wirkung hat (grummelknurr). Wenn ich heute nacht wieder anfange zu kratzen rufe ich nochmal bei der Hautärztin an. Ist ja super, dass Du Dich bereits auf Gran Canaria auskennst, da kannst Du dann für T. Fremdenführer spielen und ihm alles zeigen oder habt Ihr letztes Mal in der Gruppe mehr gefeiert den besichtigt? Das Thema Backen habe ich übrigens wirklich mittlerweile beendet. Habe 10 gefüllte Dosen und absolut keinen Bock mehr. Ausserdem stehen noch 4 grosse Linzertorten und 3 Kleine im Keller (tja man muss ja auf alles vorbereitet sein :wink: ).

So jetzt geselle ich mich mal zu Schatzi - nämlich ins Bett.
Wünsche Dir einen schönen Tag morgen und bis dann
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Marry

Meine Gedanken sind täglich bei Dir. Wünsche Euch alles Liebe und Gute

Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
wir selber sind auch vor 5 Jahren am 13 Dezember nach S. gezogen, ging aber ganz gut. Und jetzt müssen wir ja nur an dem Tag helfen und werden hinterher von Muttern wieder aufgepäppelt :lol:
Man :o da hast du wirklich ganz schön viel gebacken. Ich hab gar nichts gemacht, muss aber sagen normalerweise ist das für mich auch schon eine Einstimmung auf Weihnachten.
Das letzte mal als ich in Gran Canaria war, haben wir sowohl gefeiert als auch was angeschaut, waren ja jedesmal nur 5 Tage dort und das geht ja schnell vorbei.
Momentan ist noch richtig viel los, sowohl im Geschaäft wie auch privat, das ist halt immer so vor Weihnachten. Wann geht es den bei euch im Januar los?
Gruss + :knuddel:
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
auch ich denke ganz viel an euch und hoffe es ist alles gut gegangen und du und die kleine Maus können bald wieder nach hause.
Liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“