3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Also wir machen uns auf den Weg...die Straßen scheinen frei zu sein. Solltet ihr die nächsten Tage ncihts von mir hören...war es wohl ein Fehler! :wink:
Bis spääääääter!!!!
Was haltet ihr eigentlich von Cocktailbar?? Freitag meine ich...
P.S. ich bin meistens der Fahrer, weil ich eh nicht so viel Alkohol trinke und es mir nichts ausmacht zu fahren!!! :wink: Ich vertrage ihn nämlich nicht, dann bin ich am nächsten Tag nicht zu gebrauchen udn das hasse ich!!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Gute Fahrt, Claire, kommt Gesund und Munter wieder. Bei diesem Wetter weiß man nie ob die Fahrbahn stellenweise vereist ist.

Annette, Bratwurst ist nicht so mein Ding. Gegrilltes gehört für mich zu Sommer. Gegrillte Schwenksteaks oder Rindswürstchen finde ich absolut lecker, aber wie gesagt nur im Sommer. Thailändisch schmeckt mir auch super gut. Immerhin fahren wir ende Feb. für zwei Wochen dort hin *freufreufreu*. Von Phuket aus machen wir eine Rundreise bis nach Koh Samui, dort haben wir eine Woche Aufenthalt und dann wieder zurück nach Phuket.

Natürlich nur wenn es bis dahin mit dem KIWU noch nicht geklappt hat. Wenn sich meine Mens weiter verschiebt weiß ich gar nicht ob ich vor dem Urlaub meine Kryo noch machen kann. Das ist langsam total nervig. Ist es wirklich normal das sie sich 3 Wocher verschiebt? Mist, jetzt ist Doc Claire nicht da die mir das beantworten könnte. Weiß das sonst jemand :help: ?

PS: für Cocktails bin ich immer zu haben.
Liebe Grüße

Maren
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Ich bin normalerweise auch immer für die Cocktailbar zu haben..... Aber ob Freitag Abend in Frankfurt so eine gute Idee ist.... Entscheidet Ihr das ruhig. Ich bin schließlich Lehrer und muss sonst immer entscheiden... :lol: :lol:

Das ist gar keine seltsame Logik; ich knutsche schließlich meine Schüler nicht ab - ganz im Gegansatz zu den zwei Sonnenscheinen von unten!! Ich werde morgen Distanz halten, nicht durch die Reihen marschieren etc....
OK, Schule ist schon ein Ansteckungsherd, aber normalerweise "erhalte" ich immer nur die "Kindergartenkrankheiten" meiner Nichten. Die Viren von Kleinkindern scheinen agressiver zu sein..... Zumindest haben sie auf mich diese Wirkung!

Würstchen... ICH WILL WÜRSTCHEN!!! SOFORT!!!!!!!!!!! Zur Not würde ich auch eine Rindswurst vom Rost nehmen... Aber 'ne Thüringer wäre mir lieber.
Mit dem Auto nach Falkenstein??? Claire, Du bist verrückt! Ich muss ja auch morgen um 7 da sein, aber das ist ja "geschäftlich"...... Hoffentlich wartet Ihr nicht, bis der Frost anzieht und "die Sonne" weg ist.. :lol: :lol:

Gaaaaaaaanz beschissenes Wetter. So richtig zum Trübsal blasen.... Und meine Wohnung sieht aus wie..... Vielleicht sollte ich mich doch mal aufraffen und das Bett machen? :roll: Wenn aber auch keiner da ist und man sich richtig gehen lassen kann......

Bis dann
Annette

P.S. Was ist mit Anja los? Warum meldet sie sich denn nicht? Es wird doch alles OK sein??? :o AAAAAAAAAAAAAnja.....

Und für Anke sind meine Daumen ohnehin gedrückt.
Bild
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Hallo Maren,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen! Keine Ahnung warum sich so eine Periode immer verschiebt. Ich stell mir das aber auch ganz schön nervig vor. Wenn sie zuerst nicht kommt und dann doch noch kommt. Blöd!!!!

Aber um den Thailandurlaub beneide ich Dich schon!! Habt Ihr denn schon gebucht?

Also Cocktails trinke ich auch sehr gern!! (Habe mir gerade vorgestern einen elektrischen Eiscrucher gekauft!!!). Aber für eine Currywurst bin ich auch immer zu haben!!

So, ich habe doch tatsächlich schon die ersten Weihnachtsgeschenke eingepackt! Das habe ich bisher noch nie geschafft, so früh! Und soviele Geschenke fehlen mir auch nicht mehr! Nur noch Kleinigkeiten, die sich ganz gut besorgen lassen.

Viele Grüße übrigens auch an unsere zwei "Brütenden". Annette, ich werde jetzt mal in den letzten Seiten stöbern, wei es Dir so ergangen ist.
Und an Susanne natürlich auch. Hat sie alles gut überstanden?

Ansonsten ist heute noch Haare tönen angesagt. Das mach ich so ungern. Aber was sein muß, muß sein!

Liebe Grüße
Simone
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Zu welcher Farbe tönst Du denn Deine Haare, Simone? Ich muß auch unbedingt wieder mal etwas Farbe in meine Haare bringen. Der Winter ist schon trist genug da kann ein bisschen Farbe nicht schaden. Allerdings sieht danach das Waschbecken immer etwas gesprenkelt aus :-? ich bin leider nicht so geschickt darin.

Ja, der Urlaub ist bereits gebucht. Wir waren noch nicht in Thailand und sind entsprechend gespannt.

War der Eiscrucher etwa von Tchibo? Mit dem leibäugel ich auch schon eine Weile. Eigentlich machen wir nicht so häufig Cocktails zu Hause. Aber wenn ich so ein Ding hätte würde ich vielleicht öffters mal welche mixen.

Annette, soll ich Dir nacher eine Thüringer vorbeibringen? Wie weit ist es denn von der Innenstadt bis zu Dir, nicht das das arme Würstchen bis dahin kalt ist... :o
Liebe Grüße

Maren
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Susanne, ich bin gerade an Deinem Posting angelangt.

Mensch, Deine Neuigkeiten hören sich doch gut an. Die Ursache ist geklärt. Diese Vermutung hattest Du ja schon. Und ab Mittwoch kannst Du mit der zweiten ICSI loslegen!!!! Toll!!! :dance: :dance:
Das ging aber jetzt ganz schön flott. Da hast Du bestimmt nicht mit gerechnet, oder?

Und Deinem Motto...3 Jahre verheiratet, 3 Jahre Kinderwunsch...das Jahr 2003 ist unser Jahr...kann ich mich voll und ganz anschließen!

Simone
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Maren, ich töne meine Haare in dunkelbraun!! Das ist meine Naturhaarfarbe! Leider bekomme ich schon soviele graue Haare :evil: :evil: , da bleibt mir nichts anderes übrig.
Die Haare einfach grau werden lassen, da fühl ich mich auch nicht so wohl. Ja, das dreckige Waschbecken kenn ich auch. Ich nehme beim Tönen immer gleich das Putzmittel mit. :wink:

Ja, der Eiscrusher ist von Tchibo. Ich habe ihn am Feitag abend gleich ausprobiert und kann ihn nur empfehlen. Allerdings crusht er das Eis etwas fein. Aber ich glaube, das ist bei allen Geräten in dieser Preiklasse so. So einen Caipi am Abend kann ich nur empfehlen. Schmeckt übrigens auch alkoholfrei sehr gut.

Ich war auch noch nie in Thailand. Bin aber mittlerweile hier so auf den Geschmack gekommen, dass ich mir mal einen Katalog im Reisebür geholt habe. Muß jetzt nur noch meinen Mann überreden!!!!!
Der tut sich mit Fernreisen nämlich immer ein wenig schwer!!!!! :evil: :evil: Aber man muß seiner Frau schon etwas bieten, oder :wink: !

Liebe Grüße
Simone
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Jetzt hast Du mich aber richtig auf den Geschmack gebracht, bezüglich dem Eiscrusher. Ich werde Morgen gleich losgehen und ihn kaufen und natürlich auch die Zutaten für einen Cocktail :D

Bei uns ist das mit der Urlaubsvorbereitung so: GöGa fällt ein das wir doch mal nach Thai fahren könnten. James Bond Felsen besichtigen und an den schönen Stränden entlangspazieren. Dann besorge ich mir also gleich, in völliger Begeisterung, die Kataloge, mache Reiseplanungen und bin im Geiste schon dort. Wenn ich dann erneut nach seiner Meinung frage findet er auf einmal das die Reiseplanung noch Zeit hat, es zu teuer ist oder doch nicht das Richtige Ziel ist... :evil: Bis ich ihm dann endlich die richtige Reise rausgesucht habe und ihn überredet habe mit mir ins Reisebüro zu gehen ist es schon wieder fast zu spät, das Hotel ausgebucht, kein Flug da... :evil: Das war diesmal wieder genau so. Wir wollten eigentlich noch zwei Tage länger in Phuket bleiben aber es gab keine Rückflüge mehr :evil: ...da soll noch mal jemand sagen Frauen wären Zickig... :roll:
Liebe Grüße

Maren
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Annette, so jetzt bin ich wieder bestens im Bilde!

12 EZ, das ist doch eine super Ausbeute. Es hat doch alles recht gut geklappt. Das mit der Endozyste war bei mir genauso. Ich wusste allerdings schon vorher, das eine da ist. Diese wurde auch bei der Punktion aufgestochen, da dahinter noch ein Follikel saß!

Also, ich habe mir fest vorgenommen, dass ich beim nächsten Versuch darauf bestehen mit Gonal F stimmuliert zu werden. Ich habe jetzt öfters gelesen, dass das Menogon einfach nicht so verträglich sein soll. Und schließlich waren es bei mir auch nur 5 EZ.

Annette, lass es Dir in den nächsten Tagen ein bißchen gutgehen. Ab Freitag sind ja auch Weihnachstferien. Also, ich werde mir beim nächsten Versuch nach der Punktion Urlaub nehmen. Mir hat das einfach besser gefallen. Wann kommt Dein Mann denn wieder?

So, GöGa ruft, Kaffee ist fertig!!!!

Liebe Grüße
Simone
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Ihr werdet mich schlagen!!!! Ich bin schon wieder seit 3 Stunden auf der Suche nach etwas sehr Wichtigem. :o :o :o
Da ich privat versichert bin, muss ich meine Rechnungen ja immer einreichen. Das Original an die KK, die Kopie an die Beihilfe. Und jetzt finde ich die blöde Rechnung (es sind 2) von der letzten IVF nicht. Ich wollte das vor Weihnachten noch fertig machen, bevor der nächste Batzen wieder abgeht.... UND JETZT FINDE ICH DIESE SCHEISS RECHNUNG NICHT! Dabei sammele ich eigentlich immer alles in einem bestimmten Ordner..... Es hat noch nie (ehrlich!!!) etwas gefehlt.
Was mache ich jetzt? Weiß einer von Euch, ob die KK auch das Duplikat akzeptiert??? Hilfe, meine "Mami" ist nicht da. Die wüsste sofort Bescheid! Wisst Ihr was?????
Liebe Grüße von einem ziemlich aufgeregten "Mamakind" (ich geb's ja zu).
Annette

P.S. Ich habe neulich zufrieden die Unterlagen aus Wi weggeworfen. Wetten, dass die Rechnung dort dabei war.....
Ich habe schon überall nachgeschaut!
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“