**WW-gemeinsames abnehmen**

Abby
Rang0
Rang0

Beitrag von Abby »

Guten Morgen Sini,

Sorry,war nur so ne Idee mit dem anrufen.Ich find "Abwarten" nur so nervig.Ich hatte es nicht mitbekommen,dass su schon eine telefonische Vereinbarung getroffen hattest.Aber wenn du schon eine klare Absprache mit dem "Typen" hattest und er nicht in die "Pötte" kommt...Mit so einem unzuverlässigen Chef kommt man dann bestimmt auch nicht parat.

Ist nur leider oft so,dass manche Chefs meinen ,sich nicht an zwischenmenschliche Regeln halten zu müssen.Am besten wir vergessen das Thema ganz schnell. :knuddel:

Freut mich, dass du einen Meisterkoch als Mann hast.Ich reagiere momentan auch übertrieben empfindlich auf manche Sprüche meines Mannes.So schlimm ist es gar nicht.Mein Mann kocht auch gerne.Nur leider nicht gerne alleine,sondern nur unter meiner Regie.Aber ist auch schön,kochen zu zweit. :wink: :lol: :D

Kontakte/Freundschaften halten oder neu knüpfen ist eine anstrengende Sache.Vielleicht kann man es ein wenig mit dem Singledasein vergleichen.Mit zunehmendem Alter finde ich es immer schwieriger neue Leute kennenzulernen.Im persönlichen Umfeld ändert sich einfach nicht mehr so viel.Und viele in unserem Alter haben ja auch nicht mehr so viel Zeit für Hobbys oder Weggehen.

Ich muß sagen, dass ich sehr großes Glück gehabt habe und die richtigen Freunde gefunden habe.
Noch aus der Schulzeit habe ich meine besten Freundinnen und während der Ausbildung hatte ich das große Glück weitere liebe Freunde ( und auch meinen Mann)kennenzulernen.Aber wir haben auch Freunde verloren.Weil wir von der Lebenseinstellung und -bedingungen nicht mehr zusammen gepasst haben....Leider ist das wirklich manchmal purer Zufall, ob man die "richtigen Leute" kennenlernt.

Momentan habe ich Angst,Freunde zu verlieren,weil wir nicht offen mit unserem Kinderwunschproblem umgehen wollen.Wir ziehen uns sehr zurück und verhalten uns bestimmt teilweise für "Nichtwisser" komisch.Letzte Woche haben wir meiner Schwester und meiner Schwägerin von unserem "Problem" erzählt.Meine Schwester hatte sich schon Sorgen gemacht,dass sie etwas falsch gemacht hätte,weil wir uns so zurückziehen.Ist doch Wahnsinn, oder ?

Wie du und dein Mann damit umgehen,weiß ich natürlich nicht.Aber ich bin mir sicher, dass es nicht an dir liegt,da es grds. schwer ist Kontakte zu knüpfen.Wir tauschen uns doch auch sehr gern mit dir aus :knuddel: Ich find es gut,dass du versuchst Kontakte zu knüpfen.Gibt es vielleicht eine KIWU-Selbsthilfegruppe in eurer Nähe?Nur so ne Idee.Oder irgendein anderes Hobby von dir über das man Kontakte knüpfen kann?Eine Freundin von mir hat auch nur ätzende Leute in der Schule und Ausbildung kennengelernt.Und dann hat sie über ihren Mann und die Kirchengemeinde nette Leute kennengelernt...

Viele liebe Grüße und lass dich drücken

das Plaudertäschchen
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Abby, also warten tue ich auf keinen Anruf mehr von dem Typ, der sich Chef nennt. Warum auch? Ich gehe von aus, der wollte mich nicht als Mitarbeiterin und war zu feige, mir das zu sagen. Naja, solche Menschen gibts immer wieder und überall, man regt sich kurz auf, aber dann vergisst man es wieder. Zum Glück. Es ist die Sache einfch NICHT wert, dass man viel Energie reinhängt und sich ewig ärgert.

Was unseren Kinderwunsch angeht, so reden wir mit niemanden mehr drüber. Zurückziehen tun wir uns deswegen NICHT. Dh. wir treffen uns mit meinem Bruder und Fam. oder meinen Eltern oder so. Aber da Männe und ich eh die 40 überschritten haben( lt. Pass wenigstens, ansonsten fühlen wir uns jünger :wink: ), fragt uns auch niemand mehr danach, ob Florian ein Geschwisterchen bekommt. Florian, der mich bekocht, ist übrigens mein 13 j. Sohn. Männe kocht zwar auch sehr gern, aber hat er schon soooooo lange nicht mehr gemacht :o . Er meinte, er würde es mir nicht mehr recht machen, seit ich nach WW esse. Aber das ist für mich eine faule Ausrede, habe ich ihm auch schon gesagt. Denn Florian kriegts doch auch super hin. Aber ich glaube, Männe will sich nicht so richtig damit befassen. Er unterstützt mich zwar sehr und sieht auch , wenn wir verpackte Lebensmittel holen, ob die kcal. Angabge drauf ist( danach kann ich mir ja die Points ausrechnen), aber selbst kochen, irgendwie scheint er derzeit keine Lust mehr zu haben :evil: . Ich glaube, er geniesst es mehr, wenn Florian und ich Sonntags kochen und er sich an den gemachten Tisch setzen kann. Dafür macht er oft hinterher die Küche wieder sauber :dance: . Also Pascha Allüren kennt er nicht, wäre er bei mir auch falsch :schlaege: :D

Stimmt, mit zunehmdem Alter ist es schwer, Freunde zu finden. wir haben auch gedacht, wir finden beim tanzen wen, aber das ist auch nicht soooo, wie wir erhofft haben. Man spricht schon, wenn man sich Mittwochs abends sieht, aber mal ausserhalb treffen, das leider nicht.
Auf der anderen Seite habe ich natürlich lieber gar niemanden als falsche Freunde.
Mit ner Selbsthilfegruppe habe ich auch schon gedacht, würde helfen, aber es ist auch da schwer, eine zu finden. Weil die, die eine Gruppe sind, GAR KEINE Kinder haben und ich habe ja einen Sohn. Habe ich vor Jahren schon probiert.
Aber ich gebe nicht auf, ebenso wenig, was nen Job angeht. Ich suche weiter. Ich mache Anf. November nen Kurs von der VHS mit, wo es übers schminken geht, wo man Tipps bekommt. Wird sicher interessant 8) . Freue mich drauf. Geht 2 mal Montags 3 Stunden. Danach schaffe ich die Schminkerei hoffentlich besser als derzeit. Ich schminke mich nicht oft, wenn wir halt ausgehen mal. Aber sicher mit den falschen Farben :help: und als ich das neulich las mit dem Kurs, dachte ich, DAS probiere ich mal. :dance:

Weil wir eben schon gemerkt haben, dass viele Menschen kein Verständnis haben für den Kinderwunsch, haben wir aufgehört, mit manchen drüber zu sprechen. Nicht mal mit meinen Eltern/schwiegerletern tun wir das, weil auch sie kein Verständnis dafür haben :cry:
Wenn ich demnächst zu einer HP gehe, erzähle ich es niemanden oder aber ich sage dazu, dass ich das wegen meines Kopfwehs mache. Manche einer würde wahrscheinlich sagen, in deinem Alter noch Kinderwünsch :vogel: Naja und somit erfährt es niemand.

So, mein Bettchen ruft *gähn*

:wink:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Abby
Rang0
Rang0

Beitrag von Abby »

Huhu Sini,

machst du ein Miittagsschläfchen? Hihi :lol: .Aber wenn ich lese,wieviel Action du schon hattest!
Kein Wunder das du müde bist.

So reiße mich jetzt vom PC los und gehe einkaufen.Macht ja richtig süchtig dieser PC.... :oops:

Ich Pflaume,hab wohl noch gepennt.Florian ist dein Sohn,ich weiß.... :oops: War so auf meinen Mann eingeschossen.... :oops: ,dass ich "Florian" überlesen hab.... :oops:

Morgen gehn wir bei SCHwiMu essen.Da kann ich meine Punktezählerei mal wieder vergessen....

DABEI HATTE ich mir so viel vorgenommen :lol: :lol: :lol: !

Aber ich hab ja manchmal unverschämtes Glück.Wenigstens nichts zugenommen.61,6 kg.
Und das obwohl ich letzte Woche beim Italiener und griechen war :oops: .

Was eßt ihr denn im Moment an Obst?Mit hängt fast alles zum Hals raus.Nektarinen schmecken nicht mehr,Zwetschgen überdrüssig.Äpfel schmecken lecker sauer im Moment.MMHHHH!Ich glaub ich gucke mal nach Mandarinen beim Einkaufen....

Sini, ich war im März bei einem Allgemeinmediziner,der ursprünglich aus China kommt.Der bietet zusätzlich traditionelle chinesische Medizin an.Habe Akupunktur bei ihm gemacht. Und toi toi toi,seid März keine grausame Migräneattacke mehr gehabt.Hätt ich nie gedacht,dass das hilft! 8)

Bis denne

Abby
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Abby, geht mir genauso, der PC macht fast schon süchtig :oops: , werde mich jetzt aber auch losreissen und mal kurz einkaufen gehen. Hole meine Ersatzbrille ab, die ich schon vor fast 4 Wochen hätte holen können :oops: . Dazu noch kurz bei "dm" reinsehen, Sohn ist pupertierend und braucht was dafür. Armes Kind. Sowas ( Pickel) hatte ich zum Glück nie und jetzt nur, wenn die Mens kommt. Ist bei ihm zwar noch nicht heftig, aber so wie es aussieht, jetzt, auch nicht schön :evil:

Also, an Obst esse ich derzeit höchstens mal ne Banana( zum Frühstück zu) oder ne Honig und Galiamelone, aber wenn die weiterhin so teuer sind, dann kaufe ich die auch nicht *liebernicht* . Heute holte ich Äpfel, Jonagold, ich hoffe, die sind nicht mehlig, aber das weiss man halt vorher auch nicht :o .Ansonsten lasse ich es auch sein und halte mich an Gemüse. Mache mir aus Karotten und Gurken/Kohlrabi nen guten Salat, hmmmm, echt lecker.

So, habe die HP angerufen, aber ich denke, vor Mittwoch erreiche ich die nicht mehr. Naja, nicht so schlimm, gehts halt erst nächste woche los mit Termin. Ich glaube da auch dran, also dass man mit TCM viel erreichen kann, bei Migräne oder bei allem anderen. :prima:

Also wenn wir bei Schwiegermutter eingeladen sind, esse ich meist so zum Frühstück, dass es keine Punkte hat und ich dann genug Auswahl habe. Da sie es aber von ihrem Sohn( also meinem Schwager) gewohnt ist( und früher von ihrem Mann), fettarm zu kochen( Schwager ist Insulinpflichtiger Diabetiker), gehts und man muss nicht soooo arg aufpassen :wink: Zudem habe ich nicht die geringsten Probleme damit zu sagen, dass ich nach WW esse und mir das oder das zuviel Points hat bzw. ich halt noch Nachtisch will.

Hab mir eben noch nen heissen und zuckersüssen CAppu gegönnt :oops: , nehm dazu ja den vom Penny und Zucker brauche ich ja nicht zu zählen. Am liebsten mag ich den mit Sprühsahne, aber seit ich merkte, da bekomme ich Blähungen von und dann ist am besten niemand in meiner Nähe :oops: , sonst gibts Gasvergiftung :oops: (sorry :roll: :help: ), seit dem verzichte ich schweren Herzens drauf. Dabei ist das soooo lecker, Sprühsahne(bisschen halt). Aber wir gehen heute abend auch noch weg und das kann ich dann wirklich niemanden zumuten, sonst :ohnmacht: passiert das. Ne, das geht nicht *liebernicht* Wäre ja oberpeinlich :oops: :o

So, ich reisse mich jetzt los, bis ....weiss noch nicht, wann :?:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

*mecker* *mecker* *mecker*
niemand mehr hier gewesen??????

Bin soooo gespannt, war heute wieder mal auf dem Cross, eine ganze Stunde lang, habe mir 5 Points dafür gut geschrieben"megastolzaufmichbin" :oops: , heute abend gabs ne Curry Wurst von meinem Kind( natürlich nach WW :wink: ) und nun hoffe ich, dass die Waage mir das morgen dementsprechend anzeigt :help: Wenn nicht, frage ich meine GL, WAS ich falsch mache. Nehme meinen Plan mit. Hab zwar die Woche über nicht sooooo viel Sport gemacht :oops: , aber ich denke, jeden Tag nen Punkt gut zählen kann ich mir dafür, wenn ich mit Max einfach auch nur so laufe, ohne N.W. zu machen. Und diese Points verbrauche ich ja auch nicht.
Und morgen abends gehts wieder tanzen, ebenso am Freitag. DA müssten Bonuspoints rausspringen :wink: . Menno, es MUSS doch bei mir auch mal weiter gehen :help:

Wie gehts euch so???

:gutsnächtle:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Cecile
Rang1
Rang1

Beitrag von Cecile »

Hallo Mädels!
Mich hat`s schon wieder erwischt,ich hab ne fiese Erkältung und deshalb so gar keinen Bock auf PC,ich hoffe ihr versteht das.Meine Waage hat 200 Gramm weniger angezeigt,immerhin ein wenig positives.Ich drück euch alle ganz lieb und wenn ich wieder gesund bin,melde ich mich ausführlicher.
Cecile
Trauern ist liebevolles Erinnern
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
900 g mehr auf der Waage und ich weiss nicht, warum???? Gab meiner GL heute mein Pointsbuch mit, Freitag nachmittag soll ich sie anrufen. Bin total frustriert :cry: :cry: :cry:

Cecile, besser 200 g weniger als mehr. Gute Besserung für dich

trauige Grüsse

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

so da bin ich auch mal wieder. moah was fürn mistwetter*regen*.

ich selbst hab mich letzten donnerstag von ww-treffen abgeseilt wurde mir auf dauer irgendwie zu teuer und meinen pointsplan hab ich ja.
ich schreibe immer noch alles auf mache so gut es geht sport und laufe viel mit dem hund *flottes gehen beim gassi*
und wie ihr seht hab ich gut abgenommen *signatur* :dance:

ansonsten gibts bei mir nichts neues ausser das ich mich auf den 19.okt.
freue da wird mein sonnenschein 9 und es wird gebowlt.

und vom 21.-28.10. fahren wir nach dänemark *straaaaahl*

fühlt euch alle lieb gedrückt :knuddel:

regnerische grüsse aus dem norden
von manu
1. IVF tf am 18.03.05 ... sst am 31.03.05 neg.
1.Kryo tf am 20.07.05 ... sst am 02.08.05 neg.
2.Kryo tf am 11.11.05 ... sst am 24.11.05 neg.
2. IVF tf am 16.02.06 ... sst am 28.02.06 neg. trotz pkd
Bild

seit 09.01.08 ---> 1,9 kg abgenommen
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Ich auch schnell hier PIP sagen :lol: .

Ich mach im Moment auch kein großes WW, weil ich 1. keine große Lust mehr habe und weil ich einfach kucken will, das ich meine 6 kg erstmal halte. Wenn dann die Lust wieder kommt, was im Moment leider nicht der Fall ist, dann mach ich weiter, dann kommen die restlichen 9 kg :help: .

So, werde dann jetzt auch langsam die Bettkarte drücken, Morgen muß ich mit Alina zum Ki.-Arzt zur zwischen U-Untersuchung und danach am Nachmittag mit den Jungs zum Take won do (oder wie das geschrieben wird :oops: ).

Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg bei der Abnahme *dd* *dd* *dd* .
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo und guten Morgen

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: ich hoffe, ich freue mich nicht zu früh, aber es scheint, endlich, wieder was zu gehen. Puh, DAS wurde aber sowas von Zeit!!!!! :argh: Ich halte mich genau an meine Points, trinke mind. 2 Liter. Von gestern auf heute 700 g!! So darf es weiter gehen.
Gestern in der Gruppe war eine dabei, die hat von April bis jetzt 23 kg abgenommen!! Irre, oder? Vielleicht schaffe ich es JETZT, an mein Traumgewicht zu kommen?! :D Also ich habe gaaaaaanz arg den Willen :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Flöchen, wenn du dein Gewicht nur halten willst, ist das doch auch ok. Halt ist oft schwerer als abnehmen :roll:

Übrigens, Abby, du ahnst nicht, wer mich gestern anrief???!!! Richtig, der Chef von da, wo ich vorige Woche war und der mich so hängen lies letzte Woche :schlaege: . Dh. er rief nicht selbst an, sondern eine der Kolleginnen. WANN ich denn mal wieder käme. Und ich häääääää???? :vogel: Probearbeiten ist ja wohl nicht mehr. Ich sagte ihr, wie es war und sie meinte, DAS hat der sicher vergessen( schien ihr kurz arg zu sein). Jedenfalls machten wir nen Termin aus für morgen um 13 Uhr, wo ich noch mal mit dem Typ rede. Ob es erstrebenswert ist, DA zu arbeiten??? :grübel: Nun ja, es wäre ein Versuch wert und das Geld ist ja auch nicht zu verachten :wink: Also höre ich mir mal an, was er zu sagen hat, dann sehe ich weiter :D

Leckamäulchen, wie war die Waage gestern? Dachte, du meldest dich mal????!!!! :D

Cecile, wie gehts dir? Erkältung besser??? Weiterhin gute Besserung und :knuddel:

:hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Antworten

Zurück zu „Diät“