3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
huha
Rang1
Rang1
Beiträge: 370
Registriert: 28 Jul 2002 17:21

Beitrag von huha »

Guten Morgen,

@Annette, was liest frau da ??? War wohl doch etwas anstrengend und aufregen in der Schule und danach :-? Trinkkur und kannst auch mal was anderes nehmen als Tigerpipi :wink: Gute Besserung :knuddel:

@Maren, bei diesen ganzen Übungen ss zu werden, kommt einem wirklich das eigene Gefühl für den Körper abhanden. Vielleicht täuscht Dich Dein Gefühl ja nicht und es geht dieser Tage los :knuddel:


@Blumi, noch jemand hier der gerne zur Ablenkung Freecall spielt *frechgrins* Hatte mal angefangen ganz systematisch zu spielen und jeden Erfolg/Mißerfolg zu verbuchen :lol: :lol: :lol: Ich glaub, das mache ich bis heute mittag !!!
Zahnarzt muß sein, aber mein Beileid hast Du :wink:
Deinen Spruch des gestrigen Tages find ich Klasse und überaus zutreffend - egal ob echt oder erfunden und Petronius nur zugeschrieben !!!

Hab mich heute morgen mal wieder früher aus dem Bett geschält. Im Gegensatz zu gestern habe ich hervorragend geschlafen: Hab's nämlich aufgegeben irgendetwas zu interpretieren ... und bin in die Uni gefahren, um Blut für den Test zu spenden. Heute war's total leer *staunstaun* Der Prof hat's Blut abgezapft, aber leider zu früh das Pflaster draufgeklebt. Als ich das Gebäude verlassen wollte, merkte ich nur wie mir etwas feuchtwarm den Ellenbogen hinablief :o :help: :o Also wieder zurück, Bescherung ansehen und neu verartzten lassen. Wird wohl wieder ein Riesenblauerfleck :(
Tja, und nun heißt es sich gedulden bis Mittag *aufdentischtrommel*

Also bis später *Konzentrationbitte*
For long you live and high you fly
And smiles you'll give and tears you'll cry
And all you touch and all you see
Is all your life - will ever be

(Pink Floyd)
Werbeslider mit Buttons
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

:knuddel: :knuddel: :knuddel: alleine für Anja!! Meine Daumen sind gaaaanz feste gedrückt! Ich denke an dich!!!!! :knuddel:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
BlackCat
Rang1
Rang1
Beiträge: 532
Registriert: 27 Okt 2002 12:16

Beitrag von BlackCat »

Anja, meine Daumen bleiben weiter gedrückt. Gaaaanz fest.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Maren
Benutzeravatar
bienchen34
Rang1
Rang1
Beiträge: 657
Registriert: 18 Jul 2002 19:03

Beitrag von bienchen34 »

Hallo Ihr Lieben,

heute melde ich mich zum letzten Mal von der Arbeitsfront, genau, ab morgen ist bei mir Weihnachten, nie mehr früh aufstehen, juchuuuu

Erst mal, Anja, alle Daumen sind gedrückt.
Anke kann ich das ja am Freitag persönlich sagen.
Susanne, gut, daß sie was gefunden haben, komisch das zu Schreiben, aber ist ja wirklich so. Hoffe, daß Du Deine Schmerzen jetzt los bist.

Zu den 18 kg: Die habe jetzt seit Anfang des Jahres abgenommen.
Jedes Mal, wenn wir in Behandlung waren, habe ich eine Pause gemacht, meist so 2-3 Monate. Seit Ende der letzten IUI habe ich jetzt 6kg abgenommen, hatte aber auch 3 zugelegt. Helfen? Nur Konsequenz, ein bißchen Sport und immer drauf achten, was man ißt. Ich kann mittlerweile sogar bei einem Büffet nur einmal gehen und auch noch auf den Nachtisch verzichten. Allerdings habe ich noch so viele Kilos zum Abnehmen, daß ich auch noch mit 1700Kcal täglich abnehme. Ich gehe einmal pro Woche in eine Gruppe mit lauter Abnehmerinnen. Das hilft unwahrscheinlich. Jede von Euch weiß, was sie falsch macht, aber gemeinsam ist es viel einfacher.

Zum Kiwu:
Leider liegen meine Mens-Termin so ungünstig, daß wir die Downregulierung mitten in den Weihnachtsferien der Uni haben. D.h. das wir auch erst im Februar so richtig dran sind. Anfang Januar werden wir mal in der Uni einfallen und meine Rezepte abholen und dann gehts erst Ende Januar los

Bis freitag, ich freu mich auch schon sehr
Liebe Grüße
bienchen und Jenna


<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b3.lilypie.com/pqthp1" alt="Lilypie Baby Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
huha
Rang1
Rang1
Beiträge: 370
Registriert: 28 Jul 2002 17:21

Beitrag von huha »

Hallo Mädels,

nach dem Datenbankausfall hier nun die neuesten Wasserstandsmeldungen: Ihr dürft eure gequestschten, blauen Daumen loslassen; kurz ausschütteln, kühlen und dann feste weiterdrücken für Annette und Anke. Ich darf mich nach einer weiteren Nullrunde wieder hinten anstellen :cry: und mich von den zahlreichen SS-Viren, die dann in den nächsten Wochen hier herumschwirren im Februar beim nächsten Kryo anstecken lassen :wink:

@Annette, Anke, meine Daumen gehören ab sofort euch. Viel, viel Glück :knuddel:

Danke für eure Gedanken und Daumen :knuddel: Bis demnächst...
For long you live and high you fly
And smiles you'll give and tears you'll cry
And all you touch and all you see
Is all your life - will ever be

(Pink Floyd)
Benutzeravatar
Hugo
Rang1
Rang1
Beiträge: 670
Registriert: 01 Sep 2002 16:01

Beitrag von Hugo »

Mensch Anja, bin von der Arbeit nach Hause geeilt um schnell in`s Internet
zu kommen!
Ich hatte wirklich gehofft mal eine positive Nachricht zu lesen!!!
Es war wohl wieder nicht`s!! Irgendwann muß doch hier mal der blöde Knoten platzen, oder?????

Anja, wie geht`s Dir denn? Davon hast Du überhaupt nichts geschrieben. Na ja, eine blöde Frage, denn eigentlich weiß ja jeder wie es Dir geht. :knuddel: :knuddel:

Es tut mir wirklich leid, und hoffentlich kannst Du Weihnachten und Silvester tortzdem ein bißchen genießen!

Ich melde mich nachher nochmal, vielleicht schaust Du ja auch nochmal rein. Aber vielleicht ist Dir auch einfach nicht danach! Verständlich!

Liebe Grüße
Simone
Benutzeravatar
blumi
Rang1
Rang1
Beiträge: 790
Registriert: 16 Nov 2002 01:22

Beitrag von blumi »

Liebe Anja,

fühl Dich ganz dolle gedrückt unser Mitgefühl ist Dir sicher - aber im Februar schaffen´s wir alle - ganz bestimmt!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Daumendrücken für alle anderen geht weiter...
- There's no life before coffee -
blumi <img src=http://blumenscheine.de/blindhomepage/h ... walker.gif>
Benutzeravatar
Hugo
Rang1
Rang1
Beiträge: 670
Registriert: 01 Sep 2002 16:01

Beitrag von Hugo »

Na, wo ist denn der Rest der Truppe?

Blumi, wie war`s beim Zahnarzt. Ich habe meinen Pflichtbesuch vor einer Woche hinter mich gebracht. Zum Glück war alles in Ordnung. Also, der Zahnarztbesuch gehört auch nicht zu meinem Lieblingsarztbesuchen, obwohl mein Zahnazt wirklich ein netter ist!

Maren, Eiscrucher schon gekauft? Den ersten Caipi schon getrunken?

Annette, was ist denn eigentlich Tigerpipi für ein Getränk? Hört sich jedenfalls witzig an! Wie geht`s Dir denn ansonsten so? Was macht Dein Bauchumfang?

Und Claire, bist Du noch beim JA? Warte schon ganz gespannt auf Deinen Bericht!

Also, falls noch irgendwelche Zweifel bestehen sollten, ich komme am Freitag auf jeden Fall! Genau, und jetzt suche ich mir erst mal die Zugverbindung raus, das wollte ich die ganze Zeit schon machen.

Ja,ja mein Bauch macht auch Zicken! Habe gerade meine Periode hinter mich gebracht und Constanze (ihr wisst schon, meine Zyste) macht sich wieder bemerkbar! Sie hätte auch mal wegbleiben können. Allerdings wurde mir schon von ärztlicher Seite wenig Hoffnung gemacht!

Bis später
Simone
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Ach Mensch Anja, fühl dich lieb gedrückt! :knuddel: Es ist echt zu doof,..machen wir also den nächsten Versuch gemeinsam!
Denn dieser Versuch wird defintiv mein letzter werden. Das Gespräch heute ist sehr gut verlaufen, hat uns viel Mut gemacht und uns darin bestätigt uns in der Richtung weiter zu orientieren. Unsere "Tante" vom JA hat sogar gesagt, wir werden ein Kind bekommen und zwar dauert es mindestens 9 Monate... :wink: ...bis zu 1,5 Jahre! Aber sie ist sich sicher ein Kind für uns zu finden. Es sei denn es tun sich Abgründe auf! Ich hatte ihr reinen Wein eingeschenkt wegen Februar und wir sind überein gekommen, dass wir erst mal Pause machen und den Versuch abwarten und dann erst das Adoptionsverfahren weiter machen. Sie legen Wert daruaf, dass die Bewerber keine eigenen Kinder haben, damit hätten sie schlechte Erfahrungen gemacht. IN Frankfurt ist es wohl so, dass relativ viele Kidner zur Adoption freigegeben werden, meistens Kinder von Illegalen - Polen, Tschechien etc oder MIschlingskinder. Mutter deutsch, Vater Ausländer. Jedenfalls sind das dann alles Babies!!!! :o WIr brechen zwar nicht in Euphorie aus, aber es ist ein beruhigendes Gefühl....
ich muss mich schon wieder verabschieden, heute Abend treffe ich mich mit James auf einen Martini....gerührt, nciht geschüttelt!!!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
blumi
Rang1
Rang1
Beiträge: 790
Registriert: 16 Nov 2002 01:22

Beitrag von blumi »

Hi Claire,

das klingt doch erst mal gut...das gibt mir wieder Mut, nachdem wir da neulich den "Preis-Leistungs-Katalog" des Vereins gekriegt hatten, waren wir uns nicht mehr so sicher, ob wir ein Kind kaufen wollen. Wir können uns dazu bestimmt auch noch am Freitag untrerhalten.

Mein Spruch des Tages: "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen"
(Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg) - -wann genau der gelebt hat, wird uns sicherlich Ánnette, die Geschi-Lehrerin erzählen können... wollte nicht zur Sprücheklopferin werden, aber der Spruch beschreibt meine gegenwärtige Arbeitssituation....
PS: bin noch im Büro, weil ich um 19 Uhr noch eine Besprechung habe - die ticken wirklich nicht mehr richtig...
PPS: Zahnarzt hat nicht gebohrt...auch nicht gezogen...es wurde Gott sei Dank nur meine Beißspange angepaßt...(die darf ich nachts tragen, weil ich so knirsche und sich mein Mann immer über die Geräusche aufregt...ich sehe damit aus wie der Typ aus "Schweigen der Lämmer"...ich mach die Spange auch immer erst rein, wenn Göga schon schläft, denn er lacht sich auch immer über den Anblick kaputt...)

Liebe Grüße und bis später
- There's no life before coffee -
blumi <img src=http://blumenscheine.de/blindhomepage/h ... walker.gif>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“