3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
huha
Rang1
Rang1

Beitrag von huha »

Guten Morgen,

gestern bin ich nur zum Saubermachen in den Keller gekommen: Einkaufen, Saubermachen, Platz machen für die Gäste etc. Am Abend war ich vollkommen erschossen. Nach meinem Aperitif war ich schon leicht besäuselt :lol:
Wir haben am Freitag unseren Zug geschafft, dank auch verspäteter Einfahrt des Zuges. Die Verspätung hatte der Zug aber bis Langenselbold wieder reingefahren und ich mußte noch auf meinen Männe warten ... Simone mußte noch eine Station weiter, ich hoffe, den restlichen Weg hat sie auch noch gut geschafft !

War wirklich ein schöner Abend. Gut, daß man trotz allen Wahnsinns gemeinsam Lachen kann 8)
Mein Mann fragte beim Abholen, was denn so besonderes an euch sei und schüttelt auch heut morgen den Kopf *verstehtdaseine*

@Annette, laß Dich nicht unterkriegen !!! Ich kann Dir keine Patentrezepte liefern und habe diese Achterbahnfahrt erst eine Woche hinter mir: Alle Spekulation ist sinnlos. Es kommt wie es kommt... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Claire, vielen Dank für die Links. Und ein ruhiges Arbeiten heute und die kommenden Tage!

@Sabine, Susanne, wie seid ihr nach Hause gekommen?

Allen einen schönen 4.Advent !
For long you live and high you fly
And smiles you'll give and tears you'll cry
And all you touch and all you see
Is all your life - will ever be

(Pink Floyd)
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hast du dich also in den dunklen kalten Keller gewagt...wir müssen wirklich was besonderes sein!!!
Ich denke unsere Männer können das nicht verstehen. Die haben nicht dieses Mitteilungsbedürfnis udn sind wir mal ehrlich: Sie stecken zwar mit in der Behandlung drin, haben ihr eigenes Scherflein beizutragen, aber den größten Part müssen wir absolvieren. Deswegen sind wir auch mehr eingebunden und brauchen Austausch! So ist da halt udn das müssen die Herren der Schöpfung akzeptieren. Aber ob wir was besondere sind weiß ich nicht...vielleicht einfach nur insoweit, dass wir lachen, obwohl es uns eigentlich schlecht gehen müsste.... :wink: Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf den 10.!!!!!
Gestern kamen schon meine ersten Medis aus der Apotheke, unter anderem die Pille....ich freue mich direkt auf sie, denn mein Bauch fängt shcon wieder an zu zwicken, dabei ist es noch 9 Tage mindestens bis zur nächsten Mens! :evil: Natürlich kein Vergleich zu den Schmerzen während Behandlung, aber genügend um schon wieder genervt zu seiN!!!!! *grummelgrummel* Naja, nächsten Monat darf ich mich RICHTIG erholen!
Stellt euch vor, die beiden Akupunkteure mti denen ich noch Kontakt aufgenommen ahbe, wollen erst mal eine Anamnese machen um herauszufinden, ob die Aku überhaupt Sinn macht!!!! IVF kannten sie aber...seeehr beruhigend! :wink: Ich habe mir jetzt die Aku-Studie aus Ulm besorgt, bzw ich bekomme sie noch udn das werde ich denen unter die Nase halten! WAS DAS ALLES WIEDER KOSTET!!!!
So ich hüpfe jetzt unter die Dusche und düse dann zum Arbeiten. Nur noch morgen, dann ist shcon wieder Weihnachten!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Guten Morgen,

Anja, schön das Ihr so gut wieder nach Hause gefunden habt. Mein Mann hat sich inzwischen damit abgefunden das er mich mit euch teilen muß :wink:

Claire, habt Du das Posting nicht mit "Zurück" retten können? Bei mir klappt das meistens.

Annette, Dir wünsche ich einen etwas schmerzfreieren Sonntag. Ich finde aber immer noch das es gute Vorzeichen sind auch wenn sie seeeehr unangenehm sind. Die 6Kg sind Wasser kein Fett und gehen somit ziemlich schnell wieder weg wenn es nicht klappen sollte. Aber wie gesagt ich glaube ganz fest an Dich. Geh viel spazieren (auch im Regen) und weiterhin viiieeel trinken. Ansonsten mußt Du leider weiter warten, warten, warten...... Wir denken alle an Dich und drücken die Daumen.
Liebe Grüße

Maren
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Stop!!! Nicht spazieren gehen! Liegen bleiben und Ruhe halten wegen der Verdrehungsgefahr der Eierstöcke!!!!!! Füße kreisen reicht! :wink:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Hmmm, da hat man mir doch glatt was anderes gesagt :oops: :oops:

Gut das wir Doc Claire haben.

Ich wünsche allen einen schönen und ruhigen 4. Advent.
Liebe Grüße

Maren
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Habe vorhin in der Uni angerufen. Leider hat schon wieder keiner "unserer" Ärzte Notdienst. Na ja, am letzten Adventssonntag hat jeder ja etwas zu tun......
Aber noch einmal dorthin tigern und noch nicht einmal untersucht werden (!), tu' ich mir nicht an. Da ruhe ich mich lieber noch ein wenig aus.....

Spazieren gehen kann ich gar nicht! Das tut viel zu weh. Und ich trinke, was das Zeug hält, auch wenn mein subjektives Gefühl mir sagt, dass mein Bauch dadurch nur noch unerträglicher wird.
Mein Mann erheitert mich ab und an mit so "lieben" Kommentaren wie " Schade, dass die Haut am Po nicht genauso gespannt ist wie am Bauch..." Ist das nett??? Ja ja, wer den Schaden hat.....

Und übel ist mir auch seit gestern; ich habe das Gefühl, ich müsste permanent ko...... Und trotzdem habe ich mir eine Kannne Tigerpipi gemacht.
Im Moment geht es ein wenig besser. Meine Schwägerin hat mir etwas Homöopathisches hochgebracht, dass ihr die Hebamme für die Nachwehen gegeben hatte.
Hoffe, Euch geht's besser! Was ist eigentlich mit Blumi?????

Liebe Grüße
Annette
Bild
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Männer und Ihre Sprüche... :evil: So was hätte auch von meinem kommen können :evil: Die habens doch wirklich leicht. Samen abgeben und fertig.... :evil:

Schlecht ist Dir, Du hast einen dicken Bauch, Du wirst doch nicht etwa schwanger sein :wink: ?

Ich weiß zwar nicht wie gut sich Deine Schwägerin mit Homöopathie auskennt, aber willst Du nicht erst mal unsere Doc Claire dazu befragen? Man kann leider auch ziemlich viel falsch machen mit diesen Mitteln.

Daumen bleiben weiter gedrückt :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Maren
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Hallo,
so ich habe es auch endlich mal an den PC geschafft! Leider kann ich mich nur kurz melden, da wir gleich Besuch bekommen.
Auch ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen im Januar!

Ich hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen.

Maren ich möchte Dir nur schnell das Rezept durchgeben, damit Du noch alles rechtzeititg besorgen kannst.

Brennende Calvados-Äpfel
für 4 Personen

400 ml Vanilleeis
500 g Äpfel (z.B. Jonathan oder Cox Orange)
1 Eßl. Butter
1 Eßl. brauner Zucker
1 Msp. Zimtpulver
3cl. Calvados
Puderzucker
Minze

Äpfel waschen, vierteln, schälen, vom Kerngehäuse befreien und in dünne Streifen schneiden.
Butter mit Zucker und Zimt in einer Pfanne zerlaufen lassen. Die Apfelspalten hinzufügen, umrühren und zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 5 min. weich dünsten.
Äpfel und Eis auf Tellern anrichten, mit Minze und Puderzucker garnieren.
Den Calvados darüber gießen anzünden und sofort servieren.

Guten Appetit!

Schmeckt wirklich lecker und geht schnell!!

Der Rest verzeiht mir hoffentlich diesen kleinen Exkurs.

Annette, ich hoffe bei Dir geht`s. Also eine Überstimmulation kann wirklich ein positives Zeichen sein. Das habe ich schon oft gelesen.
Von daher, nicht aufgeben!

Liebe Grüße
Simone
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Nichts Neues bei mir... Und wie sieht es bei Euch aus???
Claire, wie war der Arbeitstag?
Trefft Ihr schon die Vorbereitungen für den 24?
Ich habe noch nicht einmal meine Geschenke eingepackt......

Ob morgen wohl einer von den 5 en (K., W., P., S., oder der Bubi) in der Uni sind? Oder ob ab morgen alle im Urlaub sind.....
Das würde zu meinem Glück passen!!!!!!
Weiß eine von Euch etwas?

Liebe Grüße
Annette
Bild
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Simone, vielen Dank für das Rezept.

Schön das Du auch gut nach Hause gekommen bist.

Ich werde mich jetzt vor die Glotze setzen und den Film mit Judi Foster ansehen. Den kenne ich noch nicht.

Schönen Abend an alle.

Allen die wie ich morgen arbeiten müssen wünsche ich einen ruhigen Montag.
Liebe Grüße

Maren
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“