Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu, wieder nur kurz, dafür aber mit guten Nachrichten: Der Geburtsbericht ist fertig und steht bei den Geburtsanzeigen. Mit Foto. Na, bin fleißig, gelle? :wink:

Wünsche euch einen schönen Wochenanfang, für uns geht's jetzt wieder ins Bettchen...

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Werbeslider mit Buttons
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Liebe tapfere Hobbit,

das war ja ein sehr umfassender Geburtsreport. :D :D :D Ich konnte förmlich mit dir fühlen, wenn ich auch nicht so tapfer war wie du. Du hattest einfach die richtige Einstellung. Dass man sich über starke Wehen freuen kann, war mir bisher neu. :o :o Wie war denn der Kopfumfang der kleinen Yara, dass du soooooo tapfer warst. Ich staune nur noch. :o :o :o
Schön, dass sie dich schon so toll schlafen läßt. Der Schlafentzug war für mich das Schlimmste. Ich habe Amon 8 Wochen lang alle 2 Stunden gestillt. :-? :-? Er wurde immer dicker und ich war am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Das ist zum Glück schon lange her. Amönchen ißt aber immer noch ganz gern, aber er hat eine tolle Figur. :D :D Ein Superboy!!
Das Abpumpen hat ja einen Riesen-Vorteil: Tom kann auch Yara das Fläschen geben. Mein Schatz war immer etwas neidisch, dass Amon nur bei mir an die Milchbar konnte. :)
Am besten telefonieren wir mal miteinander wegen des Treffens im Januar. Ich habe zum Glück recht viel frei. Da müsste sich was machen lassen. Welche Uhrzeit passt denn am besten zum Telefonieren, sofern man das sagen kann.
Wäre schön wenn Dinah auch mit Jonna kommen würde. Dinah, wo steckst du?

Wir haben die Kryo nun doch auf nächsten Sommer verschoben. Ich möchte erst noch die Arbeitsstelle wechseln. Mich k... es da sowas von an, wo ich jetzt gerade bin! Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es dort nochmal jemals besser wird. Dann hat eben der neue Arbeitgeber Pech, wenn es mit der Kryo klappt. Aber ich halte es da echt nicht mehr aus. Seit ich mich innerlich zur Kündigung entschieden habe, geht es mir schon besser.

Ansonsten ist Weihnachtsstress angesagt. Ich habe wie immer noch nicht alle Geschenke. In der Stadt ist die Hölle los - von wegen besinnliche Weihnachten. :lol: :lol:

Ich wünsche euch allen ruhige Tage und schlafreiche Nächte,
eure Otti :)
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Otti
Komm, erzähle doch mal was von Deinem Arbeitsplatz...
Ich liiiiiebe KH-Geschichten...
Stationsdrachen usw...Komplotte und mobbing...
Ärzte, die Krankenschwestern verführen usw.
Meine Schwester hat da immer tolle Geschichten erzählt...
Dienstags schauen Bambi und ich immer Emergency Room auf Pro7. Wir kleben dann förmlich am Bildschirm...
Das ist so ziemlich die einzige Sendung, die uns beiden gefällt...
Sonst stehe ich eher auf Mord und Totschlag...
Bambi auf Frauenfilme, in denen Männer verarscht werden und Rosamunde Pilcher...Sie sagt dann, da seie wenigstens die Welt noch in Ortnung...
Früher haben wir uns immer um die Fernsteuerung gestritten...da ist es auch manchmal zu handgreiflichkeiten gekommen... :lol:
Jetzt läuft es bei uns so: Ungerade Tage -Ich bestimme Program
Gerade Tage - Bambi bestimmt Programm

Liebe Grüsse ZH35
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo ZH 35!

Bist du schon wieder ein Jahr älter? Wie die Zeit vergeht! Ich gratuliere Dir noch ganz herzlich nachträglich. :knuddel: :knuddel:

Letzte Woche war ich auf einem Kiwu-Treffen in Heidelberg. Jetzt wissen einige, wo ich arbeite (gell Andreas ? :P ), deswegen darf ich hier keine Internas ausplaudern. Man sollte ja loyal seinem Arbeitgeber gegenüber sein, zumindest so tun als ob. Ich werde dir aber ein paar Schmankerl als PN zukommen lassen. 8) 8)

Das mit der Fernbedienung kenne ich auch. Bei euch geht's ja richtig demokratisch zu! Das darf ich meinem Schatz nicht verraten, der überlässt die nämlich immer mir. Er hat einfach mein Gemotze satt. (zu laut, zu leise, schalt die Werbung weg, schalt mal wieder zurück, der Film geht bestimmt schon weiter... ) Er hat eben nicht dein Durchhaltevermögen. :lol: :lol:

Liebe Grüße, natürlich auch an die Mamas,
Ottili oder Ottchen, wenn's dir gefällt :lol:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu!

Ottili, :D ja, die richtige Einstellung zur Geburt hatte ich wahrscheinlich. Tapfer finde ich mich aber nicht. Es war einfach gut auszuhalten für mich. Und die Belohnung ist ja einfach grandios. :dance: Yara hatte einen Kopfumfang von 34 cm. Ich schätze, das ist eher wenig. *michnichtdamitauskenne*
Tja, im Moment hat die Süße einen Wachstumsschub (sagt die Hebi) und ist ein wenig anstrengend. Und die Nächte entsprechend kurz. *japs*
Unterschätz das Abpumpen nicht. Es nimmt superviel Zeit in Anspruch: 40 Min. Abpumpen mit Auf- und Abbauen, ca. 5-10 Min. Fläschchen warm machen und ca. 1 Std. Füttern. Und das ca. 5 Mal am Tag. Keine Ahnung, wie ich das schaffen soll, wenn Tom wieder arbeiten geht. :help:
Wir können ja Sonntag telefonieren, da ist es dank ISDN XXL wieder umsonst für mich. Ich kann aber im Moment überhaupt noch nicht einschätzen, wie ich im Januar zurechtkomme. Aber anplanen können wir ja schon mal. :wink:
Und: Richtig so! Wechsel die Stelle und lass dich nicht weiter ärgern. :P

ZH, ich komme dich dann mal an einem ungeraden Tag besuchen und wir gucken uns dann einen tollen Krimi an, okay? :D

Alles Liebe von
hobbit mit Yara
Bild
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Aaaaaaaber Hobbit
Wenn Du mich besuchen kommst, schaue ich doch kein Fern, nein...schliesslich will ich doch jede Minute mit Dir bei Kerzenlicht und einem tollen Essen geniessen... :lol: :lol: :lol:
Die Fernsteuerung geben wir dann Ottchen... :lol: :lol: :lol:
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Ich war vorhin auf PN...
Ottchen, :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich lach mich tot...das ist genau mein Geschmack...
Du kannast froh sein, dass Du nicht ins Kittchen gekommen bist... :lol: :lol: :lol:
In unserer Feuerwehr erzälen sie auch immer so Geschichten... :lol: :lol:

Bitte noch mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich muss Dich unbedingt mal treffen
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

übrigens, unsere Sanis in der Feuerwehr bekommen jetzt dann einen Defibrilator, oder wie das Ding heisst...
Wir freuen uns schon riesig darauf, das Ding an Übungen einzusetzen...
Wahrscheinlich wird es dann noch schwieriger, Figuranten zu finden...Wenn die das mal bloss überleben...
Das Gerät würde sich sicher auch ganz toll für Disziplinarstrafen eignen...So ein kleiner Stromstoss bewirkt manchmal Wunder.
Hast Du auch schon mit so einem Ding hantiert???
Mit Stromstössen habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht, wenn ich unbeabsichtigt an den Viehzaun gerate. Wenn man dann noch bedenkt, dass dieses Gerät wahrscheinlich x mal stärker schlägt.............
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

ZH, du Unersättlicher! :D
Du scheinst ja auch einen schwarzen Humor zu haben. *freu* Ich werde dir noch eine schöne Geschichte als PN zukommen lassen. :lol: Ich habe da noch so manches in meinem Nähkästchen.
Klar habe ich auch Erfahrung mit einem Defi. Hoffentlich bekommst du da auch eine gute Einweisung. :-? :-? Deine Feuerwehr-Kumpels kannst du damit bestimmt super disziplinieren. Ist bestimmt schlimmer als ein Weidezaun - versprochen.

Ich bekomme die Fernbedienung?? Eeeeeecht? :D :D Heißt das, dass ich auch eingeladen bin? *superfreu* :dance: Du glaubst aber wohl nicht, dass ich mich vor die Glotze setze, während du mit Hobbitchen bei Kerzenschein und so... Nenene! Da verzichte ich sogar auf die Fernbedienung!

Liebes Hobbitchen,
leider wurde unser Telefonat etwas abrupt von meinem kleinen, kranken Amönchen unterbrochen. Es geht ihm aber wirklich nicht gut, dem Armen! Hoffentlich sind er und Schatzi bis Weihnachten wieder gesund. :help: Und hoffentlich werde ich nicht angesteckt! :-? :-?
So, nun mache ich mal die Leitung frei, damit du nochmal anrufen kannst. :D

Liebe Grüße an alle,
eure Otti :D
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Otti, nur kurz: Sorry, ich bin nicht mehr zum Rückrufen gekommen. Yara hatte böse Blähungen mit denen wir den ganzen Nachmittag gekämpft haben. Danach waren Tom und ich total erschossen, aber das Kind schlief dann eeeendlich. Ich melde mich die Tage nochmal bei dir. :knuddel: Gute Besseung an den Rest der Familie. :knuddel:
hobbit mit Yara
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“