Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
bin auch mal wieder kurz da, irgendwie ist momentan der Teufel los. Aber die Geschenke habe ich jetzt soweit zusammen "sehrstolzbin".
Hey Christin, das klingt doch richtig gut, da geht es ja doch viel schneller, als Du gehofft hast, klasse. Na, meine Daumen sind fest gedrückt. Hat es mit einem Termin bei Frau B. unkompliziert geklappt?
Jette, schön, daß alles o.k. ist, hast Du Geschenke bekommen? Baum schmücken gibt es bei uns traditionell erst am 24., und ich schmücke ja dieses Jahr erst meinen zweiten Baum überhaupt. Aber mir macht das auch totalen Spaß. Dieses Jahr möchte ich ihn mit selbstgebastelten Sternen behängen - nur muß ich die Sterne noch basteln :help: - wann?!
Netti, ja - den harten Bauch kenne ich nun auch schon ziemlich gut, wobei er sehr unterschiedlich hart wird. Manchmal würde ich sagen, das könnte eine Wehe sein, manchmal bin ich total unsicher. Aber egal. FÄ war ja bis jetzt zufrieden (obwohl die ja sowieso nie hinhört)
Christina - ist die Krümelline noch im Bauch? Ich nehme es an, sonst hätte Netti uns bestimmt was geschrieben.
Gine und Manuela - bitte, bitte meldet Euch doch mal!!!!
Petra, ist Zappelchen aktiv? Hat er sich vielleicht gedreht?
Na denn, liebe Grüße von Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo, meine Lieben!

Klar doch, Birgit; ist die Krümeline noch im Bauch... :lol: Draussen ist es doch soooo kalt; da hat sie noch keine Lust zum "Schlüpfen". *stöhn*
Liebe Netti, vielen Dank für die guten Wünsche zur hoffentlich baldigen Entbindung. Ich hoffe ja auch, dass alles schnell und möglichst reibungslos verläuft, wenn es soweit ist.
Ich hab´vielleicht gestaunt, für wie mutig mich Petra und Jette halten... :roll: :lol: ICH und Hausgeburt?! :o Niemals! Jedenfalls nicht freiwillig! Meine Äusserung in dem Posting damals (mit der Entbindung in der Badewanne) war eher augenzwinkernd gemeint. Nö, Nö- das wäre mir dann doch zu unsicher.
Beim CTG hat die Krümeline heute wieder die volle Punktzahl (10 Pkt.) bekommen und US wurde auch nochmal gemacht. Es sei alles o.k., sagte die Gyn. Die Kleine wiegt Ihrer US- Schätzung nach jetzt so um die 3300 g und steckt schon fest mit dem Köpfchen im Knöchernen Ring (?) fest. Die Gyn. sagte: "... ein richtig fertiges Kind. Es kann kommen." Ja - von mir aus gern!!!
Übrigens Netti- ich habe für den 27.12. auch noch einen CTG- Termin bekommen. Da sind wohl blos Schwangere bestellt.
Übrigens- ein kleiner Tip von mir, denn es nervt langsam WIRKLICH! Mindestens 3-4 Mal am Tag kommen Anrufe, ob ich noch zu Hause bin usw. - am Anfang fand ich das ja noch ganz süss. Ist ja auch lieb gemeint von der Verwandtschaft und Bekanntschaft. Aber mittlerweile nervt es nur noch, da wir ja selber warten und ungeduldig sind... :x Also, wenn es noch bei Euch irgendwie möglich ist, schiebt den Entbindungstermin vor der "Buckligen Verwandtschaft" möglichst 10-14 Tage nach hinten...

Ansonsten wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend-
Viele Grüsse an alle!
Christina + Krümeline 8)
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

schön, daß es Euch allen so gut geht. Habt Ihr schon Schnee?? Wir hier kein Stäubchen - und es soll auch wieder wärmer werden!!!! Naja, irgendwie bin ich da gar nicht so traurig, weil ich ja auch nicht die Menge an Klamotten hätte, die ich für´n richtig kaltes Wetter bräuchte...

Aha Christina, ´bin ich also wieder mal auf´m Schlauch gestanden. Da bin ich aber froh - daß Du doch ins KH gehst! Soso, Krümeline sitzt also schon fest. Das ist genau das, was wir im GV-Kurs gelernt haben: Tut sie das, kannst Du ohne Probleme selbst ins KH laufen - aber Du weißt das bestimmt auch!!!

Tja Birgit, das kenne ich. Meine Gyn hört mir auch nicht zu - weder wenn ich dort bin, noch wenn ich - wegen Schmerzen - anrufe. Aber ich bin froh, daß ich am Montag nochmal in die Klinik muß. Die haben alle Zeit der Welt - oder nehmen sich die zumindest!!
Zappelchen ist seit gestern recht ruhig - mal ganz angenehm, aber ungewohnt... Vielleicht wird ihm langsam der Platz knapp?! Meiner wird´s auf jeden Fall so langsam - die Haut spannt ganz schön teilweise. Habt Ihr auch ab und an so ein schreckliches Hautjucken? Die sieht gar nicht trocken aus (kann sie auch gar nicht sein, bei meiner Schmiererei), aber scheinbar ist sie durch das dehnen recht irritiert. Meine Hebamme hat mir da gestern eine Salbe aufgeschrieben - die wirkt super. Habe mir die gleich aus der Apotheke geholt. Also falls ihr auch das Problem habt, die heißt Cefabene - und ist pflanzlich!

Mein Süßer will telefonieren und springt schon ganz aufgeregt hinter mir auf und ab - ich kucke nachher nochmal vorbei - bis dann

Petra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

ja es hat ganz unkomplizier geklappt.

Aber nun sollte ich eigentlich heute mit Deca anfangen, bloß gut, dass ich noch beim US war !!!!Da prankt doch tatsächlich so ein Mega-Follikel, der muss erst noch springen, also bin ich locker eine Woche hinterher. Und Fr. B. meinte auch, ich solle mit dem Deca einfach 2 Tage später anfangen...

Das mache ich auch, denn ich versuche zwar morgen noch jemand bei Zech zu erreichen, aber ich rechne mir da keine Chancen aus, die wollten ja in Urlaub gehen.

Weiß einer von euch, wie die Vorraussetzungen für einen Beginn der DR eigentlich sein müssen ? Ich habe bisher immer nur gehört, dass man nicht schwanger sein darf und dass keine Zysten sein dürfen... Ich hoffe doch,es ist kein Problem, praktisch 2 Tage nach Eisprung mit der DR zu beginnen ??

Dementsprechend ist wahrscheinlich auch der Behandlungsplan nur noch Makulatur, denn ich müßte in 14 Tagen anfangen mit Stimulieren, da habe ich wahrscheinlich noch nicht mal meine Tage.

Wäre ja auch ein Wunder, wenn alles glatt gegangen wäre.

So ist aus der gestrigen Euphorie eher wieder Panik geworden, ob wir das auch alles in die Reihe kriegen. :help: :help:

Ich habe auch dem Arzt am Telefon nicht nochmal extra gesagt, dass wir in Dresden den 1. US machen, hoffentlich weiß er das. Ich habe bis jetzt außer dem Plan und den Rezepten per Fax keine Unterlagen...
:roll:

Worauf hab ich mich hier bloß eingelassen :wink:

Meinen Mann habe ich aber definitiv zum spritzen verdonnert. 8)

Viele liebe Grüße,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Mädels
ich möchte mich auch mal wieder melden, hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, aber die liebe Zeit..........
Christina, der Tipp ist gut, ich hab nur so Probleme beim "Lügen", fällt mir meist erst hinterher ein, wie man die Klippe hätte umschiffen können. Aber ich habe bisher immer versucht, den Termin nicht genau zu nennen. Ich wünsch Dir jedenfalls gute Nerven :wink:
Christin, ich war ja damals gar nicht mehr bei der FÄ, auch nicht wegen Zysten o.ä., ich wohl einfach Glück gehabt. Und wahrscheinlich spielt es nicht die große Rolle, denn sonst würde ja vielleicht Zech die Empfehlung geben, vorher nochmal einen Arzt zu konsultieren?! (Oder auch nicht?! Ich weiß nicht) Jedenfalls mach Dir mal nicht so viel Gedanken, ich nehme an, Zech hat den Plan bestimmt nicht soooo eng gemacht, das klappt schon alles. Und daß Dein Mann spritzt - Hut ab!!! Hast Du es also doch geschafft. Habt Ihr schon mal geübt? Also, unsere Daumen sind gedrückt.
Petra, ist komisch, stimmt's, wenn das Zappelchen plötzlich ruhiger wird. Na gut, ich warte ja regelrecht auf Meldungen aus dem Bauch, aber die dürfen nicht wegbleiben, dann werde ich unruhig. Bis jetzt habe ich Gott sei Dank überhaupt kein Hautspannen oder Kribbeln o.ä., aber haben schon viele erzählt, ist also eher normal, wenn man es hat. (Aber mein Umfang beläuft sich mitlterweile auf satte 103 cm, und das, wo ich nicht direkt groß bin, also ich kugle schon ganz ordentlich und Schuhe zubinden wird sehr beschwerlich)
Wir waren gestern wieder bei unseren Freunden, wo das Zweite vor vier Wochen angekommen ist. Hach, ist das schön. (Aber die Eltern sahen ganz schön gestreßt aus :help: )
Netti, Jette, bei Euch klingt ja soweit auch alles ganz gut.
Mensch, um Manu mache ich mir ja langsam bißchen Sorgen. Ich hatte immer gehofft, sie gibt mal ein Zeichen. Huhu Manu - vielleicht gibst Du mal einen klitzekleinen Pieps von Dir? Bitte!
Bei Gine ist es ja vermutlich auch eher ruhig - habt Ihr denn nun den Befund?

Nun möchte ich Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen.
Bei uns wird es zeitlich in der kommenden Woche sehr eng, da ja am Samstag auch unser "Großer" Geburtstag hat. Seid also bitte nicht böse, wenn ich mich erst kurz vor Silvester wieder melde.

Ich wünsche Euch schöne Stunden und Tage, besinnlich und auch mit leckeren Dingen für den Bauch.

Seid lieb gegrüßt
von Birgit
Gine
Rang0
Rang0

Beitrag von Gine »

Hallo Ihr Lieben,

ich komme nur mal kurz vorbei, um Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch zu wünschen. Ich hoffe, dass alles gut läuft bei Euch. Leider bin ich etwas im Weihnachtsstress (geht ja wohl allen so :-? ), so dass ich mich erst im nächsten Jahr (herrje, wie das klingt) mit den ganzen verpassten Postings befassen kann :oops: .

Also dann Mädels. Lasst es krachen !!! Bis bald und alles Gute wünscht

Gine
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Na Gine, da haste ja was vor !!!

Hallo Ihr Lieben,

die erste Deca sitzt...das wird ja eine wilde Stecherei, mensch alles als Spritzen :cry:

Bírgit, zu den Kanülen muss ich dich noch was fragen. Zech hat mir nur eine Sorte aufgeschrieben, und zwar die 20 0,9-1,5 40 , ich dachte erst das seien dünne, aber die sind ja extrem dick. Das müssen doch die für das Progesteron sein, oder ? 30 Stück insgesamt kommt mir auch zuwenig vor (für Stimu und Progesteron, zumal man ja die Kanüle wechselt nach dem Aufziehen...)

Welche Kanülen habt ihr für die Stimu genommen ?

In der Apotheke habe ich mich tierisch aufgeregt, die wollten mir Spritzen und Kanülen nur im 100er Pack geben, auseinander nehmen wollten sie es nicht (wie es andere auch machen). Die spinnen aber bei uns sowieso...
Da habe ich den Krempel dann dort gelassen...
Im Sanitätshaus kann ich mir noch andere Kanülen bestellen, wenn ich will...

Sodele, jetzt wünsche ich aber euch allen ein friedliches Weihnachtsfest, übernehmt euch nicht mit Kochen und Essen :D (denkt ans Gewicht :lol: ) und für uns Nichtschwangere wünschen wir ein Jahr 2003 mit großen Erfolgen !!!

LG,
Christin
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo!

Ich wollte Euch auch noch schnell ein paar Grüsse schicken. Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest- und kann mich Christin nur anschliessen- futtert nicht so dolle!!! :lol:
Manu, Christin und Gine wünsche ich für das nächste Jahr die Erfüllung Ihres Babywunsches und uns fünf Kugeln eine leichte Geburt und gesunde Babys.
Lasst es Euch gut gehen! Bis bald.

Eure Christina mit der dicken Krümeline 8) (die natürlich garnicht an´s Schlüpfen denkt! :wink: )
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Ihr Lieben,

schnell mal zwischendurch noch bisserl was aus München.... Wir haben hier 10 Grad - PLUS!!!! Hm, irgendwie ganz angenehm, aber schöner aussehen würde es doch, wenn´s weiß wäre...

Gestern war ich nochmal in der Klinik. Zappelchen hat sich (natürlich) noch nicht gedreht - kann aber noch kommen! Angeblich passiert das in einem Rutsch, also als Überschlag - das würde ich dann mit Sicherheit bemerken, meinte der Oberarzt. Sonst ist alles OK.

Ich wünsche Euch allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest - laßt es Euch gutgehen!

Viele Grüße

Petra
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,

ich möchte Euch auch noch schöne gemütliche Weihnachtsfeiertage wünschen. Das wird ja dieses Jahr bei uns letztmalig in trauter Zweisamkeit stattfinden. Ruht Euch alle schön aus und laßt Euch reichlich beschenken.
Ich schaue bestimmt die nächsten Tage auch mal rein (vor allem, ob sich bei Christina was tut*nervnervnerv*). Christina, ich bin übrigens am 27.12. um 9.15 Uhr bei dei Fr. Doc bestellt. Wäre schön, wenn wir uns treffen.
Jetzt gehts erst mal ans Baumschmücken.
Übrigens,ich hatte nicht vor, mich beim Essen zurückzuhalten
Alles Liebe für Euch und Eure Familien!
Netti+ :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“