Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Bambam
Auf jeden Fall.

Tebe
Verrate mal das Rezept. Muß mir derzeit vieles notieren, damit ich nicht doch irgendetwas vergesse. :-?

Freitag Rechnung vom Arzt für die Behandlung bekommen, war aber KV-Behandlung. habe sofort nachgefragt und die wollten sich eigentlich heute melden. Werde morgen mal vorsichtig anrufen und nachfragen was da schief glaufen ist.

LG und gute Nacht
Silke
Zuletzt geändert von Silke2 am 23 Nov 2006 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Rezept sind Listen und Assoziationen, beides muss man lernen und üben. Habe ja nicht mitgemacht, nur organisiert, und deshalb auch nur Teile mitbekommen, aber Klasse ist die Zahlen-Liste. Da ordnest Du jeder Zahl ein Objekt zu z.B. 1 Kerze, 2 Schwan, usw. Damit kannst Du Dir Zahlenfolgen als Bilderfolgen oder Geschichten einprägen. Die anderen Listen funktionieren ähnlich, aber aufwendiger. Hat bei allen Teilnehmern gut funktioniert, für dauerhaften Erfolg muss man es immer wieder üben und einsetzen.

LG Tebe
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Tebe
Habe schon davon gehört. Aber es ist sicher erforderlich das genau beigebracht zu bekommen, sonst hilft es bestimmt nicht so effektiv.

Ansonsten gerade Entwarnung vom Arzt. Korrigierter Rechnung ist auf dem Weg. Ist schon besser als die erste. Jetzt noch 10% von dem was er letzte Woche noch von mir haben wollte. :prima:
LG und noch einen schönen Tag.
Silke
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

da hat sich anscheinend der fehlerteufel aingeschlichen :lol: der kommafehler :lol:

@ tebe

wenn man(n)/frau tagtäglich mit infos zu tun hat kann man sich ganz schön viel merken weil man das hirn ja ständig trainiert :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

:hallo:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

:hallo:

bischen einsam hier :lol:
bambam

Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Wem sagst du das. Scheint hier derzeit ein Trio zu sein.
Woooooooooooooooooooo ist denn der Rest der ganzen Truppe?

HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

wird zeit dass ich mich mal wieder melde ...
hab wahnsinnig viel im büro durch umzug und rechnungen. dann bin ich ja sehr aktiv bei der schreiblust und dem autorenforum, der austausch mit echten und teils sehr erfolgreichen profis ist eine bereicherung. plus das fernstudium. ich muss doch mal einen job suchen der nicht 50 stunden aufwärts ...
letztes wochenende hatten wir einen computerkurs, html. den Samstag davor hatte ich ein seminar vom fernstudium.
nächste wo. sind wir für ein paar tage in england. da hendriks jüngster bruder masterfeier hat. hat im fach logistik die beste masterarbeit des jahres in ganz england hingelegt, und das als ausländer.

@silke: mein chef nervt auch nur derzeit ... gestern kam ich auch trotz abendseki wieder zu spät zur andacht der gemeindeversammlung für den buß und bettag.

@bambam: klar schaffen wir die 8000. ich gelobe besserung. bin mehr bei den autoren derzeit. ist interessant. das montsegur autorenforum.
menno so viel platz verbraten in einem posting und dann kein bildchen drin ...

@tebe; ich kann fast alle meine mandatsnummern (8stellig) auswendig. überhaupt, telefonnummer und so.
gehirn ist auch nur ein muskel.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo allerseits,

wo bambam und silke schon fragen, wo denn alle sind, will ich mich mal wieder melden. :oops:

hab zur zeit viel um die ohren und der ordner bringt mir auch nicht viel. kann mit diesen ganzen kurzpostings und dem auf mich wie "pingpong" wirkenden stil (besser kann ich es nicht beschreiben) nicht so viel anfangen. ich führe lieber detailliertere diskussionen und passe mit meinem schreibstil irgendwie nicht (mehr) hierher. was ich meine, werdet ihr vielleicht selber nachvollziehen können, wenn ihr meine postings mit den meisten anderen in dem ordner vergleicht.
ich möchte mit diesen äußerungen niemanden beleidigen, es hat ja jede/r andere anforderungen an so einen ordner und wenn die mehrheit sich da einig ist, ist es ja gut so.
andererseits will ich auch nicht verschwinden, ohne nochmal "piep" gesagt zu haben.

silke, dir viel glück für deinen versuch!!! *dd*

stella, dir wünsche ich weiterhin eine so steil verlaufende erfolgskurve bei dem schreiben!

pebbles und bambam, euch alles gute für das geschwisterchen.

und dann wünsch uns allen noch, dass wir im lotto gewinnen, so dass wir uns nicht mehr über die arbeit ärgern müssen! :wink:

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

So, Tag 1. Es geht wieder los und so wie ich es sehe leider das allerletzte mal.

Kann Mondschafs Meinung durchaus ein wenig nachvollziehen. Vielleicht bessern wir uns alle wieder und sie überlegt es sich dann auch noch einmal. :wink:

Heute nach der Arbeit mit Freundin die Lehrerin im Altenheim besucht. Hat tatsächlich einen Rechtsanwalt gefunden, der ihr hilft aus dem Altenheim wieder raus zu kommen und die Betreuung wieder aufzuheben. War erst etwas garstig, da wir seit 4 Wochen nicht mehr da gewesen sind. Habe dann einen etwas dicken Hals bekommen und stand kurz davor zu gehen, als wir doch alle noch einmal die Kurve bekommen haben. Als hätte ich derzeit nichts anderes im Kopf. :evil: Aber verstehen kann ich sie auch. Es geht ihr wieder besser und sie will einfach nur aus dem Laden raus in ihre Wohnung. So wie es aussieht war die Verwirrung dadurch entstanden, daß man sie wohl ruhig gestellt hat mit Medis. Aber als Laie kenne ich mich da zu wenig aus. Vermute das nur. Aber das kommt davon, wenn man sich vorher keine Gedanken bzgl. Pateientenverfügung oder Vollmacht -trotz häufiger Ermahnungen von uns beiden- macht. Aber sie wird nicht schlau. Wenn sie es wirklich schafft -was ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe- wird sich daran auch nichts ändern.
So mein Bett ruft.
LG und gute Nacht allerseits.
Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“