Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hi zusammen,
tja, Mädels, ich kann noch nicht mit einer Meldung von Christina dienen. Aber am meisten wird sie wohl selbst drauf warten, daß es losgeht.
Dann drücken wir mal weiter die Daumen.........
Birgit, mit dem Sodbrennen, daß kann ich gut nachvollziehen, das plagt mich auch. Bei mir helfen am besten ein paar Schlucke Milch, aber Fruchtsaft oder Früchtetee sind die Hölle.
Petra, daß ist ja witzig mit den Beifußzigaretten, was es so alles gibt....
Bin gespannt ob es hilft.
Chrsitin, da haste ja auch noch Streß mit den Medis. Steht denn dann schon fest, wann Du nach Ö. fährst? Bist Du jetzt schon am pieksen?
Ich werde mal das Wochenende für eine Inventur an Babyartikeln nutzen. Da ist noch einiges anzuschaffen und die Kliniktasche sollte ja eigentlich auch schon gepackt sein (mein Mann schimpft schon mit mir, weil ich das nicht so verbissen sehe). Da werden wir wohl dann im Januar mal nach den größeren Teilen (Kinderwagen und Co.) losziehen. Ich habe jetzt schon so viel im Internet gelesen, was gut oder nicht gut sein soll, da ist man total durcheinander und weiß eigentlich überhaupt nichts mehr.
Macht s erstmal gut, liebe Grüße
Netti+ :D
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
jaaaa, ich warte auch auf Krümeline!!! Ist schon lustig, die Warterei hört wirklich niemals auf. Aber ist ja ein schönes Warten. (Für uns hier jedenfalls Christina- Du selbst siehst es mittlerweile vielleicht bißchen anders?! :wink:
Netti, waaas Kliniktasche? Soweit bin ich noch lange nicht! Sollte ich mir darüber echt jetzt schon einen Kopf machen? Was sagen die anderen dazu? Ich habe auch bis jetzt noch keine Hebamme, und bei meiner "tollen" Ärztin hieß es bisher immer - ach , Sie haben doch noch soviel Zeit. Ich glaube, ich habe das sehr verinnerlicht.
Ich habe übrigens gerade einen Feldversuch gestartet: Weihnachtsmandeln - in der Hoffnung, das Sodbrennen zu bekämpfen (daß die Mandeln von sehr leckerer Schokolade umhüllt sind, verrate ich hiermit niemandem! :D ) Ahnt Ihr auch schon das schreckliche Ergebnis?
Petra, ja vom Moxen hab ich auch schon gehört, aber eben auch schon Negatives (nur viel Bewegung, sonst nix, stinkt wie die Pest.....) Hmmmm, ich warte auf Deine Erfolge, die könnten mich dann vielleicht auch animieren, ich hab ja noch etwas länger Zeit. Welche Woche bist Du eigentlich jetzt? Und ansonsten lauf doch bitte, bitte etwas vorsichtiger - verstauchte Knöchel sind nie was Feines, aber im Moment noch viel weniger (hmmmm, das weißt Du selbst, nehm' ich an - jedenfalls wünsche ich Dir gute Besserung)
Christin, na wie siehts aus?
Jette, alles im grünen Bereich? Wie hast Du denn essentechnisch das Fest verbracht? War es auszuhalten? Ich hoffe es sehr für Dich.
Gine und Manu, auch an Euch liebe Grüße.

Gruß Birgit
Zuletzt geändert von Birgit 30 am 28 Dez 2002 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Hallohooo!
Bin immer noch am Warten. Heute ist ja nun eigentlich offizieller "Krümeline- Schlüpftag" :wink: , aber sie mag partout nicht. Was soll man da machen? :roll: Mein Mann ist gerade zu seiner Jogging- Stunde los, aber wenn er zurück ist, gönne ich mir und Krümeline wieder ein schönes, warmes Bad. Habe ich jetzt fast täglich gemacht, aber bisher hat sich die Kleine dadurch nicht beeindrucken lassen... Angeblich sollen diese Wehentips (langes Spazierengehen, Treppensteigen, warmes Bad usw.) auch nur etwas "bringen", wenn der Termin da ist. Ist er ja jetzt. Hmm. Ich denke, ich werde mich wohl oder übel weiter in Geduld üben müssen. Und Ihr mit. :lol:
Netti, ich habe für meinen Mann Eure Nummer notiert. Er hat da ja schon eine Liste liegen, die er dann abtelefonieren muss. :P
Das ist aber schön, dass Euer Kleiner schon so gross, bzw. schwer ist. Da kann ja nix mehr passieren. Er hätte da jetzt im Falle eines Falles schon prima Chancen. Ich denke mal, das beruhigt doch, stimmt´s? Auch bei mr war die Fr. Dr. wieder supernett. Sie sah sich noch kurz die CTG- Linien an und sagte, dass es dem Kind gut geht. Es sei aber auch noch keine Wehe in Sicht. Aber das könne sich auch schnell ändern. Gestern war ich dann auch zum 4. Mal zur Akupunktur. Bin wirklich gespannt, ob man dadurch auf eine Geburtsverkürzung schliessen kann. Ich meine, im Nachhinein.

Ansonsten ist es im Moment eine ganz komische Situation. Obwohl wir nun schon seit vielen Tagen auf die Geburt warten, kann ich mir (und auch mein Mann) nicht so RICHTIG vorstellen, dass wir z.B. morgen schon zu Dritt sein könnten... Irgendwie merkwürdig. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass plötzlich die Entbindung losgeht, obwohl ich jetzt schon sooo darauf warte. :roll: Naja, schieben wir´s mal auf die Hormone... :wink:
Birgit, Du darfst ruhig wg. dem Sodbrennen jammern. Ist ja auch scheußlich! Ich habe seit 1 Woche auch wieder mächtig damit zu kämpfen. Vielleicht hilft Dir ja auch eines meiner Rezepte... Ich trinke kalte Milch in kleinen Schlucken (meist hilft das schon), oder reibe mir eine rohe Kartoffel und esse dann etwas davon. Die Kartoffelstärke soll der extremen Magensäure dann entgegenwirken. Probier´ es einfach mal aus.
Die Hebamme bei uns hat übrigens gesagt, dass man die Kliniktasche spätestens ab der 32. SSW gepackt haben soll...

Mensch Petra- Du machst ja Sachen! Immer schön ein Bein vor das Andere! :wink: Du willst doch Zappelchen nicht so erschrecken, oder? Ich hoffe aber doch, dass es Deinem Knöchel wieder besser geht?! Gute Besserung!

Christin- alles Gute für Dich ! Ich hoffe, Du gewöhnst Dich nicht allzusehr an das Fixer-Dasein! :lol:

So, meine Lieben- viele liebe Grüsse an Euch Alle; besonders auch an Manu, Jette und Gine-
Ich hoffe auch sehr, dass es bald Neuigkeiten von mir, bzw. uns gibt.

Bis bald.
Christina + die dicke Krümeline 8)
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo zusammen,

ja Birgit, jetzt schwant mir was, dass du mal was von Tausch erzählt hast. Hatte das aber bei meinem Besuch bei dir so verstanden, dass ihr in der Apotheke wart :oops: naja, egal, ich hebs sowieso auf, vielleicht klappt es ja wirklich mit einem Tausch.

Ich bin ja auch gaaaaanz cool. echt. Ich will jetzt ruhiger werden. ommmmm :lol: :lol:
Übrigens würde ich ja gern in den Oberschenkel spritzen, aber das hat mir nie jemand gezeigt und so habe ich Schiß, dass ich das falsch mache. Da kriege ich doch nie so ne Fettfalte hin wie am Bauch :o . :help:

Aber an die doofe Fixerei gewöhn ich mich sicher nicht, keine Sorge :wink:

Tja das ist wirklich spannend mit unserer Krümeline hier. Arme Christina ist wahrscheinlich schon ultragenervt. :roll:

Naja muss jetzt noch ein bissel Schreibkram erledigen.

Viele Grüße,
Christin
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
Hab Mittagspause :D
Christin, ist im Oberschenkel kein Problem, im oberen Bereich an der Seite die Nadel im 45-Grad-Winkel rein. Ich hab dann nicht mal mehr irgendwelche Falten gedrückt (allerdings ist ja auch von Natur aus was vorhanden)
Bei uns ist es irgendwie nicht lustig zur Zeit. Tom geht es zwar etwas besser (obwohl der Husten noch schauderhaft klingt und die Nase noch total läuft), dafür liegt nun mein Mann flach. Und wenn man so ganz allein die Fahne hochhalten muß und vor allem nicht mal alles machen kann, was man möchte, ist nicht so dolle.
Nun bin ich aber gespannt, ob Netti mal mit einer Nachricht von Krümeline hier anrückt oder ob Christina sich immer noch selbst meldet. Vielleicht hat sich Krümline ja auch vorgenommen ein Neujahrskind zu werden - immerhin hätte sie dann immer frei an ihrem Geburtstag.
An alle Nichtgenannten viele liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

hier ist immer noch Frühling - blauer Himmel, Sonne und warm, tststs...

Wie ist das Christina, jetzt, da der Termin da ist, mußt Du dann nicht fast täglich zur Kontrolle? Ich kann mir Dein Gefühl gut vorstellen: sich nicht vorstellen zu können, daß dieser Zustand erstens demnächst ein Ende hat und zweitens, daß da plötzlich noch jemand ist! Das geht mir auch so - ständig laufe ich in das Kinderzimmer, zupfe an der Bettdecke oder schubse das Mobile an und erzähle Zappelchen, was er da alles schon hat. Aber daß der da bald drin liegt - hmmm.....
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du nimmer allzu lange auf Krümeline warten mußt, daß alles ohne Probleme und wenig Schmerzen abläuft!

Jaja, ich weiß schon - langsam gehen. Geht ja eigentlich auch nicht mehr schnell - wahrscheinlich habe ich vor lauter Bauch meine Füße und den Randstein nicht mehr gesehen.... Aber zum Glück haben sich die Schmerzen gebessert - nur noch dick und blau. Was Größeres scheint es also nicht zu sein!

Birgit, ich bin jetzt Ende der 34. Woche. Das heißt, wenn Zappelchen sich nicht bewegt, habe ich noch kanppe vier Wochen! UNVORSTELLBAR!!! Zur Zeit verrenke ich mich bei der Indischen Brücke - soll aber nicht sehr viel bringen. Aber egal, ob ich nun auf der Couch oder am Boden liege...
Morgen werden wohl diese Zigaretten da sein - bin mal gespannt, was sich damit tut.

Kliniktasche???? Nö, habe ich noch nicht gepackt. Irgendwie gehe ich dann doch davon aus, daß sich diese Hektik bei mir erübrigt. Denn wenn er sich nicht dreht, kriege ich ja einen festen Termin als "Schlüpftag". Trotzdem, ich weiß, sollte was unvorhergesehenes passieren.... Aber für mich ist das alles noch so weit weg...
Die Hebamme im GV-Kurs hatte schon am ersten Tag die totale Panik verbreitet: sofort Nachsorge-Hebamme besoren und sich um die Rückbildungsgymnastik kümmern!!! Naja, deshalb habe ich auch beides schon! Meine Gyn hatte mich zwar deswegen auch eher lächelnd betrachtet, aber irgendwie bin ich froh, mich darum nimmer kümmern zu müssen.

Na, dann wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag - wir werden heute Abend mit Freunden zum Essen gehen, damit wir ja gut im Futter bleiben...

Viele Grüße an Euch alle

Petra
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Leute,
keiner da??? Schade! :(
Evtl. geht aber auch mein Rechner nicht richtig - irgendwie komme ich schon seit Mitte Dezember nicht mehr wie gewohnt ins Forum, muß mich jetzt immer extra einloggen und bekomme nur Seite 1 ordentlich angezeigt. Na egal.
Hoffentlich verpasse ich nun dadurch nicht die lang ersehnte Nachricht von Krümelinchens Erscheinen. Christina, wie sieht es aus?
Petra, da turnst Du ja ordentlich. Irgendwie hat mir da noch keiner richtig was gesagt (also speziell Gyn, bis auf die Tatsache, daß es ihrer Meinung nach keinen Sinn macht). So bin ich sehr auf Dein Ergebnis gespannt.
Ich hab nun auch schon überlegt, wenns geplant bis zum Schluß laufen sollte, will ich trotzdem den Termin verheimlichen (könnte bis auf meine Eltern auch klappen, die müssen ja dann Tom nehmen) - damit wenigstens bißchen Spannung bleibt. Bei Dir wird das Zappelchen ja dann vielleicht sogar noch ein Januar-Kind.
Christin, hast Du Dich an die Decas gewöhnt?
Netti, Jette, Gine, Manu - ist bei Euch alles im grünen Bereich?

Viele liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

ja ja ich hab mich dran gewöhnt. Nützt ja nischt.

Heute habe ich auch Kanülen nachgeordert :wink: , es sind jetzt die 40 er 0,4 , die sind ja wesentlich dünner. Davon habe ich jetzt einen ganzen Haufen genommen, damit ich immer wechseln kann nach dem Aufziehen.

Bei mir geht das aber mit dem alten Link ins Forum auch nicht mehr. Ich geh immer über Babyhilfe rein, dauert halt länger. Eigentlich müßte ich mal probieren, ob das kiwuforum.de wieder geht... :-?

Ansonsten gibts bei uns auch nischt neues.

Also rutscht gut rein (natürlich nur symbolisch, wenn ich mir allerdings die Straßen hier oben so anschaue :evil: ....)

und alles Gute für das neue Jahr,

Christin
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

so Mädels, heute melde ich mich nochmal, nachdem bei uns getern wieder Katastrophenalarm war.

Gestern um 6.45 Uhr ging bei uns die Sirene los. Da wir (DRK-Team) mit der Feuerwehr zusammen arbeiten, bleibt uns nichts anderes übrig als mit aufzustehen. Erst dachten wir, wer hat denn schon am frühen morgen seine Wohnung in Brand gesetzt, aber als ich dann zum Fenster raus schaute, traute ich meinen Augen nicht - Hochwasser war angesagt. :oops: Da hat man gerade erst das alte gutverdaut von August, nun ist das verfluchte Wasser wieder da. Aber Nachmittags war es zum Glück verschwunden, als ob nichts gewesen war. Aber Abends nachdem der Dauerregen wieder eingesetzt hatte und nicht wieder aufhörte, ging es wieder los. Ich habe schon gedacht das heute unser Silvestertanz in den Wind schreiben kann. Aber zum Glück hörte um 23.30 Uhr der Regen auf und ging in Schnee über und heute ist alles weiß und endlich der langersehnte Schnee da. Donnerstag ist ja Tauwetter wieder angesagt, mal sehen ob wir wieder Landunter sind.

Christina, falls du heute entbinden solltest, dann werde ich an ich denken.

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr, möge es uns bessere Zeiten bringen.

lg
manu
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

Christin, übrigens hast du mich nicht belästigt mit deiner Mail, ganz im Gegenteil habe mich riesig gefreut. Das wollte ich dir noch schnell sagen.

lg
Manu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“