8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
redhead_1974
Rang0
Rang0

Beitrag von redhead_1974 »

@kleinertraum: Tut mir auch sehr leid, dass das dieses Mal nicht geklappt hat! *knuddel*

@simone: Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu den Jungs!!!! Auf dass sie weiter wachsen und gedeihen bei dir!!!!

@gabi: Das Gespräch war ganz okay. Aber ich muss einfach feststellen, dass man nicht alles haben kann. Einen Job mit einer Super-Erfüllung und das am besten in einer 40-h-Woche. Das wär halt kein schlechter Job, in einem Traditionsbetrieb, aber nicht mehr mit einem so vielfältigem Aufgabenspektrum, wie ich es jetzt habe. Aber vielleicht mit einem netteren Chef und die finanziellen Aspekte und Sozialleistungen sind super. Und echte 40-h-Woche mit Gleitzeitkonto. Schauen wir mal, ob die mich überhaupt nehmen :-? ´Heute hab ich wieder nen Termin bei ner Personalvermittlung.

@coco: Oh je, das tut mir leid, dass du es nicht geschafft hast mit dem Rauchen aufhören. Aber ich kanns dir ja sooooo sehr nachfühlen. Hast Du auch das Gefühl, dass das alles ein Teufelskreis ist? Rauchen ist eigentlich ungut, aber vom Nichtrauchen ist man bis jetzt auch noch nicht schwanger geworden und dann ist man frustig und raucht halt.
Ich kann für mich sagen, dass ich beschlossen habe, wieder LEBEN zu wollen. Das heisst, ich tu immer genau das, von dem ich mir aktuell denke, dass es mir gut tut. Und wenn mir im Moment das Rauchen gut tut, mach ichs und wenn nicht, eben nicht. So fahr ich einfach am besten. Aber ich drück dir die Daumen *dd* , dass du das mit dem Einschränken hinkriegst. Ich kann das ja nicht gescheit, entweder ganz oder gar nicht.

@penti: Ich schicke nochmal ein paar Däumchen hinterher, zur Sicherheit: *dd* *dd* *dd* *dd*

@all: Liebe Grüsse.
8 x IUI Nov. 05 - Mai 06 ==> NEGATIV
5 x ICSI Jun 06 - Juni 07 ==> NEGATIV (2 x ohne Transfer, 4 x nicht über 2-Zellerstadium hinausgekommen)
31.3.08 Erstgespräch Pronatal Arleta
Werbeslider mit Buttons
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

Simone:(':dance:')(':dance:') GRATULATION (':dance:')(':dance:') Das ist ja supi......

Coco: Also ich hab ja Anfang dieses Jahres meine letzte Zigarette geraucht und vermutlich wie die meisten Raucher, war es natürlich nicht die allerletzte, das hat sich bei mir bis in den April gezogen - vermutlich werden die meisten Raucher beim Aufhören den ein oder anderen Rückschlag erleben. Wenn Du nun reduzierst, ist das doch auch schon was..... und beim nächsten Anlauf klappt´s vielleicht (':wink:') Ich hab für mich nur festgestellt, die erste Zigarette nicht zu rauchen ist schwer, die zweite nicht zu rauchen noch viel schwerer.....

Tina: Ja, wir fliegen am 26.01. jetzt ist alles gebucht und meine Aufregung wächst - war ja schon lange nicht mehr sooooo weit weg (':wink:'), aber wir haben dort Anschluß, da meine Freundin mit ihrem Mann seit 1 Jahr dort leben (Infineon) lässt grüßen....

Melly: Ach wie schön wieder etwas von Dir zu lesen - ich glaube, dass es doch gute und weniger gute Versuche gibt und da bei Dir bereits eine Schwangerschaft erzielt wurde - ist das bestimmt ein sehr guter Versuch und somit hast Du alle Chancen bei der Kryo (und natürlich alle unsere Daumen).

Gabi: Ganz liebe Grüße

Readhead: Dann kann ich Dir vermutlich jetzt einfach mal die Däumchen für den neuen Job drücken (wenn ich das richtig verstanden habe).
mellystern
Rang0
Rang0

Beitrag von mellystern »

huhu

@ gabi das ist sehr nett von Dir... wie geht es Dir eigentlich?

@ rolli... ja das wäre echt super... meinst Du wirklich, wenn man mal schwanger war, das man wieder gute Chancen hat...!! Ist es ein Vorteil, wenn es gleich beim ersten Mal geklappt hat? wie geht es Dir denn so? :lol:

@ coco... dann hilft wohl nur daumendrücken oder? wie geht es Dir so? :lol:

@ all wie geht es Euch und ich hoffe ich habe nun niemand vergessen... :knuddel:

viele grüsse melly
[CENTER]20.08. BT (POSITIV) Bild
27.08. 2 Fruchthöhlchen mit je 1 Embryo gesichtet
03.09. Heute haben 2 Herzchen geschlagen Bild Bild

Wir sind

Bild Bild

[FONT=comic sans ms]normal wären wir aber[/FONT]

Bild Bild

[/center]
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Liebe Coco,
bitte gib nicht gleich auf :knuddel: !!! Auch nach einem Rückfall ist das Projekt "Rauchenaufhören" nicht sofort gescheitert... nur darf man am nächsten Tag nicht weiterrauchen - "weils eh wurscht ist"!

Ich hab allerdings auch zu Anfang "reduziert": in der Arbeit nicht mehr gequarzt, auf dem Weg vom und zum Flughafen keine angesteckt (sind immerhin 2,5 Std.).... später dann Nichtraucherzimmer im Hotel gebucht und nicht vor dem Frühdienst... So konnte ich jeden Monat weniger rauchen.
Schlimm war nur der Verzicht auf die Feierabendzigarette :roll: Mein Tipp: probiers doch mal mit Grisinis zum Wein :wink: (bei einem "Zuviel" muß man genau so husten, hihi - so trocken sind die!)

Du schaffst das!!! :knuddel:
mellystern
Rang0
Rang0

Beitrag von mellystern »

huhu

ich habe mal an an alle eine Frage...

wir machen vorrausichtlich im März 2007 ein KRYO und haben insgesamt 4 Eichen eingefroren und ich denke mal die tauen doch zu erst nur 2 Eichen auf oder? Was passiert, wenn sie von den beiden nur eines weiterentwickelt? Wird dann bei mir nur ein Ei eingesetzt oder wie wird das dann gehandhabt?

Es hat doch jemand von Euch sicherlich schon eine KRYO gehabt und wie wurde denn da vorgegangen?

freue mich auf Nachricht!!!

melly

Wir sind

Bild Bild

Bild Bild

[/center]
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Guten Morgen liebe Mädels,

......da bin ich schon wieder 8) .

@melly:

Danke der Nachfrage melly; mir geht es sehr gut.

Bezüglich Deiner Frage zur Kryo. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass 1 Päckchen aufgetaut wird, wobei sich in diesem Päckchen zwischen 2 und 4 EZ befinden. Weißt Du denn, in welchen Mengeneinheiten bei Dir eingefroren wurde ??. Sollten sich tatsächlich alle 4 in einem Päckchen befinden, werden folglich auch alle 4 aufgetaut. 3 EZ werden maximal transferiert, somit muss 1 EZ verworfen werden.
Sind Deine EZ in 2-er Packs eingefroren, und sollte tatsächlich eine EZ sich nicht weiterentwickeln, wird folglich nur die vitale EZ transferiert, ich denke sogar, dass auch die Möglichkeit besteht, dass auch das 2. Päckchen aufgetaut werden kann, wenn man frühzeitig feststellt, dass eine EZ nicht mehr vital ist. Das ist natürlich jetzt nur eine Vermutung von mir; Deine Praxis kann es Dir sicherlich genau sagen.

@rolli:

rolli-maus, wenn Du von Malaysia schreibst, kommt in mir schon wieder mein bekanntes Fernweh auf. Wo seit Ihr eigentlich genau ??. T. und ich waren mal eine zeitlang auf Ko Lipe; gehört zwar noch zum letzten Winkel von Thailand, ist aber sehr nah an der malayischen Grenze. Ich weiß zwar nicht wie es heute ist, aber vor Jahren galt das noch als Geheimtipp. Sie ist fernab von jeglichen Tourismus ( die Insel bietet gerade mal 2 Lokale und eine total abgefahrene Coffee-Bar 8) ), hat einen Wahnsinns-Strand, und es gab noch die klassische Hütte direkt am Strand. Vielleicht wäre das ja auch was für Euch.

@mimmi:

Feierabend-Zigarette !! Da nennst Du ja das richtige Schlagwort. Ich hatte gestern erst Gabi eine PN geschrieben, worin ich Gabi gesagt habe, dass meine 1. Feierabend-Zigarette, sozusagen die " Belohung" dafür ist, dass ich untertags so tapfer durchgehalten habe. Verrückt, oder :-? .
mimmi, kommst Du jetzt eigentlich auch zum Treffen ??

@redhead:
redhead_1974 hat geschrieben:Hast Du auch das Gefühl, dass das alles ein Teufelskreis ist?
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
redhead_1974 hat geschrieben:
Rauchen ist eigentlich ungut, aber vom Nichtrauchen ist man bis jetzt auch noch nicht schwanger geworden und dann ist man frustig und raucht halt.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

redhead_1974 hat geschrieben:
Ich kann für mich sagen, dass ich beschlossen habe, wieder LEBEN zu wollen. Das heisst, ich tu immer genau das, von dem ich mir aktuell denke, dass es mir gut tut.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, genau mein Lebensmotto !!!

Ich merke schon redhead, wir verstehen uns :wink:
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
hildi80
Rang0
Rang0

Beitrag von hildi80 »

Hallo Mädels!

Ich weiß, ich habe mich schon länger nicht gemeldet, tut mir leid, aber ich bin total im Stress zur Zeit!

@Melly: Wir haben auch noch 5 EZ für Kryo. Dr. Lacher meinte, man würde erst 2-3 auftauen und falls welche stehen bleiben, dann noch welche nachträglich auftauen. Das bedeutet, es kann sein, dass die 4 in deinem Fall für zwei Versuche reichen, sollten sich die ersten beiden augetauten beide entwickeln. Wenn nicht, würden die anderen beiden auch noch aufgetaut. Wie ich ihn verstanden habe, würde er bei einer Kryo auch drei einsetzen, da die Chancen nicht so groß sind, dass sich alle entwickeln.

@coco: *dd* ich fdrücke dir die Daumen, dass du es schaffst, mit dem Rauchen aufzuhören. Technisch kann ich da (zum Glück) nicht mitreden, aber ich denke mir, wo ein Wille, da ein Weg (wenn auch ein steiniger, bzw. mit einigen Umwegen)

@all: Bei mir gibts auch was Neues:
Am 18.11. ist meine kleine Schwester Ursula zur Welt gekommen
am 1.12. mein Cousin Kilian.

Jetzt kann ich es ja sagen: Kilian war auch unser Wunschname...Zufälle gibts! Naja, ich nehme das als Zeichen, dass es einfach nicht so sein sollte. Somit haben wir jetzt zumindest in diesem Punkt Gewissheit: Unseren Kilian werden wir definitiv nicht mehr bekommen.

Zum Treffen schaffe ich es diesmal leider auch nicht.

Tut mir leid, dass ich jetzt auch nicht auf alle eingehen konnte.

Viele liebe grüße

Hildi
mellystern
Rang0
Rang0

Beitrag von mellystern »

huhu Hildi

danke für die super Antwort...

also ist ein Risiko drei einzusetzten? Ich weiss nicht macht der Lachner das gleiche wie der Puchta??? Damals bei der IVF hat er sich geweigert, 3 einzusetzten, weil wahrscheinlich das risiko das alle bleiben zu gross ist...

was meinst Du wie es weiter geht... da ich mir um die Chance zu erhöhen wieder gerne 2 einsetzten lassen möchte

viele grüsse melly

Wir sind

Bild Bild

Bild Bild

[/center]
redhead_1974
Rang0
Rang0

Beitrag von redhead_1974 »

@coco: JAAAAAAAAAAAA, ich merk das auch!!! Wann können wir endlich mal quatschen? Ich hoffe, ich schaffs am Dienstag!! Und du?

@hildi: Ich glaub ich krieg echt gar nix mehr mit....habt Ihr jetzt doch schon ne IVF/ICSI machen lassen? Wann denn?
8 x IUI Nov. 05 - Mai 06 ==> NEGATIV
5 x ICSI Jun 06 - Juni 07 ==> NEGATIV (2 x ohne Transfer, 4 x nicht über 2-Zellerstadium hinausgekommen)
31.3.08 Erstgespräch Pronatal Arleta
mellystern
Rang0
Rang0

Beitrag von mellystern »

huhu redhead

wo hast du den deine icsi´s machen lassen...

melly

Wir sind

Bild Bild

Bild Bild

[/center]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“