Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Ihr Mädels!

Zum letzten Mal in diesem Jahr - später werde ich wohl nimmer dazu kommen, hier rein zu schauen....

Wie fast in jedem Jahr, der gleiche Zirkus. Erst weiß keiner so recht, was man an diesem Tag (ein Tag wie jeder andere - das ganze Trara geht mir sowas von auf die Nerven) machen soll und einen Tag erfahren wir dann, daß das Essen bei uns statt findet :o ! Naja, so ganz unrecht isses mir dann doch nicht, dann muß ich nicht groß fahren und kann mich lümmeln oder legen, wenn ich nimmer weiß wie sitzen.... Nachdem wir Raclette machen (was außer Fondue macht man denn sonst an Silvester?!), haben wir die Arbeit auch ganz gut verteilt, so daß ich mich um fast nix kümmern muß - "erleichtertbin" :P

Also Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein neues Jahr, das für uns Dicke bestimmt ganz aufregend wird und für die noch Dünnen sehr bald erfolgreich sein wird!!!!

Viele Grüße

Petra

PS: also ich finde, Krümeline könnte heute und morgen auch noch warten - oder Christina????
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
nun möchte ich Euch auch einen superguten Rutsch ins Neue Jahr wünschen - mögen unsere Wünsche und Träume in Erfüllung gehen, die Babies geund auf die Welt kommen und die "restlichen" Schwangerschaften eintreten - ich wünsche es uns allen von ganzem Herzen.
Krümeline - heute nacht wird's laut - kannst ruhig noch bißchen warten, auch wenn Deine Mama das vielleicht anders sieht.

Seid ganz lieb gegrüßt von
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
ich schließe mich an. Ich wünsche uns allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Möge 2003 ein tolles Jahr werden für uns alle. Es hat ja jeder so seinen Plan. Für uns Dicken wirds für immer ein unvergeßliches Jahr werden und für die noch nicht schwangeren wirds hoffentlich super-erfolgreich bei den anstehenden Versuchen.
Von Christina gibts noch nichts Neues zu berichten, die Krümeline will vielleicht auch erst im neuen Jahr ans Licht der Welt, aber ein bißchen Zeit ist ja noch bis dahin....
So, ihr lieben Mädels, ich danke euch ganz herzlich für die Zeit, die wir in diesem Jahr hier zusammen verbracht haben. Ich kann es nur noch einmal sagen, das die ganze Unterstützung und die Ratschläge Gold wert waren. Man kennt sich jetzt so gut, obwohl sich die meisten von uns noch gar nicht gesehen haben. Vielleicht treffen wir uns ja wirklich mal im nächsten Jahr.
Also, ganz liebe Grüße an Euch alle
Netti+ :D
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

So meine lieben Mädels,

ich wünsche euch (oder uns) allen ein gesundes neues Jahr.

Für die zukünftigen Mamis leichte Geburten, aber ganz besonders gesunde Kinder.

Und für uns 3 anderen wünsche ich mir zumindest dicke Bäuche.
Alles Liebe,
Christin
Zuletzt geändert von KleineRübe am 01 Jan 2003 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Apropos Treffen:

Mir geistert schon länger so eine Idee rum, dass ich euch alle gerne mal zu uns einladen würde. Im nächsten Sommer, dann sind alle Babies schon relativ pflegeleicht und nicht mehr soooo zerbrechlich. In der Kneipe mit 5 Babies uuuhhh :oops: :o .

Wir haben einen großen Garten und genug Platz für 5 Kinderwagen plus 3 dicke Bäuche :wink: .

Ihr könnt es euch ja mal überlegen, was ihr von der Idee haltet.

Viele liebe Grüße,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
na, gut reingerutscht?! Alles Liebe und Gute für das Neue!!!!
Christin, Manu und Gine - Euch wünsche ich baldmöglichst kugelrunde Bäuche, Christina, Petra, Netti, Jette (und auch ein bißchen mir selbst) eine möglichst leichte Geburt und gesunde Babies.

Christin - ich finde die Idee total klasse - kannst den Überfall dann schon mal einplanen. Da Du ja dann sicher schon recht bewegungsunfähig sein wirst :wink: sorgen wir auch gern für was Leckeres.
Petra, hälst Du es denn auch für machbar mal nach Dresden zu kommen? Wäre ja herrlich.

Na dann ruht Euch mal von den rauschenden Festen aus.
LG Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

ein schönes Neues Jahr Euch allen!!!!!!

Ja, ein Treffen wäre bestimmt nett. Wie lange fährt man denn nach Dresden? Vielleicht wäre es mit der Bahn streßfreier? - Aber jetzt warten wir erstmal unsere Mäuse ab und dann planen wir weiter!!!

Birgit, diese indische Brücke bewirkt bei mir schon, daß Zappelchen sich bewegt wie verrückt. Der ganze Bauch ist dann in Bewegung - eine einzige Welle von rechts nach links, oben und unten. Also falls Dein Kleines unter Bewegungsmangel leidet - versuch´s doch mal! Vielleicht bekomme ich dann ja auch heute diese Beifußzigaretten - probieren würde ich die schon ganz gerne auch noch! Schließlich hätte ich auch nur noch 4 Wochen - HHHHHHHHHHiiiiiiiiilllllllllllffffffffffffffeeeeeeeeee!!!! Irgendwie macht sich da schon ein ganz komisches Gefühl breit. Einerseits, freuen wir uns total (Ende Dezember meinte mein Süßer, etwas gelangweilt im Wohnzimmer sitzend: wenn wenigstens der Kleine schon da wäre, dann könnte ich jetzt mit ihm spielen oder spazieren gehen! Mein Mann kann sich so gar nicht alleine beschäftigen...) anderer-
seits haben wir auch ein bisserl Bammel vor den Veränderungen - die ja wahrscheinlich auch nicht soooooo schrecklich und unerträglich sein werden, aber wir kennen sie halt noch nicht! Und dann immer diese blöden Kommentare: jaja, genieße dies und genieße das noch mal - das wird das letzte Mal sein, daß Du dies und jenes machen kannst - blablabla.... Inzwischen werde ich regelrecht agressiv darauf!

So Ihr Lieben, jetzt werde ich mal hier anfangen, bisserl Ordnung zu machen und später muß ich in die Stadt - Geschenk umtauschen, weil zu klein.... Alles schöööönnnn langsam.......

Euch allen einen schönen Tag

Viele Grüße

Petra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Petra,

na wie es aussieht, versuchst du ja wirklich alles, um deinen Buddha zum Kopfstand zu bewegen :wink: Vielleicht klappt es ja wirklich.

Bis Dresden fährst du von München in ca. 4 Stunden, hängt vom Verkehr ab und wieviel Pausen du machst. Bahn bin ich persönlich kein Freund und mit Kind schon gar nicht.

Hallo Birgit,

darf ich nochmal kurz nerven ? Hattet ihr irgendwelche Vorgaben oder Empfehlungen, wann du die Stimu spritzen sollst (vormittags oder so ?). Ich habe das bei früheren Behandlungen generell abends gemacht und wenn jetzt mein Mann spritzen muss, geht es ohnhin nicht eher. Da werde ich eben die Deca verlegen, weiß nicht, ob beide gleichzeitig so gut ist.

@all
Ansonsten werde ich den Behandlungsplan mit Sicherheit nicht einhalten können, denn meine Mens kommt natürlich nicht. Und allerspätestens morgen müßte sie erscheinen, wenn ich sonnabend anfange mit spritzen.

Weiß jemand von euch, ab welchem ZT man frühestens mit der STimu anfangen könnte ? Habe bisher ab 3. Blutungstag gehört, und bei Held mußte ich ja sowieso vieeel länger warten wegen OP-Plan. Frag halt nur, ob es auch reicht, wenn ich Samstag meine Mens kriege ??? :-? :oops:
:help: :help: :help:

Liebe Grüße,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, da hat Zech bei Dir den Plan wohl doch etwas enger organisiert als bei mir damals, denn ich hatte ja massig Luft. Wenn irgend möglich, ruf doch nochmal an, auch die Notfallnummer, denn das ist schon eine art kleiner Notfall, schließlich gerät ja auch Zechis OP-Plan durcheinander. Ansonsten kann man glaube ich auf jeden Fall einen Tag nach Blutungsbeginn anfangen (war bei mir schon mal so) - Blutungstag selbst weiß ich auch nicht. Werd nicht nervös :wink: - das regelt sich schon. Wirste sehen.
Petra, Du meinst also, ich soll dem Krümelchen Beine machen?
Naja, ich war gerade bei meiner Gyn, sieht nicht ganz so dolle aus. Zervix innen und außen stark verkürzt - hab Bettruhe verordnet bekommen (hahaha - wie soll ich denn das machen?) Wäre halt noch bißchen früh jetzt und außerdem sitzt es eben hartnäckig, und auch schon seeeehhhrrr weit im Becken unten (also Bauch hat sich tatsächlich gesenkt)
Na, ich bin ja mal gespannt, am Ende mache ich jetzt Panik und warte im März noch, ich weiß auch nicht. Aber mein Mann muß nun wenigstens in den nächsten 14 Tagen durchhalten und mir viel abnehmen, dann ist hoffentlich die kritische Zeit vorüber.
Ihr seht, bin im Moment nicht so begeistert.
Petra, Christin hat Dir ja schon wegen der Zeiten geantwortet. Ich selber fahre ganz gerne Bahn, wenn ich nicht so oft umsteigen muß. Und es gibt ja die Mutter-Kind-Abteile, von denen ich einen guten Eindruck hatte. Aber jeder macht halt auch unterschiedliche Erfahrungen. Was ich bei der Bahn gut finde, Du bist nicht so festgeschnallt, kannst Baby rausnehmen, schaukeln, ihm was zeigen, essen geben, wickeln und mußt keine Pausen dafür machen. Na, Du wirst ja sehen, wies in 6 Monaten so läuft.
Ach Netti, ich dachte immer, Du gibst uns mal die schöne Nachricht von Krümelinchens Ankunft, zumal Christina sich ja in Schweigen hüllt. Na, ich hoffe, es ist alles in Ordnung.
Euch anderen allen auch viele liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, gesundes und (positiv) ereignisreiches Jahr 2003!

Tja, meine Lieben- Netti KANN Euch garnichts Neues berichten, denn es GIBT NICHTS Neues. Langsam drehe ich "am Rad".Gestern zum CTG im Krankenhaus, heute zum CTG+ Untersuchung bei meiner Gyn. - und Krümeline hat beim CTG- Schreiben mal wieder schön gepennt... Allerdings hat mir die Gyn. heute Hoffnung gemacht. Sie schätzt so die Entbindung in ca. 2-3 Tagen. Naja, mal sehen.
Ich hoffe, es geht Euch ansonsten allen gut... Im Moment kann ich (und auch mein Mann) an fast nichts anderes mehr denken, als: "...wann geht es denn endlich los?!..."
An alle liebe Grüsse-

Christina + die Krümeline 8)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“