Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr Lieben!

So, nun wünsch ich uns als Letzte im Bunde auch noch ein schönes neues Jahr mit vielen gesunden Kinderlein und noch weiteren dicken Bäuchen!

Hmm, die Krümeline von Christina macht´s ja wirklich spannend bis zum Schluß. Vielleicht hat sie es sich ja aber für heute vorgenommen, Geburtstag zu haben.
Netti, wenn das stimmt, dass nach 10 Tagen eingeleitet wird, würde unser Kind ein Aprilscherz werden! Das kann ja heiter werden!

Habt ihr eigentlich alle schon einen Kinderwagen? Und wenn ja, für welchen habt ihr euch denn entschieden!? Ich war heute in einigen Läden und mir wurde dort eine Wartezeit von bis zu 12 Wochen prophezeit. (wenn man ein bestimmtes Modell haben will)!!! Da muß ich mich ja wirklich langsam mal in die Spur begeben.

Ich bin übrigens immernoch krankgeschrieben. Und das jetzt schon seit 6 Wochen. Wenn es nach meiner Ärztin geht, soll ich bis zum Mutterschutz zu Hause bleiben. Hauptsächlich wegen der Zuckergeschichte. Ich bringe immer noch nicht mehr als 5 Kilo zusätzlich auf die Wage! Hmm, ist ja aber auch nicht ganz so einfach, wenn man die ganzen leckeren Dickmacher meiden muß. Weihnachten hab ich aber sehr gut überstanden. Mein Blutwert war immer super und ich war ja sowas von stolz auf mich! :wink:

Birgit, ich entbinde in der Diakonie. Ich hab eine niedergelassene Hebamme, die nur in diesem Krankenhaus entbindet. Somit ist die Entscheidung für mich leicht gefallen.

So, ich schau heute abend nochmal rein. Vielleicht ist das erste Forumsbaby bis dahin da.

Liebe Grüße.

Jette
Werbeslider mit Buttons
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

nun ich oute mich auch mal, ich gucke mehrmals täglich, ob die Krümeline nun.... :lol:

Heute früh zeitig kam sie endlich meine Mens. Nach einer schlaflosen Nacht (nachdem ich bei Wunschkinder gefragt habe, was eine zu frühe DR bewirken kann - nämlich auch negatives :x ), hat sich heute früh alles in Wohlgefallen aufgelöst.

So weiß ich wenigstens das schon, wenn ich mich morgen in das Telefonchaos bei Zech stürzen darf (die haben ja morgen den 1. tag wieder auf :help:

Panik ist allerdings angesagt, da im Kiga die Windpocken sind. Heute hing das Schild. Das ist doch echt zum Mäuse melken. Problem ist, mein Mann hatte sie noch nicht, allerdings hat er sich auch bisher noch nirgendwo angesteckt, auch bei erkrankten Kollegen nicht. Fakt ist, wenn er sie bekommt, dann liegt er richtig flach - und wie soll dann das Sperma nach Ö kommen ? :help:

Das ist doch echt ein Mist. Morgen früh frage ich gleichmal, in welcher Gruppe die ausgebrochen sind, notfalls muss ich eben Clara vorsorglich rausnehmen, auch wenn sie sich natürlich schon angesteckt haben kann.

Unter normalen Umständen wäre es ja echt wurscht. Aber mit der Behandlung ??

Habt ihr dazu nen Rat ? Ich drehe hier schon wieder am Rad.

Ansonsten viele Grüße,

Christin
Gine
Rang0
Rang0

Beitrag von Gine »

Hallo Mädels !!!

Ich wünsche Euch ein super Jahr 2003 !! Für alle Schwangeren hoffe ich natürlich auch, dass die Geburt leicht sein wird und die Krümels und Krümelinen fit und gesund sind !! Und für uns drei anderen hoffe ich darauf, dass auch wir uns bald über Kinderwagen, Hebammen und Sodbrennen unterhalten können. Es wird doch endlich Zeit, meint Ihr nicht ??!!!! Dieses Jahr wird unser Jahr !

Übrigens kam jetzt endlich nach fast 8 Wochen der Befund von der humangenetischen Untersuchung. Alles im grünen Bereich. Ist aber schon komisch, wenn der Brief vor einem auf dem Tisch liegt. Wann bekommt man schon ein Schreiben, mit dem so wichtige Entscheidungen getroffen werden ??? Naja, jedenfalls ist alles in Ordnung und wir können wieder loslegen... Am 16.01. ist Gesprächstermin bei Dr. H.

So, Mädels..
das war´s mal wieder von mir.

Manu, ich freu mich, dass Du wieder da bist. Hatte befürchtet, Du hast die Schotten dicht gemacht. Komm, wir drei schaffen das auch noch !!

Christina, hoffentlich geht alles klar bei Dir. Und hoffentlich auch bald !!! :) Freue mich schon auf das Posting, wenn Krümeline da ist.

Liebe Grüße an alle
Gine
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Elisa ist da !!!

Die große Krümeline ist 4120g schwer (hoffentlich habe ich das so richtig behalten- bitte lyncht mich nicht, wenn es um ein paar Gramm abweicht).
Die Wehen wurden heute früh mit Gel eingeleitet.
Gerade eben hat mich Christinas Mann angerufen und Bescheid gegeben.
Er hat mich beim Autofahren auf dem Handy erwischt und ich hoffe ich habe alles richtig mitbekommen, konnte jetzt unterwegs gar nicht alles so genau besprechen.
Alles weitere wird uns Christina dann sicher selbst mitteilen.
Schön, daß unser erstes Baby geboren ist. Damit hat Christina den Reigen eröffnet.
Netti+ :D
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hurra, unser erstes Sachsenbaby ist da. :dance: :dance: :dance:
Christina, herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter Elisa. Auch wenn ich mich rar gemacht habe in letzter Zeit, aber ich habe doch schon vor lauter Sehnsucht hier reingelünscht und geschaut ob sie nun endlich da ist. Nun wünsche ich von ganzem Herzen viel Freude mit eurem Sonnenschein und möge sie viel Lachen und Spass in eurem Leben bringen.

Nun hoffe ich das die geburt gut verlaufen ist und die kleine die ganzen strapazen gut verarbeitet hat.

Aber erst einmal wünsche ich euch allen noch ein gutes gesundes neue Jahr 2003 und möge unser langersehnter Wunsch in Erfüllung gehen und viele kleine gesunde Babys zur Welt kommen.

Bei mir ist momentan noch funkstille, da ich noch nicht weiß, ob mir die KK noch einen Versuch genehmigt. Als ich letztens zur Nachuntersuchung war, meinte Dr. H. ich solle mal einen Antrag schreiben für einen 4. ICSI Versuch und die 4 vorhergehenden IVF Versuche nicht mit erwähnen, nur die 2 IVF ohne Befruchtung. Mal sehen was sie mir antworten. Bis jetzt warte ich noch. Werde euch jedenfalls informieren.

Wenn nicht nehme ich den Gang zur Hausgyn und kläre mit ihr alles, ob ich es nochmal mit den tabletten versuche.

So laßt es euch gut gehen

lg
Manu
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Mensch, klasse.

Liebe Christina, herzlichen Glückwunsch zur Geburt ! Ist ja ein ganz schöner Brocken geworden :oops: , ich hoffe doch, es war nicht sooo schlimm. :oops:

Alles, alles Gute und ganz viel Glück für eure kleine Familie.
Bei mir wird es nun ab morgen ernst - und auch für meinen Mann (er spritzt mich). Morgen beginne ich mit der Stimu, habe heute nach endlosen Telefonversuchen (dort ging gar nichts) via Schweiz endlich jemanden erreicht.

Am Dienstag ist der erste US, denn mache ich noch bei Frau B. Leider konnten sie mir partout nicht sagen, wann üblicherweise noch ein US stattfindet (sie meinten evtl. keiner :o :o ), so stehen wir ziemlich auf dem Schlauch. Das Fremdenverkehrsamt von Bregenz hat uns auch nach 2maliger Aufforderung nichts geschickt, dann buchen wir notfalls bei denen, die wir im Internet finden.

Ich war heute nachmittag ziemlich deprimiert wegen der ganzen Unklarheiten, aber zum Glück ist der chef von meinem Mann da sehr verständnisvoll. er bekommt Urlaub wie er gerade braucht.

Liebe Manuela, das wäre ja ne Sache, wenn die dir noch einen Versuch genehmigen...Aber bitte, überlege dir, ob du ihn in Dresden machst. Guck dir Birgit an, hm ? Ich versuche jetzt auch noch mal mein Bestes, um dann ein möglichst gutes Vorbild abzugeben.... :lol: :wink:

Viele liebe Grüße auch an alle anderen,
Christin
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

JJJJJJUUUUHHHHHUUUUUUU!!!!!
Herzlichen Glückwunsch, Christina[/color][/color][/color] - und Happy Birthday Elisa!!!!!!!

Hoffentlich geht es Euch beiden - und natürlich dem frischgebackenem Papa - gut. Bin schon gespannt, was Du uns alles zu berichten hast....

Ach Christin, laß´ Dich von diesem ganzen Durcheinander nicht verunsichern. In dem Jahreshoroskop für uns Schützinen steht: Sie können mit Nachwuchs rechnen - also bitte, dann stelle Dich schon mal darauf ein!!!!
Was diese Windpockengeschichte angeht - hm, ich wäre da lieber etwas vorsichtiger. Keine Ahnung was diese Herpesviren so alles anstellen - besser jetzt vorsichtiger, als später dann "...ach hätte ich doch....".

Die letzten 2 Tage haben wir mit dem räuchern ausgesetzt - Zappelchen war schon unruhig genug. Irgendwann kommt er oben rechts durch die Bauchdecke durch..... Aber heute geht´s weiter. Jaja, Birgit, das mit dem Balkon haben wir und auch schon überlegt - bevor der Schnee und die Kälte kamen. Vielleicht hilft aber auch eine Megaladung Zitronenöl in der Duftlampe - das werde ich mir heute aus der Apotheke holen - besser, als sich Erfrierungen zu holen....

Morgen habe ich Termin bei meiner Gyn. Mal sehen, wieviel der Kleine zugelegt hat und ob ich endlich mal ohne Pilz bin. Der verfolgt mich ja fast die ganze Schwangerschaft über!

Euch allen einen schönen Tag (Mensch, bei uns isses schon kalt, aber laut Wetterbericht habt Ihr´s ja sibirisch)

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Liebe Christina !
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Elisa !!! :knuddel: :P :knuddel: [
Ich lese schon eine ganze Weile bei Euch im Ordner mit und hoffe Ihr seit mir nicht böse,daß ich hier meinen Senf mit dazu gebe.Ich bin 31 mein Mann 35 und seit 1999 in Leipzig in Behandlung unsere 3.ICSI hat Ende
des Jahres zum Erfolg geführt und im Moment bin ich in der 8.Woche.
Liebe Christin !!Wegen der Windpocken im Kiga Deiner Tochter:
Wenn Windpocken ausgebrochen sind ist es eh zu spät,das steckt an,wenn
man noch nichts davon weiß,die Inkubationszeit beträgt 21 Tage aber da
Weihnachten dazwischen war ist es sehr warscheinlich,das der "Übeltäter
den Kindergarten nicht so stark infiziert hat.Viel Glück!!
Brit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen - großen Tochter Elisa, liebe Christina!!!!!

Liebe Elisa, wir wünschen Dir von Herzen Gesundheit, die liebevollsten und verständnisvollsten Eltern weit und breit, Mut, Kraft und immer neue Ideen für ein wunderbares Leben.

Birgit, Torsten und Tom

Netti, vielen lieben Dank für's Bescheid geben!!!

Na Mädels, das regt doch nun endgültig zum NACHMACHEN an, oder?
Christin ist ja schon voll dabei. Ich drück Dir fest die Daumen, daß Du mit allen Widrigkeiten fertig wirst und der Versuch ein voller Erfolg wird.
Manuela, ich freu mich, daß Du wieder planst. Habt Ihr schon mal überlegt, evtl. auch woanders zu probieren?
Petra, ja bei unseren momentanen Temperaturen würdest Du wohl nicht mal mehr die kleine Zehe zum Balkon raushalten - es ist dermaßen frostig, da überlegt man echt, ob man vor die Tür geht, dabei liebe ich eigentlich den Winter. Ich finde das aber total spannend, daß Zappelchen noch aktiver geworden ist - Du berichtest bitte unbedingt weiter, ja? Ab der 36. Woche darf ich ja dann auch wieder und vielleicht probiere ich dann doch noch bißchen.
Jette, man bloß 5 kg mehr? Na gut, ich beneide Dich ehrlich nicht wegen des Zuckers, aber das mit dem Gewicht ist nicht so schlecht - oder leidet das Baby? Das wird doch aber sicherlich ordentlich überwacht. Vom Diako habe ich jetzt erst wieder einen richtig guten Bericht gehört. Eine Freundin war zum INfoabend und echt begeistert.
Gine, schön, daß alles o.k. ist bei Eurem Befund. Hat aber echt lange gedauert. Wann startest Du denn nun?
Brit, willkommen, vielleicht meldest Du Dich ja immer mal wieder? Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Erfolg und schöne 9 Monate. Wo warst Du in Leipzig?

Ich bin ja auf Chrisitnas Bericht gespannt.

LG Birgit
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Ein Näschen,
ein Köpfchen,
zehn niedliche Zehen,
rundum ein Geschöpfchen
so süß anzusehen!

Zwei kleine Arme,
zwei Hände dran,
das ist ein Wunder,
das man sehen kann.

Ein Mündchen zum Saugen,
zartseidiges Haar,
zwei staunende Augen
ein Traum wurde wahr!

Liebe Christina, alles alles Liebe zur Geburt Eurer Tochter Elisa!!!

Herzliche Grüße

Jette
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“