Der Quassel - Ordner von Reh und Flo

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo ihr beide !

@ Sorry das ich im Moment so wenig schreibe aber mal ist da was und dann da wieder was *mecker* .

Hier hat es bis jetzt noch nicht geschneit. Es ist hier nur sehr kalt. Heute Morgen waren es laut Nachrichten -6 Grad gewesen. Mensch was für eine Umstellung wieder.

Klein Alina geht es soweit wieder gut. Jetzt hoffen wir mal, das sie einen von uns nicht doch noch angesteckt hat. Stefan hat die Nase zu, dem ist immer wieder kalt und bei mir ist das gleiche. Die Jungs sind auch auf einmal beide ein bißchen am schniefen. Ich hoffe, das es nicht mehr wird .

Florian hat kein Zeugnis bekommen (1. Schuljahr) und Kevin sein´s ist besser ausgefallen als wie wir alle gedacht haben. Er hat 10 x befriedigend und 1 x gut. In Mathe hat er eine 3 aber das ist eine 3- als ich die Lehrerin da drauf angesprochen hatte gestern. In Deutsch hat er auch eine 3 und das ist glaube ich auch eine 3- im Enddefekt (die setzt sich in 3 Bereichen zusammen). In Englisch hat er wieder eine 2, genauso wie letztes Jahr, als er noch im 3. Schuljahr war, bevor wir ihn zurück stellen lassen haben nach den Osterferien.

Ich muß jetzt wieder einen neuen Antrag beim Jugendamt machen, damit Kevin hoffentlich noch ein weiteres Jahr in der PTE-Hilden von denen bezahlt bekommt, wegen seiner Diskalkulie (Matheschwäche). Es muß immer noch eine seelische Behinderung drohen, wenn er das nicht weiter bekommen sollte, sonst bezahlt das JA das nicht ein weiteres Jahr. Also drückt mal kräftig die Daumen *dd* das er noch ein weiteres Jahr vom JA das genehmigt bekommt.

Mann, Mann, Mann, gestern war wieder was mit Flo in der Schule gewesen :help: . Nur soviel, Flo ist gestern in der 12 Uhr´s Pause von der Schule abgehauen, weil er dem Fabian eine auf die Nuß gegeben hatte, weil der ihn wiederrum andauend geärgert hatte. In der 1. Pause hat der Fabian dem Flo ein Seil um den Körper / Hals gebunden und in der 2. Pause ist der Fabian ihm dann voll in den Rücken gesprungen. Danach hatte der Flo den Fabian gewarnt gehabt, wenn er ihn nicht in Ruhe lassen würde, das er ihm dann eine Hauen würde. Der Fabian hatte dadrauf dann nur noch gesagt: "Wenn du das machst, dann bekommt er ganz dollen Ärger" . Tja, dann hat der Flo dem Fabian eine auf die Glocke gehauen :kreisch: , mitten ins Gesicht *pfeif* . Dann hat er seine Sachen gepackt und ist gegangen, dabei er ja noch 1 Stunde Schule hatte nach der Pause. Er hatte schiess gehabt, das er Ärger dafür bekommen würde, weil er dem Fabian eine genockt hatte. Die Fr. Hagel hatte uns dann kurz telefonisch Bescheid gesagt, das der Flo von der Schule abgehauen ist mit samt seinen Sachen, das da was mit dem Fabian wohl vorgefallen sein mußte, was noch geklärt werden muß. Das ist denen dann aufgefallen, als die Pause so gut wie zu Ende war, das der Flo weg war.

Wir haben ihm auf jeden Fall Recht gegeben, das es gut war sich zu wehren. ALs wir dann die ganze Geschichte gehört hatten.

Tja sonst gibt es hier auch nichts neues, alles beim alten.

Ich wünsche euch beiden noch einen schönen Abend und ich sage dann mal bis Morgen, spätestens aber bis die Tage :wink: .
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Werbeslider mit Buttons
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Huhu...

Heute morgen sieht es hier bei uns so aus, als ob die ganze Landschaft mit Puderzucker bestäubt wurde....

Also so richtig Schnee haben wir hier immer noch nicht bekommen...find ich aber auch nicht schlimm...!

Flöchen...Meine Daumen für die Genehmigung vom JA habt ihr auf jeden Fall...Scheint ja für den Kleinen wirklich enorm wichtig zu sein noch ein weiteres Jahr zu bekommen ! *dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd*

Zeugnisse gibt es bei uns erst am 31.01. und so wie Töchterchen sagte, sieht es wohl ganz gut aus ! Hat sich in einigen Fächern enorm verbessert und sie wird auf jeden Fall den erweiterten Realschulabschluss damit bekommen ! Hätte mich auch gewundert wenn nicht...denn beim letzten Zeugnis ist sie nur um 0,3 Punkten oder so an dem Erweiterten vorbei gerutscht !

Sini, könnt ihr GAR nicht mehr zu dem Tanzkurs, weil der dann bald zu Ende ist und ihr den Rest jetzt verpaßt wegen des schlechten Wetters ? ? ? Das wäre ja schade ! Und wegen des Schnee's...Halte durch...Ist sicher bald wieder vorbei mit der weissen Pracht...Hauptsache die Krabbeltiere werden zum Sommer weniger !!! ;-) :knuddel:

Ich werde später nochmal rein schauen...muß mal eben ans Tel...

:hallo: Lucy
Eine Tochter *1988
Jan.04 Zyklus mit Clomifen und GV...NEGATIV
1. IUI 11.03.04...SST am 24.03...NEGATIV
2. IUI 07.05.04...SST am 28.04...NEGATIV
am 30.06.04...US/Kontrastmittel...alles Supi !!!!
3. IUI 26.06.05...SST am 11.07.05...NEGATIV
P A U S E oder E N D E ...???!!!???!!!
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Nun bin ich nochmal eben da...

Kind ist gerade von der Schule daheim...werden gleich essen und dann Einkaufen fahren und dann muß ich auch schon bald wieder los zum Putzen.

Werd also heute sicher nicht nochmal rein schauen...

Wünsche euch noch einen schönen Tag bzw. schönen Abend !

Bis morgen !

Eine Tochter *1988
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HUHU

So, hier bin ich auch mal wieder, wenn auch nur eben kurz.

Lucy, doch, wir gehen wieder tanzen, nächste Woche( hoffe ich). Das ist seit letztem Jahr September( oder so) ein Discofoxtanzkreis, wenn man also mal was verpasst, dann ist das nicht so schlimm, kann man es nachholen. Da lernt man auch nicht in jeder Stunde neues, sondern wird zwischendrin auch mal wiederholt. Als ich Mittwoch anrief, dass wir nicht kommen können wegen Schnee, meinte Jeannette, wir sind nicht die einzigsten, die absagen :evil: , aber sie hat es natürlich verstanden, wäre ja idiotisch, sich bei DEM Wetter noch auf die Strassen zu wagen. Nun freuen wir uns auf kommenden Mittwoch und hoffe, es haut hin.

Also Schnee haben wir keinen mehr bekommen, aber halt sehr kaltes wetter. Boah, -12 C hatten wir heute morgen. War echt froh, nicht raus zu müssen.

Florian sgte was, dass es nä. Woche schon Zeugnisse gibt, bin gespannt, ob DAS stimmt :?: Kann aber schon sein. Verbessert hat er sich auch, wie Dein Töchterchen! Finde ich toll. Was ein lehrerwechsel ausmachen kann *pfeif*

So, nachdem es gestern auf Arbeit soooo hektisch war, hoffe ich, dass es heute nicht so schlimm wird und ich mal bisschen Luft holen kann zwischendrin. Boah, das war echt heftig. 4 Therapeuten auf einmal da und alle haben im 20 Min. Takt neue Patienten bekommen. Da hiess es wirklich, laufen, was das Zeug hielt, weil ich ja Kabinen wieder sauber machen muss UND auch ans Telefon UND z.t. neue Termine oder was ändern. Also mir hats gereicht. Und ich kam auch erst 21.30 raus, musste ja noch Karteikarten rassuchen UND Pläne für heute drucken.
Aber nä. woche Freitag ist Teambesprechung, vielleicht kriege ich dann ne Kollegin dazu. Denke , ich habe beim eingeben einiger Rezepte sicher Fehler gemacht :oops: und hatte keine Zeit( und es auch nicht gewusst), sie zu verbessern. Will ich heute klären. Hoffe, Karin motzt nicht so mit mir, aber wenn, sage ich ihr, dass ich deshalb ja eher da bin. Naja, abwarten.

Flöchen, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Grüsse für dich, melde mich heute abend oder morgen wieder ausgiebiger

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

:morgen: ihr beide !

Ich bin mit Kopfschmerzen aufgestanden :help: .

Wie sieht denn bei euch heute das Wetter aus ???

Bei uns sind die Straßen alle frei. Dafür das gestern angeblich sooooo viel hier runter kommen sollte, war das nach meiner Meinung nicht so viel.

Männe ist heute wieder nach Köln zu seinem Lehrgang. Heute Mittag hat er auch Prüfung um 14 Uhr. Er macht einen Erweiterungskursus für Gefahrgut. Dann kann er auch Tankhänger fahren :help: und Sprengstoff ect. :ohnmacht: .

sini ... Man man man, da hast du aber auf der Arbeit ziemlichen Stress da was :o . Ich drücke dir die Daumen, das du bei eurer Teambesprechung nächste Woche auch wirklich noch eine Hilfe dazu bekommst. Wenn nicht, dann müssen die eben damit leben, das sich zwischen durch da auch mal der ein oder andere Fehler einschleichen kann :wink: .

Lucy ... Danke für deine Daumen für´s JA. Ja für uns und vorallem für´n Kevin ist es enorm wichtig, wenn er noch 1 Jahr dazu bekommen würde. Ich bekomme jetzt am Dienstag ein Schreiben mit, wie Kevin sich so in dem 1 Jahr da gemacht hat und sie wird uns noch was da rein schreiben wo sie sich in Mathe auf das Zeugnis beruft. Dann brauch ich nur noch ein schriftlichen Brief von unserem Doc beim Sana, der Kevin (und auch den Florian) medikamentös betreut. Er muß uns jetzt Bescheinigen, das eine seelische Behinderung immer noch drohen würde wenn er kein weiteres Jahr genehmigt bekommt. Es muß dieses ICD10 mit drinnen stehen, das ist ganz wichtig, das ist wegen der seelischen Behinderung (man wie sich das anhört ... seelische Behinderung). Der Doc kann sich auch gerne auf das Schreiben vom letzten Jahr von der Fr. Pralat zurück berufen.
Ich wäre froh, wenn meine Jungs so gut wären in der Schule, das sie sogar auf die Realschule gehen könnten. Aber ich schätze mal, das es bei der Gesamtschule bleiben wird. Ich will nur nicht hoffen, das sie auf eine Hauptschule gehen müssen. Denn ich hab mir sagen lassen, das die Hauptschule nicht mehr das ist, was es mal war, so wie bei uns früher. Warum weiß ich nicht.

So, geh mich jetzt mal anziehen.

So wie es aussieht, kommen die Dachdecker heute auf´m Samstag wohl auch und ich sitze hier noch im Schlafanzug *pfeif* .

Bis die Tage dann ... schönes WOchenende :hallo:
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HUHU

habe Florian mal eben zum Penny geschickt, damit ich hier mal ungestört sitzen und schreiben kann *g* .

Flöchen, wir haben Schnee, Schnee und noch mal Schnee :roll: , ich kann es nicht mehr sehen *liebernicht* . Gut, die Strassen scheinen einigermassen frei zu sein, aber es ist knackekalt und ungemütlich und ich mag nicht mehr!!! *mecker*

Habe heute morgen mit einer sehr lieben Kollegin telefoniert, habe sie angerufen. Ich hatte gestern vergessen, ein Privatrezept zum abrechnen zu tun und sie meinte, ich soll Montag nachm. kurz hinfahren und es zum abrechnen tun, das merkt niemand. Dh. rauslegen. Dann ermutigte sie mich noch, mich auch mal zu wehren und mich nicht immer anmotzen zu lassen, dh. nicht immer zu schlucken. Fand ich sehr lieb von ihr :knuddel: . Und wegen Donnerstags, wenn es so voll ist, da soll ich es ruhig Chef sagen, denn alleine schaff ich das unmöglich, da schleichen sich erst Recht Fehler ein. Also werde ich mal sehen, wen ich dazu bekomme. :?:

Drück dir natürlich auch die Daumen für das Schreiben. Ach weisst du, auch wenn sich das so doof anhört, Huaptsache, eurem Kevin gehts damit gut.
Florian ist übrigens auch auf der Haupt bzw. Ganztagesschule, aber erstrebenswert ist es nicht so sehr *liebernicht* , hoffe, er bekommt nen guten Ausbildungsplatz, wenn es mal soweit ist. Oder er macht noch mal ne Schule :?: . Ist heute alles nicht so einfach *liebernicht*

So, Lucy, hoffe, dir gehts gut???

Bin heute morgen übrigens auch mit Kopfweh aufgewacht, habe was nehmen müssen, weil es so hämmerte :argh: , liegt wohl am Wetterumschwung.

schönes WE

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi und guten Morgen

so, hab nun ein krankes Kind daheim. Nachdem Florian das ganze WE rumhing und es ihm nicht gut ging, gehen wir nachher zum Arzt. Die Husterei hört und hört nicht auf :evil: . Er hatte sich zwar vor Weihnachten abhören lassen, aber nun ging es noch mal los. Weiss nicht, was das soll :?: . Schule ist gestrichen, heute und morgen auf jeden Fall. Er ist auch matt, hat keinen Hunger und schläft viel. DAS will bei ihm was heissen :x .

Ich habe mir überlegt, ob ich in einem Privathaushalt putzen gehe, sprich mir nebenher bisschen Geld verdiene. Weil ich doch bei meinem Chef durch den abgebrochenen Lehrgang Schulden habe :oops: . Weiss nur noch nicht, ob das wirklich meine Welt wäre :?: und wenn Chef das rausbekommen würde, wie er reagieren würde :grübel: . Ich wollte halt das Geld so schnell als möglich zurückzahlen. Nun ja, mal sehen.

Schnee taut langsam-Endlich!!!! Hoffe, es kommt nichts neues dazu.

Machts gut ihr beiden

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Guten Taaaaaaaag ...

Bin nun auch mal wieder daaaaaaaaaaa....

Der Schnee (das bißchen was hier lag) ist komplett weggetaut und es sit sogar schon wieder einigermaßen warm hier bei uns.

Gestern hat es den ganzen Tag geregnet...hatten noch Besuch von meiner besten Freundin mit Mann und den beiden Kindern, leider war da nichts zu machen mit ein bißchen raus gehen oder so...war aber trotzdem echt nett !

Heute muß ich noch anfangen in unserem Wohnzimmer die Schrankwand auszuräumen, denn wir bekommen morgen eine andere. Nicht neu, aber eine viel schönere als die die wir jetzt haben...!

Jetzt gleich erstmal Mittag essen und dann geht das los hier...

Sini...Ich wünsche Florian gute Besserung ! Ist wohl wieder das Wetter danach, das die Kinder krank werden...ist ja auch kein Wunder !
Würdest du das denn zeitmäßig noch zusätzlich hin bekommen Putzen zu gehen ? ? ? Natürlich ist das immer nicht schlecht, wenn man die Gelegenheit bekommt sich ein bißchen was dazu zu verdienen...und um so schneller bist du deine "Schulden" beim Chef los...! Das mit der zusätzlichen Hilfe bei deiner Arbeit...ist die denn wirklich nur da um dich zu entlasten ? ? ? Nicht das diese Neue dich dann eines Tages ersetzen soll, wenn sie eingearbeitet ist...Das wäre dann ja richtig Mist !!!!

Flöchen...Ich schreib nachher nochmal bissel was...Männe ist gleich hier wegen Essen...muß jetzt mal eben raus aus dem Netz...

Eine Tochter *1988
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HUHU

Lucy, tja, ist wohl echt mieses Wetter, bei uns taut auch alles( zum glück) und derSchnee ist fast weg :dance: und angenehme Temperaturen sind auch da :lol:

Was meine Arbeit angeht, so würde ich KEINE neue Kollegin dazu bekommen, sondern halt eine von den 7, die ausser mir noch da sind. Ich war eben fix dort, weil ich vergessen hatte, ein Privatrezept zum abrechnen dazu tun und hatte schon fast schlaflose Nächte deswegen( ich nehm mir sowas halt gleich immer zu Herzen :oops: ) und da haben die beiden, die ab 13 Uhr Dienst haben, auch gesagt, einer alleine schafft das am Donnerstag nicht *liebernicht* . Noch dazu, wenn man, wie ich, noch nicht in allen Dingen firm ist. Ich warletzte Woche alleine, da habe ich die Hälfte nicht geschafft. Musste Freitag weiter machen.
Ich habe es Chef gesagt, er sieht mal in den Plan, hat er gesagt. Also irgendeiner von den anderen 7 Rezeptionsfrauen, die ausser mir halt arbeiten, MUSS mir helfen. Wir sind insgesamt 8 Frauen, die zu unterschiedlichen Schichten arbeiten. Also es gibt von 8-12, 13-17 und 17-21 Uhr Schichten. Freitags abends ist es leicht, das schaffe ich alleine, aber Donnerstags ist es echt viel. Dazu müssen wir ja noch Patienten in Kabinen führen, die Kabinen vorher sauber machen( vom letzten Patient) oder ggf. in Fango einpacken oder unter Heissluft legen oder vom Schlingentisch "befreien" oder Elektro anlegen, wenn sie bekommen. All das gehört zu unseren Aufgaben dazu. Dann noch Telefon, wo viele sich nen Termin holen. Und dann sind da 5 Therapeuten auf einmal da, die im 20 Min. Rythmus Patienten bekommen. DAS ist einfach für einen alleine nicht zu schaffen *liebernicht* . Heute nachm-. waren die auch zu zweit und als ich da war, habe ich kurz mitgeholfen. Ist ja gut, wenn alles läuft, aber für einen alleine halt zuviel.
Nun bin ich gespannt, WEN ich dazu bekomme :?: , hoffentlich NICHT "meine" Freundin, sonst :würg: ich. Die kann niemand leiden. Habe ich vorhin wieder mitbekommen. Die beiden anderen Kolleginnen lästerten auch über Frau S. :läster:

Tja, ich arbeite normal 3 halbe Tage dort. Bisher nur 2, weil Chef mir noch den anderen halben Tag zuweisen muss. Dann habe ich aber immer noch 2 Tage die Woche frei. DA könnte ich dann schon noch nen anderen Minijob annehmen. Ich weiss nur noch nicht, ob ich es machen soll. Wenn Chef dasrausbekommen würde, was dann???? :grübel: Ob er mich schmeissen würde????
Aber wir bräuchten halt das Geld, bzw. ich wollte meine Schulden schnell loswerden. Nun ja, mal sehen.

Gell, ist immer schön, wenn man neue Möbel bekommt *pfeif* , da räumt man die alten gern weg *g*

So, habe einiges bei ebay reingestellt, bin gespannt, ob wer drauf bietet!!

Bis bald

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Florian liegt mal in der Wanne, damit ich mal "Luft" holen kann. Er ist heute noch daheim, hustet schon noch heftig. Ich weiss noch nicht mal, ob ich ihn morgen gehen lassen kann :?: , aber wenn nicht, soll er mal bisschen alleine sein oder zu meinen Eltern, denn ich würde morgen gern mal wieder schwimmen gehen.

Das mit nem Minijob habe ich mir überlegt, auch mit Menne gesprochen, mache ich nun aber doch nicht *liebernicht* . Menne meinte gestern auch, es wäre ja schwarz und lass mal, bei unserem "Glück" Chef alles mitbekommen, dann fliege ich. DAS wäre mir zu riskant. Also mache ich nichts und hoffe, bald auf Arbeit mehr arbeiten zu können, vielleicht , wenn eine der Frauen mal Urlaub hat oder mal wer krank wird.

Ansonsten gibts nichts neues bei uns *liebernicht* . Schnee ist fast ganz weg :dance: , endlich und ich hoffe, wir bekommen nicht noch mal welchen.

Ich habe Spaß dran gefunden, bei ebay Sachen reinzustellen und hoffe, wir bekommen alles los. gut erhaltene Klamotten, Faschingssachen und so. Bin mal gespannt :grübel: , ist ja ganz leicht. Und Kleinvieh gibt ja schliesslich auch Mist- so nach und nach :nanana:

:hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“