Im November kam schon der Hinweis, das das Altenheim keinen Physiotherapeuten mehr braucht, somit die eine Planstelle wegfällt. Er hat damit schon gerechnet, das es ihn treffen wird, weil er ja als letzter kam, das er gehen kann. Aber nachdem eine Kollegin von selber zum 1.3. gekündigt hat, war er nun sicher das er nicht gehen muß. Pustekuchen, am Freitag war es so und mit der Begründung eben, dass das Altenheim wegfällt.
Aber das tollste kommt ja noch. Nachdem ich mich Samstag abend am PC gesetzt habe und nachschauen wollte, zwecks Stellenangebote beim Arbeitsamt, traf mich fast der Schlag. Schon 3 Tage zuvor hat sie dem Arbeitsamt mitgeteilt das sie ab sofort einen neuen Physiotherapeuten sucht. Das war dann meinem Mann doch zuviel und hat sich gleich Krank gemeldet. Jetzt sollen sie sehen wie sie mit dem zusätzlichen Plan noch zu rande kommen.
Selbst die Arbeitsvermittlerin des Arbeitsamtes war es zuviel des guten und hat im beisein meines Mannes dort angerufen, aber leider war sie nicht da. Aber sobld sie mit ihr gesprochen hat bekommt mein mann bescheid , was das ganze hier soll. Aber desto trotz, dorthin geht er nicht wieder. Physiothrapeuten suchen die wie Sand am Meer. Bewerbungen habe ich gleich heute fertig gemacht. Außerdem hat mein Mann ja noch ein Angebot offen, wo er 100 % weiß das er genommen wird und das ihm auch viel lieber ist. Er sollte ja schon im letzten September dort anfangen
aber durch das Jahrhunderthochwasser ist alles in den Bach gegangen. Sie mußten erst einmal die Praxis wieder auf vordermann bringen, bevor sie mit dem Umbau beginnn wollten, und das zog sich in etwa bis Dezember hin. Jetzt haben wir Januar, mal sehen wie weit die sind. Außerdem ist das eine Physiotherapiepraxis mit einem Fittnesstudio und das wäre genau das richtige für mein Männle, da ist wenigstens Abwechslung drinne.
Zum Auto haben wir noch kein Bscheid bekommen. Der Brief der kam, war nur eine polizeiliche Anhörung, die jeder kriegt, der sche... gebaut hat, ob schnelles Fahren oder falsches Parken. Wir haben nur einen Bescheid bekomen von einer Versuchung, was dem 3. Auto anging. Er machte damals noch zu meinemMann die Aussage das er bim LKW Fahrer gesehen hat das er rechts geblinkt hatte, nun kam der Brief von der Versichung und teilte uns mit das nach seiner Aussage kein Blinker anwar. Aus diesem Grund müssen alle Akten herzugeholt werden und das kann wieder dauern.
Christin wird ja nun alles hinter sich gebracht haben. Hoffentlich hat sie eine gute Ausbeute und ne super tollle Qualität. Daumen sind jedenfalls gedrückt.
So Mädels mache erstmal schluss, will meine Serie angucken - Frauenknast.
Seid alle schön lieb gegrüßt von mir und einen schönen Abend.
lg
Manu





