Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh man Sonja :-? Ich hoffe, daß das ganze Thema schnell und unkompliziert vom Tisch ist :prima: Aber so ist es leider - ohne unmengen von Büro und Papierkram bekommt man in Deutschland nix mehr geregelt :roll:

Jan lispelt :o Tse, machnmal fragt man sich, was so Erzieherinnen alles mitbekommen und ob sie mit der Mutter mittags über das gleiche Kind sprechen, was man mit heim nimmt :roll: Sowas kenne ich ja nun auch ... Ok, Jannik wirft ab und an Wörter in einem Satz durcheinander. Aber das heißt nicht, daß er ein Fall für die Logopädie ist. So sah man es im alten Kiga und hat mir direkt einen der vielen offenen Termine für einen Nachmittag mit der Logop. auf`s Auge gedrückt. Bin aber nicht hin, weil der nach Verlassen des Kigas war. Und den Laden wollte ich nicht nochmal betreten *mecker* Unser Doc sagte ja selber, daß sich das noch alles legen kann und man halt die Sache im Auge bahlten müsse. Nun hab ich grad im Kiga die Sache mal angesprochen und dort meinte man auch, daß Jannik für sein Alter gut sprechen kann. Er sei ein aufgewecktes Kind, sehr kreativ und offen. Was seine Sprache angeht müsse man auch seine Situation mit den jüngeren Geschwistern bedenken. Die sprechen ja noch nicht sooo hundertpro wie eiin 4-5 Jähriges Kind es tut. Und wenn er die Kinder den halben Tag um sich hat, wozu dann mit denen anders sprechen? Im alten Kiga hatte er ja auch vormittags Zwerge um sich. Naja, wir behaltend die Sache im Auge und wenn Handlungsbedraf besteht, wird was gemacht.

Wem sagt Du das mit der beschxx Rennerei zwecks Überweisungen :roll: Ich Dämel hatte im Januar beim Gyn diese Gebühr gelatzt und konnte jetzt wegen Ortopäden und Hautarzt jedesmal nach Eiringhausen geiern :würg:

Na klar ist mir die Zahl auf der Waage irgendwo egal (auf der Arbeit schrezte man heute mit mir rum wo ich Draht abgewogen hatte - ich mit meinen 48Kg könne mich doch ruhig mitwiegen *rotfl* ). Hatte mir 3 Oberteile bestellt die gestern kamen und siehe da :o Ich konnte alles in 36/38 nehmen :dance: Da nimmt man gerne die Rennerei wegen Retoure in kauf :wink:

So, gleich ist Basteln im Kiga angesagt. Muß mich mal fertig machen ....
Zuletzt geändert von Antje25 am 22 Mär 2007 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Noch keine Antwort von Sonja :o Ich hoffe, sie ist nur im Streß.

ISt das nicht ein Mistwetter? Ich dachte heute Früh, ich sehe nicht recht *mecker* Und für die nächsten Tage sind schon wieder 20°C angesagt :ohnmacht: Wie bitteschön soll man da gesund bei bleiben? Oli kränkelt ja auch etwas vor sich hin, aber NOCH jammert er nicht. Gutes Zeichen *auserfahrungspreche*

Das Besteln im Kiga war gestern echt klasse :prima: Erstmal eine super rege Beteilligung, was sich der alte Kiga sicher gewünscht hätte *g* Aber das Angebot WAS gebastelt wurde, war auch super. Ok, es sind alles Sachen für den Frühlingsbazar, also haben wir nichts davon gehabt. Aber trotzdem war es ne super nette Runde :) Es wurden Töpfe mit Serviettentechnik verziert, aus Tonkarton große Bilder gemacht, die dann einlaminiert werden und als Platzdeckchen am Tisch dienen und Ketten gestaltet. Sowas hätte es im alten Kiga nie gegeben, weil es zu viel Aufwand in der Vorbereitung ist. ..... so wurden jedenfalls alle Vorschläge angewimmelt, die von Eltern gebracht wurden :vogel:
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Mahlzeit

es wird auch erst mal Dauern bis JA sich wieder meldet.Alles eine Sache des Wartens.Jetzt müssen wir zum bürgerbüro und uns eine Aufenthaltsbescheinigung ausstellen lassen von uns drei und von Männe Abrechnung Kopieren von denn Letzten 3Monaten und zu ihm hin Schiecken.
Morgen gehts dann zum alten JA vo LM betreut wurde da holen wir dann Pauls Sachen ab und anschließend haben wir Termin beim Augenarzt

Paul hatte gestern ein Kindergartenunfall. Er hat sich ein Stck liebe auf gebissen das kann man so um klappen hat wohl geblutet wie Sau. Dann klagte er über Zahnweh da waren wir dann heute früh beim Zahndoc aber seine Zähne sind super Spitze in Ordnung das Zahnfleisch iss ein wenig offen das tut ihm halt weh.
Dann waren wir beim HNO Arzt zur nachKontrolle so weit alles O.K im Mai wird dann ein Hörtest gemacht wie weit er denn jetzt hört das iss noch nicht ganz in Ordnung.
Warein Arzt gerenne heute früh ohne Termin zum Zahnarzt um 8:25Uhr war ich da und um 8:45Uhr war ich schon beim HNO Arzt da kam ich dann um 10:20Uhr raus da braucht man sitzt Fleisch der iss immer Überfühlt.
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, zusammen!

Sonja, eine Aufenthaltsgenemigung? Brauchen sowas nicht nur ausländische Bürger?
Aber ich hab ja beim Notartermin gemerkt: ich nix Ahnung von Pragraphen.........deshalb sicher schnell im Knast, wenn ich mir da nciht mal etwas Mühe gebe *g* *g* *g*

Antje, das mit dem wetter hoffe ich, bin noch am Verhandeln wegen einem Stand, der nächsten Samstag für den Kindergarten nach draussen soll. Der gute Mann soll nämlich pro verkauften Teil einen Euro an den Förderverein latzen :ätsch:

War heute morgen wieder beim Zahnarzt: 460 Ocken wollen die im Sommer für die Krone für 2 Zähne haben :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: Oh, man, wo soll ich nur die Kohle alle herbekommen. Haben zwar ne Zusatzversicherung.....mal sehen.
Aber Glück im Unglück, war danach noch shoppen in einem laden, der nächste Zeit umzieht. Kenne die Verkäuferin (62, aber sieht aus wie 40 :o :D ) und wärend ich druchschaute war sie am schimpfen über eine Dame, die nächstens das um einiges größere Ladenlokal putzen sollte, aber wohl nicht mal zu vorstellen erscheint......naja, nach langem hin und her hab ich dann gefragt, ob das nicht was für mich wäre (sie weiß ja wo und wie ich arbeite) , tja, und wenn ich Glück habe, ruft mich der Chef noch an......für morgen oder übermorgen mal zum vorstellen........
Ist mir schon klar, das ich da nicht meinen Stundenlohn bekomme wie in der Firma, aber mal sehen, hab keine Ahnung was für so Jobs genommen/gegeben wird..........
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Keine Aufenthaltsgenehmigung sondern Aufenthaltsbescheinigung man hat sich vertippt :lol:

Viel Glück *dd* *dd* fürs die Stelle Martina ,man das sind aber einige €€€€€ die man latsen muss :o
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Das ist mir aber zu hoch :grübel: So ein ganzer Kram und Überprüfungen wegen ner Ado und beim Pflegekind ist das quasi "egal" wie und was? Ich hab da ja auch keine Ahnung von, schließe mich da Martina an.

Wow, mal eben so nebenbei so einen Batzen Kohle zum Zahndoc schleppen ... das haut rein :( Aber wenn Du Glück hast und die Stelle bekommst, geht es ja. Aber da sieht man mal wieder - wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her :wink: Also hier im Ort sind 7,50 -8€ die Stunde BAK normal. Bei einer privaten Stelle bekommt man das Geld ja sofort, in der Firma habe ich es immer einmal im Monat bekommen. Ist ja jetzt auch nicht mehr, daß mich da einmal im Monat ein netter Umschlag erwartet *g* Nun bekomme ich genauso ne Abrechnung und das Geld überwiesen wie die anderen Jungs auch :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Wieder alles weg, was ist denn it dem blöden login los?

Tja, telefon ging noch nicht lt. Jürgen...naja, vielleicht hat sich die andere Trulla ja doch noch gemeldet=wie gewonnen, so zeronnen.
Falls sich doch noch was tut, werde ich natürlich berichten!

Antje, ja, Menge Schleifen für ein paar Zähnchen, aber heutzutage muß man das echt investiern. gerade bei meiner Sch...Figur, und der Akne, kann ich mir nciht auch noch Sch...Zähne leisten. Ist gerade bei meinem Job, wo ich ja fast nur an der Kasse bin ja echt nicht zu ertragen, wenn ich den Mund aufmache, und nur Altmetall, oder gar nix mehr drin ist!
Dann behalte ich lieber meine Kilos, als das ich anfange mich noch häßlicher zu machen. Nja, wir haben ja gottseidank auch noch eine Zusatzversicherung abgeschlossen, und ich hoffe, das es nciht so teuer wird im endefekt.
Mla abgesehen davon, bin ich ja Schißhase hoch3 was den Zahnarzt angeht, und ich weiß, das ich bei Kronen erstmal laaaaaaannnnge Zeit Ruhe habe, eh da mal wieder einer dran muß *dd* *dd*
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

MARTINA *mecker* Sage mal, was sind denn das für Worte :vogel: Zu einer Hautkrankheit kann niemand was, Zähne - kann man was machen lassen, Figur ... ok, daran kann man arbeiten. Aber da gibt es ganz andere Kaliber an diversen Supermarktkassen (Real z.B., wo die Dame gerade so in das Kassenhäuschen passt :kreisch: ). SO schlimm schaust Du doch nicht aus, Du achtest doch auf Dein Äußeres! Mach Dich nicht fertig :knuddel: Bist ja bald schlimmer wie ich *pfeif* Obwohl ich mich mitlerweile gerne im Spiegel besehe und stolz auf das bin, was ich figurlich erreicht habe - ich mecker trotzdem oft genug an mir rum :oops: :roll:

Schade, daß man Dich nicht mehr angerufen hat :( So ne Putzstelle nebenbei ist echt ne feine Sache *g* Auch wenn das in der Firma zu meinem anderen Lohn fliest und sogesehen eine Arbeit ist - am WE erfahre ich im Büro doch ein paar Sachen, die man sonst nicht erfährt :wink: Ist halt ne andere Baustelle hinter der Türe *g* Aber irgendwie freue ich mich jede Woche freitags auf`s neue, nach dem Schneiden am Vormittag doch noch ein paar Stunden in aller Ruhe zu machen. Mache zwar keinen Akkord beim Schneiden, aber die wollen trotzdem einige Kilos in der Stunde geschnitten haben.
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hey, Antje, na, so schlimm ist es ja noch nciht, wie es sich angehört hat. War nur ziemlich gefrustet, das das alles wieder so teuer wird.
Die Dame von dem Laden war übrigens gestern noch bei mir einkaufen, und sie meinte: Chef wäre nicht abgeneigt.......der gute soll sich bloß nicht einbilden um 5 vor 12 sich zu melden, das ist mir die Sache nicht wert, weil ich dann echt nur der Notnagel für die andere bin.........
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Na dann bin ich aber beruhig :wink: Dachte schon Du hängst jetzt total im Tal, weil zu keine-Model-Figur und ner Hautkrankheit auch noch die Beißerchen hinzu kommen.

Hmm....komischer Chef :grübel: Entweder er sucht ne Putze oder nicht :?: Ist die andere Frau so eine Superputze, daß er auf deren Vorstelung wartet? Aber warten, daß er sich bei mir meldet - das täte ich auch nicht. Ist zwar ein netter Verdienst dazu, aber als Notnagel wäre ich mir auch zu schade. Wie viele Stunden machst Du eigendlich bei Feinkost Albrecht?
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“