Oh man Sonja

Ich hoffe, daß das ganze Thema schnell und unkompliziert vom Tisch ist

Aber so ist es leider - ohne unmengen von Büro und Papierkram bekommt man in Deutschland nix mehr geregelt
Jan lispelt

Tse, machnmal fragt man sich, was so Erzieherinnen alles mitbekommen und ob sie mit der Mutter mittags über das gleiche Kind sprechen, was man mit heim nimmt

Sowas kenne ich ja nun auch ... Ok, Jannik wirft ab und an Wörter in einem Satz durcheinander. Aber das heißt nicht, daß er ein Fall für die Logopädie ist. So sah man es im alten Kiga und hat mir direkt einen der vielen offenen Termine für einen Nachmittag mit der Logop. auf`s Auge gedrückt. Bin aber nicht hin, weil der nach Verlassen des Kigas war. Und den Laden wollte ich nicht nochmal betreten

Unser Doc sagte ja selber, daß sich das noch alles legen kann und man halt die Sache im Auge bahlten müsse. Nun hab ich grad im Kiga die Sache mal angesprochen und dort meinte man auch, daß Jannik für sein Alter gut sprechen kann. Er sei ein aufgewecktes Kind, sehr kreativ und offen. Was seine Sprache angeht müsse man auch seine Situation mit den jüngeren Geschwistern bedenken. Die sprechen ja noch nicht sooo hundertpro wie eiin 4-5 Jähriges Kind es tut. Und wenn er die Kinder den halben Tag um sich hat, wozu dann mit denen anders sprechen? Im alten Kiga hatte er ja auch vormittags Zwerge um sich. Naja, wir behaltend die Sache im Auge und wenn Handlungsbedraf besteht, wird was gemacht.
Wem sagt Du das mit der beschxx Rennerei zwecks Überweisungen

Ich Dämel hatte im Januar beim Gyn diese Gebühr gelatzt und konnte jetzt wegen Ortopäden und Hautarzt jedesmal nach Eiringhausen geiern
Na klar ist mir die Zahl auf der Waage irgendwo egal (auf der Arbeit schrezte man heute mit mir rum wo ich Draht abgewogen hatte - ich mit meinen 48Kg könne mich doch ruhig mitwiegen

). Hatte mir 3 Oberteile bestellt die gestern kamen und siehe da

Ich konnte alles in 36/38 nehmen

Da nimmt man gerne die Rennerei wegen Retoure in kauf
So, gleich ist Basteln im Kiga angesagt. Muß mich mal fertig machen ....