11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, ihr Lieben!

Stimmt, von Frühlingsanfang ist grad nichts zu merken!
Wir haben hier zwar keinen Schnee, aber es ist kalt, ungemütlich, nass...bäh!!

Liebe Cara, danke für das schöne Foto von eurer kleinen Maus! :knuddel: :knuddel:
Ich kann nicht viel sagen, mir tut es einfach unendlich leid, was ihr gerade durchmacht, und ich denke viel an dich!! *tröst* *tröst*

Pebbles, tut mir leid, dass der Kryoversuch negativ ausgefallen ist! :knuddel: :knuddel:
Für den Termin im April drücke ich feste die Daumen! *dd* *dd*

Claudia, schön, dass bei dir endlich alle wieder fit sind! :knuddel:
Zu dem Sprachtest: Es macht schon Sinn, die Kids sinnlose Sätze nachsprechen zu lassen, da es zeigt, ob sie bereits ein gutes grammatikalisches Kenntnissystem besitzen. Denn es ist ja einfacher, sich einen Satz zu merken, der logisch ist, als einen, in dem einfach Wörter aneinander gereiht sind.
Interessant finde ich, dass Eltern doch so gut Bescheid wissen, was von den Kindern abverlangt wird. Uns haben die Lehrerinnen erzählt, dass ihnen auf der Schulung sehr eingebläut wurde, dass inhaltlich nichts an die Eltern weitergegeben werden soll, damit zu Hause nicht geübt werden kann.
Aber im Internet ist doch auch Einiges darüber zu finden. :roll:

Sonja, nun hat's dich doch richtig erwischt! *tröst* *tröst*
Gute Besserung, nicht dass du deinen wohlverdienten Urlaub mehr krank als fit verbringen musst! *dd* *dd*
Ich bin ja ein bißchen neidisch auf deine drei Wochen Urlaub! :wink:

Dreamer, zu den "blöden" Sätzen in der Sprachstanderhebung habe ich ja bereits was gesagt. :wink:
Und meiner Meinung nach ist es eben Job der durchführenden Erzieherin, die Kinder so zu motivieren, dass sie merken es ist Spiel und macht Spaß, auch mal Quatsch zu sprechen! :)
Aber die Kinder können so schnell nicht "durchfallen", da müssen wirklich gravierende Probleme in der deutschen Sprache vorliegen.
Für die Kinder, die auffällig sind, wird es ja eine zweite Testung geben, um sie dann bei Bedarf wirklich gut fördern zu können. Man will ja nur das Beste für die Kinder. :jaja:
Schön, das Alina keine Probleme bei der Bewältigung hatte!
Aber ich finde auch, dass es echt Konzentration und Durchhaltevermögen für die kleinen Menschen bedeutet, die ja zum größten Teil noch nichtmal vier Jahre sind.
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

huhu!

Bevor ich heute abend arbeiten gehe, wollte ich mich doch noch einmal melden. Morgen gehen wir doch noch einmal Häuser anschaun. Vielleicht wird es ja doch noch mal etwas mit was eigenem. Immerhin haben wir mitlerweile 15% Eigenkapital. Das sollte ja auch schon mal etwas sein zusammen mit einem Schuldenfreien Haus. *dd* Müssen wir nur noch den Zuschlag bekommen.

Tricky: Leider ist es schon so, das genau deswegen die Kinder hier "durchgefallen" sind und zu einem 2. Test müssen. Nix mit gravierenden Sprachproblemen. Die Tochter meiner Freundin hat ihr alles gesagt, was sie machen sollten und sagte dann zum Schluß: Der Lehrerin habe ich aber nichts gesagt, denn die war doof. :?: :?: :?: Was willste da denn machen? Immerhin haben die Erzieherinnen es hin bekommen für insges. 3 Kinder (auch die Tochter meiner Freundin) einen 2. Test an zu setzten mit der Bitte, das ein Elternteil dabei ist, damit die Kinder dann vielleicht ordentlich den Mund auf machen, denn die Erzieherinnen wissen ja, das diese 3 auf jeden Fall normalen Sprachgebrauch haben.

Pebbles: Stimmt. Von BBN hat man auch schon seeeeehr viel gutes gelesen. Bin mal gespannt, was du da zu berichten hast. Wir wärten ja im endeffekt auch bis ins Ausland gefahren, wenn es hier nix gewesen wäre.

So. Muß weiter bügeln.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so morgen geht es einkaufen, muss ja am Sonntag Hasen für den Kiga backen und Krümel der erst keinen geburtstagkuchen wollte, bekommt doch einen.
habe ihn gefragt ob er wieder einen aufgerollten kuchen möchte und er hat begeistert ja geschrieen !
Andere nennen es Bisquitrolle, er aufgerollt..... :wink:

Für den Kiga backen wir Mürbteighasen, mit Zuckerguss und etwas Verzierung.
Habe die ganze Zeit überlegt, normalen Kuchen wollte ich nicht, den finden ja viele langweilig.
Waffeln hat letzten Monat eine Mutter im Kiga gebacken, Obstspieße dauern zu lange :roll: und naja.....

Bin mal gespannt ob von der Oma väterlicherseits jetzt was kommt.
Morgen sind wir vormittags erstmal auf dem Wochenmarkt und dann eben einkaufen, da kann dann die Post auch ncihts abgeben.
Wir haben ihr im Namen von Krümel einen Brief geschickt was er sich wünscht, das wäre ja dann auch sehr knapp wenn wir noch was besorgen sollten.

Dreamer ja von BBN liest man ja nur Gutes.
einige werfen ihnen zwar die KH-Atmosphäre vor und das soviel los ist :wink: aber der Erfolg gibt ihnen recht.
Abgesehen davon hat man doch heutzutage bei jedem Arzt Wartezeiten. :roll:

wäre ja klasse wenn es bei euch mit einem Haus klappen würde. *dd* *dd* *dd*
Wir können erst wieder in drei Jahren gucken. :roll: Dann ist unsere Finanzierungsablehnung aus den Akten gelöscht. :roll:
Bis dahin zahlt man zwar auch einige an Miete aber das ist denen in der Bank ja egal. :-?

Werden bei euch jetzt wieder Häuser versteigert ?

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Dreamer, Wochendedienst? *tröst* Frohes Schaffen trotzdem! :wink:
Oh, Häuser angucken, dann drücke ich feste die Daumen, dass ihr bald das richtige für euch findet und dann auch den Zuschlag bekommt!! *dd* *dd*

Hat denn bei euch eine Lehrerin das Spiel zur Sprachstandserhebung durchgeführt?? :grübel:
Weil du sagst, dass das Kind geäußert hat, der Lehrerin wollte es nichts sagen.

Pebbles, Hasen zu backen für Duncans Kiga-Geburtstagsfeier finde ich eine tolle Idee. Da gibt's ja doch noch Mütter, die sich richtig Gedanken machen! :wink:
Wenn bei uns keiner zu Hause ist, werden di Päckchen immer beim Nachbarn abgegeben, ist das bei euch nicht so?
Wenn euer kleiner Mann ein paar Tage später noch ein Paket bekommt, freut er sich doch sicher auch!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bei uns scheint heute endlich mal wieder die Sonne! :)
Mein Haushaltspensum habe ich für heute auch erledigt, so dass ich gleich mal die Füße gepflegt hochlegen werde, um heute Abend "fit" zu sein, falls es mit Freunden auf die Piste geht.
(Richtig fit bin ich nämlich eigentlich noch nicht, aber ich komme durch... *g* )

Bis dann! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

*hatschihustschniefprust*

Eine plötzlichen Eingebung folgend habe ich schnell in den Ordner geguckt, weil ich dachte, ich hätte Krümels Geburtstag verpasst, aber wir haben ja noch 2 Tage Zeit! :D

War gestern noch beim Arzt und habe jetzt ein paar Medis gegen diesen Dauerchnupfen und den Reizhusten.
Heute war ich den ganzen Tag auf der NRW Landestagung und es war zwischendurch oft nur anstrengend stundenlang zuzuhören, auch wenn es mitunter echt spannend war...Heute waren wieder Rüttgers, Laumann und Co zu hören.

Pebbles, Bambam, morgen "treffen" wir uns mit Beckstein, der müßte euch doch bekannt vorkommen.
Bad MÜnder ist Oberklasse, aber gerde für euch wirklich weit weg.Bei uns habe ich mich damals geärgert, warum ich nicht gleich dorthin bin, denn es war ja nur 1 gute h Fahrt je Weg.
Da bin ich auch gespannt, ob von Krümels Oma was kommt...
Wäre ja doch schön...Obwohl es für die kids doch seltsam ist, wenn sie die Großeltern fast nie sehen und dann aufeinmal was kommt.
Dass mit den Hasenplätzchen ist ja eine tolle Idee!!!!Was auch super ist:Kuchen am Stiel.Ich habe da ein Backbuch zu, aber es hat bisher daran gescheitert, die passende Form zu bekommen.
Bei ebay hätte ich horrenden Porto zahlen müssen.
Die Stäbchen hatte ich schon aus der Apotheke (HalsguckstäbcHen).

Claudia, schön von Dir zu lesen, auch wenn Du gleich einen so traurigen Anlass lesen mußtest...Melde Dich mal öfter!

Dreamer, Montag /Dienstag sind Vicky und Justus dran, bin schon gespannt.Hier sagen aber die Lehrer wohl nichts, sondern führen "nur Protokoll und beobachten". Die Erzieherinnen spielen mit den Kindern.
Vicky hat ihre erste Einladung zum Kindergeburtstag!Am Donnerstag darf sie zu Amelie.Eltern dürfen mit, wenn sie möchten, aber wir sind an dem Tag in Düsseldort im Landtag.Meine Mutter bringt sie aber hin.

Da habt ihr echt fleißig gespart, wenn ihr schon so viel Eigenkapital habt!Super!!!Drücke die Daumen fürs Häuschen!

Tricky, jawoll, Du wurdest Deine verstopften Ohren nicht los und ich diesen dummen Schnupfen nicht.... :evil:
Wir haben einen ausführlichen Elternbrief von der Grundschule und die Delfinbroschüre bekommen.
Würde aber nicht im Traum darauf kommen, zu üben.Wie gesagt:ich könnte es mir bei Justus vorstellen, dass er grenzwertig ist und fände gerade für ihn eine entsprechen Förderung sehr gut, weil er halt etwas zu früh war und 1, 5 Jahre Krankengynastik und 1 Jahr Frühförderung hinter sich hat.

So, jetzt scheuche ich Jonas ins Bett. Der sitzt hier neben mir am XP Rechner und schreibt Namen auf und flucht, weil er Leerzeichen, Groß und Kleinbuchstaben, Tabfunktionen etc pp noch nicht so gecheckt hat...Wenn es mehr nicht ist...
Muß mich mal nach Computer Kursen für kids erkundigejn bzw habe das ja schon x mal in der OGGS angeregt.Die können gar nicht früh genug lernen, zumindest
mit word umzugehen und im 10FingerSystem zu schreiben.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Krümel sitzt da und spielt mit seinem neuen Playmobilschiff, be-und entladen mit dem Weihnachtskran bzw. dem Gabelstapler von heute früh.

Von Familie Wanderduene gab es ein ritterset, die auch schon bespielt wurden, sind aber im Moment nicht so interessant wie das Schiff.

Im Kiga wurden wohl die ganzen Hasen aufgegessen, habe heute mittag nur eine leere Schüssel erhalten.
ausserdem hat er eine Geburtstagsüberraschungsmütze bekommen und sieht mit diesen Wickie-Baseballcap aus wie ein fünfjähriger. *g*
Dazu noch ein Überraschungsgeschenk und eine Karte.
ansonsten habe ich auf Nachfragen nur erfahren das wohl ein Lied gesungen wurde.

von seinem Geburtstagskuchen, hat er nur mit dem finger Füllung genascht aber immerhin freudestrahlend die Kerzen ausgepustet.
Letzte Woche habe ich noch gefragt ob er einen Geburtstagkuchen will: NEIN ! also habe ich ihn gefragt ob er wieder einen aufgerollten Kuchen will: JAAAA !
Naja mal gucken ob er doch noch was isst.

Ausserdem bin ich müde *gähn* .
Um 4:18 Uhr werde ich von einem hysterischem Kind geweckt das seine kleine Eisenbahn will. Und seinen MIni-Kran. :roll: :help: :argh:
Also nach der Eisenbahn geguckt, war immer die Falsche. Kind stand schon zeternd neben mir.
Kind angeschnauzt er soll gefälligst morgen früh selber suchen.
Krümel ist wieder ins Bett gegangen, hat sich an meinen arm gekuschelt und sofort wieder geschlafen, nur ich war wach bis ca. 5 Uhr. :-?

Sonja ganz erhlich ?
KRümel ist der Meinung das sowas von meiner Mutter ist. 8)
Wir haben meiner Schwiegermutter, wer weiss wie oft angeboten, das sie jederzeit kommen kann wenn sie vorher anruft. Wenn sie nicht will ist es ihr Problem.
Inzwischen weiss er ja auch das er einen Opa im Himmel hat, das es da noch eine Oma dazu gibt, hat er noch nicht realisiert.

Kuchen am Stiel habe ich auch schon gesehen, ist wirklich lustig.
Hm, in Nürnberg gibt es ein super gut sortiertes Haushaltswarengeschäft, die könnten sowas bestimmt bestellen.
gibt es bei euch sowas nicht ?

Tricky vor einiger Zeit habe ich in einem anderen Ordner gelesen, das die vom Kiga z.b. schon gesagt haben, bloss keine Muffins mehr.
Habe noch überlegt, Kartoffel-oder Nudelsalat zu machen und dazu MIniwürstchen. Aber da ist ja meistens Mayo dran und das wollten die im Kiga nciht.
Waffeln gab es ja erst letzten Monat und normaler Kuchen ist ja auch immer so eine Sache.
Und da Krümel ja immer um Ostern herum Geburtstag hat, habe ich ja schon zum ersten Geburtstag ein ganzes sortiment an Ausstechfiguren gekauft.

Kommt auf den Briefträger an, ich habe ja auch allen gesagt, ich nehme auch für die Nachbarn an. Aber es will ja nicht jeder herausgeklingelt werden, für ein fremdes Päckchen also werfen die gleich einen Zettel ein.
Naja 5 min Fussweg zur Post, da geht das schon.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Herzlichen Glückwunsch, Krümel!!!!!

Wirst Du tatsächlich schon 4 Jahre alt!???Ich bin gespannt, wie Dir Deine Party gefallen hat und wie Dir die Kinderparty am Wochenende gefällt!

Pebbles, ich schreibe später noch mehr, aber meine 4 verrückten Kinder sind seit 1h damit beschäftigt sich in allen möglichen Konstellationen zu streiten und zu schlagen.Unglaublich... :roll:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Lieber, großer Duncan!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag!! :P
Hab noch einen schönen Rest-Geburtstag!

Pebbles, habt ihr jetzt zu Hause auch noch Gäste oder kommt das später?

Sonja, ich bin die Pest auch noch nicht wirklich los, irgendwann nervt's ganz schön! :-?
Immerhin bin ich den Husten wohl los, aber Schnupfnase habe ich noch, und verschleimt bin ich auch noch immer. Und die Ohren sind auch noch nicht wieder im Normalzustand, mal sehen was der HNO Arzt nächste Woche zu meinem "Zustand" sagt!
Hoffe nur, er schreibt mich nicht krank, meine liebe Freundin aus dem Süden Deutschlands will mich doch über Ostern besuchen...

Wie lief's heute bei Vicky und Justus?

So, muss noch ein bißchen Heimarbeit machen... :roll:

:knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Tricky erst am Samstag ist Party !
Vielleicht nächtes Jahr wenn er ein, zwei richtig gute Freunde hat, das die dann am Geburtstag auch kurz kommen.

sowohl mein Vater als auch meine Mutter müssten mit dem Bus+Zug+Bus zu uns kommen, das ist ein bisschen aufwendig für einen Nachmittag.
Meine Schwiegermutter will ja nicht.....

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Lieber Duncan,

ganz herzliche Glückwünsche zu deinem 4. Geburtstag !!! Viiiiel Glück, Gesundheit und Freude mit deinen Spielkameraden. :knuddel: :knuddel:

Inzwischen schläfst du ja sicher schon, das hoffe ich zumindest :müde: :wink:

War leider den ganzen Tag unterwegs, deswegen erst jetzt ne Meldung.

Bei uns gibts leider immer nur Krankenstand, ich habe schon gar keine Lust mehr irgendetwas zu schreiben. :oops: :oops: Aber es wird wieder besser, bestimmt... :oops: :help:

Muss jetzt ins Bett, morgen ist wieder so ein Hammertag. :gutsnächtle:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“