DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Katja - dann auch von mir *dd* *dd* *dd*

Eli: na schon was rosafarbenes gefunden? Sonst muss Omma weitersuchen....
Ach du Schreck - na wenn Männe abnehmen will - dann ist die schlechte Laune ja leider vorprogrammiert.... Ich *dd* *dd* *dd* dass er es schnell schafft oder schnell wieder aufgibt, damit das Elend nicht zu lang hält..
Ja da ist Lotta ja schon eine richtige Lady: Kleiderprobleme, Geburtstagsfeiern und Tupperpartys - was braucht die Frau von heute mehr.... ??? *g*

So ich werd jettz noch GA zu Ende sehen - ab morgen kommt auch wieder ER - also ein Fest für Muttern :wink: und dann ab ins Bubu.
Knuddler an alle
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hi Ihr!
Unsere Lotta hat ihren ersten Kindergeburtstag gut überstanden. Allerdings hat sie erstmal einen ausgiebigen Mitagsschlaf Zuhause halten müssen, aber jetzt ist sie wieder ansprechbar.

Heute vor 1 Jahr ist unsere Lotta in mich gekommen. Wie das klingt. Also wir hatten Transfertermin. Und jetzt erzählt sie schon total viel und fängt an zu greifen, aber am schönsten ist es, wenn sie laut lacht.

Liebe Grüße und für alle die leider noch nicht das große Glück erleben durfen, eine Riesenportion Durchhaltevermögen, Geld und Mut fürs Weitermachen! Wir halten Euch die Daumen!
Eli+ Lotta
Bild

Bild
groovy
Rang0
Rang0

Beitrag von groovy »

Hallo,
ich stöbere gerade auch mal wieder im Forum... - das "J-Team" schläft selig abgefüllt... (Wickeln muss dann nachgeschoben werden...)

Katja: Wenn dir derzeit nicht nach einem Versuch ist, würde ich auch warten. Die Handballer verübeln das ja nicht, und ich würde mich nur an einen Versuch machen, wenn auch der Kopf mitmacht...

Viv: Dir halte ich ganz fest die Daumen für den Versuch! Ich war ja auch immer mehr so drauf, dass ich mir nicht zu viel Hoffnungen machen wollte, aber viele andere hier setzen ja eher auf Optimismus als Erfolgsstrategie - wie auch immer: *dd* *dd* *dd*

Eli: Wann ist denn die Taufe bei Euch? Noch Zeit, weiter nach einem Shirt zu stöbern? Wir werden uns erstmal etwas Zeit bis zur Taufe lassen... und so, wie unser Sohni zur Zeit drauf ist, würde er feinen Zwirn entweder zerreißen oder vollspucken... :roll:

In diesem Sinne: Wünsche Euch allen schöne Ostertage - hoffentlich hält das Wetter noch!

Ach ja: Siehst du, Gaby, bin ich nicht die Einzige, die dachte, dass du wirklich Taxi fährst... *rotwerd*

Liebe Grüße

Groovy
viviane P.
Rang1
Rang1

Beitrag von viviane P. »

Hallihallo,
mir geht´s auch schon wieder was besser, komme gerade vom Joggen und hab neue Energie getankt. War zwar nur ne knappe, halbe Std. unterwegs, aber das reicht mir auch völlig und danach duschen ist eh das Schönste!!

Groovy.....danke für Deine Wünsche!! Fühle mich leider manchmal aussen vor, da ich ja leider noch keinen Nachwuchs in Sicht habe und Ihr könnt ja eh nix dafür hier alle, aber es tut schon echt gut, einbezogen zu werden mit ein paar Zeilen (...dass ich sowas je schreiben würde...fühl mich sonst nie aussen vor, eher umgekehrt, aber beim Thema KiWu ist ja alles anders :wink: ) Na jedenfalls schwankt das bei mir hin und her...vorgestern noch voller guter Hoffnung und dann paar Tage später schon wieder mit Abschied KiWu beschäftigt und voll angenervt...naja, wem sag ich das! Kennste vielleicht selbst. Aber für die entspannte Einstellung mach ich ja jetzt immer brav meine Qi Gong Übungen in der Hoffnung, dass sie auch genau JETZT :argh: helfen und ohne Vorlauf von ein paar Monaten...hmm..ja, klasse Einstellung für Entspannungsübungen..jaja.. *pfeif*

Katja....abnehmen möchtest Du. Mutige Entscheidung! Ich bin auch gerade dabei. Bin zwar schon recht schlank, aber drei Kilo mehr, als sonst sind es über die dunkle Jahreszeit auch geworden. Mein Erfolgsrezept: Bewegung (lieber drei Mal die Woche nur 20 min., als ein Mal die Woche 60 min.) und gute Ernährung. Lass mich raten, ich erzähl Dir nix Neues :klugscheiss: . Gib auf jeden Fall nicht zu schnell auf, denn es ist wohl so, dass bevor auch nur das erste Kilo purzelt, man die Anzahl an Wochen warten muss, wieviel Jahrzehnte man alt ist....ÄH?? Alles klar??.....Moment, ja, also Du bist vielleicht mal so geschätzt 32, also in den 30ern, musst dem Körper also 3 Wochen Zeit für die Umstellung geben, ja, so war´s. Alle Klarheiten beseitigt? Wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg dabei und auch Freude und einen ganz starken Willen!!

Eli....ist ja süß, wie Du das beschrieben hast mit Lotta´s Transfer. Schön, sicher hast Du Tagebuch oder sowas darüber geführt..Würd ich auch machen. Bekomme da vor den Transfers ( waren ja immerhin schon zwei) immer so Bildchen von den Dingern. Die landen dann mit meiner Wirdehernix - Einstellung schnell in der Schublade als Vorstufe vom Mülleimer, und wenn es doch was werden sollte in Zukunft würden die natürlich umgehend mit einer ichhab´sdochimmergeahnt - Einstellung schnell in mein Tagebuch wandern.Ja, so ist das.

Gaby....sag mal, heisst Du eigentlich echt so? So mit Vor- und Zunamen? Also, das fänd ich ja mutig. Also ich heisse selbstverständlich (?) nicht Viviane. Aber da ich fast so geheissen hätte, fand ich´s ganz passend. Also ich mich hier ganz vorsichtig angemeldet hatte, da natürlich im Anfall von Erkennungswahn nur unter Pseydonym...

all.....Ihr Lieben, geniesst weiter den schönen Frühling, im Sommer ist´s eh wieder allen zu heiss, gell? Liebe Grüße,
Viv
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Liebe Eli und Tupper-Lotta,

ich muss immer so schmunzeln, wenn ihr von Euren Tagen schreibt, ich bin da immer sehr nachhaltig beeindruckt. Danke. Wow schon ein Jahr her, wo Lotta entstanden ist, ich bin sehr beeindruckt.
Danke das es Euch gibt. Und vielen lieben dank für die Daumen, ich kann die wirklich gut gebrauchen. Heute fällt es mir sehr schwer nicht ganz viel Schoki zu essen. Aber ich versuche tapfer durchzuhalten.

Liebe Gaby,

schön das Du auch so ein Fan von ER bist, ich bin auch sehr glücklich, das es wieder kommt, auch wenn mein "Liebling" weg ist. ER gucke ich genauso gerne wie Musicals und gucke die in der wiederholung sogar vor den Ops.... *pfeif* Fand mein NC ja irgendwie ganz schön abgebrüt....hihi, der war wirklich leicht schockiert....und der andere erst als er mit bekommen hat das wir ICSI machen....alles Weicheier..... *g*

Liebe Groovy,

schön das Du Dich so oft meldest. Und ich finde Du klingst einfach super entspannt. Finde ich faszinierend. Ganz ehrlich Du hast meine Hochachtung.

Liebe Vivi,

ui, ich hätte jetzt gedacht, das ist der richtige Name.....
Klar weiss ich das mit dem Sport, aber ich bin da ein ausgesprochener Muffel, aber ich bemühe mich und versuche es. Grosses Manko bei uns ist halt der Süsskram und zum Teil das falsche Kochen.
Puh....drei Kilo....so wenig, da würde ich luftsprünge machen....Abzunehmen habe ich schon oft versucht, aber bisher hat Männe da wenig mit geholfen und wenn ich einen Hänger hatte hat er mir da nicht immer, so wie jetzt, rausgeholfen. Ich freue mich momentan über jedes Kilo....und versuche mir klar zumachen, das jedes Kilo, das ich abnehme eine Milch Tüte weniger ist....und es sind schon fast zwei Milchtüten weg, natürlich weiss ich das es am Anfang nur Wasser ist, aber solange die Waage nach unten geht...ist es mir fast egal....was zuerst aus dem Körper verschwindet...

Öhm mit der Umstellung, das wußte ich noch nicht, aber dann ist es nicht mehr lange...bin überigens 28 Jahre alt.

Ich habe da nochmal eine Frage an Euch alle...

Wir hatten ja IVF beantragt, aber es wurde ja eine ICSI gemacht....heute kam dann die Rechnung für die ärztliche Leistung und wenn ich das richtig sehe, dann wurde nur eine IVF abgerechnet.....öhm, halte ich jetzt die Klappe oder nehme ich mal Kontakt mit der Praxis auf. Ich hätte das ja im übernächsten Zyklus machen können, aber ich will einfach weiter Pause machen.
Ob vier Wochen, vier Monate, vier Jahre...für immer? Keine Ahnung

Abrechnungstechnisch sind die eh...etwas langsam....bisher habe ich noch keine Abrechnung für die IUI bekommen....nur den Abschlag bezahlt....und der Lag drunter...
Bin halt etwas ratlos...dachte wir bekommen auch noch irgendeinen Antrag für die ICSI. Fr. Busch hätte sich auch gefreut....evlt Akte Nr. 4.
Habe ich erzählt, das sie uns ausdrücklich gebeten hat, jetzt bitte nicht die KK zu wechseln.... *pfeif* *g*
Soll ich den Doc einfach mal anmailen....oder alles schlafen lassen. Irgendwann werden dann ggf die oder die KK sich ja melden, das da noch irgendwie 450 Euro fehlen....wovon wir ja 50% zahlen müssen.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi Mädels

Katja: ich würd die Klappe halten, wenn die das verbaseln musst du dich nicht melden. Und wenn es ihnen später auffällt, kannste immer noch nachzahlen... also denk ich mir so.... ;-)))

Vivi: jaaaaaaaaa so heiß ich wirklich - so mutig bin ich halt. Weiß eh jeder und was soll ich verstecken? Und schön, dass wir dich ein wenig einbeziehen können. Ich kann dich gut verstehen - mir ging es oft genauso : ich hab zwar meine Kids , aber wenn es um SS und Geburt ging, konnte ich immer nicht mitreden und hatte nie einen "gefüllten " Bauch... das war auch manchmal schwer. Ich drück dich und hier sind alle gleich - egal ob mit oder ohne Kids - wir wissen alle, wie das ist! :knuddel:

Eli: was ist das schon 1 Jahr her????????? Das gibts doch nicht. Ich erinner mich noch wie gestern. Und dann die frohe Botschaft, dann die Verzweiflung und das Gefühl, das kann doch nicht wahr sein und dann die mail: es ist alles ok. Man das waren Zeiten :roll: so rennt die Zeit. Ne was Lotta schon alles erlebt hat - ist aber auch ein sooo liebes Baby...

So dann geh ich jetzt auf mein Sooffffa - waren bis gerade auf GEburtstag bei den Nachbarn + jetzt gibts noch ein wenig ER und dann ins Bubu.
Knuddler an alle
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Katja!
Also wir haben wegen der ICSI Extrakosten auch eine Extrarechnung vom Labor bekommen. Vielleicht kommt ja noch was- und wenn nicht: freuen!!! :D

Liebe Vivi!
Nein, ich habe kein Tagebuch geführt. Mein Patenkind ist heute vor 1 Jahr um 17.35 Uhr geboren und ich hatte 17 Uhr Transfertermin. Sowas vergißt man natürlich nicht......

Lotta schreit sich gerade die Seele aus dem Leib, eigentlich war sie schon eingeschlafen. Mein Mann versucht sie gerade zu trösten. Ich weiß dann nie, ob ich eingreifen soll. Mir tun beide so leid. Aber Lotta muß ja auch mit ihrem Papa alleine klar kommen können.

Liebe Grüße
Eli
Bild

Bild
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Guten Morgen ihr Lieben, :meld:

ich habe endlich Urlaub und somit etwas Zeit zum schreiben. Na ja, eigentlich bin ich nur auf Jück. Aber wenigstens melden wollte ich mich mal.

Hier ist soweit alles okay. Die Spülmaschine ist einigermaßen repariert, die Waschmaschine und der Trockner geben ihren Geist langsam auf und die Spritpreise steigen. Da kommen wir der ICSI nie näher *mecker*

Ich habe in letzter Zeit hier wenig mitgelesen. :oops: Irgendwann bekam ich keine Nachricht mehr und als es mir dann mal auffiel war Dineh weggezogen und es ist hier soooo viel passiert. :oops:

Vivi: Dieses auf und ab ist völlig normal! Ich plage mich damit auch schon fast acht Jahre mit rum. Momentan ist alles in Butter und ich genieße jede Minute mit Kindern. Aber manchmal meide ich sie auch wie der Teufel das Weihwasser, weil es mir dabei sauschlecht geht. Zum Glück werden diese Momente von Jahr zu Jahr weniger.
Die Zeit heilt wirklich alle Wunden, zumindest zeitweilig. Ich mag mir die dauerhafte Kinderlosigkeit auch nicht vorstellen, muss aber eben damit rechnen. Also richte ich mein Leben auf zwei Ziele hin aus: Beruflicher Aufstieg (tiefer kann man ja kaum noch sinken :roll: ) und Familie. Nur irgendwann muss ich mich entscheiden. Denn bis ich 40 bin mache ich nicht so weiter mit den Berg- und Talfahrten. Vor allem der berufliche Weg braucht dann mehr Kraft und Energie. Na ja und sollte ich dauerhaft kinderlos bleiben lerne ich eben noch zwei Sprachen, mache ein drittes Studium und spiele noch Saxophon und Schlagzeug *g*

gaby: ER kommt wieder :o Wieso weiß ich das nicht???????? Seid wann????????? Kommt eine Wiederholung??????

Eli: *tröst* Armer Papa, arme Lotta. War wohl etwas viel alles gestern. Oder sie bekommt von Tupper nicht genug und ölt ihre Verkaufsstimme. Oder sie ist traurig, weil sie ihre neuen pelzigen Freunde nicht mehr sieht. :wink: Tja, hätte Papa Brüste, die was "taugen", wär es wol nur halb so schlimm :lol:

So, der tag beginnt mit Frühstück und lernen. NAchher muss ich mir noch eine Sommerjacke kaufen (das ich neue Schuhe brauche lasse ich mal unter den Tisch fallen, sonst schleppt Göga mich wieder in ein Schuhgeschäft :würg: ) und heute Abend bin ich feiern. Mal schaun,w ansn ich dann noch die Hütte sauber mache.

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Blümli: wie schöööööööööööööön, dich zu lesen. Schon 1.8 kg abgenommen??? CHAPEAU!!!!

Ich glaub du hast was falsch verstanden oder ich mich komisch ausgedrückt..Gourmet LUXUS + 5***** Wellness Hotel im Harz + 3TageR kommt nicht wieder - wenn, dann wüsstest du es sicher!! Nääää hier ist alles wie immer. ER kommt nur für 1 Woche Urlaub. Muss ja wohl mal sein *g* und dann ist der Herr Geschäftsführer wieder in WIChTIGER Mission im Ausland *g* also alles wie gehabt. Wenn sich wichtige Dinge ändern, ruf ich dich an *rotfl* A propos: wo bleibt mein ITALIENER?????????????Also wenn mir wer Clooney oder Hugh Grant serviert, MUSS es auch nicht unbedingt italienisch sein :wink:
Was macht Laura - immer noch im Tiefkühl?? Meld dich mal und wenn du mal Zeit hast RUF MISCH AN!

Vivi: wie gesagt: das auf und ab mit Kids oder lieber ohne, ertragen geht mal gut und mal schlecht, das gehört leider dazu. Müssen wohl alle durch und wer sollte es besser verstehen als wir???

Eli: na hat Papa die Lütte ruhig bekommen?? Wie Blümli schon sagte: hätte er Brüste , die was TAUGEN - dann wärs kein Problem *rotfl* aber so.... Wenn du unsicher bist, ob du dann eingreifen sollst oder nicht, dann sprich das doc h mit ihm ab. Wenn er möchte, dass du eingreifst und es für dich passt, na dann. Und wenn er sagt, er will das selber in den Griff kriegen, na dann musst du es aushalten - und zwar ohne schlechtes Gewissen! :?:

So ich geh gleich zum Sport, während Crissie in Nachhilfe ist ( er msus sich auf diese dämlichen Zentralprüfungen vorbereiten und da er kein Einstein ist *pfeif* muss in der Ferienzeit halt was getan werden..) und wenn er fertig ist, verbringen wir beide den restlichen Tag in der Sauna. Das ist für uns beide das höchste Vergnügen. Besonders der Salzaufguss ist sein größtes Plaisier...

So dann lasst es euch allen gut gehen und genießt die Vorfreude auf die freien Tage
Knudler an alle
Gaby

Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Ui, schreibwahn ausgebrochen...??

Liebe Gaby,

Sauna....öhm das ist nichts für mich....ich liebe schwimmen, aber Saunen....nein danke. Was sind das den für zentrale Prüfungen, doch nicht schon das Abi, oder? und wir werden schweigen...ist doch nicht meine Schuld....ich muss doch nicht immer auf alles achten und wenn sie uns die ICSI schenken wollen....ja ist doch nicht meine Sache.

Liebe Eli,

das ist bestimmt eine schwierige Situation, wenn Lotta so weint. Vielleicht kannst Du mit Deinem Schatz ausmachen, wann Du im notfall eingreifen sollst? Ich würde die beiden auch erst machen lassen und dann erst nach einiger Zeit oder wenn er Dich um Hilfe bittet einschreitet. Mal schaune, ob da noch eine Rechnung kommt...ist ja die erste....in DD abwarten und Tee trinken. Danke für die Beruhigung und den Rat.

Liebes Blümchen,

ui schon wieder so viel runter, ich bin da wirklich immer sehr beeindruckt.
ER kommt seit gestern immer mittwochs um viertel nach neun, aber die haben dieses mal irgendwie wenig Werbung gemacht, an mir ist es fast auch vorbei gerauscht. Genießt den Urlaub.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“