Hallo Petel
Das war ja ein echt aktiver Samstag. Wie war den das Fischfondue? Hab ich zwar schon ab und zu gelesen (in meinem Kochbuch), aber noch nie selbst probiert (und schon gar nicht dazu eingeladen gewesen). Wird das in Brühe (vermute ich mal) oder Fett gemacht? Abgesehen davon bin ich allerdings auch nicht gerade der grosse Fischfan. Es wird allerdings von Jahr zu Jahr besser (ist ja auch so gesund). Tja die Preise für Klamotten sind im Moment wohl recht attraktiv. Trotzdem immerhin ein Punkt wo ich im Moment sparen kann. Wenn ich dann allerdings wieder schaue, was ich so kaufe und dann nur die nächsten paar Monate tragen werde - schon ein bisschen frustrierend. Aber auch der Grund dafür, dass ich da etwas geizig bin. In welcher Hinsicht hast Du den so zugeschlagen? Bei Deiner Grösse gab es da bestimmt tolle Sachen. Bei meiner Grösse ist es so oder so immer etwas schwierig. Ansonsten hoffe ich doch, dass Deine Woche besser angefangen hat (wenn auch mit viel Arbeit) als meine. Wollte gestern morgen gerade wieder ins Bett gehen, als ich noch so ein kleines Hüngerchen verspürte (sollte das Frühstücken doch besser lassen). Also hab ich mir ein Stück Körnerbrot zwischen die Zähne gezogen - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Es machte Knack und ein Backenzahn war der Länge nach gebrochen (stöhn). Den inneren Teil konnte man so richtig schön hin und her bewegen. Und das morgens um 06.30 Uhr (noch mehr stöhn). Daraufhin war natürlich klar wie ich den morgen verbringen würde (auf jeden Fall nicht mehr im Bett). Dann kam natürlich die Angst, dass der Zahn raus muss (Betäubungsspritze) bzw. das geröngt werden muss. Naja zunächst ging es auf nach FR (bin da seit über 15 Jahren beim gleichen Zahnarzt in Behandlung) - völlig müde übrigens, da ich nur 3 bis 4 Stunden geschlafen hatte. Dort wurden die Nachrichten dann allerdings etwas besser (soweit man das so bezeichnen kann). Der halbe Zahn (also nur noch der Kranz, da eine Füllung / Inlet drin ist) wurde direkt abgebrochen (

- ohne Betäubung - Zahnarzt hat sich dann entschuldigt, aber ich hätte eh keine Spritze haben wollen wegen Pantouffelchen). Dann kam ein Provisorium drauf und nächsten Montag kommt eine Titanschraube in die Wurzel (toll was?) plus ein weiteres Provisorium und wenn ich dann entbunden habe wird der Zahn überkront. Tolle Aussichten - was? Und das mir - wo ich doch so ein Feigling bin. Habe jetzt schon Panik vor nächstem Montag, da die Schraube ohne Betäubung gemacht wird. Der Zahn ist zwar angeblich tot (Wurzelbehandlung), aber dafür hat es gestern ganz schön weh gemacht (gar kein grins). Naja ich denke das werde ich auch überstehen. Aber ich hasse einfach alle Schmerzen im Kopfbereich wie die Pest. Eine Gallenkolik ist allerdings noch schlimmer, also sollte ich vielleicht froh sein (man muss es ja immer von der positiven Seite sehen

). So nachdem ich Dich jetzt wieder haarklein (was Dich sicher brennend interessiert hat - sorry) über meine aktuelle Krankheitsgeschichte informiert habe, gehe ich jetzt langsam mal ins Bad. Nachher kommt nämlich meine Mutter und wir wollen gemeinsam den Stoff für Pantouffelchens Zimmer (Vorhänge, Krabbeldecke, Nestchen, Himmel etc.) kaufen gehen, damit meine Mutter so langsam mit dem Nähen anfangen kann (bin seit heute in der 29. Woche sprich 8. Monat

).
Wünsche Dir einen schönen Tag, nicht zuviel Arbeit und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi