Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

na der Alltag hat uns wieder. Clara geht wieder in´die Krippe, sie hat schon im Auto in die hÄnde geklatscht, als wir auf den parkplatz eingebogen sind, und ist dann im Laufschritt auf das Haus zu !!! :roll: 8)

Birgit, ich habe die 2. Hcg noch nícht intus, die muss ich erst morgen setzen. Habe gerade nochmal geguckt. Aber das Zeug brennt so dermaßen ! das ist schlimmer als das Progesteron, obwohl die Spritzen eben richtige Krater machen ! Boah. Aber mein Mann macht das sehr gut.

Blöd ist nur, dass die rechte Seite fast nicht mehr in Frage kommt, weil ich mich irgendwie nicht mehr nach links drehen kann, ohne vor Schmerzen einzugehen. Da ist vom Bauch her alles so dick, brutal.

Zu Frau B. gehe ich nur, wenn irgendwas absolut nicht in Ordnung ist, wenn ich mich wohl fühle, lass ich es. Kostet uns ja immer einen ganzen Batzen der US, mit chipkarte ist ja bei mir nicht. :cry:

Mal sehen, eigentlich will ich ja, dass der Bauch immer dicker wird. Den ohne Überstimu gibts auch keine SS... :oops:

Da zeigt sich wieder mein grenzenloser Optimismus... :oops:

Manuela, hast du eigentlich nie überlegt, den allerletzten Versuch in Ö zu machen ? Oder wollt ihr euch das nach dem bezahlten Versuch noch offen halten ? Überleg es dir doch nochmal. Wieviele Jahre bist du in der Praxis ? Ich sags dir ganz ehrlích, mein Vertrauen wäre arg gestört.

Sodele, muss jetzt unbedingt Hund ausführen.

Viele liebe Grüße,
Christin
Werbeslider mit Buttons
Gine
Rang0
Rang0

Beitrag von Gine »

Oh, Mädels, diesmal habe ich aber eine echt heftige Menge verpasst !!! :oops: Und das in einer Woche !

Erst mal: Petra - ich freue mich so sehr, dass Euer Lucas da ist. Ich wünsche Euch viiieeel Freude und Glück mit Eurem Sohn und dass er immer einen Schutzengel haben möge ! Das mit dem fehlenden Enzym ist natürlich erst mal ein Schock, aber man kann damit umgehen. Und richtig ist, dass es vor nicht allzulanger Zeit wirklich noch nicht erkannt wurde und deshalb zu ernsthaften Problemen führte. Da ist es schon besser, zu wissen, woran man ist. Das Wichtigste ist, dass er ansonsten gesund und fit ist. Ich wünsche Euch wirklich das Beste !!!!! :knuddel:

@ Christina Danke auch an Dich für den Geburtsbericht. Man kann sich diese bewegenden Momente nur schwer vorstellen, aber es muss etwas Wundervolles sein. Vor allem finde ich es auch schön, dass Dein Mann Dich bis zum Schluss unterstützt hat. Du kannst stolz auf ihn sein, so wie er es hoffentlich auf Dich ist. Das gleiche gilt übrigens für Petra und ihren Mann !!!

@ Christin Ich glaube auch, dass es das Beste ist, sich auf sein Gefühl zu verlassen und ich denke, dass es die richtige Entscheidung war, diese eine supertolle Blastozyste zu nehmen. Inzwischen wird sie sich schon zu einem Prachtexemplar entwickelt haben und ein heftiges Positiv erzeugen !!!! Daumen sind gedrückt !! *dd*

@ Manu Ich freue mich sehr, dass Deine KK so ohne Weiteres zugesagt hat. Aber vielleicht solltest Du es doch Christin nachmachen und mal bei Zech anfragen. Es klingt so vielversprechend...

@ Jette, Netti, Birgit, Brit (hoffentlich niemand vergessen - wenn ja, dann sorry :oops: ) Und wie geht es Euch nach den Berichten unserer jungen Mütter ?? Ich denke doch, gar nicht so schlecht, oder ??

Jetzt noch zu mir: Heute hat mein Mann mir die erste Spritze gesetzt. Ich bin jetzt schon ganz fisselig, vor allem nach Euren Berichten. Es wird unsere erste ICSI und wir wollen 3 Embryos (so es denn sein soll) transferieren lassen. DIESMAL KLAPPT ES !!!!! Basta. :-?

Bis spätestens nächsten Montag.

Gine

[/quote]
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels!

Die Kleine schläft endlich (ist ansonsten ganz lieb und gedeiht gut) und da werde ich jetzt mal fix die Zeit nutzen, um Euch zu schreiben...

Petra, ich habe gleich einen Riesenschreck bekommen! Aber andererseits kann man wirklich froh sein, dass diese Stoffwechseltests heute gemacht werden, so dass man rechtzeitig einschreiten und alles in die richtigen Bahnen (ernährungsmässig) lenken kann. Ich denke an Euch - und gib´ Klein-Lucas ein Küßchen von mir; meine besten Wünsche sind bei Euch.

Christin- ich drücke Dir ganz kräftig die Daumen! Das wird doch nun der 2. kleine "Schluchti" in unserem Ordner, gell? :wink: :lol: Und Dein geschwollener, schmerzender Bauch klingt doch garnicht schlecht... sehr vielversprechend! Alles, alles Gute!

Netti- was macht der Kleine? Alles o.k.? Ich fand es auch schön, Dich, bzw. Euch ´mal zu besuchen. Ich hatte es mir schon so oft vorgenommen, aber irgendwie wollte es nie so recht klappen. Bald habt Ihr ja auch Euer "Murkelchen" im Arm! Ich bin schon gespannt! Aber Ihr erst, oder? :wink:

Birgit- na, der Countdown läuft langsam, oder? Es ist lieb von Dir, dass Du immer wieder auch an mich denkst. Danke. :P Es ist momentan wirklich so, dass die Kleine unser Leben auf den Kopf stellt ( aber im positiven Sinne). Da findet sich wirklich kaum noch Zeit zum Posten. Ich nehme mir so oft vor, den Compi anzustellen- und dann hat sie doch schon wieder Hunger... :roll: Und irgendwie habe ich den Kopf so voll; das müssen die mütterlichen Hormone sein...*grins* Aber ich schaue trotzdem aller 2-3 Tage hier rein (wenigstens zum Mitlesen); schließlich wird es ja momentan wieder so richtig interessant. SS- Test´s und Entbindungen stehen ja bald an!

Gine- das klingt ja wirklich prima! Ich habe bei Dir auch ein gutes Gefühl. Das wird schon klargehen! Bei Netti hat es doch auch bei der ersten ICSI gleich geklappt! Machst Du auch Ass. Hatching?

Ach Mädels- die Kleine wird gerade wieder munter- muss leider Schluss machen, bevor sie das Ganze Haus zusammenschreit. An alle Noch- Nichtgenannten auch viele liebe Grüsse von mir.

Tschüss- Christina.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

Gine, na wieder dabei ? Da gehts einem doch gleich viel besser, oder ? :wink: Ohne die Spritzerei fehlt dir doch was :wink: . Ich wünsche schöne viele Eierchen !!

Christina, schön was von ´dir zu hören. Hört sich irgendwie stressig an 8)
wie sie euch so auf Trab hält :wink:

An der Stelle mal einen Dank für die vielen gedrückten Daumen, eigentlich kann ja nischt mehr schiefgehen.

Ich war heute doch lieber beim US. Mir war das dann doch zu heikel mit der hcg-Spritze, möchte ja auch keinen Schaden anrichten, wenn die Eierstöcke zu groß sind.

Naja sie waren beide um die 6 cm, ist ja nicht besonders, aber freie Flüssigkeit. Ich soll lieber ein bissel weniger spritzen, das mach ich auch. Aber irgendwie hatte ich sonst viel größere Eierstöcke und Vergleich zum PU/Transfertag habe ich ja nun auch nicht. Kann ich nur hoffen, dass sie nicht schon kleiner geworden sind. Blöd. Momentan weiß ich gar nicht, was ich denken soll.

Wie gehts unseren anderen Kugeldamen ?

Viele liebe Grüße,
Christin
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallochen, ich nochmal.
Nö, Christin- sooo stressig, wie es sich wahrscheinlich anhört, ist es nicht. Aber in einem Mietshaus ist das immer so eine Sache... :roll: Wenn Elisa Hunger hat, dann geht das aber von jetzt auf gleich. Und da sollte ich dann möglichst schon mit entblöster Brust oder Fläschchen bei Fuß an ihrem Bettchen stehen... :lol: :wink: :lol: Und wenn es der kleinen Madame nicht fix genug geht, schreit sie so laut, dass bestimmt alle Nachbarn denken: das Kind wird geschlachtet... :lol: Und deshalb betreibe ich lieber Prävention.

Manu, ich freue mich sehr für Dich, dass Du noch einen Versuch bezahlt bekommst. Hast Du da schon Genaueres geplant? *neugierigbin* Ich fang´ schon mal mit dem Daumendrücken an... *dd*

Na Jette- wie geht es Deiner "Püppi"? Lass´Dich blos nicht verrückt machen! Eine Woche zurück- was ist das schon; jedes Kind entwickelt sich individuell- und 6 kg sind doch nicht zuwenig! Hast Du wenigstens nachher nicht soviel abzuspecken! Übrigens- von meinen 17-18 kg Gewichtszunahme sind schon ca. 11 kg weg. Trotzdem bin ich leider noch meilenweit von einer Idealfigur entfernt. Aber ich arbeite daran.

Brit- wie geht es Dir und dem Krümelchen? Ich hoffe, es ist alles im grünen Bereich?

Hach- ich bin ja so neugierig, ob Birgit ein Mädel oder einen Jungen bekommt... Birgit- ich kann Dir garnicht glauben, dass Du es WIRKLICH noch nicht weisst. Ich glaube, irgendwann hätte ich meinen Mann dann DOCH "gelöchert".

Nun denn- meine "Püppi" schläft noch ganz brav in ihrem Bettchen. Dann werde ich mir jetzt noch einpaar Seiten aus meinem Buch gönnen und mache es mir auf der Couch gemütlich. Mein Göttergatte ist zum Sport gefahren. Nächste Woche muss er wieder arbeiten. Das wird eine mächtige Umstellung für mich. Bisher haben wir uns ja die Arbeit (und natürlich die Freude) geteilt und ich hatte auch etwas Zeit für mich... Naja, mal sehen. Wird sich schon alles mit der Zeit einspielen.

Viele liebe Grüsse an Euch alle!
Christina.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Ihr Lieben!

Heute geht es mir endlich besser - ich glaube, die letzten Tage hatten mich meine Hormone - zusätzlich zu den Sorgen um Lucas - derart im Griff, daß ich nur noch heulen oder starren konnte. Entsprechend sah ich auch aus - sagte mir eine Nachbarin, die gestern Abend (vergeblich) vorbeikam um sich unseren Zweg anzuschauen....

Gestern und heute wurden noch einige Routineuntersuchungen bei Lucas durchgeführt, die zum Glück alle ohne Befund verliefen. Er hat schon wieder schön zugenommen und schlabbert das Gemisch aus Alete und Diätnahrung weg wie nix. Inzwischen ist er auch schon viel wacher. Nachdem er ja 3 Wochen zu früh kam, war er die erste Woche nur am Schlafen. Jetzt wird er zusehens lebendiger und ich kann es kaum erwarten, diesen kleinen Schnuckel endlich nach Hause zu bekommen!!!!
Seine Blutwerte sind schon so schön, daß das eventuell schon Ende dieser Woche der Fall sein könnte...

Dies nur ganz kurz - langes aufrechtes Sitzen mit diesem Schnitt ist noch nicht so das Wahre - ich werde mich wieder etwas ausstrecken und wünsche Euch einen schönen Abend

Petra

PS: .... meine Daumen sind natürlich auch gedrückt, Christin!
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Mädels,
schön, mal wieder so viel zu lesen.
Petra, ich freu mich, daß sich Lucas nun schön erholt, wieder zunimmt un ddie Blutwerte sich einspielen. Ich drück Euch fest die Daumen, daß Ihr ihn bald mitnehmen dürft.
Christina, ach ist das herrlich, daß Du nun sogar wieder Zeit für uns gefunden hast. Deine Schilderung von Elisas Hunger erinnert mich sooooo sehr an meinen kleinen Tom, da mußte ich Gewehr bei Fuß stehen, sondern hätten die uns glatt das Jugendamt ("hihihi") auf den Hals geschickt. Na, aber die "Püppi" muß doch ihr Gewicht halten bzw. ausbauen, da muß´man was für tun. Und wenn Du nächste Woche dann allein bist, wirst sehen, das läuft besser als Du denkst.
Christin, nun hör auf, irgendwelche sinnlosen Vergleiche zu machen, Du bekommst sowieso kein Ergebnis. Aber die Idee zu Fr. B. zu gehen, um mit dem HCG keinen Blödsinn anzustellen, finde ich total gut. So bist Du auf der sicheren Seite. Und wie sieht Deine "Pobacke" aus? Ich sag Dir, das dauert 'ne ganze Weile , bis das wieder weg ist (ehrlich gesagt, sieht man die Einschüsse heute noch leicht) - ich hoffe, Du erschrickst jetzt nicht zu sehr. Es ist aber schon viel besser geworden.
Gine, na dann fröhliches Spritzen und vor allem eine gute Ausbeute.
Netti, Jette, Manu, Brit - ist alles im Lot?
Ich war heute wieder bei meiner "geliebten" FÄ, grauenvoll, sage ich Euch, ich wechsel nach der Entbindung SOFORT.
Heute Abend hab ich jedenflals mit meiner Tante telefoniert, die ja beim KS dabei sein wird und habe nun alles mit ihr besprochen. Wir werden wohl am Wochenende einen Arzttermin in der KLinik bekommen zur Einweisungsuntersuchung, dann nochmal kkurz vorm Termin und dann.....ja dann hoffe ich, daß alles gut geht. Ihr seht, ich habe mich doch für Dipps entschieden und wünsche mir sehr, daß ich es nicht bereue.
Nun denn, einen schönen Abend EUch allen
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo alle zusammen!

@Petra-ich war vielleicht erschrocken,als ich das mit Lucas gelesen habe,
auch wenn Ihr das vielleicht nicht so seht aber im KKH ist Lucas
im Moment am Besten aufgehoben.Es ist prima das er sich schon
so gut erholt hat.Vor gar nicht so langer Zeit wäre so eine Störung
unerkannt geblieben.Ich weiß wie Ihr Euch fühlt,das wißt Ihr nur
selber.Hoffentlich habt Ihr Euren kleinen Spatz bald putzmunter
zu Hause!! :knuddel:
Ich muß mich erst mal bei Euch allen entschuldigen,das bei mir solange
funkstille war.Ich habe am Freitagabend etwas Kopfschmerzen gehabt und
bin gleich ins Bett gegangen(selbstverständlich ohne Aspirin)aber am
Samstag mit Migräne aufgewacht.Mir war nur noch schlecht,konnte nichts
essen höchstens etwas Wasser trinken und habe mich nur übergeben oder
vor mich hingedämmert,Sonntag wurde es etwas besser und seit Montag
bin ich wieder auf dem Damm.
Mein US am Freitag war dafür traumhaft schön (10+5)unser Krümel hat
sich von seiner besten Seite gezeigt und wunderschön herumgeturnt es
war super toll,das das kleine Wesen so aktiv ist.Am Freitag darf ich noch-
mal kommen und nächsten Donnerstag ist reguläre Vorsorge,dann darf
ich hoffentlich wieder arbeiten.
Danke,das Ihr mich in Eure Tabelle aufgenommen habt,unser errechneter
ET ist der 18.08.2003.
@Christin-schön das in ö alles so gut gelaufen ist,ich drücke Dir ganz fest
die Daumen,das Clara bald ein Geschwisterchen bekommt : :P
@Manuela-der Tag des SST war für mich auch immer der schlimmste Tag
während der Behandlung,ich habe immer gehofft und gebangt
sonst würde man die Strapaze nicht machen.
Aber ich habe mir nach der 2.Icsi geschworen,wir machen erst
weiter wenn ich mit einer erneuten Entäuschung umgehen kann
Das mit den reläxt habe ich so gemeint, das Du schon
ausgeruht in die Behandlung gehst,wir haben vorher Sonne ge-
tankt und waren nur zum faulenzen in der Türkei.
So ich muß mich diese Woche etwas rar machen,unsere neue Küche kommt am Montag und wir ziehen dieses WE noch um (zwar nur eine Etage nach oben aber es ist trotzdem ne Menge zu tun) ich schaue aber
ab und zu bei Euch rein .

Viele liebe Grüße an Euch alle und ganz besonders viele :knuddel: an
dei beiden Jüngsten!!
Brit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Birgit,

na nun nicht gleich schlagen !! Ich weiß doch sonst auch nicht wohin mit meinen Ängsten. Mein Mann ist immer der gnadenlose Optimist und hat im Moment auf Arbeit genug um die Ohren. Was soll ich ihm erzählen, der Bauch wird kleiner (und das wird er halt), es wird wohl wieder nichts...?

Ach ich kann mich selber nicht leiden momentan.

Hallo Brit,

schön, dass alles in Ordnung ist. Ich fand die US auch immer so rührend.
Und du brauchst dich nicht zu entschuldigen, wenn du dich mal nicht meldest. :oops: Naja aber bitte nicht länger als 2 Tage :wink: :lol: Hier ist manchmal bissel Flaute.

Was machen die anderen so ? Manu, sag doch mal Piep ! Oder biste eingeschnappt ?

Viele Grüße,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin - o.k. reinhorchen und hier "ausweinen" genehmigt :D Aber sei gewiß, der Bauch kann nicht kleiner werden, ich wünsch Dir nur sehr, daß Du keine allzugroßen Beschwerden bekommst. An die Zeit kann ich schon noch ziemlich gut erinnern. Und daß Du Dich selbst nicht leiden kannst, halte ich für die normalste Sache der Welt - wir können Dich jedenfalls leiden - reicht Dir das vielleicht auch für die nächste Zeit? :wink:
Brit, das klingt ja schön, da war Krümel also ordentlich wach. Und nun klingt doch die SSW auch schon gut, die schlimmste Zeit ist bald vorbei. Das wird!!! Na dann drücke ich Dir die Daumen, daß Du wieder arbeiten darfst.
Und Ihr anderen alle?
Seid lieb gegrüßt
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“