Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Anja, wie schön das bei Stefi alles so reibungslos seinen Weg geht :D Und super, daß sie die Prüfungen machen will und jetzt nicht alles schmeißt :prima: Sowas hört man gerne :D

Tja, ab und an wird es mir echt zu viel auf er Arbeit. Auch wenn es nur 4-4,5 Stunden sind die ich mache. Aber ich ziehe es durch, nicht das sie mich .. :hallo: Ist ja auch nicht immer so stressig und körperlich schwer. Samstag hab ich ja noch den Rest vom Büro geputzt und da war auch die andere Putze da. Deren Mann auch, der die Außenanlage pflegt. Plötzlich kommt der zu uns (Quasselpause :wink: ) und fragt, ob es in der Zieheri immer so sein. Was denn???? Ich rüber und da sah man vor Qualm die Hand vor Augen nicht mehr :help: Roch aber nicht verbrannt. Wir überall geschaut, wo der Qualm her kommt. Aber nix gefunden :?: VErsucht den Meister zu erreichen, da war aber Dauerbesetzt :evil: Qualm war nach ner Stunde weg und da hab icha uch nicht weiter versucht, den Meister zu erreichen. Ich heute Früh zu ihm hin und berichtet. Der Kompressor war nicht abgeschaltet und ein Ventil hatte sich wohl nicht geöffnet :roll: Naja, für die Zukunft weiß man bescheid. Trotzdem haben wir einen riesen Schock bekommen :-?

Cabrio ist echt supi bei dem Wetter :juhu: Wir haben zwar ne Klimatronik im dem 5er BMW. Aber Oli hat sich ja den 3er Cabrio geholt. Da er heute frei hatte, bin ich damit zur Arbeit. Herrlich, mittags nach Feierabend nicht in eine Sauna steigen zu müssen. Dauert ja einen Moment, bis die Klima soweit ist.

Katrin, mach das mal mit dem Antrag. Mehr wie Ablehnen können die es nicht. Viel Glück dabei :prima:

Martina, wußte gar nicht das Jürgen so eine Schnarchtüte ist :o Oli sägt zwar auch ab und an dicke Eichen durch, aber Aussetzter oder so hat er zum Glück nicht. Muß schlimm sein :-?

So, Oli ist grad zum Sport und ich werde jetzt mal langsam das Abendessen vorbereiten.
Wünsch Euch allene einen schönen Tanz in den Mai (wer geht :wink: ) und morgen einen schönen Tag :D
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Anja, freut mich, dass es Deine Tochter so gut macht. Ich finde es auch sehr wichtig , dass sie ihre Lehre beendet. Immerhin, vom Timing her paßt es u. wie ich heraus lese, ist die Freude auf das Baby riesig. :D :baby: Ich finde, dass Babys ein Geschenk des Himmels sind u. Du wirst bestimmt eine prima Oma sein.

Antje, Anja, Cabrio hört sich gut an, ich habe leider nur ein Dachfenster :-?

Martina, wie lange hat es von der Antragstellung bis zur Genehmigung der Kur gedauert?

Wir wollen uns Kindersitze für die Fahrräder kaufen. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen??? :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

Einen schönen Tanz in den Mai, gruss katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Katrin, bei uns war das der Hammer, die Papiere von den Ärzten und den Antrag hab ich Donnerstag in die Filiale gebracht, und am Dienstag wurde ich schon angerufen, ich wüßte doch sicher schon bescheid, das die Genehmigung durch wäre, Sie wolle gern den Termin absprechen.... :o :o :o :o :o
bei welcher KK seid Ihr denn??

Anja, oh klasse, das Bäuchlein wächst.....Steffi wird sicher ne klasse Mama, so wie sie ja schon an Mäxchen hängt......
Cabrio, hätte ich auch gern....fahre am liebsten mit dem kleinen 106, weil der elektrische Fensterheber hat, und man von der Fahrerseite alles offen machen kann, damit wenigstens etwas Luft reinkommt.

Antje, ja, ist alles heavy, am Donnerstag mach ich sogar 2 Schichten, einmal morgen bis 12.00 und die Spätschicht auch nochmal...aber ich möchte ja gern noch Stunden haben.....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Martina, wir sind bei der BKK Barmag-Steinmüller.
Welcher Arzt hat Dir die Kur verschrieben, Kinderarzt oder Hausarzt bzw. mußtest du zu beiden hin?
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Ich versuche jetzt Lukas trocken zu bekommen, wirklich nicht leicht, er kann schon aufs Klo, aber er will nicht. Er ist jetzt zweimal nachmittags immer brav auf Toilette oder aufs Töpfchen gegangen, heute hat er aber zweimal in die Hose gemacht. Nerv.
Jule ging doch tatsächlich heute nach dem Essen aufs Töpfchen, ich habe ihr dann einfach mal die Windel ausgezogen u. siehe da- die Kleine hat tatsächlich Pippi gemacht. Wahnsinn!
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen!

Hey, Katrin, Jule scheint Lukas noch zu überholen, was :lol: :lol:
Jan und wir sind bei verschiedenen Ärzten, und von da muß man auch ausfüllen lassen. Kinderarzt hat Jan ausser im KK bei der Geburt noch keinen gesehen. In der Praxis, wo ich mit ihm hingehe, sind 2 Ärzte, die selbst Kinder haben und auch für die U-Untersuchen zugelassen sind (ist wohl nicht jeder Arzt?)und da bin ich sehr zufrieden mit!
Liebe Grüße an Alle,
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Moin

Katrin wenn Du näh Kur für dich und Kids haben willst musst du Mutter-Kind Kur beantragen willst Du nur für die Kids eine so musst du eine Kinder Reha beantragen.Du fährst als Begleitperson mit

Du musst wie Martina schon schrieb zu denn Arzt hingehen wo Du in Behandlung bist bzw deine Kids um ein Attest aussüffeln zu lassen

Martina sind auf Ammerun keine Männer erlaubt oder kommt Jürgen von sich aus nicht da hin.Michel war ja damals auch nicht gekommen ich fands in der erste Woche blöd aber dann ging es und für die Kinder iss es besser .Wenn am Wochenende die Väter kamen waren die Kinder Sonntagsabend und denn Montag nicht zu gebrauchen auch viele Mütter.Als das lange Wochenende war und es waren viele Männer da da hat ich ein wenig Heim weh bekommen aber wenn Man guten Anschluss gefunden hat vergeht er auch schnell. :dance:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Kopf hoch, Katrin *tröst* Das wird bei Lukas schon noch fluppen, daß er auf`s Töpchen geht. Bei Janik klappte es damals super fix und er ist gleich auf`s Klo mit diesem Trepenaufsatz. Töpfchen wollte er nicht, ebenso nicht diesen Ring, den man unter die Klobrille macht. Und die Mädels gehen ja jetzt seit über 3 Wochen auf`s Töpfchen und es klappt super :prima: Hätte ich auch nicht gedacht, weil sie halt Monate vorher nix davon wissen wollten. Selbst wenn sie abends schon die Nachtwindel um haben und nochmal müssen, wollen sie lieber auf`s Töpfchen :prima: Morgends wollen sie auch nach dem Aufstehen erstmal auf den Pott :wink: Ab und an ist die Nachtwindel leicht feucht, aber das klappt schon ganz gut. Ganz weglassen will ich sie aber noch nicht.

Oh ja, bei Kuren bekommt man schnell Anschluß :wink: Hatte ich damals auch super fix, wo ich auf Norderney war. Ok, da war ich noch nicht verheiratet oder so. Aber hatte auch nen Freund der mich zur Fähre gebracht hatte.

Zum Glück ist es heute ja mal nicht so drückend. Ab Monatg soll ja Regen kommen. Na ich glaub da noch nicht dran. Obwohl es bitter nötig wäre. Unser Rasen und der der ganzen nachbarn schaut aus :help: Der alte, tüddelige Vermieter von Schwiegers wollte gestern auch mähen. Aber Schwiegers haben ihm gesagt, er solle das mal lassen, da sonst alles verbrennt. Da hätte er trocken gesagt, daß er zum Abend hin mähen wolle, da wäre es ja kühler :argh: *rotfl* Naja, alt und tüddelig *g*
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Nabend!

Antje, jürgen hat letzte Woche aber auch gemäht. Hat allerdings die Schnittiefe nicht so niedrig wie sonst, sonst wäre uns das bischen Wiese sicher auch verbrannt, und den Rest der "Wiese" haben wir ja eh gefräst (allso Ackerland :cry: ) Hat doch mein Kegelbruder, der uns das gemacht hat gatt gesagt, ich sollte da jetzt Kartoffeln stzen :vogel: :vogel: :vogel:

Sonja, genau aus dem Grund "soll" Jürgen auch nciht kommen. Ich kenne mcih ja selbst auch, und weiß das ich schon tierisch heimweh nach Jürgen haben werde, und wenn wir abends telefonieren (weiß das ja aus der Zeit wenn ich im KKH oder er auf Schulung weg war) Heul ich dann halt auch ein bischen rum....aber dazu stehe ich auch!!
Zudem steht es auch im Klinikprosekt, das Besuch von zu Hause absolut nicht erwünscht ist, und wenn doch, nur ausserhalb des Geländes, damit die anderen es nicht unbedingt mitbekommen...wäre ja auch gemein.......!!
Heisst allerdings nicht, das Amrum "Männerfrei" ist......wäre ja auch zu schade.....fahre ja schließlich in Kur, und da muß ich ja auch meine Augen "kuren", die dann mal was knackiges sehen möchten :oops: :D :D :D
Liebe Grüße an Alle,
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Nabend!

Antje, jürgen hat letzte Woche aber auch gemäht. Hat allerdings die Schnittiefe nicht so niedrig wie sonst, sonst wäre uns das bischen Wiese sicher auch verbrannt, und den Rest der "Wiese" haben wir ja eh gefräst (allso Ackerland :cry: ) Hat doch mein Kegelbruder, der uns das gemacht hat gatt gesagt, ich sollte da jetzt Kartoffeln stzen :vogel: :vogel: :vogel:

Sonja, genau aus dem Grund "soll" Jürgen auch nciht kommen. Ich kenne mcih ja selbst auch, und weiß das ich schon tierisch heimweh nach Jürgen haben werde, und wenn wir abends telefonieren (weiß das ja aus der Zeit wenn ich im KKH oder er auf Schulung weg war) Heul ich dann halt auch ein bischen rum....aber dazu stehe ich auch!!
Zudem steht es auch im Klinikprosekt, das Besuch von zu Hause absolut nicht erwünscht ist, und wenn doch, nur ausserhalb des Geländes, damit die anderen es nicht unbedingt mitbekommen...wäre ja auch gemein.......!!
Heisst allerdings nicht, das Amrum "Männerfrei" ist......wäre ja auch zu schade.....fahre ja schließlich in Kur, und da muß ich ja auch meine Augen "kuren", die dann mal was knackiges sehen möchten :oops: :D :D :D
Liebe Grüße an Alle,
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“