Südbadenbabies 2007: Mia, Philipp

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben
jajaja...die Sims ist heute morgen schon früh am Computer unterwegs :oops:
Vorhin um kurz nach 8.00uhr klingelt es an der Haustür und ich dachte es ist die Post mit einem Riesenpaket für mich, aber es war "nur" meine Mutter. Sie wollte den Max holen (klar...bei mir ist es ja immer soooo langweilig 8) ) ....tja und das hat meinen Plan für heute etwas umgeworfen...was soll´s! Wollte ursprünglich ins Schwimmbad. Da Mia noch schläft, dachte ich ...noch schnell hierher und nachher das Zeugs für heute abend richten (mein Besuch!) Der Prosecco steht schon kalt und ich werden dann wohl (anstatt Erdbeerkuchen) Antipasti auftischen :verneig:

genug palavert von mir...

@Christina: da hast Du aber wirklich zwei Liebe. Mia schläft auch eigentlich so gut wie durch, nur füttern muß ich sie um 5 halb 6 rum und dann pooft sie bis um 9.00Uhr (*g* heute ja scheinbar länger
:wink: ) Ich kann mir vorstellen, dass es eine riesen Erleichterung ist, dass Du nicht nachts auch noch nach zwei Fröschlein schauen mußt, dann hast Du Power für den Tag *rotfl* obwohl...wenn ich deine postings lese, würde das auch alles mit drei gut klappen *g* Wollt ihr irgendwann nochmal Versuche starten?
Ich habe Max mit 8,5 kg in den großen Sitz, da er 1. schon von der Größe her relativ groß war und einfach besser saß. Ich habe allerdings auch einen uralten Römer als Babyschale und da hängt jetzt auch Mia drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve...trotz unterpolstern usw. :?: Das tolle an den großen Sitzen ist ja, dass sie einfach besser sehen wenn sie eine gewisse Größe haben und das macht natürlich Mama und Nachwuchs beim Autofahren Laune. Aber ich denke, jeder sollte das so machen wie er möchte, habe das im ADAC-Test auch gelesen :oops: hatte dann wohl kurzfristig ein schlechtes Gewissen, aber schon wieder verflogen *rotfl*
@Pia: genau...nehmen wir Thomas und Kerstin mit, die finden sicher auch was :jaja: und wegen dem Imbiss danach, da können wir uns schon einigen.
Max macht bis heute ein Drama aus dem Haarewaschen. Ich könnte mir da den Wolf singen oder 10 Waschlappen vor`s Gesicht drücken...bringt alles nix :lol: Den Spruch vor dem Baden "Haare nicht waschen, sind noch schön!" höre ich auch jedes mal, aber die böse Mami ignoriert das doch einfach...tststs...Was soll´s...sie werden auch mit Gebrüll beim Haarewaschen groß, auch wenn ich gerne darauf verzichten würde. War bei uns ja anfangs beim Zähneputzen auch so. Ging nur mit Klammergriff und riesen geschrei. Das ist seit einiger Zeit wie weggeblasen. Es besteht also Hoffnung *g*
Jetzt werde ich noch gemütlich Kaffeetrinken, dann mal schauen ob ich unserer Jüngste noch für einen Cappuccino in der Stadt begeistern kann! Muß ja noch schließlich ein paar Oliven und Käse kaufen *pfeif*
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Ich denk schon das wir das Geld zurück bekommen.
Als wir mal mit Jonathan (da war er 2 jahre) im Urlaub beim Arzt waren, haben wir danach die Rechnung der KK eingereicht und OHNE Probleme zurückbekommen. Das werden wir diesmal wieder machen.
Zoé hat nach einer Woche im Urlaub angefangen zu husten ohne Ende. Und ich hab alles nochmal kontrolliert Medis und so und auch noch extra Paracetamol Zäpfchen ... gekauft. Und hatte auch Prospan Husenzäpfchen dabei. Aber nicht mehr kontrolliert. Und dann dacht ich geb ihr ein Zäpfchen und das paar Tage und dann ist wieder gut, denkste genau 1 Zäpfchen war noch drin und der Husten natürlich am nächsten Tag noch nicht besser. Dann sind wir dort in die Apotheke, die Zäpfchen hatten sie aber nicht, nur Hustensaft, wollt er aber ohne Arzt nicht verkaufen. Wir also zum Hotelarzt, erstmal warten bis ein deutscher kam. Der war ganz nett. Hat Zoé untersucht ... wollt dann alles genau wissen ob sie öfters hustet und so weiter, danach haben sie uns mit dem Krankenwagen in die Klinik (Praxis gehört zur Privatklinik!!!!) gefahren zum Lunge röntgen. War aber soweit alles ok. Sie bekam dann Hustensaft, Antibiotika und vier Tage zweimal inhalieren. Jetzt ist wieder alles gut.

Oh ihr wolltet Euch heute Treffen? Wär mir jetzt eh zu anstrengend gewesen. Und da am Freitag schon wieder kein Kiga ist, bin ich froh das Jonathan heut und morgen wenigstens gehen kann :jaja: Aber das nächste mal bin ich dabei.

Jonathan haben wir auch schon mit 8 Monaten in Maxi Cosi Priori gesetzt. Er hat auch immer geschrien im Maxi Cosi. Aber er war auch größer und schwerer als Zoé jetzt. Sie ist noch im Maxi Cosi und ich find es ganz praktisch. Sie liebt ihn auch über alles :jaja: Naja manchmal wenn ich sie reinsetzt (leg) dann setzt sie sich hin, sieht lustig aus, aber zum Anschnallen gehts halt nicht.

Bei Jonathan ist es ganz unterschiedlich mit dem Haare waschen. Mal macht er es gern mal nicht. Er will als auch ein Waschlappen vors Gesicht, dann bekomt er einen. Wenn er partou keine Lust hat, dann nehm ich die Brause und wasch einfach drauflos. Ist ein kurzes Geschrei aber gleich wieder vorbei. Bei Zoé geh ich einfach mit einem nassen Waschlappen öfters über die haare, kein Problem.

Wieviel Stunden Schlaf sind bei euch durchschlafen???? Im Urlaub (mit der Zeitverschiebung) hat Zoé von 21 - 6 Uhr geschlafen, hier ist es von 20 - 5 Uhr, danach schläft sie aber nochmal 1,5 - 2 Stunden weiter. Die Nacht ist zwar irgendwie unterbrochen, aber ich denk man kann schon von Durchschlafen reden. :jaja:

Zoé wollt ja lang nicht auf den Bauch liegen. Mittlerweile wenn sie einschläft rollt sie sich auf den Bauch. Jonathan hatte als Baby auch mal so ne Phase, hab ihn immer umgedreht. Mach ich jetzt bei ihr auch. Mag das auf dem Bauch schlafen (wegen dem Plötzlichen Kindstod) irgendwie nicht so gern. Was würdet Ihr machen????? Seit dem Urlaub mag sie auch nicht mehr auf dem Rücken liegen, also wenn wir sie nicht auf den Boden setzten sondern hinlegen, dreht sie sich ruck zuck um in Krabbelstellung, fängt auch langsam an, aber eher Rückwärts und wenn es ihr zu mühsam wird legt sie den Kopf ab und dann nochmal von vorn. so goldig.

Christina
wieviel Zähne haben deine Beiden?
Zoé hat noch keine Zähne.

Petra
ja ich hoff auch das die Sonne jetzt bisschen bleibt.

Barbara
welche aus unserem Ort haben genau mit Luisa ein Kind bekommen (ein Junge, also 13.02.05) und letzte Woche noch ein Mädchen, das heisst Luisa :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallol
alle Kinder sind wieder an Bord.
Hmmmm...habe eben die Antipasti gerichtet...Lecker!!! 8) Wer möchte kommen *g*

@Natalie: ich drücke dir die Daumen, dass das die KK übernimmt *dd* Aber wenn sie letztes mal bei Jonathan schon keine Probleme gemacht haben. Wie bist Du denn versichert, privat? dann müßte es auf jeden FAll klappen.
Mia schläft ja auch auf dem Bauch und der kiA meinte, ich solle sie, sobald sie schläft umdrehen aber ehrlich gesagt ist mir das zu stressig. Müßte dann ja extra aufstehen und sie umdrehen :help: und ich bin auch ein Bauchschläfer gewesen. Habe vor kurzem mal was gutes darüber gelesen, da meinte jemand: früher war es normal, dass die Babies auf dem Bauch lagen...und irgendwie logisch, dass (sollten sie eines plötzlichen Kindtodes gestorben sein) auf dem Bauch aufgefunden wurden :grübel: Es ist ja nicht erwiesen, dass der plötzliche Kindstod an der Bauchlage liegt. Da Mia den Kopf eh immer seitlich hat, sehe ich dass nicht mehr so eng. Hatte anfangs halt auch meine BEdenken, eben weil es immer heißt auf den Rücken, aber mir war dann ein schlafendes Kind lieber als ein schreiendes auf dem Rücken :?: Vormittags schläft sie allerdings auf dem Rücken und das macht ihr gar nichts :o

Durchschlafen...hm..für mich ist durchschlafen, wenn Mama auch mal ohne eine Stunde nachts in der Gegend rumzurennen bis um 8.00Uhr im Bett liegen darf 8) und abends ab 21.00Uhr ihre Ruhe hat *g* damit sie Ruhe Schnickschnack im Fernseh oder vor dem Computer bei KP relaxen kann *rotfl*
Demnach schläft Zoé in meinen Augen durch :jaja:

Ursprünglich wollten Thomas, Evi und Christina sich am 5. beim Mundenhof treffen, aber da Thomas keiner mehr Bescheid gegeben hat, hat er es abgesagt. Christina hätte glaube ich können, aber von Evi haben wir schon ein paar Tage nichts gehört (haaaallo...wo bist Du :meld: ) BEi mir ging es auch nicht, da ich heute mittag Besuch bekommen und Pia sowie Petra können auch nicht. Wir hatten uns schon fast gedacht, dass es für Dich etwas knapp ist.
Wenn wir einen Termin finden, treffen wir uns aber bald (finde nach den Pfingstferien ganz gut) und vielleicht kann Babsy und Barbara (ebenfalls: haaaaallo.. :wink: ) ja auch.

Soll ich mal einfach einen Terminvorschlag machen :klugscheiss: wie wäre es Donnerstag den 21. Juni oder Freitag den 22. ???hm....
Wenn ihr die/den Tag gut findet bitte ich um Zeitvorschläge :wink:
Quotenmann
Rang3
Rang3

Beitrag von Quotenmann »

Huhu.
Sims, der 21. wäre super, da könnte die ganze Familie! Am 22. würde wohl nur meine Frau kommen, da ich dort mal wieder im Auftrag von Herrn Schäuble unterwegs bin.

LG
Bild

Bild

Bild
Fips
Rang3
Rang3

Beitrag von Fips »

Hallo!

Also erst mal: Bei mir klappt der 22. besser als der 21.

Natalie: Linus hat ja seit der 5. LW nur auf dem Bauch geschlafen und ich seh das so wie Sims. Mir war das zu streßig ihn umzudrehen, zumal er auf dem Bauch einfach besser schlief. Zoe ist ja auch schon soooo groß :wink: Ich würd mir nicht so viele Gedanken machen.

Sims: Bin Strohwitwe und könnte zum Resteessen kommen, wenn was übrig ist *rotfl* allerdings haperts am Babysitter 8)

So will Euch noch mit paar Bildern beglücken:
Dateianhänge
Oh ein "Täfer"
Oh ein "Täfer"
Die sind für meine Mami
Die sind für meine Mami
Pfingsten 2007,meine 2 Süßen
Pfingsten 2007,meine 2 Süßen
Linus in seinem "Ohne Ditterbett"
Linus in seinem "Ohne Ditterbett"
LG von
Fips
mit der Oberzicke *2003 und dem Terrorzwerg *2005

...unsere Tochter sollte und bescheid sagen wenn sie den ersten Freund mit nach Hause bringt, damit wir im Familienbett etwas enger zusammenrutschen ;)...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
@Thomas: mal schauen, wer alles noch am 21. kann oder am 22. dann können wir ja überlegen :wink: mir isses egal..kann beide Tage!
@Pia: der Schlafanzug von Linus ist klasse...glaube, den habe ich auch schon bei Max gesehen :wink: (wir haben echt den selben Geschmack *g*) die Bilder sind so süß! Max sagt auch immer Däfer statt Käfer usw. ist manchmal zum schießen.
Hm...zwecks übrig bleiben..wir haben von vier bis eben gefestelt..ist leider nix mehr da :ätsch: aber kein Problem, das kann ich auch mal für Euch richten..mache sowas ja total gerne.
@Natalie: wo sind denn nun die Bilder :räusper: bin doch schon so gespannt! :juhu:
Christina1707
Rang2
Rang2

Beitrag von Christina1707 »

Hallo ihr süssen!
nur kurz: ich kann auch beide Tage, 21. und 22.
Gute Nacht!
*gähn*
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

schubs..... :räusper: dann muß ich nachher den Ordner nicht so suchen *pfeif*
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Pia / Sims
ich hab Jonathan schon immer umgedreht wenn er auf dem Bauch gelegen hat und mach es momentan mit Zoé auch. Aber gestern abend als ich heimkam (hatte Ausgang) um kurz nach 0 Uhr lag sie auch auf dem Bauch, da hab ich sie umgedreht und sie war wach. Hat sich nicht mehr beruhigen lassen bis um 2 Uhr!!!!! Dauernuckeln, immer wenn ich sie wieder hinlegen wollt, hat sie geschrieben. vielleicht lass ich sie ja doch mal.
Hab auch schon gehört das Bauchschläfer die besseren Schläfer sind.

Hab gestern noch ne SMS von Alexa bekommen.
Evi hat ihr geschrieben. Sie ist im KH, ist wegen der Brecherei fast ausgetrocknet.

Wenn wir da sind dann ist glaub egal ob 21. oder 22. Bekannte fahren nämlich von 17.06. bis 07.07. an die Nordsee. Bin am überlegen ob wir 7 - 10 Tage auch hinfahren. Mal sehn. Mich schreckt halt noch bisschen die lange Zugfahrt (9 1/2 Stunden) allein mit den beiden Kindern ab.
Und um wieviel Uhr??? Von mir aus nicht so spät. Denn ich würd gern so um 16 - 16.30 Uhr spätestens zurückfahren, sonst wird es mir abends zuspät, da ich ja noch gut 1 1/2 Stunden fahren muss. Also von mir aus auch schon um 11 Uhr oder 12 Uhr oder so.
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“